Was kocht ihr heute Abend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Klingt lecker, wie machst du diese Sauce denn?
Zwiebelwürfel anbraten, Tomatenmark kurz danach auch mit anbraten, dann Schinken dazu und mit wenig Sahne aufgießen, eindicken lassen, mit ganz wenig Brühe aufgießen und wieder etwas einreduzieren lassen, dann immer langsam etwas Sahne zugeben und soviel Tomatenmark, wie man eben möchte (bei uns war es viel :grin:), dann noch etwas Parmesan einrühren (je nach dem, wie dick und schwer man die Sauce eben mag), mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen.
War echt besser als gedacht - wir hatten eigentlich nur versucht, ein Rezept aus unserm Lieblingsrestaurant nachzukochen. :grin:
Der Schinken war aber "Knoblauchschinken", daher weiß ich nicht, ob man bei normalem Schinken noch Knoblauch nehmen sollte.
Beim Restaurant ist immer noch etwas Schärfe dabei, also könnte man vielleicht noch Chili oder Cayennepfeffer hinzufügen.

Benutzer102628  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Ich mache heute Abend eine Gemüse-Couscous-Pfanne und dazu gibt es Lamm, welches schon seit 2 Tagen in einer Senf-Öl-Marinade einliegt. :drool:

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Kartoffel-Lauch-Suppe mit ordentlichen Majoran. Dazu frisch gebackene Dinkelvollkornbrötchen vom Vollkornbäcker im Haus.. sehr praktisch :zwinker:

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Überbackene Hackfleischbällchen mit Paprika und dazu Kräuterbaguette - mal wieder :grin:

Benutzer89584 

Meistens hier zu finden
Bei mir gabs ein mariniertes Rindersteak mit Kroketten und Erbsen, Gott ich liiiiebe Erbsen :grin:

Benutzer106844 

Sorgt für Gesprächsstoff
Beim "Perfekten Dinner" würde es nun heißen: "Erbsen? ich mag keine Erbsen. Deswegen gebe ich nur 3 Punkte!"

Nee: heute Abend gibt's Risotto mit Broccoli (hat mich so traurig angeschaut im Laden vorhin...), Chorizo, Kirschtomaten und gerösteten Pinienkernen, dazu ein Glas südafrikanischen Roten. Die Zubereitung schreitet voran...

Benutzer62369  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Gemischte Fisch-Grill-Platte (incl. Lachsröllchen, Garnelenspießen,...), dazu grüner Spargel in Sauce Hollandaise. :drool:

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Kam heute den ganzen Tag nicht zum essen und bin kaputt vom arbeiten. Deswegen gab's nur so komische Asia-Instant Nudeln und jetzt werde ich mir noch Tomaten mit Mozzarella machen...und dann später noch irgend etwas.

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Champignoncremesuppe. Also, selbst gemacht, nicht aus der Tüte :zwinker:

Benutzer46933  (40)

live und direkt
steaks mit broccoli überbacken (mit käse), dazu bratkartoffeln.

V

Benutzer

Gast
Putencurry mit Spätzle - auch wenn die Kombination merkwürdig klingen mag :zwinker:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren