Was kocht ihr heute Abend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer100474 

Verbringt hier viel Zeit
Hmmmmmmmhhhh....entweder Brägele....oder ich mach ne Kartoffelsupp. Hab ja noch Zeit darüber nachzudenken....^^

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Putenschnitzel mit Frischkäse und Pesto bestrichen und Speck und Salbei umwickelt, dazu Ratatoille und Bandnudeln :herz:.

R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Puh...ob ich das noch rekonstruieren kann :grin:?

Also: Baconwürfel in der Pfanne knusprig braten und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Eine gewürfelte rote Zwiebel im ausgelassenen Fett glasig dünsten, in Streifen geschnittenen Fenchel zugeben und mit einem TL Honig karamellisieren, dann mit frischem Thymian, (wenig) Salz und Pfeffer abschmecken und mit einem guten Schuss Weißwein ablöschen. Abschließend einen Becher Crème fraîche unterrühren. Falls es zu dickflüssig ist, mit ein wenig Nudelwasser verflüssigen. Tagliatelle al dente kochen, mit der Sauce vermengen und mit Baconwürfeln toppen.

Fertig :smile:.
Uii, das klingt gut! Leider mag mein Freund weder Speck noch Fenchel!:rolleyes::hmm:

Bei uns gab es das Gleiche wie gestern, morgen machen wir vermutlich Rotbarschfilet in Sesamkruste, Beilage noch unbekannt.

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Puh...ob ich das noch rekonstruieren kann :grin:?

Also: Baconwürfel in der Pfanne knusprig braten und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Eine gewürfelte rote Zwiebel im ausgelassenen Fett glasig dünsten, in Streifen geschnittenen Fenchel zugeben und mit einem TL Honig karamellisieren, dann mit frischem Thymian, (wenig) Salz und Pfeffer abschmecken und mit einem guten Schuss Weißwein ablöschen. Abschließend einen Becher Crème fraîche unterrühren. Falls es zu dickflüssig ist, mit ein wenig Nudelwasser verflüssigen. Tagliatelle al dente kochen, mit der Sauce vermengen und mit Baconwürfeln toppen.
Rezepte? Das schreit nach einem eigenen Thread: Kochen mit Daylight :tongue:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Uii, das klingt gut! Leider mag mein Freund weder Speck noch Fenchel!:rolleyes::hmm:
Der Spielverderber :grin:!

Kann aber bestimmt auch mit anderem Krams machen (z.B. Kirschtomaten mit Strauch im Ofen karamellisieren und dann einfach nur nur ne Crème-fraîche-Weißwein-Sauce dazu. Mit frischem Knoblauch :drool:...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:45 -----------

Off-Topic:
Off-Topic:

Rezepte? Das schreit nach einem eigenen Thread: Kochen mit Daylight :tongue:
Zumal meine auch noch selbst kreiert sind :tongue:.
Aber nee, das ist mir irgendwie zu exzentrisch :ashamed:.
Wenn dann einen für alle - RiotGirl und viele andere posten doch auch immer sehr leckere Sachen :link:...

R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Off-Topic:

Der Spielverderber :grin:!

Kann aber bestimmt auch mit anderem Krams machen (z.B. Kirschtomaten mit Strauch im Ofen karamellisieren und dann einfach nur nur ne Crème-fraîche-Weißwein-Sauce dazu. Mit frischem Knoblauch :drool:...
Klar, aber das ist dann ja was total anderes und dein Rezept würd ich gern ausprobieren - wenn er mal am WE wegfährt, mach ich eine Speck-Fenchel-Orgie! :link: :tongue:

Zumal meine auch noch selbst kreiert sind :tongue:.
Aber nee, das ist mir irgendwie zu exzentrisch :ashamed:.
Wenn dann einen für alle - RiotGirl und viele andere posten doch auch immer sehr leckere Sachen :link:...
:eek: Du kreierst (seltsame Schreibweise :ratlos:) alle Rezepte selbst?

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Klar, aber das ist dann ja was total anderes und dein Rezept würd ich gern ausprobieren - wenn er mal am WE wegfährt, mach ich eine Speck-Fenchel-Orgie! :link: :tongue:
Hihi :grin:!

:eek: Du kreierst (seltsame Schreibweise :ratlos:) alle Rezepte selbst?
Joa, schon :ashamed:. Manches wird nach Gefühl nachgekocht, aber das Rezept hab ich z.B. spontan zusammengeschmissen :grin:. Ein Kochbuch benutze ich eigentlich so gut wie nie.

Oh, da fällt mir ein: Frischer Zitronensaft kommt am Ende auch noch über die Soße (wenn der Herd schon aus ist, sonst verdampft der gleich).

R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Off-Topic:

Joa, schon :ashamed:. Manches wird nach Gefühl nachgekocht, aber das Rezept hab ich z.B. spontan zusammengeschmissen :grin:. Ein Kochbuch benutze ich eigentlich so gut wie nie.

Oh, da fällt mir ein: Frischer Zitronensaft kommt am Ende auch noch über die Soße (wenn der Herd schon aus ist, sonst verdampft der gleich).
Cool. Ich koche irgendwie auch nie wirklich nach Rezept. Ich les zwar gerne in Kochbüchern, aber außer beim Backen hab ich mich noch nie zu 100% an ein Rezept gehalten. :grin:

Deine Kreation wird jedenfalls bald einem Test unterzogen! :tongue:

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
Heute abend gibt es Schweinefilet gefüllt mit einer Tomaten-Morbierfarce dazu grünen Salat und entweder Schupfnudeln oder die restlichen Spagetti und eine Weißweinsauce

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Bratkartoffeln, Möhrchen und für meinen Freund mach ich Rindersteak (für mich Dinkelbratlinge) :smile:

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Es gab Putenschnitzel überbacken mit Ananas und Käse mit Reis und Curry-Ananassoße.

Benutzer37179  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Da ich heute noch allein bin gibt's nur simple Fischstäbchen.

Benutzer71398  (32)

Verbringt hier viel Zeit
boah hammer hab ich mir grad was geiles gekocht :drool:

:herz: mangosuppe mit hühnchen-garnelen-spieß :herz:

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Heute Abend gibts passend zu gestern Hawaiitoast, da wir die übriggebliebene Ananas irgendwie vernichten müssen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich ess heute ABend alleine. Da gibts nur Reste von gestern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren