Was kocht ihr heute Abend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer37179  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Gestern gab's Gnocchi-Auflauf mit Mozzarella, Schinken und Kirschtomaten. :drool:

Heute gibt's selbstgemachte Pizza.

Benutzer9402 

Meistens hier zu finden
Hab heute Abend das essen für nächsten Tag im Büro vorgebraten (Biohackfleisch mit Gemüse). Heute Abend gab es einen Salat mit Garnelen und Lachsstreifen + ein paar Cashewkerne.

Benutzer45547 

Verbringt hier viel Zeit
Ich werde heute Abend einen Gemüsestrudel machen. :grin:
Brauch noch was fleischiges dazu. Weiss aber noch nicht genau was.

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Vorspeise: Melone mit Parmaschinken
Hautgang: Schwäbischer Zwiebelkuchen
Dessert: Käseplatte

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Tagliatelle mit einer Crème-fraîche-Weißwein-Fenchel-Honig-Speck-Sauce - spontan kreiert und nur zu empfehlen :herz:.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Pommes, Chicken Wings mit Asia Marinade und dazu ein wokähnliches Gemüse :grin:

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Ich weiß es nicht wir haben noch sehr viel Gemüse zu hause und leckeren Käse oder aber doch sareribs im diner bin etwas unentschloßen

Benutzer72833 

Verbringt hier viel Zeit
Eine Curry-Reis-Pfanne mit Putenbruststückchen. Sauce entscheide ich spontan. :grin:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Das rezept haette ich gerne
Puh...ob ich das noch rekonstruieren kann :grin:?

Also: Baconwürfel in der Pfanne knusprig braten und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Eine gewürfelte rote Zwiebel im ausgelassenen Fett glasig dünsten, in Streifen geschnittenen Fenchel zugeben und mit einem TL Honig karamellisieren, dann mit frischem Thymian, (wenig) Salz und Pfeffer abschmecken und mit einem guten Schuss Weißwein ablöschen. Abschließend einen Becher Crème fraîche unterrühren. Falls es zu dickflüssig ist, mit ein wenig Nudelwasser verflüssigen. Am Ende noch etwas frisch gepressten Zitronensaft darüberträufeln. Tagliatelle al dente kochen, mit der Sauce vermengen und mit Baconwürfeln toppen.

Fertig :smile:.

R

Benutzer

Gast
Heute gab es nur Bratkartoffeln (aus dem Ofen) mit Spiegelei und Spinat.

Am Wochenende hatten wir geschmortes Rindfleisch mit Schalotten, Möhren, Paprika und Knoblauch in Rotweinsauce mit selbstgemachten Spätzle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren