Was kocht ihr heute Abend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer62315  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Entweder ich brate mit Calemari oder ich koch mir Nudeln. An sowas habe ich gedacht

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Oh...ich stehe heute schon den ganzen Tag in der Küche, weil am Abend Gäste kommen und ich ihnen was Feines auf den Tisch bringen möchte.

Als Vorspeise gibt es einen Zuckerschotensalat, der schon in einem leckeren Schalotten-Feigensenf-Honigbalsamico-Dressing zieht...dazu kommen noch verschiedene Blattsalate, sowie karamelisierte Walnüsse, und Rosé-Weintrauben. Garniert wird das Ganze mit gebratenen Riesengarnelen und oben drüber träufle ich noch einen Buttermilch-Joghurt-Zitronen-Schaum.

Die Hauptspeise besteht aus einer (hoffentlich) rosa Entenbrust, die ich zuerst in der Pfanne rundherum anbrate und anschließend mit niedriger Temperatur im Ofen zu Ende gare.
Dazu gibt es eine stark einreduzierte Sauce, die aus Portwein, Kirschsaft, bisschen Schokolade, Chili und Geflügelfond besteht und Kartoffel-Lauch Püree.

Als Nachspeise habe ich eine Kokosmilch-Panna Cotta und ein Mango-Maracuja-Kompott zubereitet...als farbliche Tupfer setze ich noch eine Brombeeren-Sauce ein.

M

Benutzer

Gast
Ich hege die leise Hoffnung, dass Madame etwas von Arbeit mitbringt... :drool:

Ansonsten zieht grad mein Nudelsalat durch :grin:

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
@Löwin das >Rezept für die Vorspeise haette ich gerne ansonsten gibt es bei uns Rips aus dem Ofen, Hüftsteak und Endiviensalat mit Granatapfeldressing

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Chilifischstäbchen, Pellkartoffeln und Gurkensalat - simpel, aber *mjam* :grin:.

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Ich hab grad ne selbstgemachte Pizza im Ofen, die hungrige Meute fragt schon alle 2 Minuten, wann sie gut ist. *gg*

Benutzer100474 

Verbringt hier viel Zeit
Heute Abend?! Bin immer noch damit beschäftigt zu überlegen...was ich jetzt koche! Obwohl...wenn ich so auf die Uhrzeit schaue....*räusper*
Hm......die ganze Zeit geht mir eigentlich schon Gebratene Nudeln mit Ei und Bunter Salat durch den Kopf...
Und zum Nachtisch....Schokoladenpudding...
Jetzt knurrt mein Magen erst recht...*gg*

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wir hatten als Geburtstagsessen diverse Käse- und Wurstplatten, Dips, Würstchen, Gemüse usw. :smile:

War sehr lecker - und morgen haben wir auch noch was davon. :zwinker:

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Der Backofen macht das Schlemmerfilet heiß, und ich dämpfe dazu Brokkoli und mache Lauch-Paprika-Gemüse mit Speck und Creme fraiche.

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
Gestern Ragout FIn und heute selbstgekochte Rindfleischbrühe mit Flädle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren