Was kocht ihr heute Abend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
D

Benutzer

Gast
Hier auch! ...... :zwinker:

Heut Abend wirds wieder "nur" Salat geben.......Im Moment im Wechsel - Salat und Gemüse......

Gewöhnen uns das abendliche "warm" Essen ab. Lieber Mittags was richtiges.....

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Hier ist es seit 3 Tagen superschön und wird von Tag zu Tag wärmer. Jetzt knallt die Sonne auch schon wieder :herz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:30 -----------

Hier auch :grin:
Morgen bis 28°

Neid! Bei uns ist es kalt und bewölkt :mad:

Bei mir wird's heute nur irgendein Fertiggericht geben vermute ich, hab keine Lust zu kochen bzw. abzuwaschen :grin:.

H

Benutzer

Gast
Bei mir ist das Wetter erst seit heute Morgen gut :smile: Aber jetzt ist es richtig toll!

Heute Mittag gibt es Pommes mit Soße und Tofuwürfeln. Heute Abend dann Karottensalat mit Sojamedallions.

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Thailändischen Glasnudelsalat mit Hackfleisch, Erdnüssen und Frühlingszwiebeln.

Benutzer37179  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Thailändischen Glasnudelsalat mit Hackfleisch, Erdnüssen und Frühlingszwiebeln.
Das klingt lecker :drool: Würdest du das Rezept dafür weitergeben oder ist das ein Geheimnis...? :grin:

Entweder kocht der Pizzaservice oder wir machen Hähnchenschnitzel mit Feldsalat. Wir sind noch unentschieden.

Benutzer39498 

Off-Topic:

Das klingt lecker :drool: Würdest du das Rezept dafür weitergeben oder ist das ein Geheimnis...? :grin:

Entweder kocht der Pizzaservice oder wir machen Hähnchenschnitzel mit Feldsalat. Wir sind noch unentschieden.

Gerne doch :smile: Ich mache von der Menge her immer für zwei Personen als Hauptspeise bzw. 4 Personen als Vorspeise genug.

1 Päckchen Glasnudeln in kaltem Wasser einweichen, danach 2min ins kochende Wasser schmeißen, abgießen. Ich zerschneide die Glasnudeln immer direkt nach dem Einweichen im Topf mit einer Schere.

200-300g Rinderhack bzw. Tartar mit etwas Öl anbraten. Wenn es einigermaßen gut gebräunt ist, mit 2EL Fischsauce und 2EL Sojasauce (ca.) ablöschen und einköcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer sowie etwas Worcestersauce (falls vorhanden) würzen, chinesisches 5-Gewürze-Pulver dazu (alternativ z.B. Cumin und etwas Zimt nehmen). Einfach abschmecken und schauen wann es dir richtig gut schmeckt.
Am Schluss das Weiße von 2-3 Frühlingszwiebeln dazu geben und kurz mitbraten.

Das Hackfleisch unter die Glasnudeln rühren und eine Hand voll geröstete Erdnüsse ohne Salz drüber geben. Eine Hand voll gehackten, frischen Koriander dazu.

Schmeckt am Besten warm, aber auch kalt noch saulecker.. :smile: und total simpel eigentlich.

Benutzer37179  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
TheDetroiter;5514495 schrieb:
Vielen Dank, das wird demnächst mal ausprobiert :smile:

Wir haben uns nun für den Pizzaservice entschieden, heute sind wir faul. Bild wurde entfernt

Hähnchenschnitzel mit Feldsalat und Feta wird auf morgen vertagt.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
@TheDetroiter: Mhh..das klingt total lecker :drool:! Probier ich nächste Woche gleich mal aus :smile:.

Chilifischstäbchen, Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Gurkensalat-

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Wir waren zum Grillen eingeladen - gab leckere selbst gemachte Burger :drool:

Benutzer51843 

Meistens hier zu finden
selbstgemachte kartoffelsuppe mit wiener würstchen...

Benutzer15054 

Benutzer gesperrt
Habe gestern versucht, mir Creme Caramel zu machen. Hat leider nicht geklappt, wie ich heute morgen gesehen habe.

Benutzer39498 

Off-Topic:
Achja, ich vergaß - am Ende noch Sesamöl über den Salat geben :smile:

Ich mache heute abend Rote Bete überbacken mit Tomaten-Frischkäse-Brot Mischung und Ziegenkäse. Soll eigentlich eine Füllung sein die man in ausgehölte, gekochte Rote Bete tut, aber die Knollen sind zu klein, deswegen mache ich einfach einen geschichteten Auflauf draus :grin: Dazu gibt's grünen Salat mit Kürbiskernöl.

Benutzer75118 

Verbringt hier viel Zeit
Spargel, Kartoffeln, selbstgemachte Sauce, dazu Salat und als Nachtisch etwas mit Erdbeeren. Ich koche heute Abend mit ein paar Freunden.

Benutzer56402  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ich koch mir jetzt was, 'n Klassiker, gün stig und gut sättigend: Reis mit Scheiss.

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
heut abend wird gegrillt, weil endlich mal das wetter mitspielt :smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren