Benutzer216693 (61)
Sorgt für Gesprächsstoff
Hier geht es weiter mit den Beiträgen zum Thema "Was kocht kocht Ihr heute Abend"... ...ich bin gespannt auf Eure Mahlzeiten...
Gute Besserung an Deine Frau!Grießbrei aufgrund der Magenprobleme meiner Frau. Kann mir ja nicht schaden.
Off-Topic:
Dein Rezept, bitte
Raclette geht auch ohne Käse, z. B. mit Sauce Hollandaise!Als hauptberuflicher Käsehasser bin ich bei Raclette raus 😵💫
Ich habe sehr oft Reste von Weißwein im Kühlschrank, die mit der Zeit einfach drüber sind (der Coravin steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste). Meistens nutze ich diese, funktioniert in etwa wie Essig (und heller Branntweinessig funktioniert zum reinen Ablöschen ähnlich gut wie Weißwein, die Grenze liegt dort, wo eine Sauce darauf aufgebaut werden soll). Für alles mit Tomaten finde ich Gin aber auch super, Wodka funktioniert auch erschreckend gut. Und vor sehr langer Zeit habe ich auch schonmal in einer studentischen WG, deren Gewürzregal noch nichtmal Zimt und Kakao beinhaltete, zum Zapata gegriffen. Für ein Chilli. Es war gut und hat funktioniertWährend ich in Ermangelung geeigneten Weißweins die Portobello-Pilze mit Gin ablöschte und auch noch mit Wacholderbeeren würzte, war das mulmige Gefühl schon nicht zu überhören.
Überraschenderweise schmeckten sie fantastisch!
Zur Beruhigung nach dieser Achterbahn der Gefühle hab ich für morgen erstmal Mutabbal gemacht, das kann ich ohne gewagte Experimente.
Rezept bitteEs gab Udon-Nudeln mit gebratenen Paprika, Möhren und Frühlingszwiebeln, Kräutern und selbstgemachter Sauce.