• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was kocht ihr heute Abend? Teil XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1
Tassensuppe (Zwiebel mit Frittaten und Croûtons)
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Mein Lieblingsessen: Reste von gestern :grin:
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Es gibt Lasagne
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #4
Bei mir gibts auch noch mal den Maultaschensalat von gestern.
 
Fuchs 027
Benutzer189843  dauerhaft gesperrt
  • #5
Wahrscheinlich chinesisch das muss dann mal abgeholt werden 👌
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ofengemüse ( Kartoffelspalten,Paprika, Champions, Zucchini, Zwiebelringe und Feta), dazu Quarkdip, frisch gebackenes Brot und etwas Reis
 
Lilamila
Benutzer172845  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Griessbrei mit Erdbeer-Rhabarber-Kompott
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Pasta mit Zucchetti und Zitrone
 
Roja
Benutzer183300  (54) Öfter im Forum
  • #9
Hier gibt es mal wieder gefüllte Pfannkuchen
 
B
Benutzer183835  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Heut hat das Wirtshaus gekocht:
Truthahnschnitzel mit Schinken Käse überbacken mit Pommes 😊
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Gekocht wird bei mir abends nix mehr. Kostet zu viel Energie. Einzige Ausnahme manchmal: Essen vom Mittag aufwärmen. Heute abend gabs bei mir 2 Scheiben Brot mit Käse und Salami von Aldi. Das kann man sich gerade noch leisten. 🍞🧀
 
T
Benutzer179257  Öfter im Forum
  • #12
Gibt eine Süßkartoffel-Erdnuss-Suppe und dazu entweder Bibimbap oder Rabokki, hab mich noch nicht entschieden. Als Nachtisch gibt es jedenfalls ein kleines Stück Bienenstich 😄
 
Roja
Benutzer183300  (54) Öfter im Forum
  • #13
Heute ist keine Zeit zum Kochen, deshalb wird der Sandwichmaker ausgepackt und jede macht sich das, was sie mag.
 
C
Benutzer186651  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
deshalb wird der Sandwichmaker ausgepack
Die Dinger gibt es noch?

Bei mir gibt es heute Pommes mit selbst gemachter Chili Cheese Soße. Dazu Steak mit Kräuterbutter. Übelst lecker! 🥰 Und das auch noch doppelt bei Candlelight! 👩‍❤️‍💋‍👩🥩
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #179
Off-Topic:

Off-Topic:
Und? Empfehlenswert?
Ja, ich glaube schon. Wir haben nur Pommes getestet und hatten leider keinen Zerstäuber da für Öl (den würde ich empfehlen), weshalb ich sie mit den Händen ein bisschen geölt habe, was recht ungleichmäßig war. An den Stellen, die Öl abbekommen hatten, waren die Pommes knuspriger und fluffiger als im Backofen.
Es wird diese Woche/am nächsten Wochenende noch ein bisschen was anderes getestet. Brokkoli mit Parmesan steht recht weit oben, Tofu möchte ich darin auch mal testen, sowie „Ofentomaten“ an der Rispe (den Tipp habe ich von einem befreundeten Koch, sie werden darin wohl so, wie wenn sie mit dem Flambierbrenner abgeflämmt werden, nur mit weniger Fehlaromen) und reife Plantains (die habe ich in einem afrikanischen Kochkurs frittiert und es war lecker, aber auch ziemlich dreckig danach, das sollte dort ja nicht auftreten).

Was gut geklappt hat bisher: Der Spülgang in der Spülmaschine ☺️
Ein endgültiges Fazit gibt’s dann in ein bis drei Wochen ☺️
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #735
Das bringt nach deiner Erfahrung mehr, als entsprechend lange auf kleiner Flamme köcheln lassen?
Ich habe es noch nie verglichen bei Tomatensauce 🤔 (aber jetzt werde ich das bald tun ☺️), aber hierbei habe ich die Erfahrung des Eintopfes, der besser schmeckt, wenn er abkühlt und neu erhitzt wird übertragen und da macht es aus meiner Sicht schon einen Unterschied ☺️ Insbesondere bei meinen Coffee and Beer oder Wine and Cocoa Chilis finde ich den Effekt minimal größer, wenn es zwischenzeitlich nicht kocht und über den Tag hinweg immer mal wieder zum Kochen gebracht wird.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #903
Heute wird geschlemmt, gekocht wird nicht, dafür haben meine Mitbewohnerin und ich zwei Stunden (!) lang eingekauft.
Es gibt: Waldpilzsalat, Trüffel-Pecorino, Baguette, Büffel-Camembert, Süßkartoffelaufstrich, ein Aufstrich-Trio, Oliven, Trauben, Pruneaux d'Agen (Pflaumen gefüllt mit einer Mischung aus Pflaumenmus mit Apfel und Vanille), einen Käse mit Senf-Himbeer-Kruste und einen Blanc de Noir mit dezenter Rest-Carbonisierung, sowie zum Nachtisch einen Stollenriegel und eine Joghurtcreme mit Eierlikör, Schokoladentrüffel und Trüffel-Trüffel. Wir sind sehr gespannt auf letzteres 😁
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #1.221
Off-Topic:

Weiß jemand, ob man "Hack" aus Erbsenprotein gut einfrieren kann?
Habe leider viel zu viel zubereitet...
Ja, funktioniert. Je nach Produkt kann es sein, dass Wasser austritt, aber an und für sich ist es kein Problem
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #1.530
Off-Topic:

Das klingt aber richtig gut. Kannst du das Rezept einstellen?
Ich koche selten nach Rezept, aber ich habe etwa 300g frische Pasta verwendet und versuche es zu rekonstruieren.
Etwa 2/3 Brokkoli zerteilen, mit Olivenöl anbraten, Nudelwasser (sollte reichen, damit die Nudeln schwimmen, aber nicht zu viel sein, da sie Stärkekonzentration möglichst hoch sein sollte) aufsetzen, drei Zehen Knoblauch zerkleinern und bei reduzierter Hitze ebenfalls braten. Ablöschen entweder mit etwas Wein oder einem kleinem (!) Schuss hellem Balsamicoessig. Nudeln ins Wasser geben. Etwa 100g Gorgonzola (Dolce) hinzugeben, etwas (eher wenig) Sahne angießen. Etwa eine kleine Schöpfkelle Nudelwasser in die Sauce geben, kurz einkochen lassen, etwas Parmesan (etwa 30-40 g) fein in die Sauce reiben, würzen mit Pfeffer (Muskat passt auch, aber Pfeffer reicht eigentlich schon), in der Länge halbierte Mini-Tomaten hinzugeben, umrühren und dann die Pasta vorsichtig unterheben.
Direkt Servieren ☺️
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #1.571
Off-Topic:

axis mundi axis mundi : bevor ich heute Nacht keinen Schlaf finde- wie macht man Grünkohlchips?
Das wollen wir doch vermeiden. Du wäschst den Grünkohl, marinierst ihn mit etwas Öl, Salz, Pfeffer, Gewürzen (ich mag das mediterrane Salzersatz-Gewürz von Sonnentor recht gern) und verteilst ihn mit Abstand auf einem Backblech (alternativ: Heißluftfritteuse) und backst es für etwa zwanzig bis dreißig Minuten bei 180 Grad (bis sie knusprig sind). Total simpel, mag ich lieber als Kartoffelchips.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #1.649
Off-Topic:

"Was essen Sie lieber: A) Grünkohl oder..." "B, B, B, B, B!!!" 😂
Ich kannte Grünkohl nicht und habe ihn kennen- und lieben gelernt. Kann aber auch verstehen, dass gerade der klassische Eintopf nicht so gut ankommt. Am liebsten mag ich ihn als Salat :smile: Aber heute soll es leichter verdaulich sein, von daher wird er heute magenschonend gekocht- entwickelt aber dadurch auch das typische Aroma.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #1.668
Off-Topic:

Irgendwer hat doch hier letztens geschrieben, dass es gebratenen Rosenkohl gibt.

Habe ich heute mal versucht. Sind ganz gut geworden, musste aber doch Wasser dran und der Deckel zugemacht werden.
Sonst hätte ich sie nicht vernünftig gar bekommen.

Wie hat der mir unbekannte Koch den Rosenkohl denn in der Pfanne zubereitet?😊
Ich mache das meistens im Backofen und der Heißluftfritteuse, in der Pfanne eigentlich nie, aber da würde ich wohl einfach die Temperatur verringern. Generell mag ich aber auch noch etwas 'Biss', allerdings esse ich auch Rosenkohlsalat, der aus rohem und dünn aufgenschnittenem Rosenkohl besteht :smile:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #1.958
Off-Topic:

Was ist denn HLF🤔??
Heißluftfritteuse oder auch Air Fryer


Hier sollte es selbstgemachte Pasta mit Kürbissauce, frittiertem Salbei und süß-herzhaft kandierten Walnüssen und dazu Salat geben. Mal schauen, ob wir dazu noch kommen. Es ist alles vorbereitet und es fehlen nur noch die Nudeln.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #2.380
Das klingt interessant ☺️ Was ist das? Kannst du beschreiben, was darin enthalten ist?
Kohlpudding:
Da werden Kohlblätter in eine Form gelegt, die sieht wie eine Guggelhupf Form aus, nur mit Deckel.
Dann werden abwechselnd Kohl und angerichtetes Gehacktes in Schichten in die Form gelegt.
Wenn es gefüllt ist, Deckel drauf und im Wasserbad köcheln lassen.
Dazu reicht man Kartoffeln oder Reis und macht eine Mehlschwitze.
 
eets
Benutzer102628  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #3.209
Kartoffelauflauf mit Möhren, Staudensellerie, Pilzen, Lauch, Spinat, Brokoli, Kirschtomaten und Tofu. 🤤
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3.210
Restliche Lasagne.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #3.211
Nix! Ich bleibe so lange auf der Arbeit, bis daheim keiner mehr Hunger hat.
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #3.212
Frische Steinpilzravioli mit gehobeltem schwarzen Trüffel, Olivenöl, Meersalz und Parmesan.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #3.213
Spaghettini mit Tomatensauce aus San Marzano Tomaten, Mozzarella und Parmesan, und zum Nachtisch einen Bio-Oreo-Käsekuchen
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3.214
Es gab mein "heute bin ich faul"-Essen:
Gnocci mit bisschen gehackter Zwiebel in der Pfanne angebraten, eine Tasse Erbsen dazu, ein Päckchen Schmelzkäse und ein Becher Sahne dazu, mit Muskat abgeschmeckt, fertig in unter 10 Minuten.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #3.215
Brotzeit ☺️ mit leckerem Brot vom Handwerksbäcker mit Kartoffelstückchen, dazu ein Ziegenkäseaufstrich, ein paar Reste, Kürbisdipp und Sesam.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #3.216
Kohlstrudel mit Speck :tongue:
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #3.217
Kartoffelsuppe
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #3.218
Rest Pizza von Sonntag.
 
Weseraue
Benutzer192870  (52) Öfter im Forum
  • #3.219
Es geht zum Lieblingsgriechen.
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3.220
Ofenkäse mit Pellkartoffeln
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3.221
Maultaschen mit Ei :grin:
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3.222
Gab eine Abwandlung von Geschnetzeltem Zürcher Art. Nur mit Schweinefilet anstatt Geschnetzeltem. Dazu Kartoffeln
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3.223
Veganes Gyros mit Tzatziki und Reis. Und viele Zwiebeln.
 
Es gibt 3.183 weitere Beiträge im Thema "Was kocht ihr heute Abend? Teil XIII", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren