• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was kocht ihr heute Abend? Teil XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Weiter geht's mit dem Thread der einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt, uns inspiriert und neue Ideen bringt.

Bei uns gibt es heute gefüllte Zucchino mit Chili sin Carne
 
Zuletzt bearbeitet:
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #2
Reste von vorgestern: Rippchen mit Kraut.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Rösttomaten auf Joghurt, Chilispitzkohl, Naan und für die Omnivoren Zitronenhähnchen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Heute gibt es ganz viele Pommes mit noch mehr Ketchup
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #5
Käsespätzle mit Apfelschnitzen
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Mir ist heute so nach Pizza backen.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Da wir mittags spontan essen waren und es da bereits Wan Tan Suppe und knusprigen Seitan mit Kürbis, Karotte, Süßkartoffel und roter Paprika in Thaicurry gab, gibts jetzt nur eine kleine Portion Linseneintopf.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #8
Bratwurst und Sauerkraut für sie und den Rest Gemüsecurry mit Naturreis für mich :drool:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #9
Süßkartoffel Chilli. :love:
 
annannas
Benutzer180385  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
regenbogenforelle und grillgemüse mit schafskäse dazu ein gurken-tomatensalat
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Heut abend gibt's für die kids Pfannkuchen und für mich Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hast du Gulasch im Haus,
geht dir nicht das Essen aus.
Gulasch wäre großer Mist,
wenn du nicht zu Hause bist.
 
B
Benutzer185529  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Bagels mit gegrilltem Lachs, Guacamole und Salat für die ganze Bande! ;-)
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #14
Wir haben Skatabend, den wir mit gegrilltem Entrecote vom Wagyu einläuten werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #135
Heute veganes Menü als Vorspeise gibt es Avocado-Rote-Bete-Tartar mit Honig-Senfsoße, Hauptgericht gibt es vegane Tortellini mit Paprika-Creme-Soße, zum dessert veganes Vanille Eis mit Feigen in Orangen-Whisky-Soße und misslungenen veganen Schokoladenwaffeln
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #160
Ich bin mal wieder total antizyklisch unterwegs. Ich hab gerade voll Lust auf Bratkartoffeln dazu gibt's wahrscheinlich Salat aus dem Garten und für die Männer Bratwurst vom Grill. Mal sehen was ich mir dazu mache.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #177
Frisch gebackenes Rundbrot und Kartoffelbrot beides springt gleich aus den beiden Dutch Oven. Dazu gibt es verschiedenen Humus für mich sowie Fenchel vom Grill mit einem weißen Bohnen Salat. Die Männer essen wahrscheinlich davon nix und werden sich wohl mit Käse und Spiegelei begnügen müssen
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #182
Ich tendiere zu Pizza vom Grill.
Off-Topic:
Heute Abend muss es schnell gehen nach dem Vereinssport der kiddis, den Teig kann ich gut vorbereiten (ist zwar nicht ganz so perfekt wie ein 24h oder länger gereifter Teig)
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #297
Da ich vergessen habe den brotteig gestern anzusetzen, gibt es heute Abend wahrscheinlich Bratkartoffeln mit Spiegeleiern und für die Männer finde ich bestimmt noch ein paar Würstchen im Kühlschrank
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #410
Eigentlich sollte es heute Flammkuchen mir Kürbis und Birne geben. Da aber alle drei "Männer" hier Husten wie verrückt und erkältet sind, gibt's heute ne Hühnersuppe die später schon 5h auf dem Herd köcheln darf. Ich werde mir dann wahrscheinlich noch irgendwas getreidiges mit rein machen Graupen, oder Quinoa oder ähnliches
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #1.249
Ich weiß nicht woher dieses Verlangen nach Pizza kommt. Aber heute gibt es bei uns wohl Pizza vom Grill schön mit knusprigen Boden vom Pizzastein für mich mit ganz viel Gemüse (Spinat, Champignons, Paprika, Kapern, Peperoni, Artischocken, Tomaten, Frühlingszwiebeln und Knoblauch) für die Kinder mit Salami und für den Mann mit Thunfisch und Champignons
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #1.365
Bei uns gibt's Pfännchen-Raclette mit ganz viel Gemüse und Kartoffeln, für die Kinder Salamisticks und Nürnberger Bratwürstchen für uns Erwachsene Angus Rinderfilet, Lamm Hüfte, Garnelen, Venusmuschelfleisch (😭 ich hab leider nirgendwo mini oktopus bekommen) als Soßen eine Rauch-BBQ-Soße und Gorgonzola-Butter. Als Nachtisch pfännchen gibt's Pfannkuchen mit Apfel, Banane und Blaubeeren, udn in Weißwein gekochte Birne mit Honig und gerösteten Mandeln für mich.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2.054
Die sind nämlich gesund und liefern Proteine,
Off-Topic:
alternativ sind Erbsen, Edamame und Kichererbsen, Belugalinsen, Berglinsen, gelbe Linsen auch sehr gute Protein Quellen, wer Bohnen an sich nicht mag. Ob in cremiger Form oder gebacken, gekocht... Gibt sooo viele Möglichkeiten Hülsenfrüchte zu essen 😉 vieleicht findet ihr einen Kompromiss


Hier die Suppe,



Hast du ein Rezept?
Ich hab aber keine Kokosmilch genommen sondern pflanzliche sahne, Brot einfach in ner gusseisernen Pfanne mit Öl oder wenn nicht vegan, mit Butter knusprig braten. Die hanfsamen waren nur so nen bißchen oben drüber wenn man welche zuhause hat, sonst haben die geschmacklich nicht dazu beigetragen. Ich hab noch ein bißchen was von einer selbstgemachten Gewürzmischung aus gerösteten und gemörserten Koriandersamen und Fenchelsamen rein gemacht.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #2.278
Off-Topic:

Ein Rezept ist gerne genommen!
Off-Topic:

Zutaten:
1/2 EL Sesamöl
1/2 EL Rapsöl
50ml Sojasauce
25ml Sojasauce Zitrone (okay das muss net unbedingt sein xD Ich wollte nur für Zitrone gehen 🙃)
50ml Ahornsirup (kannst auch weniger nehmen oder Honig oder Zucker stattdessen)
1 1/2 TL Kartoffelstärke (oder Alternativ Maisstärke oder was für Stärke man da hat 😊)
Ingwer und Knoblauch Gewürz

Alles Flüssige erhitzen, dazu die Gewürze. Stärke mit bissel Wasser anrühren und wenn das Sojasaucen-Gemisch broddelt dazu kippen. Dann auf kleiner Flamme noch bissel wärmen, bis die Konsistenz passt. Ich habs dann in dem Wok übers Gemüse gekippt 🙃

Alternativ kann man natürlich auch frischen Knoblauch und Ignwer nehmen. Dann diese klein schnippeln, im Öl braten, danach die Sojasauce dazu, Ahornsirp (oder Alternative) dazu geben und dann wenn es brodelt die angerührte Stärke dazu geben und eben solange auf kleine Flamme bis die Konsistenz passt 👍
 
S
Benutzer Gast
  • #3.044
Heute Mittag gab es Schweinerückensteak mit Ofengemüse
 
Ryan Kane
Benutzer191519  (49) dauerhaft gesperrt
  • #3.045
Gyros, Tzatziki, Kartoffelecken, Krautsalat und Ouzo!
 
G
Benutzer Gast
  • #3.047
Ich nehme an, dass wir nach der Monsterfahrt heute nur noch was bestellen werden… vermutlich wieder vietnamesisch.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #3.048
Ich werde mir nachher ein paar Burger auf den Grill schmeißen 🍔
 
Fuchs 027
Benutzer189843  dauerhaft gesperrt
  • #3.049
Heute gibt es beim Nachbarn einiges vom Grill 😋!!

Und Bier 👌👍
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3.050
Kefta Tajine mit viel Chili und Zitrone. Die Kinder bekommen Fischstäbchen.
 
S
Benutzer Gast
  • #3.051
LOL Fischstäbchen bei den Kids gehen immer; da greife ich auch gerne drauf zurück
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #3.052
Auf den Grill kommen Kottlets vom Iberico Schwein, Kräuterseitlinge und Knobibrot.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #3.054
Wir waren zum Grillen eingeladen. Es gab Schweinssteak, Rindshamburger und Curry-Hähnchenspiesse. Dazu ein leckeres Gemüsegratin, Salat und Dessert.
 
S
Benutzer Gast
  • #3.055
Beim Bruder gegrillt ... so das Übliche ... convenient food aber netter Abend
 
C
Benutzer148695  (64) Verbringt hier viel Zeit
  • #3.056
Hallo, heute Mittag gab es Eierpfannekuchen und heute Abend gibt es Mettbrötchen.
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #3.057
Reste: Reissalat und Tomatensalat to go
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3.058
Bitte Teil XIII eröffnen. :winkwink:
 
Es gibt 3.018 weitere Beiträge im Thema "Was kocht ihr heute Abend? Teil XII", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren