• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was kocht ihr heute Abend? Teil XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #1
Hier gehts weiter...

Es gibt Reste der Feiertage: Bratwürste, Sauerkraut, Rotkohl... gemischtes Buffet
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Heute gibt's Brotzeit mit leckerer Wurst :drool:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich koche, um meine Mama zu entlasten:

Vorspeise war Rote Bete Carpaccio mit Birnen und kandierten Walnüssen, außerdem Maronensuppe, weil mein Vater keine rote Bete mag.

Dann gab es veganes Gulasch mit Nudeln und Vanillemöhren

Und gleich Apfelcrumble mit Zimt und Marzipan, außerdem von meiner Mutter selbstgemachtes Vanilleeis.

Bislang alles sehr lecker. :smile:
 
Tsuki
Benutzer27534  (34) Meistens hier zu finden
  • #4
Bei uns gibt es heute Burger mit Wedges.
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #5
Bratkartoffeln mit Rührei und Salat.
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Birne mit Gorgonzola überbacken, dazu Weißbrot.
 
A
Benutzer153302  Meistens hier zu finden
  • #7
Hirschgulasch und Spätzle
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #8
Ravioli mit Steinpilz-Trüffelfüllung, dazu Olivenöl und Parmesan.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Haben noch Semmelknödel und gans von gestern übrig. Vieleicht mach ich mir auch noch mal nen Rote Bete carpaccio dazu.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Kohlrouladen, Kartoffelbrei und Gurkensalat.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Teriyaki-Fisch mit Blumenkohl, Möhre und Brokkoli
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Reste von Spinatspätzle mit Bergkäse und von den Enchiladas.
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Selbstgemachte Burger :whoot::whoot::whoot::whoot::whoot:
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
Fritteuse...Pommes, Chicken Nuggets :link::drool:
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Hühnersuppe für das kranke Kind...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #83
Wir hatten gestern:
Anisgebeizter Lachs an Hibiskusschnee, Ingwer-Gurken-Relish und Kaviar; dann Steinbeißer und Jakobsmuscheln mit frischen Tagliatelle, Rote-Bete-Purée und beurre blanc (für die nicht-Krustentier-Allergiker: Hummerschwanz an Hummerravioli, Rote-Bete-Purée und Hummersauce); Rinderfilet mit Zwiebelkonfit, Ochsenschwanzpraline, Süßkartoffelpuree mit Ahornsirup und Jus; weiße Schokoladenmousse mit Mangochutney und Crumbles mit Cru de Cacao und Chili.

Heute gibt es, etwas weniger spektakulär, Rishta bi Adds (Nudeln mit Linsen, karamellisierten Zwiebeln und frischen Kräutern).
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #359
Fantasy. Fantasy. burger! oder gyros, je nachdem was es bei dir besseres gibt :grin:

heute gibts pommes, chickenwings und nen bunten salat.

dafür parallel die gefrierfächer durchgegangen und für morgen suppe angesetzt: fleisch"abfälle" (abgeschnittenes bindegewebe, fett, sehnen, alles mit geringem fleischanteil), schrumplige möhren, übrigen sellerie von fertigem suppengemüse, bereits angewelkte enden vom lauch... alles fein eingefroren und jetzt ergänzt mit frischen zwiebeln, knoblauch und lorbeerblättern. duftet schon köstlich, morgen gibts dann noch bio-rindergulasch, kartoffeln, gemüse und petersilie dazu.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1.015
Off-Topic:

Off-Topic:
Du machst doch soviel selbst, wieso nicht die Burger und Pommes?
Hervorragende Frage!
Weil Essen für mich auch einen extrem hohen emotionalen Wert hat. Diese Burger sind für mich eine Kindheitserinnerung. Der Imbiss existiert schon sehr viele Jahre (damit meine ich Jahrzehnte — seit dreien mindestens, vier könnten es auch sein) und macht das, was er macht, sehr gut. Vieles kaufen sie regional ein, der Schlachter und Metzger sitzt im Nachbardorf (auch wenn ich selbst mittlerweile auf Fleisch komplett verzichte — mir ist das trotzdem wichtig), sie waren recht zügig dabei, die Verpackungen styroporfrei und plastikarm zu gestalten, die dort arbeitenden Menschen werden fair entlohnt (zu sehen an einer hohen Zufriedenheit und daran, dass auch diese dort viele, viele Jahre schon arbeiten) und gerade in diesen Zeiten finde ich es wichtig, das zu bewahren, was man auch nach der Krise noch haben möchte. Dazu gehört dieser Imbiss. Weil er zeigt, dass Fast Food nicht nur vom großen M oder vom Burgerkönig kommen kann, sondern es eben noch Läden gibt, die es — trotz einer immensen Bodenständigkeit — schaffen, einigermaßen fair und nachhaltig zu agieren.
Natürlich gibt‘s das nicht jeden Tag. Würde ich nicht wollen und wäre auch kein Genuss. Aber ein bis vier Mal im Jahr genieße ich es, dieses Essen zusammen mit meiner Familie zu essen ☺
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #1.522
Heute gibt es weißen Spargel klassisch mit Kartoffeln, Sauce Hollandaise und Ei. Für meinen Mann gibt es noch Schinken dazu.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #1.678
Off-Topic:
Off-Topic:


Wenn Dein Essen immer so gut schmeckt wie es sich liest und aussieht, wirst Du ziemlich oft enttäuscht sein - viele Restaurants kochen bestenfalls mittel und sind nur bei den Preisen spitze. Wenn's geliefert wird, ist's ja oft auch nur noch lauwarm.

Da würde ich an Deiner Stelle, wenn Du sowieso schon kochst, bei den Sachen, wo es sinnvoll ist, zwei Portionen mehr kochen und die einfrieren.

Off-Topic:

Naja das ist ja der Grund warum ich nirgendwo bestelle. Warum soll ich mir ne labbrige fettige Pizza bestellen wenn ich eine knusprige geil belegte selber auf dem Grill machen kann, und einen Bruchteil bezahle. Warum soll ich 35€ für ein mittelmäßig gutes 300g Rumpsteak bezahlen wenn ich ein perfekt gegrilltes 800g Clubsteak zuhause machen kann. Also nicht das ich abgeneigt wäre mein Geld in ejnem guten Restaurant zu lassen, aber wenn ich dann Geschmackstechnisch wirklich zufrieden sein möchte, hm dann wird es teuer. (ich hoffe das klingt jetzt nicht voll hochnäsig) ne gute Currywurst mit Pommes wäre ja wirklich geil, nur vertrage ich leider keine fretierten Speisen. Ich beneide alle die auch indische und japanische lieferservice in ihrer Umgebung haben. Der nächste gute anlaufpunkt für leckeres sushi ist hier 25km entfernt und nur für selbstabholer
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #1.798
Gebratene Nudeln vom Asia-Imbiss.

Off-Topic:
Der Inhaber meinte, dass er wohl nicht mehr lange durchhält und evtl. bald schließen muss :frown:
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #2.400
heute abend geht es ins wirtshaus :eek: :bier:
Off-Topic:
Ist das denn nicht viel, viel, viel zu gefährlich??? Gerade jetzt, wo Frau Merkel die Delta- oder was weiß ich für eine Variante aus Cornwall vom G7-Gipfel eingeschleppt haben könnte? Nicht doch: die Bundesmutti ist sicherlich dagegen immun (genauso wie gegen Kritik ihrer Politik gegenüber). Nur ihre verantwortungslosen und vergnügungssüchtigen Jünger müssen 14 Tage im Bau diszipliniert werden, wenn sie in Cornwall am Strand spazieren waren, aber Mutti nicht :cry::engel::eek:

Niemals wurde es derart offensichtlicher: Quod licet jovi, non licet bovi


Zurück zum Thema: Wurstgulasch mit viel Paprika und grünen Bohnen (hat sich meine Mutter morgen als "Essen auf Rädern" gewünscht, trotz 30°C).
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2.515
Weintrauben, und Käse
wäre ja schon mal ne gute Idee dafür.
Käse gab es auch 😂

Hier eine kleine Schilderung der Völlerei:
Das Thema der Weinprobe waren sommerliche Rotweine, begonnen haben wir mit einem ausdrucksstarken, aber nicht dominierenden Schwarzriesling (Aperitif gab es auch 😂), zu dem es Pralinen mit Himbeer-Karamell, dann gab es Pfirsich Caprese 🥰 die war toll! Dazu wurde Rosé gereicht. Zum nächsten Wein gab es Wurst (Salami und Schinken), sowie Käse, gegrillter Blumenkohl mit Minze und Gurkensalat mit kräftiger Dillnote. Darauf folgte dann ein Brotsalat, im Anschluss gab es eine Art Rosmarincracker zum nächsten Wein und dann noch zwei verschiedene Schokoladen.
Insgesamt haben wir 8 Weine und einen Aperitif verkostet, nach der Verkostung haben wir noch zusammengesessen, geschlemmt und die Weine getrunken und gegen kurz nach eins waren wir daheim. Überraschenderweise bin ich heute deutlich fitter als erwartet, um halb sieben war ich wach :grin:
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #2.607
Hoffentlich finde ich mal wieder ein paar geile Steinpilze :whoot:
Off-Topic:
Dafür sorgt Madame recht zuverlässig: man muss sie nur am Wochenende über den Truppenübungsplatz laufen lassen. Sie muss in ihrem früheren Leben ein Trüffelschwein gewesen sein, und so kehrt man nicht nur mit einem völlig verdreckten Hund, sondern oftmals auch mit Maronen und Steinpilzen satt nach Hause zurück.


Hier bäckt gerade ein Sonnenblumenkernbrot. Dazu gibt es Ziegen- und Trüffelbutter, ungarische Salami, österreichischen Bergkäse sowie Camembert aus Ziegenmilch. Und im Glas: Crémant de Loire.
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #2.826
Es gab nur ein Leberkäsbrötchen, denn es wurde bereits für morgen vorbereitet, da kommen Gäste:

Vorspeise:
- Lachstatar
- gebeizter Lachs (mit Chili und Gin)
- roter Katakaviar
- Kapernschmand

Hauptspeise:
- Surf'n'Turf (Rinderfilet sous vide und dann kurz auf den Grill / argentinische Rotgarnelen vom Grill)
- Wasabimayonnaise
- Butter mit Kapern, Sardellen, Knoblauch und Rosmarin

Getränke:
- Sauvignon Blanc (Western Cape)
- Chardonnay (Marlborough)
- Gin Tonic mit Eintracht Frankfurt Bembel-Gin :thumbsup:
1627495819235.png
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #3.020
Erbseneintopf schmeckt auch aufgewärmt.
 
annannas
Benutzer180385  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3.021
gemüsesuppe mit eierschwammerln und frischem olivenbrot. danach heidelbeeren mit naturjoghurt.
 
Alex12
Benutzer185248  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3.022
Klassische Kartoffelsuppe aber mit Wienerle
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #3.023
Hessischer Abend mit Gästen:
- Ebbelwoikraut, dazu Rippchen, Rindsworscht und Flaaschworscht
- in Sauerrahm eingelegten Handkäs mit ordentlich Zwiebel
- selbstgebackenes Bauenbrot
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #3.025
Es gab gekochte Kartoffeln mit Quark und Salat ❤️
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #3.026
Heut muss es schnell gehen, gemischte Spagetti mit Roter Bete und Ziegenfrischkäse (ich glaub das Rezept hab ich von Wentj Wentj letztes Jahr bekommen)
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #3.027
Gulasch ungarischer Art und Fusilli
 
G
Benutzer Gast
  • #3.029
Tortellini mit Kichererbsenfüllung, Stängelkohlpesto und knusprigem Sojahack
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #3.030
Bobotie aus dem slowcocker mit Reis, ich werde berichten wie es war
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #3.032
Ich hoffe du hast genug gemacht
Off-Topic:
Heute leider nur die letzten Portionen, die ich eingefroren hatte.
Wenn ich frisch koche, dann immer 10 - 12 Portionen, dann ist das überhaupt kein Problem!
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #3.033
Da mein Hunger sich heute sehr in Grenzen hielt, gab es nur eine 5-Minuten-Terrine für mich. Und ich bin tatsächlich davon satt geworden.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #3.034
Ein neuer Thread ist fällig. :upsidedown:
 
Es gibt 2.994 weitere Beiträge im Thema "Was kocht ihr heute Abend? Teil XI", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren