• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was kocht ihr heute Abend? Teil X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #1
Mittags gibts nochmal Hühnersuppe mit Sauerteigbrot, aber aaaaaabends, abends gibts Spaghetti Carbonara mit echtem Guanciale :whoot::drool:
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #2
Ofenkäse mit Laugengebäck.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Spargel-Creme-Suppe
Bratkartoffeln und Frikadellen
Himbeer sorbet

Also quasi Reste von gestern
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #4
Soba Nudeln mit frittiertem Tofu, Bambussprossen und Kochspeck.
 
guinea
Benutzer156664  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Da noch Nudeln von gestern übrig sind, gibt es die mit Linsen-Bolognese und Salat
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Mittags Kartoffelbrei und Fischstäbchen, abends Quinoa-Salat mit Avocado, Mango und Ziegenfeta
 
Laktosetoleranz
Benutzer176413  (50) Öfter im Forum
  • #7
Lachs vom Grill, Salzkartoffeln, Feldsalat mit selbstgemachtem Dressing
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #8
Heute Abend gibt's Nudel-Gemüseeintopf mit Würstchen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Blöd. Habe gerade den Lachs gegessen, den ich heute Abend essen wollte.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Heute Abend gibt es Gnocci mit Gemüsebällchen, Tomaten, Paprika und welches Gemüse sich sonst auch immer im Kühlschrank verstecken mag mit Frischkäsesauce.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Geheirate mit Salat :jaa:
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #12
Nudeln mit Tomatensoße und Jägerschnitzel für die bessere Hälfte:sneaky:
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #15
falls es keine Einigung darüber gibt, welches Restaurant unterstützt werden sollte, gibt es heute Abend Dal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #326
Mittags gibts Blätterteigtaschen mit mediterraner Gemüsefüllung und dazu eine mediterrane Gemüsesuppe (aka die Füllung mit Bouillon verdünnt und püriert), abends gibts Flammkuchen (natürlich mit einem Sauerteigboden) und Gurkensalat
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #448
Pizza :whoot:
Mit selbst gemachtem Sauerteigboden, für mich mit Champignons, Zucchini und Pancetta, für den Mann als Prosciutto e Funghi mit Peperoni
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #930
Mittags gabs schnelle Pasta mit Aubergine, roter Zwiebel, Zucchini und Pesto aus dem Glas, abend gibts Pfännchenraclette und Tischgrill auf dem Balkon :love:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #1.269
Mittags gibts gefüllte Zucchini (mit Tomate, Couscous, Peperoni, ...) und abends selbst gemachte Pizza für mich mit scharfer Salami, Champignons und Jersey Blue, für den Mann mit Schinken, Peperoni und Champignons
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #2.706
Käsekuchen und Salat
Off-Topic:
Käsekuchen ist in der Schweiz nicht das gleiche wie Käsekuchen in Deutschland. Sag ich nur sicherheitshalber für unsere Forenfreunde aus dem grossen Kanton :tongue:

[doublepost=1607595272,1607595121][/doublepost]
Klingt interessant :link: wie machst du die?
Off-Topic:
Und ich bin zwar nicht rowan rowan , aber ich schneide meine Karotten in feine Scheiben, dünste diese in Butter mit Salz und gemahlener Vanille (eine ausgekratzte Schote geht auch) nach belieben bis zum gewünschten Gargrad. Etwas eleganter wirds, wenn du die Karotten separat garst und dann nur noch in der Vanillebutter schwenkst, aber da habe ich meistens keine Lust zu. In Vanillemöhren könnte ich mich reinlegen :drool:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2.708
Klingt interessant :link: wie machst du die?
Karotten in Scheiben mit etwas Butter und dem Mark einer Vanilleschote einvakuumieren, bei 83,9 Grad eine Stunde sous vide garen. Danach Alles noch mal in einer Pfanne durchschwenken.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2.893
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #2.993
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2.994
Ich backe auch gleich Brot fürs Mittagessen, dazu Feldsalat mit geröstetem Kürbis und Granatapfeldressing; abends gibt es frisch geschabte Spinatspätzle mit Bergkäse und Kirschtomaten.
Und zwischendrin noch geile vegane Waffeln mit Hefeteig, dazu selbst gemachte Biscoff-Creme :drool:
 
A
Benutzer153302  Meistens hier zu finden
  • #2.995
Wahrscheinlich Hawaiitoast
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #2.996
Ich wurde zum Duft von Brot im Ofen wach. :love: Werde also auch gleich in den Genuss kommen.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #2.997
Wir sind eingeladen. Es gibt Ofenlachs, Brokkoli mit Mandeln und Reis, dazu Sauce Hollandaise.

Gestern gab es Rindssuppe mit Eierstich, Rinderbraten mit Endiviensalat und Kartoffeln und zum Nachtisch Eis mit aufgekochten Sauerkirschen
 
G
Benutzer181871  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2.998
Zählt es auch als kochen, wenn man nur die Reste vom Weihnachtsessen aufwärmt? :whistle:
Dann "koche" ich heute Abend nämlich Kartoffeln mit Brokkoli und Rinderfleisch
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #2.999
Käse-Fondue bei seinen Eltern. Und viel Schoki um das zu überleben :ninja:
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #3.000
Wir lassen uns von Schwiegermutter bekochen. Und Schwiegervater kredenzt den Wein :smile:
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #3.001
Würstelbraten
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #3.002
Pastinaken-Birnen-Süppchen, Rinderfilet mit Café de Paris-Sauce, Vanillemöhren und Röstkartoffeln, zum Nachtisch Panna Cotta auf Erdbeerspiegel.
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #3.004
[QUOTE="Inspektor Notauge, post: 13977772, member:
[doublepost=1608987624,1608987583][/doublepost]
Hast Du ein Rezept und evtl. auch ein Bild. [/QUOTE]
[doublepost=1608990566][/doublepost]20201226_144521.jpg
Einen großen schön durchwachsenen Rinderbraten, mit dem Filiermesser kreuzweise Langlöcher einstechen und gefrohrene Wiener reinstecken. Im Topf scharf anbraten, mit Thymian, Salz und Pfeffer, einer Prise braunem Zucker würzen, Tomatenmark, mit Brühe schmoren (reduzieren, aufgießen, reduzieren, etc...), zum Schluß mit einem Doagerl binden. Karamellisierte Portweinmaronen und Kartoffelknödel dazu. Marinierten grünen Salat.
Auf dem Bild schon aufgeschnitten, nachdem 6 Personen schon geplatzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
alomea
Benutzer142126  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3.005
Es wird Rindsrouladen mit Rotkraut und Herzoginnenkartoffeln geben, dazu Feldsalat. :drool:
Typisches Weihnachtsessen für uns :grin:
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #3.006
Wir bestellen Schnitzel
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #3.007
Bitte neuen Thread öffnen. :smile:
 
Es gibt 2.967 weitere Beiträge im Thema "Was kocht ihr heute Abend? Teil X", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren