Ernährung Was kocht ihr heute Abend? Teil VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer162386 

Verbringt hier viel Zeit
Heute gibt es endlich den Matjes Hausfrauenart--gut durchgezogen. Als Appetizer ein paar Streifen selbstgebeizten Lachs (mit Dill, geräuchertem Pfeffer und Cognac).

Benutzer162226 

Verbringt hier viel Zeit
Geplant ist Spaghetti Bolognese. Mal schauen, ob es nach dem Einkaufen auf noch dabei bleibt. :grin:

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
falls ich gleich vernünftigen rucola bekomme mach ich wohl nochmal diesen italienischen nudelsalat in abgewandelter form - ansonsten vielleicht nen auflauf mit möhren, hack und kartoffeln.

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Heute gibts thailändisch. Mein erstes Mal. Klingt komisch, ist aber so. :tongue:

Benutzer39498 

Heute gibts thailändisch. Mein erstes Mal. Klingt komisch, ist aber so. :tongue:
Komisch genug das du das ERSTE MAL alleine verreist, jetzt auch noch das erste Mal thailändisches Essen? Du solltest tatsächlich noch zum Klunkerkranich gehen und das erste Mal ein Bier auf einem Einkaufszentrums-Parkhaus trinken :tongue:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Hackbällchen mit Basmatireis und grünen Bohnen :smile:

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Schweinegeschnetzteltes mit Pasta handmade kein Tm im Spiel

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Bitte kurz erläutern!
Colahühnchen?

Öhm, Hähnchenbrust (oder wahlweise Putenschnitzel) anbraten (je nach Vorliebe kann es auch in Gulaschgröße zurechtgeschnitten werden, machen wir wegen kleinem Kind meistens :grin: )
In der Zwischenzeit Zwiebel und Paprika in mundgerechte Stücke schneiden, wenn das Hähnchen so gut wie fertig ist, mit scharf anbraten, Zwiebel sollten ein bisschen Farbe haben.
Dann mit Cola (Cola light geht auch. Mit Coke Zero schmeckts hinterher irgendwie komisch, die würd ich nciht nehmen) ablöschen (je nach Hähnchenmenge etc., ich nehm auf die Portion für uns 2,5 Personen immer ca. einen halben Liter), einkochen lassen, bis die Flüssigkeit fast verdampft ist. Es sollte wirklich nur noch ein bisschen Flüssigkeit über sein. 1-2 Dosen gestückelte Tomaten dazu, mit Salz und einer Prise Zucker (oder wahlweise Brühe statt Salz/Zucker), einer Brise Curry, Paprikapulver, Basilikum und/oder Oregano abschmecken. Mit Pfeffer vorsichtig würzen, durch das einkochen der Cola ist eine leichte Grundschärfe am Gericht schon vorhanden.
Nochmal ein bisschen einkochen lassen, ggf. mit einem Schuss Cola nochmal zurückholen, falls es zu stark einkocht (oder am Geschmack das gewisse Etwas noch fehlt).

Wir mögen hier am liebsten Ebly dazu, geht aber auch Reis, oder zur Not auch Nudeln.

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Komisch genug das du das ERSTE MAL alleine verreist, jetzt auch noch das erste Mal thailändisches Essen? Du solltest tatsächlich noch zum Klunkerkranich gehen und das erste Mal ein Bier auf einem Einkaufszentrums-Parkhaus trinken :tongue:

Machst du dich etwa über mich lustig?:cry:

:nope:

Benutzer39498 

Ein bisschen neckend :zwinker: aber eigentlich will ich dich ermutigen zum Klunkerkranich zu gehen, da lässt es sich gut nach einem anstrengenden Tag im Archiv entspannen :tongue:

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ein bisschen neckend :zwinker: aber eigentlich will ich dich ermutigen zum Klunkerkranich zu gehen, da lässt es sich gut nach einem anstrengenden Tag im Archiv entspannen :tongue:
Ich hab es auch nicht so ernst genommen, keine Sorge. :zwinker:

Das passt leider nicht mehr rein. Morgen um 18 Uhr geht mein Bus nach Hause. :hmpf:
Aber: Ich komm irgendwann schon wieder nach Berlin, dann wird das nachgeholt.

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Spaghetti Bolognese. Sobald ich wach bin, geht's los.

Benutzer162386 

Verbringt hier viel Zeit
Selbstgemachte Leberknödel mit Dunkelbiersauce. Der Teig ist schon fertig, der Fleischwolf wieder sauber, und die Brühe zum Kochen wird gleich angesetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren