Ernährung Was kocht ihr heute Abend? Teil VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer162386 

Verbringt hier viel Zeit
Es wird schwäbische Maultaschen in Brühe geben - ich muss jetzt erst einmal einkaufen gehen.

-------

Zusatz: statt Spinat habe ich Steinpilze und Pfifferlinge genommen.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
ne große portion rührei (mit salz, pfeffer und petersilie), dazu angebratenen speck und radieschen zu steinofen-aufback-brötchen.

Benutzer85763 

Sehr bekannt hier
Pizza - noch nicht entschieden wie genau sie belegt wird. Vielleicht mal wieder Thunfisch und Zwiebeln

Benutzer166918  (32)

Öfters im Forum
K Kokosmilch Der Sticky Mango Rice war sehr lecker. :smile:
Dem kann ich mich anschließen. Heute ausprobiert und für gut befunden. Zwar nicht ganz so, wie ich's in Thailand bei meiner Liebling-Reis-Verkäuferin kennengelernt habe, aber ging in die richtige Richtung. Ich werde weiter probieren, aber das Rezept ist definitiv eine guter Anfang :smile:. Fairerweise sollte ich erwähnen, dass ich meinen Reis einfach in den Reiskocher geworfen habe, weil mir alles andere zu aufwändig war... hab ich aber schon häufiger so gemacht, daher war's trotzdem ok.

Benutzer131834 

Meistens hier zu finden
Dem kann ich mich anschließen. Heute ausprobiert und für gut befunden. Zwar nicht ganz so, wie ich's in Thailand bei meiner Liebling-Reis-Verkäuferin kennengelernt habe, aber ging in die richtige Richtung. Ich werde weiter probieren, aber das Rezept ist definitiv eine guter Anfang :smile:. Fairerweise sollte ich erwähnen, dass ich meinen Reis einfach in den Reiskocher geworfen habe, weil mir alles andere zu aufwändig war... hab ich aber schon häufiger so gemacht, daher war's trotzdem ok.
Ich glaube, so gut wie in Thailand vom Straßenstand wird es mir hier eh nie schmecken, da fehlt einfach das ganze Drumherum. :smile: Der Reis war für mich auch nicht viel Aufwand, ein paar Stunden in kaltem Wasser quellen lassen und dann in einem Tuch eingeschlagen über dem Wasserdampf gar ziehen lassen. Der war so klebrig, dass er als ein riesiger Klumpen aus dem Tuch gefallen ist. :grin:

Benutzer39498 

Chinese Sticky Ribs (sous-vide und dann im Ofen glasiert), dazu Ingwer-Kürbis-Reisnudeln mit Frühlingszwiebeln, Karotten und Edamame

Benutzer162386 

Verbringt hier viel Zeit
Ausgelöstes Fleisch von (im Ofen) gegrillten Hühnerbeinen; nur mit Öl bepinselt und mit etwas Salz gewürzt. Dazu eine kalte Sauce aus Sauerrahm, Tomatenmark, Liquid Smoke, Preiselbeeren (die spenden die Süße), kräftigem Ziegenkäse und für die Säure etwas Condimento bianco. Damit keine Käsebrocken mehr drin sind, wird es püriert. Die Preiselbeeren kommen erst danach hinzu und geben die Textur.

Benutzer39498 

Nochmal Gado-Gado da von Sauce und Chinakohl noch so viel übrig ist... mit Hähnchenbrust, Tofu, Kartoffeln, Chinakohl, Tomaten, Gurke und Koriander.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren