Was kocht ihr heute Abend? Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Reste von gestern: Zucchini, Aubergine, Pute. Dazu vermutlich Reis. Oder Nudeln? Mal sehen.

Benutzer121020  (43)

Sorgt für Gesprächsstoff
Es gibt heute Reste verzeher. Heißt das was die Küche so hergibt :smile:. Das sind mir die liebsten Speisen :smile:

Benutzer106267 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hau mir heute Abend einfach ein paar Schrimps mit Knobi in die Pfanne und dazu Kräuterbaguette :smile:

V

Benutzer

Gast
Ja, ist von Jamie Oliver, hab's auf die schnelle hier gefunden. Das Buch in dem es ist hab ich grad nicht da. Super als Beilage, aber ich esse es am Liebsten als Hauptgericht mit Baguette :smile:
Vielen Dank :smile:!
Klingt lecker, aber ich denke, ich werde das mal für mich alleine kochen müssen. Hab's eben dem Herrn vorgeschlagen und seine Reaktion war: "Wie - ein reines Zwiebelgratin? NUR Zwiebeln? Also meins isses nicht." :confused:

Bei uns gibt's heute darum einfach ein Gemüsecurry.

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Klingt lecker, aber ich denke, ich werde das mal für mich alleine kochen müssen. Hab's eben dem Herrn vorgeschlagen und seine Reaktion war: "Wie - ein reines Zwiebelgratin? NUR Zwiebeln? Also meins isses nicht." :confused:
Wart's ab. Mach es einfach mal. Die Kombination aus dem Weißwein, der Creme fraiche und dem Käse ist der Hammer. Und Zwiebeln sind sowieso ein unterschätztes Gemüse :pfff:

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
Ich würds auch einfach mal, zumindest als Beilage, machen. Mein Freund war auch erst skeptisch, aber es ist wirklich super lecker :smile:.

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
Heute gibts selbstgemachte Bärlauch-Gnocci mit Gemüse-Tomatensoße

V

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Wart's ab. Mach es einfach mal. Die Kombination aus dem Weißwein, der Creme fraiche und dem Käse ist der Hammer. Und Zwiebeln sind sowieso ein unterschätztes Gemüse :pfff:
Ich würds auch einfach mal, zumindest als Beilage, machen. Mein Freund war auch erst skeptisch, aber es ist wirklich super lecker :smile:.
Ha! Ihr hattet völlig Recht! :smile:
Habe es nach diesem Rezept gemacht, weil hier die Mengenangaben standen: Link wurde entfernt
Ich hatte noch Ciabatta aufgebacken und ihm angeboten, etwas Anderes dazu essen zu können, falls ihm das Gratin nicht schmeckt. Dazu hab ich einen Salat gemacht. Tja... was soll ich sagen: Sein erster Kommentar war: "Kann man essen." Später dann, als er sich Nachschlag(!) geholt hat (ich habe die doppelte Menge gemacht): "ja, doch, hab's mir schlimmer vorgestellt." Und irgendwann kam dann: "Können wir öfter machen." :grin:

Heute gibt es dann das Gemüse-Curry, das eigentlich für gestern geplant gewesen war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Haha, siehst du :grin: Wir hatten es ja gestern auch mit Ciabatta und ich liebe das Zeug einfach.

Bei uns gibt's Ratatouille, dazu Polentaschnitten und Zwiebelmarmelade mit Balsamico.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren