• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was kann Schuld sein?

L
Benutzer181830  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr lieben :smile: Ich brauche euren Rat.

Ich bin im Moment ziemlich verwirrt. Habe ca. im September dieses Jahres einen super tollen Mann über eine Datingapp kennen gelernt. Wir haben uns sofort super verstanden, waren auf einer Wellenlänge. Jedoch haben wir nicht viel geschrieben. Einmal schrieb ich ihm, dann er wieder mir. Aber es waren nie mehr als ein paar Sätze und dazwischen auch schonmal ne Woche.

Anfang November dann schlug er mir vor, dass wir ja mal locker telefonieren könnten. Ich willigte ein. Ich war beim Telefonat suuuuper nervös :eek: Aber wir hatten soviele Gemeinsamkeiten. Es wurde dann ein 3 Stunden Telefonat. Da hatte ich bereits erste Schmetterlinge im Bauch muss ich sagen. Seine Stimme imponierte mir sehr.

Wir machten dann auch ein Treffen nach ca. zwei Wochen aus. Dazwischen telefonierten wir immer mal wieder und es waren nie weniger als 2 1/2 Stunden. Soweit sogut. Das erste Treffen. Ich natürlich total nervös. Er wohnt etwas über eine Stunde von mir entfernt. Er war mir immer noch total symphatisch, wir hielten auch Händchen. Durch ein Missverständnis kam es dann auch zu einem ersten Kuss. Er wollte mich nur auf die Wange küssen und ich verstand das aber irgendwie falsch :frown: Jedenfalls war ich dann ab da total überfordert! Wir verabschiedeten uns und ich wusste wirklich überhaupt nicht, ob ich überhaupt ein zweites Treffen will. Er schon.

Ich lies dann eine Woche verstreichen, redete aber auch mit ihm über meine Gedanken und Gefühle. Er verstand es. Wir hatten dann die Idee, über Video zu chatten. Somit ist es doch in intimerer Moment mit Kamera aber nicht so, dass ich überfordert wäre von der Nähe. Dies half mir auch extrem! Ich spürte wieder dieses Kribbeln im Bauch. Wir machten uns dann wirklich ein zweites Treffen aus. Durch den Lockdown konnten wir nicht viel angehen. Wir trafen uns dann zum Horrorfilm schauen bei ihm. Ja ich weiß, typisches Klischee. Aber er wusste, dass ich keinen Sex noch will. Und er fand das total ok.

Es war dann toll, wir haben auch gekuschelt, es fühlte sich auch für mich schön an. Ich habe dann auch seinen Opa und seine Mama kennen gelernt. Eigentlich ungeplant weil er halt noch zu Hause wohnt gleich wie ich. Aber sie sind total nette Menschen. Ich merkte auch, dass ich ihn vermisse und so. Ich fuhr dann eine Woche drauf wieder zu ihm, wieder kein Sex, obwohl definitiv von beiden Seiten anziehung zu spüren war.

Das letzte Mal trafen wir uns am Dienstag. Er holte mich bei mir zu Hause ab und sagte auch zu meinen Eltern schon kurz Hallo. Er fuhr extra wegen mir über 2 Studen, weil wir ja zu ihm fuhren. Von meiner Seite aus waren definitv anziehung und Schmetterlinge zu spüren. Wir hatten auch das erste Mal Sex. Beziehungsweise öfters :tongue: Naja jedenfalls es war schon schön das muss ich sagen, aber irgendwie bekam ich wieder dieses Gefühl von "es fühlt sich komisch an". Aber warum?

Wir haben uns ausgemacht, dass er zu Silvester bei uns feiert. Es gibt aber halt bei mir einfach Momente, wo bei mir irgendwas "blockiert". Nicht so, dass sein Körperkontakt unangenehm wäre. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Vielleicht denke ich auch einfach zu viel. Meine letzte Trennung war auch erst dieses Jahr. Ich bin über meinen Ex hinweg das weiß ich, aber mein Kopf sagt immer "was wenn du ihn nur ersetzen willst"? Ich weiß, dass das nicht stimmt, aber kennt ihr das nicht auch, wenn der Kopf einfach irgendwas denkt, was sich nicht abstellen lässt? Vielleicht bin ich auch einfach vorisichter geworden und es geht mir zu schnell? Weil warum wären sonst diese Typischen Zeichen von vermissen, Eifersucht, körperliche Anziehung und das alles vorhanden? Das wäre ja nicht, wenn es "nur ein Freund wäre" oder täusche ich mich da?

Was sagt ihr dazu? Rede ich mir das alles nur ein? Ich will ihn nicht einfach so gehen lassen, dafür ist er mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen das ist es ja. Kann Liebe wachsen wenn der Grundstein da ist? Ab wann sollte definitiv dieses "Verliebtsein" da sein, ab wann wird es nicht mehr kommen? Ich meine wir haben uns jetzt das vierte Mal gesehen und trotzdem ist da "was" das spüre ich ja. Soll ich weniger darüber nachgrübeln und einfach genießen? Liegt das noch an der schmerzhaften Trennung, dass ich mehr zurückgezogen bin als sonst?

Was noch ein Faktor sein kann denke ich zumindest. Ich war Corona positiv. Und daher rieche ich bis jetzt noch absolut nichts. Sprich ich weiß nicht, wie er riecht. Seinen Körpergeruch bzw. auch keinen Duft von ihm. Es heißt ja immer, man muss sich auch gut riechen können. Könnte das das Problem auch sein? Dass dies als letzter Indikator noch fehlt um mich ganz einlassen zu können?

Was meint ihr dazu? Habt ihr selber ähnliches erlebt? Dass nicht von Anfang an gleich dieser verträumte "Wow-Effekt" da war? Wenn ja, wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr auch richtig verliebt ward?

Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen. Fühle mich im Moment ziemlich alleine mit meinen Sorgen und diesem "Problem". Würde mich freuen, wenn ich mich hier mit jemanden austauschen kann dem es vielleicht sogar gleich ging und jetzt aber glücklich vergeben ist? Das wäre schön :confused:

Eure Martina :smile2:
 
Ninaa97
Benutzer181788  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Hey
Also wegen deinem Corona Test- das du noch nichts riechen kannst- dann bist du körperlich vielleicht noch nicht so 'fit' und etwas schlapp, was dich evtl. etwas runter zieht. Wenn ich krank bin, habe ich nämlich so ein Gefühl.
Was ich mir auf jedenfall auch vorstellen könnte: Die Trennung von deinem Ex, die (wenn ich es verstanden habe) noch nciht sooo lamge her ist und auch keine sehr "angenehme" Trennung war. Dann ist es normal, dass man etwas vorsichtiger ist. Bewusst oder wie bei dir, unbewusst halt.
Abgesehen davon kennst du diesen Mann ja kaum. Es ist ja alles sehr frisch und ihr habt euch grade erst kennen gelernt bzw seit dabei, habt euch auch erst wenige Male getroffen.
An deiner Stelle würde ich mir da nicht zu viele Gedanken drum machen. Du musst ihn erst noch richtig kennen lernen und kannst dann immer noch schauen, was passiert. Keiner macht dir Druck. Wenn es sich gut anfühlt, dann mach weiter. Wenn du nach ein paar weiteren Treffen dann merkst "es wird nichts", dann gibst du ihm halt nen Korb. Und wenn du dann doch mehr willst, dann ist das auch in Ordnung. Genieß es einfach und schau, was die Zeit bringt. Er kann dich zu nichts zwingen. Und Gefühle kannst du auch nicht herbei zwingen.
Du meintest ja, du hättest schon leichte "Eifersucht-Gefühle", Schmetterlinge im Bauch usw. Aber ich finde- Mehr als solche leichten Gefühle nach so kurzer Zeit kann man auch nicht haben. Von Liebe kann man auch noch nicht sprechen. Also lass dir alle Zeit der Welt :smile:
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück, ob mit, oder ohne ihn. ☺️
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ich glaube, dass das nicht-riechen-Können ein richtiges Problem ist.

Man muss sich riechen können! Nur so kann auch ganz von Anfang an der „Bauch“ beruhigt werden, dass auch die Gene stimmen, wenn die Nase die richtigen Pheromone meldet... :tongue: Da bin ich fest von überzeugt.

Ich bin kein Gegner von schnellem Kennenlernen - aber eben nur mit Nase. Solange die nicht richtig funktioniert, solltest du dir viel mehr (!!) Zeit lassen. Ihn mehr „durchleuchten“, seine Gefühle und Gedanken kennenlernen - und DIR einfach mehr Zeit nehmen. Es fehlt dir noch ein Weilchen ein sehr wichtiger Detektor.

Gute Besserung erst mal!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich bin im Moment ziemlich verwirrt. Habe ca. im September dieses Jahres einen super tollen Mann über eine Datingapp kennen gelernt. Wir haben uns sofort super verstanden, waren auf einer Wellenlänge. Jedoch haben wir nicht viel geschrieben. Einmal schrieb ich ihm, dann er wieder mir. Aber es waren nie mehr als ein paar Sätze und dazwischen auch schonmal ne Woche.
Ähm, das verwirrt mich auch einigermaßen. Wir haben jetzt Mitte Dezember, wenn wir von Mitte September als Erstkontakt ausgehen, dann kennt ihr euch ca. 3 Monate. In der Zeit habt ihr nicht viel geschrieben und es war auch mal ne Woche Funkstille. Und auf der , sorry, aber in meinen Augen, extrem dünnen Basis kannst Du sagen, ihr hättest euch sofort super toll verstanden und wärt auf einer Wellenlänge? An was machst Du denn das fest, wenn da kaum ein paar Worte gewechselt wurden?
Jetzt wunderst Du dich, dass sich reale Treffen „komisch“ anfühlen. Mich wundert das nicht. Das ist deshalb komisch, weil dein reales Gegenüber nicht zu dem passt, was in der Anbahnungszeit in deinem Kopf entstanden ist.
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #5
Möglicherweise liegt es auch einfach daran, dass du Angst hast es könnte zu schnell zu gut laufen und du leidest dann wieder zu sehr.

Andererseits muss ich Ninaa97 Ninaa97 recht geben, wenn ich krank bin neige ich auch dazu alles zu überdenken und das auch im negativen. Wenn ich dann wieder fit bin ist es wie eine Last die von mir abfällt und alle Gedanken verschwinden.

Steh dir nicht selbst im Weg.

Oder sag ihm wie es ist und finde heraus ob er sich drauf einlassen würde, auch wenn es vielleicht nicht ewig hält da du dir eben nicht sicher bist
 
L
Benutzer181830  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Vielen Dank erstmal für eure lieben Antworten! :smile:

Das mit dem riechen kann schon wirklich so stimmen. Ich höre ja oft, dass mit dem "sich gegenseitig riechen können" auch die Gene für das spätere Fortpflanzen passen müssen.

Da muss ich wohl noch abwarten bis sich meine Nase wieder allmählich erholt hat.

Ähm, das verwirrt mich auch einigermaßen. Wir haben jetzt Mitte Dezember, wenn wir von Mitte September als Erstkontakt ausgehen, dann kennt ihr euch ca. 3 Monate. In der Zeit habt ihr nicht viel geschrieben und es war auch mal ne Woche Funkstille. Und auf der , sorry, aber in meinen Augen, extrem dünnen Basis kannst Du sagen, ihr hättest euch sofort super toll verstanden und wärt auf einer Wellenlänge? An was machst Du denn das fest, wenn da kaum ein paar Worte gewechselt wurden?
Jetzt wunderst Du dich, dass sich reale Treffen „komisch“ anfühlen. Mich wundert das nicht. Das ist deshalb komisch, weil dein reales Gegenüber nicht zu dem passt, was in der Anbahnungszeit in deinem Kopf entstanden ist.

Also es war so, wir hatten nur ca. bis Ende Oktober sporadischen Kontakt. Dann haben wir ja einmal miteinander telefoniert und seit dem Telefonat ständig geschrieben und auch telefoniert mit über 3 Stunden meistens. Das waren dann keine Nachrichten wie "was machst du", sondern einfach um sich gegenseitig kennen zu lernen. Daher dieses "auf einer Wellenlänge". Von der Einstellung bezüglich der Zukunft, Vorlieben, Charakter und so. Das merkt man meiner Meinung nach schon zu Beginn, ob man da harmoniert oder total verschieden ist. Habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt beim ersten Text oben :smile:
Und kurz danach haben wir uns ja schon in echt getroffen und wir stecken auch jetzt noch im kennen lernen, aber finden trotzdem noch mehr Gemeinsamkeiten die uns auf eine Wellenlänge bringen. :love: Ich hoffe, ich konnte es noch etwas besser erklären damit!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren