was kann man täglich essen?

Benutzer53028 

Verbringt hier viel Zeit
ich war veganerin, bin jetzt wieder nur vegetarierin.. mit der schokolade meinte ich: ja klar ist in den meisten schokoladensorten milch... die einzigen ausnahmen sind von ritter sport halbbitter, pfefferminz und marzipan. die sind mit zartbitterschokolade, da ist keine milch drin.

M

Benutzer

Gast
ein freund von mir ist veganer...ich hätte nie die kraft sowas durchzuziehen. aber wenn man nicht den anreiz dazu hat, muss man das ja auch nicht^^

M

Benutzer

Gast
ach, es widerpricht sich doch alles in sachen essen.
Bsp.: wein. manch sagen ein glas pro tag trinken nur alkeholIKER; ANDERE MEeinen dass das notwendig für ein gesundes leben sein. so darf man also nicht denken. also freunde: trinkt, esst, genießt, ihr findest bgestimmt irgendwo eine these die sowas unterstützt, hehe:smile:

Benutzer53028 

Verbringt hier viel Zeit
Und wieso wird dann ständig geraten, Milch zu trinken, des Kalziums wegen?

ist aber wirklich so. man muss auch mal bedenken, wie viel macht die fleisch (also auch milch-) industrie hat... da wär es wenig förderlich für die verkäufe, wenn bekannt wird, das milch schlecht und nicht total gesund ist...
milch hat wirklich einen hohen kalzium-anteil, aber sie enthält auch viel eiweiß, und es ist nachgewiesen, dass ein hoher anteil an tierischem eiweiß bewirkt, dass kalzium durch den urin wieder ausgeschieden wird... also im fall der milch gar nicht wirklich dazu kommt, etwas gutes zu bewirken (hört sich lustig an..)
man kann das auch daran sehen, also dass milch schädlich ist, dass die länder mit dem höchsten milchkonsum auch gleichzeitig die höchsten osteoporose-raten haben, während in regionen, wo man milchprodukte praktisch nicht kennt, (china, japan) praktisch keine osteoporose existiert.

M

Benutzer

Gast
da ist wohl was dran...
und wie sieht es aus mit pflanzlichen fetten? im allgemeinen gesund oder ungesund? sollte man magarine statt butter nehmen?

Benutzer53028 

Verbringt hier viel Zeit
beides nicht gesund, alles ziemliche abfälle... kann man so wohl gar nicht sagen, im prinzip ist es so, dass der körper alles pflanzliche besser aufnehmen und verarbeiten kann als tierisches... also würd ich sagen, margarine, aber gute... (irgendeine, die als gut oder so getestet wurde ...)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren