Was kann man seinen Freund zu Weihnachten schenken ?

T

Benutzer

Gast
Hallo ihr lieben, bald steht Weihnachten vor der Tür, ich habe noch keine richtige idee was ich meinen Freund schenken könnte. Habt ihr Ideen würde sie mir gern von euch anhören.

Liebe Grüße

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
In deinem Profil steht, dass Fotografie dein Hobby ist und dass ihr beide schon über 2 Jahre zusammen seid, da müssten doch einige gemeinsame Fotos entstanden sein, aus denen du ein Fotoalbum zusammenstellen könntest.

Benutzer77922 

Verbringt hier viel Zeit
Es wär schön genaueres zu wissen. Du kennst deinen Freund immerhin besser als wir.
Was macht er gern? Hat er Hobbies? Für was interessiert er sich sonst so?

Ich würde einfach eine gemeinsame Unternehmung verschenken. Da habt ihr beide etwas von, da ihr Zeit miteinander verbringen könnt und ist nicht einfach nur irgendetwas Gekauftes.

T

Benutzer

Gast
Also mit Fotos habe ich ihm schon genug geschenkt einen fotokalender eine leinwand, bilderrahmen mit fotos sio fotos, schlüsselanhänger, er hatb schon einen ring und kette von mir bekommen...

seine hobbys sind pc rumschrauben, autofahren, und was mit holz...

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du eröffnest ungefähr alle 3-4 Wochen hier einen Thread, in dem es darum geht, was du deinem Freund zum Einzug, Jahrestag, Geburtstag, Weihnachten usw. schenken könntest.
Zum Einen finde ich es schade, dass du selbst so wenig Ideen hast. Zum Anderen frage ich mich, ob du ihm vielleicht ganz einfach viel zu oft was schenkst und dir deshalb die Ideen ausgehen.

Schau doch hier einfach mal in den Weihnachtsgeschenkethread. Da findest du dutzende Posts von Usern, was die Freunden, Familie und Partner schenken. Vielleicht inspiriert dich das.

Ansonsten solltest du vielleicht auch noch erwähnen, wie viel Geld du ausgeben willst/kannst.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ihr wohnt zusammen? Kauft euch doch was für die Wohnung.

Wir machen das heuer so und schenken uns sonst nix. Da ich dann eh gleich 3 Tage später Geburtstag auch habe wird das eh teuer für meine ganze Familie. +gg*

T

Benutzer

Gast
Also ist ja immer noch meine eigene enscheidung wie oft ich meinem freund was schenke, mein freund macht so viel für mich er hilft mir und unterstützt mich....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 -----------

Und zu weihnachten gehören einfach geschenke

Benutzer59943  (39)

Ja sicher ist es deine Entscheidung, aber wenn mir geschenkmäßig nichts einfällt, dann schenk ich auch nichts. Schenken sollte nicht in Stress ausarten und wenn dein Freund dich unterstützt, dann ist das im Prinzip selbstverständlich und ein gemeinsames Essen als Dank oder eine Runde Kuscheln oder Knutschen reicht im Grunde auch mal. Da muss man nicht immer was materielles schenken.
Ist zumindest meine Meinung.

Du kennst deinen Freund doch am besten. Du musst also am besten wissen, was er gebrauchen kann und worüber er sich freut. Mein Freund zum Beispiel lebt jetzt schon ewig ohne Armbanduhr, hat auch oft erwähnt, dass er mal wieder eine bräuchte. Also schenk ich ihm jetzt eine. :zwinker:

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Es geht auch nicht darum, wie oft du ihm etwas schenkst, es geht darum, dass du total unkreativ bist und keine eigenen Ideen hast. Kennen wir deinen Freund oder kennst du ihn??? :rolleyes:

In wirklich fast jedem deiner Beiträge stellst du die Frage, was du ihm schenken sollst, finde ich irgendwie traurig :rolleyes:

Benutzer59943  (39)

In wirklich fast jedem deiner Beiträge stellst du die Frage, was du ihm schenken sollst, finde ich irgendwie traurig :rolleyes:

Ja eben, genau das meinte ich.
Schenken kannst du so oft du willst, aber es spricht nicht unbedingt für dich, wenn du dafür alle 4 Wochen eine Idee brauchst und selbst keine hast.

T

Benutzer

Gast
Klar habe ich selber ideen aber ich möchte auch ideen von euch wissen....
Und Kreativ bin ich ....

Benutzer59943  (39)

Hast du mal in den Weihnachtsthread geschaut? War da eine Idee für dich dabei?

Benutzer77922 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du kreativ wärst und Ideen hast, dann bräuchtest du uns hier nicht zu fragen :zwinker:

Wenn er Auto fahren mag, dann schenk ihm nen Gutschein für ne Fahrt in nem DTM auf ner Rennbahn oder nen schnelles tolles Autos für einen Tag...
Wenn er Holz mag und gern damit handwerklich tätig ist dann kannst du diesbezüglich vllt etwas schenken ..
Ich habe auch shcon gemeinsame Unternehmungen vorgeschlagen.. Hast du schon in den von krava vorgeschlagenen Thread geschaut?

2 Woche(n) später

Benutzer111306 

Sorgt für Gesprächsstoff
Kommen Gutscheine in Frage? Klar ist ein normaler Gutschein eher unpersönlich aber ein Erlebnis-Gutschein wäre doch ne gute Idee.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren