Was kann man mit einem digitalen Voice Recorder alles aufnehmen?

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Ich habe mir aus einem Impuls heraus gestern einen digitalen Voice Recorder bestellt. Ich habe noch keine Ahnung, was man damit alles machen koennte, und suche nach Ideen fuer Projekte. In Neuseeland ist es z.B. mittlerweile beliebt, aeltere Verwandte die Familiensaga erzaehlen zu lassen, und das aufzunehmen. Hier in England tappen hie und da Leute ueber Friedhoefe oder verlassene Fabrikanlagen in der Hoffnung, EVPs aufzunehmen. Und in der Vergangenheit habe ich schon mal sowas verwendet, um ein Traumtagebuch zu fuehren. Mir gefaellt daran, dass man Stimmen und Geraeusche endlos glasklar speichern und auch verschicken und online publizieren kann. Was koennte man noch so alles damit machen?
 

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Ich benutze meinen manchmal um einzelne Geräusche oder Geräuschkulissen aufzunehmen.
Diese verarbeite ich ab und an in musikalischen Kontexten und seltener für die Vertonung von Filmmaterial.
Dafür sind die Mikrofone sehr gut geeignet.
Für Sprachmemos nehme ich eher das Smartphone, da ich dieses schneller zur Hand und meist dabei habe.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren