Crazy Racoon schrieb:Ein Psychologe nützt da glaub ich nicht wirklich viel. Eine der einzigen möglichkeiten eine Arachnophobie loszuwerden ist konfrontation. Ich hab leider auch angst vor spinnen :schuechte
Andere Insekten machen mir gar nix aus, aber spinnen...![]()
Und auf dauernde Konfrontation um die angst loszuwerden hab ich wirklich keine lust![]()
Ambergray schrieb:Was kann man gegen Spinnen machen?
Crazy Racoon schrieb:Das mit der Mutter oder anderen wichtigen frau hat Freud gesagt und ist heute nicht mehr so aktuell (hab ich mir sagen lassen, von meinem Freund (damals Medizinstudent; mittlerweile Arzt), den ich mal drauf angesprochen hab)
Traumatisches Erlebnis oder einfach von anderen als Kind "abgeschaut" kann schon sein... Woher ichs hab weiß ich nicht. ich glaub einfach weil die viecher sowas von abnormal sind. 8 beine, haare, zig augen, laufen komisch, saugen ihre beute aus, machen netze (welches normale tier macht denn bitte netzte? -.-)
beefhole schrieb:immerwieder draufhauen und aufsaugen ... der ekel geht nie weg aber die panik kriegt man in griff wenn man sich klar macht wer der staerkere ist ...
simon1986 schrieb:Seid ihr brutal! So gehe ich nur mit Stechmücken um, und nur Nachts (und meistens erfolglos)
Spinnen kann man leicht einfangen (mit einem Glas und Karton oder Blech) und ins Freie befördern (oder in ein anderes Zimmer)
Spinnen im Haus sind ein Zeichen dass das Klima stimmt.
simon1986 schrieb:Seid ihr brutal! So gehe ich nur mit Stechmücken um, und nur Nachts (und meistens erfolglos)