was kann man gegen sonnenbrand machen???

Benutzer7365 

Verbringt hier viel Zeit
ein fröhliches hallo

also, hab mich heut von meinem pc entfernt und bin raus an see gefahren. war a bisserl planschen naja und halt sonnen. nur das sonnen war n bischen länger, war eingepennt. jetzt hab ich nen schönen sonnenbrand.:eek4:

so, nun meine frage, kann man irgendwas im nachhinein gegen sonnenbrand tun? gibts da irgendwelche kleinen hausmittelchen oder sonstiges???

vielleicht gibts ja noch andere die die sonne erwischt hat.:grin:
 
B

Benutzer

Gast
Eine Badewanne mit kaltem Wasser voll machen und dich reinlegen, Jughurt auf die Stelle machen oder einfach ein nasses, kaltes Handtuch aus dem Gefrierfach drauf legen.
 

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Besorg dir in der Apotheke "Panthenol-Spray" .... das sprühst du auf die entsprechenden Stellen ... der Schaum, der dabei entsteht, zieht dann ein und hinterlässt dabei ein angenehm kühles, prickelndes Gefühl ... zudem hilft das Panthenol der Haut, sich schneller zu regenerieren :zwinker:

Juvia
 

Benutzer6068 

Verbringt hier viel Zeit
Original geschrieben von Juvia
Besorg dir in der Apotheke "Panthenol-Spray" .... das sprühst du auf die entsprechenden Stellen ... der Schaum, der dabei entsteht, zieht dann ein und hinterlässt dabei ein angenehm kühles, prickelndes Gefühl ... zudem hilft das Panthenol der Haut, sich schneller zu regenerieren :zwinker:

Juvia

Uhh juvia, du weist was männer brauchen! :grin:
 

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
@summi

Off-Topic:
*lol* Was du schon wieder denkst :tongue: :zwinker:


Juvia
 

Benutzer6068 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab ferien und den arsch von Alex 2 wochen nicht gesehn, einziger Trost ist ein Foto, das ich hier leider nicht reinposten darf :grin: Mama ich platz hier von potenz und die wirds wahrscheinlich mit irgend nem kerl in Ibiza treiben - und was mach ich? Schwitzen und mich ärgern :frown:
 

Benutzer7365 

Verbringt hier viel Zeit
@ *BlackLady*: werds gleich mal ausprobieren, das brennen wird von stunde zu stunde immer heftiger

@juvia: werd mir das zeug gleich morgen inner mittagspause besorgen. wie isn da so der kostenpunkt?

@ sum.sum.sum: armes menschenkind, da gibts ja immernoch die "do it yourself" methode :grin:

ey, wenn ihr mich sehen könntet, ihr würdet euch kaputtlachen.
von vorne seh ich aus wie n schneemann und von hinten könnt man denken ich wär ein indianer :blablabla
 

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Hm, ganz genau kann ich dir das nicht sagen ... aber meine Mutter meinte, dass das so um die 8,-€ kosten müsste :zwinker:

Juvia
 

Benutzer6068 

Verbringt hier viel Zeit
Original geschrieben von Haudegen
@ *BlackLady*: werds gleich mal ausprobieren, das brennen wird von stunde zu stunde immer heftiger

@juvia: werd mir das zeug gleich morgen inner mittagspause besorgen. wie isn da so der kostenpunkt?

@ sum.sum.sum: armes menschenkind, da gibts ja immernoch die "do it yourself" methode :grin:

ey, wenn ihr mich sehen könntet, ihr würdet euch kaputtlachen.
von vorne seh ich aus wie n schneemann und von hinten könnt man denken ich wär ein indianer :blablabla

Hilft nur eines... *badehose reich* :grin:
 

Benutzer7365 

Verbringt hier viel Zeit
@ juvia: och das geht ja noch :cool:

ma sehen ob mich chef weglässt, das is einer der fiesesten leute die ich kenne :angryfire , is halt n chef :grin:
 

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Ansonsten würd ich bei der Apotheke anrufen, und fragen, ob sie auch liefern (macht unsere Apotheke immer).

Juvia
 

Benutzer7517 

Verbringt hier viel Zeit
Hausmittel: eiskalter Joghurt aus dem Kühlschrank.

Hilft sehr gut!

:engel:
 

Benutzer10  (46)

im Ruhestand
Panthenol-Spray - das sichert wieder meinen Arbeitsplatz :zwinker:
Roche macht schon gute Sachen :grin:
 

Benutzer7365 

Verbringt hier viel Zeit
den Joghurt meiner mudda mit 0,2% fett klauen :tongue: , nee das kann ich ihr nich antuen. die würde mir den kopf abreißen wenn sie sieht wie ich mir das zeug an de waden schmiere.:grin:

bis jetzt nutz ich das nass-kalte-handtuch :grin: , bloß das wird so schnell warm, bischen wedeln is es wieder schön kalt.:drool:

also das Phantenol spray werd ich mir morgen auf jedenfall holen und das nächste mal nehm ich sonnenmilch (oder wie das zeug auch heissen mag) mit, damit das gar nicht wieder passiert :zwinker:
 

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
kannst auch Fenistil-Gel drauf tun. Wirkt sehr gut und ist glaub ich billiger, als dieses Spray.
 

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Fenistilgel ist aber bei weitem nicht so effektiv wie das Spray ... vorallem musst du überlegen, dass er sich anscheinen den gesamten Rücken + hinterer Oberschenkel etc. verbrannt hat ... und da brauchste mindestens 2 Tuben von dem Gel.
Bei dem Spray legste dich einfach auf den Bauch und lässt dir das von jemandem auf den Rücken etc. sprühen ... das kühlt tausendmal mehr als das Gel und durch das Panthenol heilt die Haut auch viel schneller :tongue:

Juvia
 

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
´tschuldigung, dass ich hier meine erfahrungen angebracht habe.
 

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
*lol* Hab ich was dagegen gesagt? Ich hab nur gesagt, dass ich das Spray um einiges besser finde ... musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen *lach* :grin: :tongue:

Juvia
 
L

Benutzer

Gast
Original geschrieben von Chérie
´tschuldigung, dass ich hier meine erfahrungen angebracht habe.

Hö, dich hat doch gar keiner angegriffen?

Hm, es gibt auch so "After Sun" Gels.. die helfen auch super! :smile: Gibt's normalerweise sogar in jeder Drogerie..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren