• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was kann das sein, kein Sex mehr

I
Benutzer189147  (38) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
ich bin aktuell traurig und ratlos.
Mein Partner und ich hatten gerne Sex. Er war liebevoll, zärtlich und wir konnten ueber alle Vorlieben etc. sprechen. Dann kam eine Zeit wo er viel Stress mit Umzug und auf seiner Arbeit hatte. Der Sex wurde weniger und irgendwie habe ich das Gefühl er braucht ihn nicht mehr. Mir ist klar dass sich sowas in einer Beziehung einschleichen kann und dass es anders wird als zu Beginn. Aber ich vermisse Berührungen und Intimität. Von ihm kommt gar nix mehr.
Ich habe ihn mal drauf angesprochen und er meinte er liebt mich immer noch wie am Anfang und er weiss nicht warum es gerade so ist wie es ist. Er braucht irgendwie einen Schubs.
Ich trau mich aber nicht den Anfang zu machen weil ich Angst habe abgelehnt zu werden. Er ist auch oft müde und schläft immer so schnell ein. Er braucht nicht mal 1 Minute und ist weg. Da schaffe ich es nicht einmal was zu starten.
Komischerweise ist er glücklich so wie es ist. Er hat spricht nix an und es gibt nix was ihn stört. Er würde es sonst gleich sagen, so offen und ehrlich ist er.
Aber es macht mich traurig weil ich wieder ein erfülltes Sexleben mit ihm möchte. Ich finde es auch komisch dass er den Anschein macht dass alles gut ist wie es ist. Macht er sich keine Gedanken dass mir was fehlt und ich traurig deswegen bin?
Ich würde gerne mit ihm reden, aber dann denke ich es wird schlimmer bzw. warum soll ich etwas ansprechen wenn es anscheinend nix gibt was ihn stört, aber es geht ja nicht nur um sein Wohlbefinden.
Ich weiss dass ich mit ihm reden muss wenn ich will dass sich etwas ändert, aber ich kann nicht, etwas blockt mich.
Ich habe jetzt keine konkrete Frage weil es eigentlich klar ist dass reden die Lösung waere. Ich denke ich bin froh wenn ich es einfach runterschreibe... Hmmmm
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
arbeitet er jetzt mehr als früher?
oder woher kommt die Erschöpfung?
was ist mit freien Tagen, Urlaub etc?

reden ist natürlich die Lösung bzw der Weg.
seit wann geht das jetzt so?
und habt ihr jetzt nur weniger Sex oder gar keinen mehr?

du selbst hast noch nie die Initiative ergriffen? Wenn nein warum nicht?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Wer hat denn sexuell sonst immer den Anfang bei euch gemacht? Kann es ein etwas unbeholfener Versuch seinerseits sein dich dazu zu bringen etwas mehr die Initiative zu ergreifen?
 
I
Benutzer189147  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Das komische ist wirklich er ist dauermuede. Ob Arbeit, Wochenende oder frei. Er muss sich nur hinsetzen bzw. es gemütlich haben, er ist gleich eingeschlafen.
Ständig gähnt er. Er ist ein totaler langschlaefer. Sein Wecker ist so laut und den hört er manchmal gar nicht.
Ich habe schon das Gefühl dass es nicht normal ist
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
dann sollte er mal zum arzt gehen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Schnarcht er? Eine dumme Frage ja, aber vielleicht leidet er unter Schlafapnoe. Mein Vater war ein fürchterlicher Schnarcher und ist irgendwann überall wo er saß eingeschlafen. Irgendwann auch für einige Sekunden im Auto auf der Autobahn.
Er war dann im Schlaflabor und ihm wurde eine Schlafapnoe diagnostiziert, wodurch er natürlich zu wenig Sauerstoff im Blut hatte und überall einschlief.
 
I
Benutzer189147  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Wer hat denn sexuell sonst immer den Anfang bei euch gemacht? Kann es ein etwas unbeholfener Versuch seinerseits sein dich dazu zu bringen etwas mehr die Initiative zu ergreifen?
Es ging immer von uns beiden aus, also wir hatten immer zur gleichen Zeit Lust und es lief einfach.
Er weiss dass ich ihn heiss finde und ihn liebe und sofort mit ihm schlafen würde. Er meint auch ich bin immer sexy und er fühlt sich immer als waere es unser erstes date und dass er mich immer noch genauso liebt. Aber ich brauche nur eine Annäherung, ein kleines Zeichen und ich Fall ueber ihn her. Aber es kommt gar nix
 
I
Benutzer189147  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
und von dir kommt ja aber auch nichts oder versteh ich das falsch?

nochmal die frage was mit Freizeit und urlaub ist?
könnt ihr nicht mal ein Wochenende weg fahren? und euch eben richtig daten?
mit allem drum und dran?

Chronische Erschöpfung ist auf jeden fall ernstzunehmend. aber wenn er nicht zum arzt will kannst du ihn nicht zwingen.

ob er wirklich krank ist oder ob ihm nur Impulse fehlen, das kann ich von hier aus nicht beurteilen.
Vielleicht würde es schon helfen, mal weg von Bett und Couch zu kommen.
 
I
Benutzer189147  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Schnarcht er? Eine dumme Frage ja, aber vielleicht leidet er unter Schlafapnoe. Mein Vater war ein fürchterlicher Schnarcher und ist irgendwann überall wo er saß eingeschlafen. Irgendwann auch für einige Sekunden im Auto auf der Autobahn.
Er war dann im Schlaflabor und ihm wurde eine Schlafapnoe diagnostiziert, wodurch er natürlich zu wenig Sauerstoff im Blut hatte und überall einschlief.
Er schnarcht nur wenn er was getrunken hat und dann aber nur ein wenig.
Er schläft jetzt nicht überall ein, also nicht in der Arbeit, bahn usw. Aber halt Couch und Bett
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #11
I
Benutzer189147  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
und von dir kommt ja aber auch nichts oder versteh ich das falsch?

nochmal die frage was mit Freizeit und urlaub ist?

Chronische Erschöpfung ist auf jeden fall ernstzunehmend. aber wenn er nicht zum arzt will kannst du ihn nicht zwingen.
Meinst du Annäherungsversuche?
Ich versuche immer wieder mit berührungen, mich sexy zu kleiden, Andeutungen etc. aber sehe keine Reaktion und dann bin ich geblockt weiter zu machen

Freizeit aktuell nicht viel er zockt ab und zu, geht ab und zu ins Fitness, aktuell ist er eher etwas faul weil er nach der Arbeit immer müde ist und eher chillt
Urlaub hatten wir jetzt auch eine Weile nicht mehr. Immer wieder paar Tage zum erholen und nicht großartig was gemacht. Aber er schmiedet schon Pläne für den nächsten Urlaub und möchte bald unbedingt irgendwohin mit mir
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Na dann los. Seht zu, dass ihr mal weg von Couch und Playstation kommt.

geht mal essen, in die Therme, geh mit zum Fitness... Möglichkeiten gibt's doch genug.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Na dann los. Seht zu, dass ihr mal weg von Couch und Playstation kommt.

geht mal essen, in die Therme, geh mit zum Fitness... Möglichkeiten gibt's doch genug.
Absolut.
Raus aus der Routine und dann einfach mal machen anstatt zurück zu schrecken. Was schlimmeres als ein "Hey heute nicht" wird nicht kommen. Und das kann man dann im dümmsten Fall als Aufhänger für ein ernsteres Gespräch zur Problemlösung nutzen.
 
I
Benutzer189147  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Wie oft ist das denn passiert?
Wie lange geht die Phase jetzt schon? Wie sieht es mit Stress aktuell aus?
Er hat mich bisher nur einmal abgeblockt da war er aber fertig.
Ansonsten merke ich wenn ich ihn berühre oder so, kommt von ihm nix und da hab ich kein bock weiter zu machen.
Stress naja es ist immer die gleiche Arbeit ob viel oder wenig die Stimmung ist gleich und die muedigkeit auch
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer189147  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Hatte er vielleicht schon mal Corona gehabt? Dann wäre die plötzlich auftretende chronischen Müdigkeit auch erklärbar.
Natürlich auch viele andere neurologische Erkrankungen.
Nicht dass wir wüssten. Hab ich mir auch mal gedacht aber das werden wir nicht herausfinden
 
I
Benutzer189147  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #31
Wäre eine Idee. Aber ich glaub dass will mein Partner gar nicht wissen bzw ist ihm nicht wichtig zu wissen oder prüfen zu lassen
Dann würde ich ihm deutlich machen das 6 Monate ohne Sex durchaus ein Problem für dich sind und du dir wünschst das er dich und dieses Problem ernst nimmt.
Er scheint ja nicht sonderlich an einer Lösung interessiert zu sein.
 
I
Benutzer189147  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Also ich weiss dass ich mit ihm reden muss. Das ist mir klar. Ich bin ja eh schon traurig also kann es nicht schlimmer werden. Nur die Überwindung es anzugehen.
Wir sind erwachsene Leute und wir können über alles reden. Haben wir auch immer.
Ich kann es selbst gerade nicht verstehen warum es mir jetzt so schwer fällt. Irgendwie habe ich voll die Blockade, obwohl ich so nicht bin
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #33
Schreibe einen Brief. Das könnte es einfacher machen. Für beide.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich kanns nachvollziehen, also dass du dich drückst vor dem drüber reden. Vielleicht schreibst du einen Brief? Und entweder gibst du ihm den oder hast nach dem Schreiben deine Gedanken so geordnet, dass du ihn gezielter ansprechen kannst.
 
I
Benutzer189147  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
Ja ich glaube ich versuche es mal mit nem Brief. Anders kriege ich es aktuell leider nicht hin :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #36
Was macht ihr denn überhaupt noch als Paar? Gemeinsam?
 
I
Benutzer189147  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #37
Was macht ihr denn überhaupt noch als Paar? Gemeinsam?
Naja alles was man aktuell als ungeimpfter machen kann. Irgendwelche Spiele, Filme gucken, spazieren, einkaufen. Bis vor kurzem war es noch strenger, jetzt können wir endlich wieder essen gehen. Wir fahren auch ab und zu einfach mal los um andere Orte zu sehen aber Übernachtung ging auch nicht wegen 2g. Allgemein kann man nicht viel unternehmen deswegen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #38
Kann es sein, dass dein Freund da einfach ein bisschen lethargisch ist nach dem Motto "ich kann ja als Ungeimpfter nichts machen, also gammel ich mal vor mich hin"??

großartig Spannung kann so natürlich nicht aufkommen, nicht nur sexuell. sondern ganz allgemein.
dein Freund ist aktuell zufrieden mit seinem Leben?
ich tippe auf nein.
also das hängt mit Sicherheit alles zusammen.
ich geh mal davon aus, er ist freiwillig ungeimpft und will das auch nicht ändern? sondern weiter sein leben verschlafen?
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #39
Wie alt ist er eigentlich?
 
I
Benutzer189147  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #40
Kann es sein, dass dein Freund da einfach ein bisschen lethargisch ist nach dem Motto "ich kann ja als Ungeimpfter nichts machen, also gammel ich mal vor mich hin"??

großartig Spannung kann so natürlich nicht aufkommen, nicht nur sexuell. sondern ganz allgemein.
dein Freund ist aktuell zufrieden mit seinem Leben?
ich tippe auf nein.
also das hängt mit Sicherheit alles zusammen.
ich geh mal davon aus, er ist freiwillig ungeimpft und will das auch nicht ändern? sondern weiter sein leben verschlafen?
Im Großen und Ganzen ist er mit seinem Leben zufrieden. Er guckt schon was man machen könnte. Er wird sich erst impfen wenn es heisst er kann gar nicht in Urlaub. Er zögert es so lange hinaus wie es nur geht
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #42
Na er weiß aber schon, dass er sich nicht heute impfen lassen kann und morgen fliegt er in den Urlaub??

ist jetzt zwar eigentlich off topic, aber wann soll der Urlaub denn sein? Was ist denn da geplant?
wenn er aktuell dauernd schläft?
im Urlaub hat er dann Energie??

Ja und wenn er zufrieden ist mit Arbeit, Couch und Playstation, dann kannst du wenig machen. Ihm fehlt anscheinend keine Leidenschaft, keine Zärtlichkeit, kein Sex.
vor sich hin dümpeln reicht ihm. Ob das krankheitsbedingt ist oder nicht, spielt letztlich keine Rolle. Er will ja nichts ändern.
ist nur die Frage, ob DU so auf Dauer zufrieden bist.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Was kann das sein, kein Sex mehr", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren