Was ist wichtiger: Charakterliche oder sexuelle Harmonie?

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Was ist euch wichtiger in einer monogamen Beziehung: Ein Partner, mit dem ihr charakterlich auf einer Wellenlänge liegt, ihr aber dafür Kompromisse im Bett eingehen müsst; oder einen Partner, mit dem in sexueller Hinsicht keine Wünsche offen bleiben und Harmonie herrscht, ihr aber charakterlich einige unübersehbare Unterschiede hinnehmen müsst ?

Benutzer80488 

Verbringt hier viel Zeit
mittlerweile würde ich eher sagen, es muss in sexueller hinsicht alles passen und sollten keine wünsche offen bleiben. bei mir bleiben da viele wünsche offen und auch wenn es charakterlich super passt (was es wirklich auch tut), es will mich so einfach nicht hundertprozentig glücklich machen.

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Was ist euch wichtiger in einer monogamen Beziehung: Ein Partner, mit dem ihr charakterlich auf einer Wellenlänge liegt, ihr aber dafür Kompromisse im Bett eingehen müsst; oder einen Partner, mit dem in sexueller Hinsicht keine Wünsche offen bleiben und Harmonie herrscht, ihr aber charakterlich einige unübersehbare Unterschiede hinnehmen müsst ?
für mich ganz klar: in einer beziehung ist die charakterliche und für ne affäre/fickbeziehung/einen ons die sexuelle harmonie..
da ich ein beziehungs- bzw romanzenmensch bin, muss also in erster linie charakterliche übereinstimmung vorhanden sein..
des weiteren bin ich durchaus der meinung,dass sie das mti der sexuellen harmonie entwickeln kann...habe ich erst von nem befreundeten pärchen gehört..
würde aber was fehlen,wenn entweder sexuell oder charakterlich vieles mit kompromissen geregelt werden müsste..auf die dauer is beides wichtig.
Off-Topic:
schön,dass in meiner beziehung beides passt:zwinker:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Generell leg ich mir Wert auf charakterliche Übereinstimmung, aber wenn unser Sexleben nur aus Kompromissen besteht, dann funktioniert das auf Dauer nicht.

Mir ist es am liebsten, wenn weder das eine, noch das andere 100%ig passt und man in beiden Bereichen Kompromisse eingehen kann/muss. Perfekt bin ich selbst in keiner Hinsicht, also erwarte ich das auch nicht von meinem potenziellen Partner.

Benutzer88995 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich persönlich würde eher sexuelle Komromisse eingehen.
Sexuell genau auf einer Wellenlänge zu sein, sich aber nichts zu sagen zu haben, kann ja für eine kurze Affäre genug sein und sicher auch aufregend wenn alle Wünsche erfüllt werden.
Für eine längerfristige Beziehung sollte aber mehr da sein als nur sexuelle Kompatibilität, denn Sex sollte ja nicht das Einzige in einer Beziehung sein, was die Partner zusammen praktizieren können.
Ich denke eine feste Bindung kann nur dann funktionieren wenn man charakterlich und interessenmäßig gut zusammen passt.

C

Benutzer

Gast
In einer monogamen Beziehung?

Ganz klar, die sexuelle. Wenn der Sex nicht passt werde ich schnell frustriert und solange diese Beziehung mongam bleibt, wird es bald in die Brüche gehen.

Wobei beim Charakter macht man ja eigentlich oft sehr viele abstriche, keiner ist perfekt. Und ich kann es auch ebsser ertragen, unstimmigkeiten beim Charakter ist einfacher handzuhaben, als bei der Sexualität.

F

Benutzer

Gast
Off-Topic:
So eine Umfrage von Dir verwundert mich schon.

Passende charakterliche Wellenlänge geht vor sexueller Freiheit.

S

Benutzer

Gast
So einigermaßen muss wohl beides passen, aber der Charakter ist mir dann doch um einiges wichtiger. Ich möchte doch nicht 1Std sexuelle Aktivitäten und danach und davor schweigt man sich an und macht nichts zusammen, da die Interessen total unterschiedlcih sind.

Benutzer80894 

Verbringt hier viel Zeit
Sollte im Idealfall natürlich beides passen,
aber im Zweifelsfall ist der Charakter der springende Punkt.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
mittlerweile würde ich eher sagen, es muss in sexueller hinsicht alles passen und sollten keine wünsche offen bleiben. bei mir bleiben da viele wünsche offen und auch wenn es charakterlich super passt (was es wirklich auch tut), es will mich so einfach nicht hundertprozentig glücklich machen.

Aber anscheinend bist du ja mit deiner Freundin immernoch zusammen? Also ist wohl die charakterliche Harmonie doch wichtiger :zwinker:

Benutzer46933  (40)

live und direkt
charakterlich müssen wir zusammenpassen, sonst funktionierts nicht. im bett gibts immer sachen, die der andere nicht mag. kompromisse geh ich da aber nicht ein, ich kann nur das tun, was mein körper mitmacht, und leider ist das recht wenig.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Charakterliche Harmonie ist mir viel wichtiger.
Was nützt es, wenn es im Bett toll läuft aber man sich ansonsten nichts zu sagen hat?

C

Benutzer

Gast
Charakterliche Harmonie ist mir viel wichtiger.
Was nützt es, wenn es im Bett toll läuft aber man sich ansonsten nichts zu sagen hat?

Was nützt es, wenn man charakterlich total gut läuft und im Bett nichts?

Extreme funktionieren ja wohl selten. :grin:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Charakterliche Harmonie. :herz: Ganz klar!

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Was nützt es, wenn man charakterlich total gut läuft und im Bett nichts?

Extreme funktionieren ja wohl selten. :grin:
:cool1: Hab genug Spielzeug und zwei gesunde Hände :tongue:

Klar, ganz ohne Sex geht natürlich nicht. Aber ich würde beim Sex eher Abstriche machen, als beim Charakter!
Wenn beides stimmt ist es natürlich am besten.

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
Sex ist nicht so wichtig, charackterliche Harmonie ist alles!
komische Frage :ratlos:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren