Was ist wenn...(Pille)

Benutzer9692  (33)

Verbringt hier viel Zeit
also ich hab da mal ne Frage.
Es kann ja sein, dass man die Pille nimmt und - aus i-welchen Gründen - trotzdem schwanger wird, man aber nichts davon weiß. So..

also kommen in der Pillenpause mal nicht die Tage (man denkt sich aber vielleicht noch nichts dabei).. und nimmt nach einer Woche also wieder die Pille.

Könnte es jetzt eigentlich dem Kind - wenn man schwanger sein sollte - schaden, dass man die Pille weiter nimmt, weil man ja nix von dem Kind weiß!?

Is nur mal so ne Frage nebenbei die ich heut i-wo aufgeschnappt habe und selbst nicht wirklich klar beantworten kann und deshalb interessiert mich mal was ihr dazu zu sagen habt!

*knuffz*
 
S

Benutzer

Gast
ja, ich hab auch mal wo gehört (bzw hier im forum gelesen glaub ich) dass das weiternehmen der pille in der schwangerschaft gefährlich für das kind sein kann.

aber wie genau weiß ich leider nicht mehr, vielleicht kann sich ja jemand mit einem besseren gedächtnis mal melden :zwinker:
 

Benutzer9692  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Kann es eigentlich sein, dass man - obwohl man die Pille nimmt - mal nicht seine Tage bekommt?
 

Benutzer505 

Team-Alumni
Obs schaden könnte weiß ich nciht, werd mich mal schlau machen..

Aber es kann trotz Pille passieren, dass die Tage ausbleiben. Allerdings weißt du ja normalerweise ob was passiert sein kann (Erbrechen/Durchfall/Antibiotika/vergessen) - denn "einfach so" versagt die Pille nicht.
 

Benutzer9692  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Dankeschön für die Antwort! :gluecklic

Hm.. weswegen könnten sie denn noch ausbleiben? Ich mein, wenn man die Pille nimmt, sollten sie ja eigentlich schon regelmäßig kommen...
 

Benutzer505 

Team-Alumni
Stress, ne beginnende Grippe.. Da gibts einiges, was die regel verschieben kann, wobei mit der Pille meistens ein sehr regelmäßiger Zyklus da ist. Wenns ein Mal passiert ist, würd ich mir nicht unbedingt nen Kopf machen (wobei auch hier schon ein Arztbesuch nciht schaden kann).. Aber wenns öfters vorkommt, sollte man zum Arzt gehen..
 

Benutzer9692  (33)

Verbringt hier viel Zeit
War ja erst vor ner Woche (oder zwei) beim FA und da war noch alles in Ordnung. Hm.. naja mal sehen. Aber auf jeden Fall schonmal Danke!
 

Benutzer505 

Team-Alumni
Also, laut Netdoktor ist es zumindest nicht schädlich für das Kind die erste Packung bis zum Ende weiterzunehmen bis zum Ende. Und wenn deine Periode ausbleibt/ausgeblieben ist, kannst du ja nen Schwangerschaftstest machen.
 

Benutzer9692  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Aber schwanger kann ich ja eigentlich nich sein... Hab sie regelmäßig genommen und i-wie so krank war ich auch ich. Bis auf ne dicke Erkältung. Hm.. komisch. Naja, hab ja noch n bissl Zeit.
 

Benutzer9713 

Verbringt hier viel Zeit
es kann schon passieren, dass du trotz einer schwangerschaft deine regel noch bekommst, wenn du die pille nimmst. ist ner freundin von mir so gegangen. das ist aber seeeehhhhr selten. meist sind die gründe viel harmloser, wie hier schon geschrieben. stress, krankheit. bei manchen pillensorten bekommt man die regel sowieso nur noch sehr leicht.

ob die weiternahme der pille schädlich ist oder nicht, da streiten sich die wissenschaftler noch. hab da schon sehr verschiedene meinungen gelesen.
 
C

Benutzer

Gast
Also ich hab noch nen ganzen Monat die Pille weitergenommen weil ich nichts von wusste und das hat dem kleinen gar nichts gemacht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren