• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Was ist los mit ihm?

B
Benutzer226359  (49) Ist noch neu hier
Hallo zusammen.

Keine Ahnung ob es hier hin gehört, aber ich leg einfach mal los.

Ich liebe meinen Partner über alles, aber irgendwie habe ich das Gefühl, Sex ist für ihn nur noch Pflichterfüllung. Er macht sich nicht einmal mehr die Mühe den Slip auszuziehen beim Sex.
Vorspiel Fehlanzeige, es geht nur "REIN RAUS FERTIG"
Jeder Versuch mit ihm über dieses Thema zu sprechen werden mit dummen Sprüchen abgetan.
Wir sind in unseren besten Jahren, haben keine kleinen Kinder mehr, sind beide sportlich und stehen mitten im Leben.
Bin auch mit Kopfschmerzen gestraft und muss sagen, Sex ist ein Heilmittel. Mein Mann kann es oft gar nicht verstehen. Ich entspanne beim Sex, probiert es mal aus.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also dass er den Slip nicht auszieht finde ich jetzt erst mal nicht problematisch.
Da muss es schon noch mehr Anzeichen geben, dass ihm der Sex mit dir keinen Spaß mehr macht.
Welche sind das?

B
  • Themenstarter
also dass er den Slip nicht auszieht finde ich jetzt erst mal nicht problematisch.
Da muss es schon noch mehr Anzeichen geben, dass ihm der Sex mit dir keinen Spaß mehr macht.
Welche sind das?
Es ist einfach die Art und Weise. Ich finde es oft lieblos. Keine Zärtlichkeiten, früher hatten wir auch Oralverkehr, das lehnt er inzwischen richtig ab. Warum? Muss doch einen Grund haben.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Es ist einfach die Art und Weise. Ich finde es oft lieblos. Keine Zärtlichkeiten, früher hatten wir auch Oralverkehr, das lehnt er inzwischen richtig ab. Warum? Muss doch einen Grund haben.
ja klar das kann mindestens zwei dutzend Gründe haben, aber die kann nur er dir mitteilen.
Was nützt es dir, wenn ich hier jetzt Spekulationen aufzähle? Du weißt ja trotzdem nicht was in ihm vorgeht. Pauschal würde ich einfach mal auf Bequemlichkeit tippen. Warum sich groß Mühe geben, wenns auch ohne geht? Du scheinst dich ja nicht groß zu beklagen und bist auch so zufrieden zu stellen.

Zuallererst würde ich an deiner Stelle aber mal auf derart schlechten Sex verzichten oder genießt du das, was da aktuell abläuft? Und wenn nein, warum machst du dann mit?
Initiative dürfte von ihm ja nicht kommen, also musst du nicht mal ablehnen.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Jeder Versuch mit ihm über dieses Thema zu sprechen werden mit dummen Sprüchen abgetan.
Welche sind das?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihn sehr wohl bewusst ist, dass es ein Problem gibt. Aber er will nicht darüber sprechen bzw. es sich genauer ansehen.
An deiner Stelle wäre ich hartnäckig und würde versuchen, eine Atmosphäre zu schaffen, in der er sich wohl fühlt, über unangenehme Dinge zu sprechen.
Die einzige andere Möglichkeit sehe ich in einer Beratung, die aber natürlich beide wollen müssen.

H
Benutzer176956  (55) Verbringt hier viel Zeit
Ich würde mal darauf tippen, dass er eine andere hat, oder er ist im Laufe der Zeit A sexuell geworden was ich aber weniger glaube. Es könnte aber auch sein, dass der Sex mit dir ihn einfach zu langweilig geworden ist, das kommt häufig in langzeitbeziehung vor, dann müsstet ihr beide daran arbeiten und auch mal was neues ausprobieren

B
  • Themenstarter
ja klar das kann mindestens zwei dutzend Gründe haben, aber die kann nur er dir mitteilen.
Was nützt es dir, wenn ich hier jetzt Spekulationen aufzähle? Du weißt ja trotzdem nicht was in ihm vorgeht. Pauschal würde ich einfach mal auf Bequemlichkeit tippen. Warum sich groß Mühe geben, wenns auch ohne geht? Du scheinst dich ja nicht groß zu beklagen und bist auch so zufrieden zu stellen.

Zuallererst würde ich an deiner Stelle aber mal auf derart schlechten Sex verzichten oder genießt du das, was da aktuell abläuft? Und wenn nein, warum machst du dann mit?
Initiative dürfte von ihm ja nicht kommen, also musst du nicht mal ablehnen.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Wir sind schon lange zusammen und ich liebe ihn.
Manchmal habe ich das Gefühl, er hat es sich einfach bequem gemacht. Sie ist ja da, macht alles und Sex muss sie halt nehmen was sie bekommt.
Inzwischen habe ich einen Vibrator um wenigstens etwas Spaß zu haben. Nur kann das doch nicht die Lösung sein.

B
  • Themenstarter
Welche sind das?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihn sehr wohl bewusst ist, dass es ein Problem gibt. Aber er will nicht darüber sprechen bzw. es sich genauer ansehen.
An deiner Stelle wäre ich hartnäckig und würde versuchen, eine Atmosphäre zu schaffen, in der er sich wohl fühlt, über unangenehme Dinge zu sprechen.
Die einzige andere Möglichkeit sehe ich in einer Beratung, die aber natürlich beide wollen müssen.
Beratung würde für ihn nicht in Frage kommen.

B
  • Themenstarter
Ich würde mal darauf tippen, dass er eine andere hat, oder er ist im Laufe der Zeit A sexuell geworden was ich aber weniger glaube. Es könnte aber auch sein, dass der Sex mit dir ihn einfach zu langweilig geworden ist, das kommt häufig in langzeitbeziehung vor, dann müsstet ihr beide daran arbeiten und auch mal was neues ausprobieren
Eine Andere ist glaube ich nicht im Spiel und ich weiß das er mich liebt. Eher denke ich es ist ihm nicht wichtig. Er kümmert sich in erster Linie um sich selbst. Es frustriert einen sehr, da man ja das Problem bei sich selbst sucht.

micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
Hallo Blume,

Ich kann nur von meiner Seite aus berichten. Also aus der Sicht eines Mannes. Bei mir ist es so, das ich früher eher kreativ, leidenschaftlicher und lusterfüllter war. Leider ist alles immer Komplizierter geworden durch häufige Zurückweisungen. Ich habe mich, was die Erotik angeht, eher allein gelassen gefühlt. Verletzungen, Enttäuschungen und Zurückweisungen haben am Ende dazu geführt, das die Lust dermaßen zurück gegangen ist, das sich oft eine Gewisse Gleichgültigkeit eingestellt hat. Zum Einen aus Selbstschutz und zum anderen um es nicht noch komplizierter werden zu lassen geschweige denn mich aufzudrängen oder Druck aufzubauen. Das ist nur meine Erfahrung bzw Beobachtung die ich bei mir gemacht habe.

G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Lieblosen Sex empfinde ich nicht grade als Wertschätzend, Slip nicht ausziehen das passiert maximal draußen unter freiem Himmel
Ein Mann der Oral ablehnt das ist schon verdächtig

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ging mir mit meinem Ex Partner ähnlich. Irgendwann habe ich dann darauf verzichtet. War alles einfach nur noch langweilig. Letztendlich kam raus das er ewig lange schon nebenbei andere Frauen hatte. Haben uns dann getrennt.
Heißt nicht, das es bei euch so ist. Ich glaube oft ist die Routine das Problem, das macht's langweilig. Man meint man muss sich keine Mühe mehr geben weil man sich dessen sicher ist. Spätestens dann langweilt sich einer von beiden und wenn man nicht vernünftig darüber sprechen kann, ist der Ofen meistens aus.
Vielleicht belastet ihn auch etwas und er zwingt sich dir zuliebe dazu aber schafft es eben nicht wie früher.
Du musst ihn selber fragen, alles andere wird dir nur Kopfschmerzen und Spekulationen bereiten.

H
Benutzer176956  (55) Verbringt hier viel Zeit
Ging mir mit meinem Ex Partner ähnlich. Irgendwann habe ich dann darauf verzichtet. War alles einfach nur noch langweilig. Letztendlich kam raus das er ewig lange schon nebenbei andere Frauen hatte. Haben uns dann getrennt.
Heißt nicht, das es bei euch so ist. Ich glaube oft ist die Routine das Problem, das macht's langweilig. Man meint man muss sich keine Mühe mehr geben weil man sich dessen sicher ist. Spätestens dann langweilt sich einer von beiden und wenn man nicht vernünftig darüber sprechen kann, ist der Ofen meistens aus.
Vielleicht belastet ihn auch etwas und er zwingt sich dir zuliebe dazu aber schafft es eben nicht wie früher.
Du musst ihn selber fragen, alles andere wird dir nur Kopfschmerzen und Spekulationen bereiten.
Das sehe ich eigentlich genauso, das Problem ist, wenn der Zeitpunkt verpasst wurde, noch rechtzeitig darüber zu reden, dann ist wirklich der Ofen aus

B
  • Themenstarter
Hallo Blume,

Ich kann nur von meiner Seite aus berichten. Also aus der Sicht eines Mannes. Bei mir ist es so, das ich früher eher kreativ, leidenschaftlicher und lusterfüllter war. Leider ist alles immer Komplizierter geworden durch häufige Zurückweisungen. Ich habe mich, was die Erotik angeht, eher allein gelassen gefühlt. Verletzungen, Enttäuschungen und Zurückweisungen haben am Ende dazu geführt, das die Lust dermaßen zurück gegangen ist, das sich oft eine Gewisse Gleichgültigkeit eingestellt hat. Zum Einen aus Selbstschutz und zum anderen um es nicht noch komplizierter werden zu lassen geschweige denn mich aufzudrängen oder Druck aufzubauen. Das ist nur meine Erfahrung bzw Beobachtung die ich bei mir gemacht habe.
Danke für deine ehrlichen Worte.
Mit Zurückweisung habe ich leider zu kämpfen. Er schiebt mich oft weg von sich ,wenn ich ihn nur umarmen möchte. Vielleicht reicht meine Liebe einfach nicht aus um ihn glücklich zu machen, denn es gibt noch mehr Themen über die er nicht sprechen möchte mit mir.

micha43
Mit Zurückweisung habe ich leider zu kämpfen. Er schiebt mich oft weg von sich ,wenn ich ihn nur umarmen möchte. Vielleicht reicht meine Liebe einfach nicht aus um ihn glücklich zu machen, denn es gibt noch mehr Themen über die er nicht sprechen möchte mit mir.
Oh das tut mir leid. Magst du darüber reden was die anderen Themen sind ? Vielleicht hängt es ja zusammen

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
  • Themenstarter
Er redet ja leider nicht mit mir darüber. Habe ihn schon öfters darauf angesprochen. Aber mit anderen Themen ist es genau so. Ich liebe ihn so sehr und fühle mich zu ihm hingezogen, aber es reicht halt nicht mehr.

B
  • Themenstarter
Oh das tut mir leid. Magst du darüber reden was die anderen Themen sind ? Vielleicht hängt es ja zusammen
Naja, das fällt mir jetzt doch etwas schwer.
Ein großes Thema ist eine Patientenverfügung, da er mich ja auch nicht heiraten möchte.
Ich habe mir zu meinem Geburtstag gewünscht, das er dies macht, einfach damit ich weiss was im Notfall zu tun ist. Er hat keine eigenen Kinder und seine Mutter ist über 80 Jahre. Aber auch hier kommen nur ausreden. Und ich stehe Ratlos da und weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Er fährt Motorrad, da brauchen wir ja nicht über
gefahrensituationen zu reden.

G
B Blume74 STOP
Du suchst grade den Fehler bei Dir , was ich so aber nicht sehe
Eine Umarmung ist ja kein gefangen nehmen und wegsperren, wer da aus flüchtig ist hat in meinen Augen ganz klar etwas zu verbergen.

Nach dem Motto meine Freundin möchte das mal gar nicht. Merkst Du was wo es hinläuft ?
Jetzt bekenne Farbe und denk Dich bitte mal in die andere Seite rein, und dann sag noch einmal " Vielleicht reicht meine Liebe einfach nicht aus...."
Dir sollte jetzt schon etwas auffallen, welches Du einfach mal klar und ohne umschweife ansprechen solltest
B Blume74 denke bitte an Dich und schau von allen Seiten auf sein Verhalten Dir gegenüber und frag Dich mal sieht so Liebe aus ?

B
  • Themenstarter
Lieblosen Sex empfinde ich nicht grade als Wertschätzend, Slip nicht ausziehen das passiert maximal draußen unter freiem Himmel
Ein Mann der Oral ablehnt das ist schon verdächtig
Ja ich findes auch merkwürdig, hat oft einfach aus der Lust heraus dazugehört und jetzt, nix mehr. Selbst gemeinsames Duschen oder Baden geht nicht mehr.

micha43
Eine Andere ist glaube ich nicht im Spiel und ich weiß das er mich liebt. Eher denke ich es ist ihm nicht wichtig. Er kümmert sich in erster Linie um sich selbst. Es frustriert einen sehr, da man ja das Problem bei sich selbst sucht.
Ja das kenne ich leider auch ... Ich habe aber aufgehört nach Fehlern bei mir zu suchen, denn es bringt nichts. Man macht sich unnötig fertig.

B
  • Themenstarter
B Blume74 STOP
Du suchst grade den Fehler bei Dir , was ich so aber nicht sehe
Eine Umarmung ist ja kein gefangen nehmen und wegsperren, wer da aus flüchtig ist hat in meinen Augen ganz klar etwas zu verbergen.

Nach dem Motto meine Freundin möchte das mal gar nicht. Merkst Du was wo es hinläuft ?
Jetzt bekenne Farbe und denk Dich bitte mal in die andere Seite rein, und dann sag noch einmal " Vielleicht reicht meine Liebe einfach nicht aus...."
Dir sollte jetzt schon etwas auffallen, welches Du einfach mal klar und ohne umschweife ansprechen solltest
B Blume74 denke bitte an Dich und schau von allen Seiten auf sein Verhalten Dir gegenüber und frag Dich mal sieht so Liebe aus ?
Wenn ich es von allen Seiten betrachte, wird mir Angst.

G
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
B
  • Themenstarter
Und was kommt für ihn in Frage?
Ich meine, was sollst du denn machen, wenn er nicht mit dir spricht?
Ich kann nicht viel tun. Er lehnt selbst gemeinsames Duschen oder Baden ab. Kann es sein, dass er sich seiner Sache zu sicher ist? Er war nie der große Romantiker, aber so geht es halt auch nicht.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Was genau sagt er denn, wenn du ihn darauf ansprichst, dass du dir wünschst, dass euer Sexleben wieder umfangreicher und abwechslungsreicher wird?

G
Kein Drumherum und Sex nach dem Motto ich muss ja und die Unterhose bleibt in seiner Nähe zwecks Flucht. Wer das Liebe nennt der glaubt auch jedem Versicherungsvertreter

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich kann nicht viel tun. Er lehnt selbst gemeinsames Duschen oder Baden ab. Kann es sein, dass er sich seiner Sache zu sicher ist? Er war nie der große Romantiker, aber so geht es halt auch nicht.
Es kann sein das er kein Verlangen mehr nach dir hat. Deshalb meidet er jegliche Nähe: duschen, umarmen, OV. Penetration ist eher mechanisch und vermutlich schnell durch.
Ich habe neulich einen anderen Thread von dir gelesen, ihr habt als Paar andere Sexpartner für vermutlich gemeinsamen Spaß gesucht, ist was daraus geworden?
Auch habt ihr viel im Bett „geübt“, evtl. war das auf Dauer anstrengend und hat die Lust gekillt.
Du wünscht dir vermutlich seit Jahren, dass ihr heiratet, er will nicht.
Wodurch fühlst du dich aktuell in dieser Beziehung geliebt?
Denn Sex ist das eine, aber mit miteinander reden etwas anderes.

W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Hast du schon mal mit ihm gesprochen.?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren