Pille danach Was ist los? Brauner Abfluss

Benutzer151588 

Ist noch neu hier
Hi, hatte vom 30.01. bis zum 05.02. Meine Periode, am 06.02. hatte ich GV mit meinem Freund jedoch riss das Kondom (kein Samenerguss), ich fuhr mit meinem Dad in die Apotheke und hohlte mir eine Pille danach (PiDaNa) welche ich auch 3-4h nach dem Missgeschick einnahm. Keine Nebenwirkungen, aber eine Woche darauf einen Tag lang eine bräunliche Flüßigkeit. Ich vermute, dass dies wegen der ganzen Hormone ist. Jedenfalls bin ich vor paar Tagen beim Frauenarzt gewesen und habe mir die normale Pille verschreiben lassen (Femi- irgendwas, heißt sie). Die erste Tablette muss ich am ersten Tag meiner Periode nehmen, welche ich in einer Woche bekommen soll. Aber heute habe ich wieder einen braunen Abfluss, ich weiß nicht ob meine Periode einsetzt und ich heute die Pille nehmen muss, oder ob es immernoch wegen der Pille danach ist? Hat jemand Erfahrungen?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die Schmierblutung kann von der Pille danach kommen.
Aber im Prinzip ist das unerheblich, weil du mit der normalen Pille jederzeit anfangen kannst, unabhängig von deiner Periode. Nach 7 Tagen besteht dann Schutz.

Allerdings solltest du vorher unbedingt einen Schwangerschaftstest machen, denn für den Fall, dass du schwanger sein solltest (zwar unwahrscheinlich deiner Schilderung nach, aber nicht ausgeschlossen), brauchst du auch keine Pille mehr nehmen.

Also schnell einen Test machen und wenn er negativ ist, mit der Pille anfangen :zwinker:
 

Benutzer151494 

Benutzer gesperrt
Der braune Ausfluss ist ganz normal.. Das sind Schmierblutungen :zwinker: Keine Panik. Ich hab zwar erst 2 mal die Pille danach genommen, hab aber trotzdem weiterhin meine normale Pille weitergenommen, dann 7 Tage Pause gemacht und bin dann wie gewohnt wieder mit dem nächsten Blister angefangen.. Ich war mir natürlich bewusst das nach der Pille danach eine Abbruchblutung kommen wird und ich nicht mehr geschützt bin...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren