• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Was ist jetzt ?

P
Benutzer227858  Ist noch neu hier
Hallo,

war bis jetzt leise Mitleserin aber habe mich doch entschieden einen Account zu erstellen und etwas zu posten. Hier bräuchte ich Rat. Ich bin 24 und verlobt. Ich habe eine Fernbeziehung (er ist 29) welche aber diesen Herbst endet und wir ziehen zusammen. Wir sehen uns also in den Ferien und an Wochenenden. Letzte Woche waren wir also jeden Tag zusammen. So nun zu meinem Problem. Unser Sexleben bzw. Intimität.

Es hat alles angefangen vor einem halben Jahr und zwar da hat er Sex gewollt als ich nicht wollte und hat mich angefasst. Ich habe verneint und er war dann enttäuscht und sauer. Das passiert oft genug sodass wir dann immer gestritten haben. Er sagte mir dass er es nicht verstehen kann wieso man nach so ner kurzen Zeit kb mehr auf Sex hat. Ich hatte wirklich wenig Lust auf Sex. Er verstand es nicht und wollte mehr als ich. Dann im November fragte er mich nach meiner Größe was ich so trage und da habe ich ihn gefragt was er damit will und da hat er nur gelacht und Nix verraten. Es waren Dessous ich probierte diese an und er wollte direkt Sex. Ich habe es abgeblockt und sagte ich will nicht. Er war sauer und ging schlafen soweit ich mich erinnern kann. Wir haben auch deswegen gestritten. Er hat zu mir dann gesagt, dass ich es für meinen Ex das gemacht bzw angezogen habe aber für ihn nicht und dass er sich fehl am Platz fühlt wenn es darum geht und dass ich ihm gesagt habe ich sei ja offen für alles und wir können vieles ausprobieren, woraufhin er ja diese Dessous gekauft hat. Und dann will ich es nicht mehr.
Es blieb dann dabei dass wir immer wieder streiteten wegen Sex. Er will am liebsten jeden Tag sagte aber ihm sei paar mal die Woche ausreichend und ihm sei die Qualität wichtiger als die Quantität. Im Januar hatten wir dann Sex und ich hab es ihm zu liebe gemacht. Allerdings war ich so verkrampft dass ich angefangen habe zu weinen. Er hat mich direkt beruhigt und fragte was los sei. Ich erzählte ihm, dass ich mich unter Druck gesetzt fühle. Er fragte ob ich überhaupt Sex möchte. Ich sagte nein woraufhin er dann auch komplett abbrach. Dann war tagelang Ruhe. Allerdings war das theme stark präsent. Es eskalierte dann wieder als wenn er mich anfasste ich mich verkrampft habe und hab ihm gesagt er soll mich in Ruhe lassen. Das passierte dann sehr oft woraufhin er sauer war, da ich gesagt habe ich fühle mich belästigt. Vor seiner Familie und meiner fasse ich ihn an (nicht sexuell) und wir kuscheln zusammen aber wenn wir alleine sind verkrampfe ich und habe Angst vor seinen Berührungen, da ich nicht weiß wie weit er geht. und nun seit Februar diesen Jahres merke ich aber dass er mich nicht mehr so anfasst wie davor. Er fasst mich zwar an aber nicht mehr so oft und nur wenn ich ihn daraufhin anspreche oder frage… er sagt er will mich nicht mehr belästigen und deswegen probiert er nicht mal mehr. Er sagte mal auch, dass er sich vorkommt als hätte er mich vergewaltigt, da ich so reagiere.

Ich habe ihm gesagt ich brauche Zeit damit ich wieder normal werde und es tut mir auch leid dass es jetzt so ist wie es ist. Hat jemand da einen rat was helfen kann?

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Wie lange seit Ihr denn schon zusammen und war es schon immer eine Fernbeziehung? Warum habt Ihr Euch denn verlobt und gibt es denn schon einen Termin für die Hochzeit?
Ich persönlich fände es wichtig, vor einer Heirat erstmal zusammen gelebt zu haben, denn eine Fernbeziehung klammert den Alltag eher aus so dass bestimmte Eigenheiten des anderen nicht so zum Vorschein treten könnten und es ggf. böse Überraschungen nach einer Zeit geben könnte.
War Eure Sexualität bis vor dem halben Jahr entspannt und schön für Euch beide?
Was ist in der Zeit vor dem halben Jahr passiert, sei es bei Dir oder in der Beziehung dass Dir die Freude und Entspanntheit verloren gegangen ist?
Ich fände es wichtig dass Du darüber nachdenkst was Dich da blockieren könnte, was er oder Ihr anders machen könntet dass es für Dich wieder besser wird?
Deine Beschreibung klingt auch nach zu wenig Kommunikation und nach zuviel nonverbalem Handeln. Er initiiert und Du fühlst Dich unwohl und sagst Nein. Er fühlt sich abgewiesen und unverstanden und der Frust wächst immer weiter bei ihm bis er jetzt im Stadium der Resignation angekommen ist. Es wäre wichtig, dass Ihr mehr über Euren Sex und Eure Positionen sprecht und dass Ihr da nach Lösungen sucht die eben auch Frust vermeiden bzw reduzieren

Tiffi36
Benutzer223478  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe ihm gesagt ich brauche Zeit damit ich wieder normal werde
Huhu

Stell diesen Gedanken gleich mal wieder ab. Du bist nicht unnormal, er hat dein Verhalten so ausgelöst.
Deine Angst, das jede Art von Berührungen in seinem Wunsch nach Sex endet hat er zu verantworten und diese Angst tötet jede Art von Lust.
Das hatte ich in vorherigen Beziehungen auch schon erlebt. Er ist beleidigt und Streitet, weil du nicht in Stimmung bist, was erwartet er da? Das du nachgibst? Eine einfühlsame Reaktion wäre, wenn er dich einfach so in den Arm nimmt und das Thema auf sich beruhen lässt. Nähe spenden ohne an Sex zu denken.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ich war schon in beiden Situationen.
Mein Ex-Mann hatte mehr Lust als ich, mein letzter Partner im Prinzip gar keine Lust, ich dafür schon.
Kenne es also jemanden abzuweisen und auch abgewiesen zu werden.

Die Abweisungen können echt viel kaputt machen.
Ich verstehe heute meinen Ex-Mann viel mehr als damals.

Ist es dir denn möglich ganz offen mit deinem Verlobten zu sprechen?
Dass ihr vielleicht einen Kompromiss finden könnt?
Eventuell auch mit einer Therapeutin?

Bei meinem Ex-Mann gab es irgendwann einen Kompromiss, als er endlich offen mit mir gesprochen hat - aber die Ehe konnten wir nicht mehr retten.
Mein letzter Partner hat es versucht, konnte es aber nicht.
Ich wäre an seiner Seite als Partnerin kaputt gegangen und habe es deshalb beendet.

P
  • Themenstarter
Mein Ex-Mann hatte mehr Lust als ich, mein letzter Partner im Prinzip gar keine Lust, ich dafür schon.
Kenne es also jemanden abzuweisen und auch abgewiesen zu werden.

Die Abweisungen können echt viel kaputt machen.
Ich verstehe heute meinen Ex-Mann viel mehr als damals.

Ist es dir denn möglich ganz offen mit deinem Verlobten zu sprechen?
Dass ihr vielleicht einen Kompromiss finden könnt?
Eventuell auch mit einer Therapeutin?

Bei meinem Ex-Mann gab es irgendwann einen Kompromiss, als er endlich offen mit mir gesprochen hat - aber die Ehe konnten wir nicht mehr retten.
Mein letzter Partner hat es versucht, konnte es aber nicht.
Ich wäre an seiner Seite als Partnerin kaputt gegangen und habe es deshalb beendet.
Danke für die Antwort.
Darf ich fragen wann du kaputt gegangen wärst ? Bei dem Partner mit viel oder wenig Sex Drive. Wie war es mit dem Mann der nicht wollte. Was war die Ursache. Normal kennt man es doch anders…

Katzenauge123
Danke für die Antwort.
Darf ich fragen wann du kaputt gegangen wärst ? Bei dem Partner mit viel oder wenig Sex Drive. Wie war es mit dem Mann der nicht wollte. Was war die Ursache. Normal kennt man es doch anders…
Naja, das immer Abgewiesen werden, nicht begehrt werden - das tut schon echt weh.
Es macht was mit dem Selbstbewusstsein.
Man fühlt sich ungeliebt und versteht nicht warum.
Fragt sich, warum der andere nicht genauso fühlt, wie man selbst.
Mein Ex-Partner leidet unter Paraphilien.
Ihm ist eine normale Sexualität einfach nicht möglich, hat Blockaden, kein Interesse.
Er ist ansonsten ein lieber Mensch.

Ich hatte 4 Jahre lang gehofft, dass es sich entwickelt, dass wir es hinbekommen.
Wahrscheinlich auch viel verdrängt, mir schön geredet.
Am Ende hatte ich ihm vorgeschlagen, dass wir uns Hilfe von Außen holen - er ist nicht drauf eingegangen.

Für mich hat es sich falsch angefühlt, ihn zu etwas bewegen/überreden zu müssen/wollen, was er im Grunde eigentlich gar nicht will.
Dann mitzubekommen, dass er sich aber regelmäßig befriedigt, Gelegenheiten nutzt - das tut dann noch mehr weh.

Du liebst einen Menschen und weißt, dass er dich nie so lieben können wird, wie du ihn.
Dass es einseitig bleibt.
Das ist schon echt hart.
Und dann das Aufgeben, die Trauer - das ist echt ein langer Prozess (bin noch nicht fertig mit dem Verarbeiten und habe schon überlegt, ob es mir helfen könnte, unsere Geschichte niederzuschreiben).

Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also du willst wenig Sex und dein Partner viel Sex.
Das ist ein Konflikt, der besteht schon lange und ihr habt das bislang nie gelöst bzw. ihr habt das ignoriert und halt gedacht es wird schon irgendwie werden und dann hat jemand auch die Frage gestellt "willst du mich heiraten?", ich vermute das war dein Partner und du hast dann ja gesagt.
Also ihr habt konkrete Pläne gemacht den Rest eures Lebens miteinander zu verbringen, obwohl ihr massive Probleme habt.

Dein Partner ist genauso normal wie du. Er findet dich heiß und möchte Sex mit dir. Aber er hat natürlich ein nein von dir zu respektieren, keine Frage!
Seine Lust erzeugt bei dir Druck und deine Ablehnung erzeugt bei ihm Frust. Und auf dieser Basis plant ihr eure Zukunft?

Gerade in einer Fernbeziehung ist Abstand doch sehr leicht, also warum trefft ihr euch nach wie vor so regelmäßig? Warum nicht mal 4 Wochen Pause, damit jeder für sich zur Ruhe kommen kann? Warum dann sogar täglich Treffen, wenn da zwischen euch sehr viel kaputt ist?

Hattest du denn vor 2 Jahren mehr Lust auf Sex oder hast du da mehr ihm zuliebe mitgemacht oder wie war das?

An eurer Stelle würde ich alle Pläne in Richtung Zusammenziehen und erst Recht Hochzeit erst mal wieder canceln.
Wie soll das werden in einer gemeinsamen Wohnung? Wo soll dieses Damokles Schwer dann hin? also ihr lebt dann nebeneinander her? Er fasst dich nicht mehr an, um dich nicht zu belästigen. Und du hast keine Lust auf Sex, also wird von dir in der Richtung auch nichts weiter kommen. Da bleibt also dann eine sexlose Beziehung übrig, die auf Dauer nur Frust bringen wird.
Es ist völlig ok, wenn dir Sex nicht wichtig ist. Egal ob das jetzt grundsätzlich so ist oder ob das vielleicht eine medizinische Ursache hat.
Nur passt das überhaupt nicht zu einem Partner mit sehr aktiver Libido. Entweder muss der dauerhaft zurück stecken oder du musst dich ab und an mal überwinden und mitmachen. Beides erscheint mir persönlich gruselig und kein Zustand, den ich länger als ein paar Jahre aushalten würde.
Dann stellt sich auch die Frage mit Familienplanung, also da musst du dann praktisch mitmachen :hmm:

Nein also ihr habt viel zu wenig Basis, um so große Pläne machen zu können meiner Meinung nach und ihr müsst erst mal grundsätzlich erörtern, ob ihr euch gegenseitig überhaupt glücklich machen könnt.

Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
Er ist beleidigt und Streitet, weil du nicht in Stimmung bist, was erwartet er da? (...) Eine einfühlsame Reaktion wäre, wenn er dich einfach so in den Arm nimmt und das Thema auf sich beruhen lässt. Nähe spenden ohne an Sex zu denken.
Volle Zustimmung hierzu. 👆🏻

Es ist jetzt seine Aufgabe, keinen Druck mehr auszuüben und trotzdem noch dir Verständnis, Nähe und Sicherheit zu geben.

Gleichzeitig solltest du aber auch über S sophos75 s Fragen nachdenken;
War Eure Sexualität bis vor dem halben Jahr entspannt und schön für Euch beide?
Was ist in der Zeit vor dem halben Jahr passiert, sei es bei Dir oder in der Beziehung dass Dir die Freude und Entspanntheit verloren gegangen ist?
Ich fände es wichtig dass Du darüber nachdenkst was Dich da blockieren könnte...
Sein Übergriff vor einem halben Jahr hat bei dir etwas ausgelöst. Aber gibt es noch andere Faktoren, die deinen Libido-Verlust miterklären könnten? Beruflicher Stress zum Beispiel? Oder eine unbewusste Angst vor dem Zusammenleben mit diesem Mann?

Tiffi36
Ich dachte auch immer, das ich einfach eine geringe Libido habe, weil bei meinen Ex Partnern jeweils nicht so viel von meiner Seite aus kam.

Bei meinem aktuellen Partner ist es aber anders, da habe ich auf ein mal mehr Lust auf Sex.
Naja, das immer abgewiesen werden, nicht begehrt werden - das tut schon echt weh.
Es macht was mit dem Selbstbewusstsein.
Man fühlt sich ungeliebt und versteht nicht warum.
Fragt sich, warum der andere nicht genauso fühlt, wie man selbst.
Aber man ist doch nicht ungeliebt, weil der Partner gerade keine Lust auf Sex hat.
Klar, wenn der Partner nur sagt "nein heute nicht" und sich wegdreht ist das eine wenig liebevolle Handlung, aber was spricht dagegen, wenn man mal keine Lust hat einfach bei einander im Arm zu liegen? Dann fühlt man sich auch nicht ungeliebt. Ich zumindest nicht und mein Partner auch nicht.

Das ist auch das, was mein aktueller Partner macht, wenn er zwar will aber ich mal nicht und das, was die Partner davor nicht konnten. Die haben zu der Fraktion wegdrehen gehört.

Ich hätte selber nicht gedacht, was so Kleinigkeiten ausmachen.

G
Benutzer Gast
Hast du denn generell kaum Lust auf sexuelle Aktivität (Sex, SB) oder nur gerade?
Wie war es bei anderen Freunden ?

Tiffi36
Zuletzt bearbeitet:
micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
Ich würde raten definitiv nicht zu heiraten!! Ihr müsst beide gemeinsam klären was ihr von dem jeweils anderen erwartet um überhaupt festzustellen ob es generell passen könnte.

G
Benutzer Gast
Meinst du mich?

Wenn ja, lies oben :smile:

Früher dachte ich, das ich einfach weniger Lust hätte, bei meinen damaligen Partnern war das auch so. Gerade beim letzten ging es gegen 0, die letzten 2 Jahre hatten wir garkeinen Sex mehr.

Mit meine jetzigen Partner ist es Anders. Da bekomme ich schon fast nicht genug 😅 Und über die Anfangszeit sind wir auch schon lange hinweg.

Für mich liegt das an seinem Umgang mit dem Thema Sex. bei ihm gehärt Zärtlichkeit und Sex nicht zusammen. Wir können Kuscheln auch ohne das einer Sex will. Meine damaligen Partner konnten das nicht.
Wieso sollte ich dich meinen wenn ich was Frage in einem Beitraf eines anderen Threadersteller und dich nicht direkt Frage?

Nein ich meinte die TE

Katzenauge123
Aber man ist doch nicht ungeliebt, weil der Partner gerade keine Lust auf Sex hat.
Klar, wenn der Partner nur sagt "nein heute nicht" und sich wegdreht ist das eine wenig liebevolle Handlung, aber was spricht dagegen, wenn man mal keine Lust hat einfach bei einander im Arm zu liegen? Dann fühlt man sich auch nicht ungeliebt. Ich zumindest nicht und mein Partner auch nicht.

Das ist auch das, was mein aktueller Partner macht, wenn er zwar will aber ich mal nicht und das, was die Partner davor nicht konnten. Die haben zu der Fraktion wegdrehen gehört.

Ich hätte selber nicht gedacht, was so Kleinigkeiten ausmachen.
Du hast mich da wohl falsch verstanden, oder meinen Text nicht richtig gelesen.
Es geht nicht darum "mal keine Lust zu haben", sondern vielmehr darum, wenn es ein Dauerzustand wird oder ist, bzw. eine längere Phase.
Dann sollte man schauen, woran es liegt und nach Lösungen und gegebenfalls Hilfe suchen, denn der bedürftige Partner leidet darunter.
Um dir meine Situation verständlich zu machen.
Wir hatten in 4 Jahren ein einziges Mal holprigen, penetrativen, vaginalen Sex.
Im Arm beieinander liegen war auch schon nicht wirklich möglich.
Sich gegenseitig den Rücken kraulen war das einzige, was ich einführen konnte. Und ein normaler Kuss auf den Mund.

Wahrscheinlich ist meine Situation bei weitem nicht vergleichbar mit den meisten Partnerschaften dieser Erde.
Und es gab auch keine tröstende Umarmungen - vielmehr hat meine Bedürftigkeit des öfteren übelste Laune, sogar auch mal richtige Wut bei ihm ausgelöst. Sowas kann man sich nicht vorstellen - man muss es selbst erlebt haben, um das fühlen zu können, was das mit einem macht.

Tiffi36
Wieso sollte ich dich meinen wenn ich was Frage in einem Beitraf eines anderen Threadersteller und dich nicht direkt Frage?

Nein ich meinte die TE
Sorry, da hab ich dich falsch verstanden, weil du direkt unter meinem Beitrag gefragt hast und nicht die TE angesprochen hast.
Ich nehms wieder raus 😂

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Wenn jemand viel Sex will, dann ist das absolut in Ordnung!

Wenn jemand wenig Sex will, dann ist das auch absolut in Ordnung!

Wenn aber in einer Partnerschaft eine Person die wenig Sex will, auf eine trifft, die viel Sex will, dann ergeben sich daraus gewisse "Herausforderungen".

Gegen die eigenen Bedürfnisse immer JA zu sagen ist ebenso wenig eine Lösung wie immer zu verzichten. Wahrscheinlich entsteht dadurch auf beiden Seiten Druck und Frust. Es muss also eine Lösung gefunden werden, wie die Libido des/der-jenigen befriedigt wird, der/die viel Sex will, ohne dadurch die Bedürfnisse des anderen Partners zu übergehen.

Aber wie soll das gehen?
Eine Öffnung der Beziehung könnte gehen aber da kommen dann andere Herausforderungen dazu.

Idealerweise ist man ehrlich miteinander und lässt den anderen ziehen anstatt sich Jahre von Frust und Druck aufzubürden.

Tiffi36
Mein Ex-Partner leidet unter Paraphilien.
Natürlich ist es eine Andere Situation, wenn der Partner so ein Leiden hat.
Ich hoffe ja nicht, das die TE in irgendeiner Weise vorbelastet ist. Das sollte natürlich auch abgeklärt werden.
Im Arm beieinander liegen war auch schon nicht wirklich möglich.
Sich gegenseitig den Rücken kraulen war das einzige, was ich einführen konnte. Und ein normaler Kuss auf den Mund.
Das tut mir wirklich leid für dich. Ein Partner, der auf Grund seines Leidens kaum Nähe spenden kann ist natürlich sehr hart.

S
Ich finde es schade, dass die TE zum einen die wichtigen Infos im Eröffnungspost nicht aufgeführt hat noch auf die Nachfragen reagiert.

Aufgrund der berichteten Fakten bleibe ich dabei, dass beide mehr miteinander Reden müssten (auch wenn das bei Sex nicht immer leicht fällt), ich verstehe die Forderung nicht an den Partner dass er jetzt viel verständnis haben soll und nicht bedrängen. Das tut er aus Trotz ja gerade und das scheint ihr auch nicht recht zu sein.
Sie sollte herausfinden was mit ihr los ist und dann das Gespräch mit ihm suchen was sie will und was sie braucht. Dann können beide schauen, ob und wie sie damit umgehen können und sich eine Perspektive als Ziel entwickelt

Er ist in einer gefährlichen Phase angelangt, ob es Trotz oder Resignation ist sei dahingestellt, auf jeden Fall will er keine Initiave mehr zeigen. Es besteht halt die Gefahr, wenn er nicht weiß warum sie ihn immer öfter zurückweist und was er anders oder besser machen könnte, könnte er darüber nachdenken fremdzugehen oder sich zu trennen

Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer185636  (41) Öfter im Forum
Ich denke, dass sich die Situation nicht bessern wird. Daher solltet ihr auf jeden Fall erstmal das Zusammenziehen und die Heirat verschieben, bis ihr eine Lösung gefunden habt. Gibt es eine konkreten Grund dafür, dass Du zur Zeit keinen Sex möchtest? Ist es eine Blockade, weil Du Dich von Deinem Verlobten unter Druck gesetzt fühlst? Oder hast Du generell wenig/weniger Lust auf Sex? Wie war es früher mit Deinem Verlobten oder mit früheren Partnern?

Eventuell ist sogar eine Trennung das beste. Denn wenn es kein konkretes Problem gibt, dass man lösen kann, sondern es einfach um ein unterschiedliches Bedürfnis bei euch handelt, wird es keine Lösung geben. Solltet Ihr dann trotzdem zusammenbleiben, wird das Thema Sexhäufigkeit weiterhin ein Streitpunkt bei euch bleiben.

Aber verstehe es bitte nicht falsch. Es ist nicht Deine Schuld, wenn Du weniger Lust auf Sex hat und bei einem niedriger Sexdrive handelt es sich in der Regel auch nicht um ein Problem, dass behandelt/gelöst werden muss/kann. Jeder ist so wie er ist und das ist gut so.
Wenn es aber medizinische oder psychische Gründe dafür gibt, dass Du kein oder wenig Lust auf Sex hast, dann sollte man versuchen dem auf den Grund zu gehen um festzustellen, ob man was dagegen machen kann.

So wie ich aber die Situation einschätze, liegt es bei euch tatsächlich einfach nur an unterschiedlichen Vorstellungen und Wünschen und nicht an einem konkreten Problem. Ihr harmoniert sexuell einfach nicht (mehr) und das Verhalten Deines Verlobten setzt Dich zusätzlich unter Druck. Daher mein Rat: Gehe in Dich, ob Du so mit Deinem Verlobten weitermachen und den nächsten Schritt (zusammenziehen, heiraten) wirklich gehen willst.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde dein Rückzug genauso richtig, wie seine Lust.
Nur ist hier der Fehler passiert, dass er immer wieder sauer wurde und es zum Streit kam. Hier müsst ihr beide lernen respektvoll und liebevoll miteinander umzugehen.
Keine Lust zu haben und sich zu zwingen ist blöd. Aber ihr könntest zusammen eine andere Lösung finden. Partnerschaft und Ehe bedeutet gemeinsam an Problemen zu wachsen. 2 verschiedene Menschen treffen aufeinander und müssen sich ja erst mal aufeinander einstellen. Findet Kompromisse und schöne Alternativen.
Zeigt euch eure Liebe und Zuneigung auf eine andere Art. Man kann Unlust auch anders kommunizieren. Nicht nur "Nee, keinen Bock, lass mich.", stattdessen "Es tut mir leid mein Schatz, im Moment bin ich nicht in Stimmung, aber die Dessous sind wunderschön und ich freue mich schon sie bald mal für dich anziehen zu können.".

E
Benutzer227295  (29) Ist noch neu hier
Es ist total in Ordnung wenig Lust zu haben, genauso wie viel Lust. Es wird nur schwierig, wenn man diesbezüglich als Paar nicht zusammenpasst. Das soll nicht heißen, dass man immer Sex haben muss, wenn der Partner oder die Partnerin Lust hat. Es sorgt jedoch für permanente Konflikte, wenn man da so gar nicht auf einen Nenner kommt.

Es wäre wahrscheinlich erstmal wichtig alles genau zu betrachten. Ist es nur im Moment eine Phase, weil du dich unter Druck gesetzt fühlst? Oder eher ein dauerhaftes Thema? Es liest sich nämlich so, als hättest du so generell gar keine Lust auf Sex. Das kann ja auch unterschiedliche Gründe haben. Das sollte man vielleicht auch mal im Hinterkopf haben, dass das einen Grund haben könnte.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Im Januar hatten wir dann Sex und ich hab es ihm zu liebe gemacht.
Tu dir selbst bitte Gefallen, und lass dich nie wieder auf Sex ein, auf den du keine Lust hast, auch nicht "ihm zu liebe", egal bei welchem Mann :smile:

aber wenn wir alleine sind verkrampfe ich und habe Angst vor seinen Berührungen, da ich nicht weiß wie weit er geht.
Du vertraust ihm nicht mehr.
Was bringt dich dazu, trotzdem in der Beziehung zu bleiben?

Hat jemand da einen rat was helfen kann?
Auf jeden Fall nicht zusammen zu ziehen, wenn du ihm nicht mehr traust, heiraten entsprechend auch nicht.

Was würdest du einer Freundin raten, wenn sie dir das erzählt?

Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
Ich weiß nicht, aber ich denke Katzenauge123 Katzenauge123 wollte was anders sagen:
Natürlich ist es eine Andere Situation, wenn der Partner so ein Leiden hat.
Ich hoffe ja nicht, das die TE in irgendeiner Weise vorbelastet ist. Das sollte natürlich auch abgeklärt werden.

Das tut mir wirklich leid für dich. Ein Partner, der auf Grund seines Leidens kaum Nähe spenden kann ist natürlich sehr hart.
Tiffi36 Tiffi36 Dein Kuschel-Vorschlag bzw. die Nähe allein ist zwar gut gemeint, aber @TS: Deine Situation ist fundamental anders.

Wenn Sex zum Dauer-Streitthema wird, man sich in der Nähe des Partners unwohl fühlt und sein Rückzug nur Scheinberuhigung ist, helfen weder Kompromiss-Kuscheln noch erzwungener Sex.

Echte Intimität lebt von beidseitigem Verlangen. Alles andere – ob "Pflichtkuscheln" oder "Gnaden-Sex" – vergiftet die Nähe weiter. Dein Unbehagen, @TS, zeigt genau das: Das Vertrauen ist gebrochen, und sein passiver Rückzug ändert nichts.

Zwar könnte ein Neustart durch offene Gespräche, Wiederaufbau emotionaler Sicherheit und neue Spielregeln helfen...

Aber bei so tiefer Frustration, Vertrauensverlust und verfahrener Dynamik sehe ich kaum eine Chance, dass diese Beziehung überlebt. Manchmal ist der Zug einfach entgleist – und kein Pflaster heilt das. Erst später zeigen sich solche grundlegend verschiedenen Bedürfnisse – und zwar in jeder Beziehung individuell.

Zuletzt bearbeitet:
Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Weiß dein Partner, dass du dich so fühlst?
Kannst du nachvollziehen, warum er sich abgewiesen und gekränkt gefühlt hat so oft?

Bezieht ihr die Möglichkeit in Betracht, dass ihr vielleicht einfach in einem ganz wesentlichen PUnkt nicht zusammenpasst und evtl. eine Trennung besser sein könnte?

Dass er jetzt gar nicht mehr auf dich zukommt ist nachvollziehbar und momentan wohl auch richtig, denn du fühlst dich ja unwohl und bedrängt alleine durch seine Anwesenheit - gleichzeitig hat er vielleicht auch resigniert, was ebenfalls gar nicht gut ist.
Ich möchte nochmal auf den Beitrag von krava krava verweisen, so klingt die Dynamik für mich auch.

P
  • Themenstarter
Weiß dein Partner, dass du dich so fühlst?
Kannst du nachvollziehen, warum er sich abgewiesen und gekränkt gefühlt hat so oft?

Bezieht ihr die Möglichkeit in Betracht, dass ihr vielleicht einfach in einem ganz wesentlichen PUnkt nicht zusammenpasst und evtl. eine Trennung besser sein könnte?

Dass er jetzt gar nicht mehr auf dich zukommt ist nachvollziehbar und momentan wohl auch richtig, denn du fühlst dich ja unwohl und bedrängt alleine durch seine Anwesenheit - gleichzeitig hat er vielleicht auch resigniert, was ebenfalls gar nicht gut ist.
Ich möchte nochmal auf den Beitrag von krava krava verweisen, so klingt die Dynamik für mich auch.
Danke für deinen Beitrag

S
P princess1995
Hast Du den Thread eigentlich gelesen und realisiert, dass einige wichtige Informationen fehlen und wir so im Dunkeln tappen und der Thread nicht so wirklich Sinn macht? Wie sind denn Deine Erwartungen an Deinen Thread? Nur ein bisschen Seele streicheln?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren