Was ist jetzt mit uns? Bin verunsichert....

Benutzer121920  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, dass mir einige vllt einen kleinen Tipp geben kann, denn ich kann derzeit gar nicht mehr so recht klar denken ;-)

Ich habe vor ca. zwei Monaten einen netten Mann via Internet kennengelernt. Wir haben uns getroffen und fanden uns auf Anhieb sympathisch. Wir beide sind im Hinblick auf das Internet skeptisch und habe schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb war es für uns beide umso überraschender. Es lief am Anfang alles super. Wir hatten fast täglich Kontakt und haben uns nach vierwöchiger Pause (berufsbedingt) wieder getroffen.

Ich finde diesen Mann ganz toll. Was mich irgendwie nur so verunsichert hat, wer der Punkt, dass er nach einigen Treffen kein Annäherungsversuch gestartet hat. Nach den Treffen schrieb er mir direkt immer, dass er es sehr schön fand. Nachdem wir uns letzte Woche Sonntag wieder getroffen hatten und es zu keiner Annäherung kam, habe ich ihn dezent darauf angesprochen und gefragt, was das mit uns beiden sei und ich verunsichert bin.

Er sagte auch, dass er mich nicht richtig einschätzen könne und er es selbst nicht wüßte..... Er hätte sich so eine Frau wie mich immer gewünscht. Ich hätte Humor, Verstand etc., er wäre sich aber nicht sicher, ob sich Gefühle entwickeln. Das kann ich natürlich verstehen, da Gefühle sich langsam entwicklen etc. Habe zu ihm gesagt, dass man nichts erzwingen kann und man dafür einfach zeit brauche.....und ich das Gefühle habe, dass der Knoten noch nicht geplatzt sei. Genauso hat er es auch empfunden. Hatte nur die Befürchtung, dass er mich als Kumpel sehen könnte, was er verneinte. Wir fanden das Gespräch beide gut und waren danach erleichtert. Ich denke aber, dass durch Nähe Gefühle entstehen können. Wenn man die ganze Zeit sich gegenüber sitzt, ist das recht schwierig.

Kurzum: Wir waren für gestern verabredet gewesen (das war die ganze Woche schon geplant). Gestern haben wir hin und her geschrieben und dann habe ich ihn gefragt, wann wir uns treffen. Er sagte darauf hin, dass er noch was erledigen müsste (den Grund hat er mir genannt) und nicht wüsste wie lange es dauert, WENN wir uns sehen.

Zum einen bin ich verärgert darüber, da wir das die ganze woche schon geplant hatten und zum anderen kann ich nciht einschätzen, ob er mich abwimmeln wollte. Denn er hat kein anderes treffen vorgeschlagen. Ich kam mir schlichtweg verarscht vor! Daraufhin habe ich zickig geschrieben: Dann halt nicht! Er hatte mir direkt geantwortet und meinte sorry, bin dann aber offline gegangen. habe seitdem nicht mehr geschrieben und von ihm kam auch nichts....

Bin jetzt verunsichert....das er genrell das Treffen verschieben wollte, finde ich nicht schlimm, aber ich weiß halt nicht, ob er gar keine Lust hatte, sich mit mir zu treffen. und ein dürftiges sorry halte ich für zu wenig. Er kann ja sicherlich nachvollziehen, dass ich verärgert bin.

Insgeheim hoffe ich, dass er sich meldet. Er kann sich ja denken, dass ich stinkig bin und im Grunde ist es nur ein Lapalie. ich denke mir, wenn er mich wirklich so toll findet, wird er sich melden und mich nicht "gehen" lassen.

Ich habe in der Vergangenheit den Fehler gemacht, dass ich immer hab alles mit mir machen lassen und dieses mal, möchte ich das nicht tun und wirklich meine Empfindungen in diesem Fall meine Verärgerung zeigen.

was meint ihr? wie würdest ihr das sehen????
 

Benutzer84541 

Verbringt hier viel Zeit
Also, verstehen kann ich dich schon, dass du skeptisch bist etc.
Aber ich meine, ihr habt euch ausgesprochen, wisst beide, was der andere denkt und will.
Hätte er keinen Bock auf dich, hätte er dir das doch bei diesem Gespräch sagen können, oder nicht?!
Deshalb denke ich nicht, dass er keine Lust hatte dich zu sehen, sondern es wirklich nicht anders geklappt hat.

Meiner Meinung nach, würde ich ihm jetzt schreiben. Dass du das eben schade fandest, und etwas enttäuscht warst.
Es kam ja ein ''Sorry'' von ihm, was erwartest du denn noch? Ich denke kaum, dass das schmollen nun etwas bringt.
Und versteh nun auch nicht, warum ER nun schreiben soll, obwohl von ihm noch etwas kam, und DU dann aber gar nicht mehr geantwortet hast?!
 

Benutzer121920  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Eigentlich hast du Recht, allerdings finde ich ein sorry zu wenig. Andererseits ist er jetzt auch verunsichert. Meine Freundin meinte, dass er das Treffen auch direkt hätte absagen können und das hat er nicht getan.

Ich fands halt nur komisch, dass er einen Abend vorher nicht mehr geantwortet hatte auf meine Nachricht, was er sonst IMMER gemacht hat und das hat mich noch mehr verunsichert. Andererseits habe ich manchmal auch nicht geantwortet...ich mache mir wahrscheinlich umsonst einen Kopf...bin total verunsichert
 

Benutzer84541 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, ich meine was soll er denn noch großartig schreiben?
Vielleicht hat er auch einfach eine andere Reaktion von dir erwartet. Klar, er hätte auch sagen können ''hey, heute klappt nicht, dafür aber morgen?'' oder sowas. Ja, hat er nun nicht. Was du dir natürlich gewünscht hättest.
Ich an deiner Stelle würde mir einfach nicht so einen Kopf machen. Aber ja, ist immer leichter gesagt, als getan.
Schreib ihm doch was du denkst und ob ihr euch dann wann anders sehen könnt. Ob es an dir lag, dass es nicht geklappt hat, oder warum es so kurzfristig nun nicht geklappt hat.
Wenn du dir selbst etwas zusammenreimst tust du dir damit keinen gefallen.
 

Benutzer106548 

Team-Alumni
Sorry, aber ich sehe das nicht ganz so potentiell-positiv: ich denke eher, dass Du ihm mit Deiner Nachfrage nach dem letzten Treffen sehr sehr kalte Füße gemacht hast. Seine Antwort war doch schon larifari eines Menschen, der sich nicht festlegen will oder der schon weiß, dass er sich nie in Dich verlieben wird.
Du hast ihm quasi die Pistole auf die Brust gesetzt und er musste sich in dem Moment für oder gegen Dich entscheiden. Ich denke, dass Du eine Antwort bekommen hast. Auch wenn sie Dir nicht schmeckt. Aber wer weiß, vll ist es sogar besser so...

Ich wünsche Dir, dass ich nicht Recht behalte!
Mark11
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren