• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist ihr Plan?

T
Benutzer176940  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, vor Ein und halb Jahren ca. haben meine ex und ich uns getrennt. Seid dem her war nichts an Kontakt da bis die letzten Wochen anbrechen. Ich schrieb sie ein zwei mal an um iwi Kontakt aufzubauen das wurde aber nur eine kurze Aktion. Dann hat sie auf einmal einen Grund gesucht um mich anzuschreiben, wir haben uns auch auch auf dessen Grund hin ein zwei mal gesehn und ich merkte sie suchte meine Nähe lachte über meine Möchtegern lustigen Sprüche und wir berührten uns auch ein paar mal . Aber alles noch harmlos aber trotzdem iwi schön.

Letztens aber als ich auf einer Feier war und grade zh ankam rief sie mich an ob ich den Zeit hätte. Ich sagte ja und sie holte mich ab und wir fuhren an einen ruhigen Ort den wir in der Vergangenheit mit positiven Erinnerungen verknüpften. Ich hab diesen Ort vorgeschlagen weil sie fragte wohin wir denn fahren.
Wie es kommen musste war alles schön, tolle Stimmung, nette ehrliche Gespräche und dann küssten wir uns. Was iwi schon zu spüren war das es so kommen musste.
Die Nacht war sie bei mir und es war schön und behaglich. Es war alles positive dabei.

Die Tage darauf schrieben wir nicht viel. Von beiden Seiten aus war es so.
Eines Tages war meine Laune nicht so doll und das merke sie und bad ein Treffen vor. Wir haben ca 1 std lang lustig geredet und ich sagte ihr das ich noch jemand anderes hab mit dem ich eine F+ Beziehung habe aber diese andere Person mehr will nur ich nicht. Ich sagte ihr das ich auf Beziehung im Moment nicht solch Lust hab...was sie nun nicht weiß das ich für sie iwi wieder Gefühle habe aber natürlich so tue als wäre nichts...die andere persist keine Option für mich und ich sagte ihr auch das ich diese andere Person bald auch in komplett in den Wind schießen werde. Wie beide waren uns einig was das Thema angeht.

Was ich mich jetzt frage bzw euch, ist so wie sie mich anguckt, zu mir den Kontakt suchte und wir wieder eine schöne Zeit hatten warum sagte sie mir auf einmal das sie nicht festes sucht oder führen kann obwohl ich sie nicht mal gefragt habe aber trotzdem diese ganze Aktion vollbracht hat. Was war ihr Plan oder ist ihr Ziel. Habt ihr eine Idee? Und was soll ich daraus schließen und machen.? Mfg
 
Aquarelle
Benutzer180738  (29) Benutzer gesperrt
  • #2
Ihren Plan kennt nur sie allein. Es kam zu dieser Aktion, da alles gepasst hat und sie Nähe gesucht hatte, fertig. Da muss nicht immer der große Plan dahinter stecken. Es war für Euch beide schön und dabei würde ich es vorerst belassen.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Hmm... Wie wäre es einfach, wenn ihr beide offen darüber sprecht?

Was willst du wirklich?

Willst du nur so befreundet sein mit ihr, oder mehr?

Wenn du schon deine F+ in den Wind schießen willst, dann zeigt mir das schon, dass es für dich nicht nur so eine Sache ist...? Oder täusche ich mich da?
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich würde mir erstmal an deiner Stelle mehr Gedanken darüber machen, was du möchtest. Zumindest für mich ist das nicht so ganz eindeutig, für dich sollte es schon sein. Und dann kannst du ja sehen, ob und was sich eventuel entwickelt und ob es mit deinen Gefühlen und Erwartungen übereinstimmt.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
T
Benutzer176940  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Villt hab ich mich falsch oder unvollständig ausgedrückt. Ich habe sehr wohl Gefühle für sie und könnte mir auch was mit ihr vorstellen aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihr das so sagen soll da es gerade mal angefangen hat und ich sie nicht bedrängen möchte.
Was meine f+ Beziehung angeht sagte ich zu ihr das ich mir mit der Person nichts vorstellen kann und es bald beenden werde. Ich sagte ihr eig nur das ich im allgemeinen gerade keine feste Beziehung benötige damit sie nicht gleich denkt das ich es mir mit ihr in einer Beziehung vorstellen könnte. Einfach damit sie sich nicht unter Druck gestellt fühlt...oder denke ich zu kompliziert?
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ja, tust du meiner Meinung nach.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Was meine f+ Beziehung angeht sagte ich zu ihr das ich mir mit der Person nichts vorstellen kann und es bald beenden werde.
Ich sagte ihr eig nur das ich im allgemeinen gerade keine feste Beziehung benötige damit sie nicht gleich denkt das ich es mir mit ihr in einer Beziehung vorstellen könnte.
Und was folgt daraus?
Genau. Das hier:
Warum sollte sie? Du willst ja auch nichts Festes und f*** obendrein noch eine Andere. Du bist Alles, aber kein Beziehungsmaterial :zwinker:


Hör auf, Teenie-Spielchen zu spielen. Sag, was Sache ist und schau, ob was d'raus wird. Oder mache so weiter, dann bist Du sie aber schnell wieder los.
Aber auf jeden Fall solltest Du Dir mal ein paar Gedanken machen, ob Du wirklich wieder alte Geschichten aufwärmen willst. Schließlich gab es ja Gründe, warum Ihr nicht mehr zusammen seid.
 
T
Benutzer176940  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich danke euch für die antworten. Ich denke ich habe dank euch verstanden worauf es ankommt. Mfg
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
Wie immer: Darüber spricht man nicht. Ich weiß auch nicht, weshalb du ihr jetzt diese F+ auf die Nase binden musstest.

- treffen
- sich näher kommen
- Intimitäten
- Sex
- nochmal Sex
- und? RICHTIG! nochmal Sex

Habt doch einfach eine gute Zeit und wenn ihr zum xten mal die Laken gemeinsam durchwühlt habt, dann - UND ERST DANN - kannst du mit ihr klären was da zwischen euch läuft.

Noch niemand hat sich Beziehungen erquatscht, weil es einfach nicht funktioniert.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #11
wenn ihr zum xten mal die Laken gemeinsam durchwühlt habt, dann - UND ERST DANN - kannst du mit ihr klären was da zwischen euch läuft.
Sehe ich anders. Für mich besteht erstmal ein Mangel an Klarheit. Oder wie Mark11 sagte, beendet die Teenie-Spielchen.

Du hältst Dir ne F+, so lange es genehm ist und vielleicht vielleicht beendest du sie, wenns für Dich günstiger ist. Dass sich die andere Seite mehr erhofft, ist Dir nur nützlich, denn solange kannst Du sie eben hinhalten - klingt für mich nicht so super. Und für Deine Ex hast Du Gefühle, aber behältst das „natürlich“ für Dich.

Was außerdem zu fehlen scheint ist die ehrliche Auseinandersetzung mit den Trennungsgründen: wer oder was hat sich denn so sehr verändert in den 1,5 Jahren?
 
T
Benutzer176940  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Genau diese Klarheit möchte ich gerne feststellen. Ich mag keine Ungewissheit und diese teenespielchen hab ich schon lange satt. Das ist im Endeffekt der Grund warum ich dieses Thema hier angefangen habe. Um eure Meinung und eure Ideen anzuhören.
Ich wurde aus ihrem plötzlichen auftreten mit dem Verhalten nicht schlau und bin es nun immer noch nicht.
In aktuellster Zeit ist es nun so das eine art Funkstille herrscht und ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Ich weiß aber genau das wenn ich sie bei einem Gespräch aufklären würde wie ich zu ihr stehe damit nur abschrecken würde, was für mich aber trotzdem kein Sinn macht da die letzten Wochen bzw Momente schön mit ihr waren. Beidseitig versteht sich. Aber das sie ohne das ich es ansprach plötzlich meinte das sie nichts festes führen kann fand ich eigenartig. Villt sagte sie es nur weil ich es auch meinte was natürlich gelogen war oder weil sie weiß das ich noch eine F+ Bekanntschaft habe...
(Die F+ hab ich nun auch beendet. Es ist nur fair für alle Beteiligten...)
Im Endeffekt möchte ich ihr Verhalten nur verstehen...
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #13
Genau diese Klarheit möchte ich gerne feststellen

Und warum möchtest du das? Denk über die Frage bitte wirklich mal nach. Ist der Grund, dass du dir gerne eine Erlaubnis holen möchtest "mehr" zu versuchen weil du unsicher bist? Ich bin mir sicher, deine Antwort darauf ist Ja.

diese teenespielchen hab ich schon lange satt.

Habe ich bisher nicht festgestellt.

Ich weiß aber genau das wenn ich sie bei einem Gespräch aufklären würde

Glückwunsch, du weißt tief in dir drin, dass das nicht der richtige Weg ist. Deine Unsicherheit verleitet dich trotzdem dazu "es zu kommunizieren". Du willst - und bist damit nicht allein - unbedingt einen Status definieren - BEVOR irgendwas lief! Das ist der Grund warum Frauen sagen: "lass uns Freunde bleiben"

Die F+ hab ich nun auch beendet. Es ist nur fair für alle Beteiligten...)

Die hast du beendet weil du denkst, dass dir das bessere Karten bei ihr bringt. Was ist an Sex unfair?

Was du tun solltest hab ich dir gesagt, oder du hörst auf die anderen und fragst dann hier wieder nach, weshalb sie dich gekorbt hat.
 
T
Benutzer176940  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
X xylo25 was soll ich denn meiner Meinung nach tun um diese teenespielchen zu beenden?

Die F+ Beziehung hab ich beendet damit sie evtl merkt ich spiele keine Spielchen mit ihr. Das sie evtl merkt das ich es mit ihr versuchen würde...
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #15
Hier spielt niemand teeniespielchen und wie bereits richtig vermutet:

Die F+ Beziehung hab ich beendet damit sie evtl merkt ich spiele keine Spielchen mit ihr. Das sie evtl merkt das ich es mit ihr versuchen würde..

Schau, grundsätzliches Problem daran ist die Intention dahinter. Stell dir vor du wärst an ihrer Stelle, was würdest du denn denken wenn jemand sofort alles ändert, nur weil man wieder auf der Bildfläche auftaucht, ohne das was gelaufen ist? Mal ganz davon ab, daß man F+, Affären oder was weiß ich nicht vetbalisiert, was du ohnehin nur getan hast um ihr zu signalisieren, dass von dir "keine Gefahr" ausgeht. Aber gut, ist jetzt so wie es ist.

Was du tun solltest habe ich dir gesagt.

treffen
- sich näher kommen
- Intimitäten
- Sex
- nochmal Sex
- und? RICHTIG! nochmal Sex

Habt doch einfach eine gute Zeit und wenn ihr zum xten mal die Laken gemeinsam durchwühlt habt, dann - UND ERST DANN - kannst du mit ihr klären was da zwischen euch läuft.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #16
Hmm.. ich kann beide Seiten verstehen. Einerseits sollte man keine Spielchen spielen, andererseits kann dein Geständnis tatsächlich etwas abschrecken, sollte sie es mit "keine Beziehung wollen" ernst gemeint haben. Da dir keine anderen Informationen mehr zur Verfügung stehen,sollst du zuerst davon ausgehen, dass sie es ernst meinte. Eventuell will sie das Ganze langsam angehen lassen, weil es ja tatsächlich Gründe für eure Trennung gab (welche waren das übrigens?) und sie nichts überstürzen möchte.

Ich halte es übrigens für so gut wie ausgeschlossen keine Gefühle für den Ex zu haben,wenn man sich körperlich näher gekommen ist, und sich sonst gut versteht. Eine F+ nach einer Beziehung? Sollte es geben, ein Regelfall ist es aber nicht.

Von daher würde ich davon ausgehen, dass sie auch Gefühle für dich hat, diese aber erstmal nicht in eine Beziehung mit dir umwandeln möchte, sondern es Gründe gibt, die sie bremsen. Welche es sind, wirst du im Laufe der Zeit herausfinden.

Ich denke auch, dass es klüger wäre erstmal Vertrauensbasis zurück zu holen indem man unverbindliche aber intime Zeit miteinander verbringt. Muss meiner Meinung nicht unbedingt Sex sein, aber flirty zur Sache gehen darf es schon. Idealerweise kannst du in einem sehr vertrauten Moment das ganze mit "ich denke noch manchmal an unsere gemeinsame Zeit" abtasten. Entweder stimmt sie dir zu oder sagt so was wie "ach, alles Vergangenheit, war schon besser, dass wir uns trennten". Wenn du Glück hast, wird sie dir dann den Grund ihrer Zweifel erzählen. Wäre denke ich mal natürlicher als das direkte "ich will wieder mit dir zusammen sein" ohne dass sie in der entsprechenden Stimmung ist.
 
T
Benutzer176940  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
FeelTheSoul FeelTheSoul der Trennungsgrund war eig ziemlich dämlich...es war ein Kommunikationsproblem. Schade eig aber manchmal ist es so...
Aber das was du dazu geschrieben hast sehe ich genau und kurz und knapp kann man dazu sagen das es Die Zeit bringen wird.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren