Was ist euer Lieblings-Radiosender?

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
...oder hört ihr gar kein Radio?
Wenn ja, zu welchen Gelegenheiten und was hört ihr genau? Verkehrsfunk, Nachrichten, Musik, Talkshows, ...

Ist es dann eher das klassische Radio oder macht ihr das online?

Off-Topic:
Ich ärgere mich grade über die ganzen "hippen" Sender, die es so gibt. Und ich such doch nur HR3 :unsure:
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Entweder "Die neue Welle" oder SWR3, wobei ich nur morgens im Bad oder während dem Autofahren Radio höre. Im Auto auch nur wenn ich zu faul bin auf dem Handy Spotify an zu machen.
 

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Ich lasse das meistens nebenbei laufen, wenn ich im Bad bin (va morgens) oder putze oder so. Gezielt höre ich mir nichts mehr an. Früher hab ich fast den ganzen Tag Radio gehört, mittlerweile eher selten, weil so viel Gelaber dabei ist oder immer die gleiche Musik.
Klassisch und nicht online und Bayern3
 

Benutzer148460  (27)

Klickt sich gerne rein
Ich höre so quer durch...
Jetzt im Moment, da ich auch teilnehme, hör ich vor allem Antenne Bayern. Je nach Ort hör ich auch Radio FM1 (St. Gallen), Argovia (Aargau), NRJ Basel und SRF 3 (Schweizweit)
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich höre auch Bayern 3 (online). Muss aber gestehen, dass mich das Gebrabbel auch oft stört, genauso wie wenn die Lieder zum X. Mal am Tag wiederholt werden. In dem Fall höre ich dann lieber gezielt Musik über Spotify oder Youtube.

Bei Bayern 3 höre ich mir ganz gerne Mensch, Otto/Mensch, Theile an. Das ist eine Talkshow mit interessanten Gesprächspartnern, die übrigens letztes Jahr auch den deutschen Radiopreis gewonnen hat. :zwinker:
 

Benutzer135182 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich höre Energy Bremen, wenn ich denn mal Radio hören sollte. Höre eigentlich nur meine Musik auf Spotify. Ist auch viel besser als der Krams, der im Radio läuft :zwinker:
Die Musik ist nämlich nicht immer mein Fall, weshalb ich nur zum Essen (machen) in der Küche Radio höre.
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Irgendwie witzig, dass viele von dem "Geschwafel zwischendrin" genervt sind. Mich stört das zwar auch teils, aber ich kann einen Radiosender länger hören, als wenn ich nur Musik laufen habe.

Morgens kann ich aber überhaupt kein Radio (oder etwas in der Art) ertragen. Sowas macht mir Kopweh.
Bin aber allg. etwas geräuschempfindlich.

Achso... ich höre es meist HR3 (oder je nach Aufenthaltsort noch Radio 7), klassisch zuhause und dann eigentlich alles durch (nur bestimmte Talkshows meide ich).
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer124223  (45)

Meistens hier zu finden
Ich höre auch Bayern 3 (online). Muss aber gestehen, dass mich das Gebrabbel auch oft stört, genauso wie wenn die Lieder zum X. Mal am Tag wiederholt werden. In dem Fall höre ich dann lieber gezielt Musik über Spotify oder Youtube.

Bei Bayern 3 höre ich mir ganz gerne Mensch, Otto/Mensch, Theile an. Das ist eine Talkshow mit interessanten Gesprächspartnern, die übrigens letztes Jahr auch den deutschen Radiopreis gewonnen hat. :zwinker:

Das kann ich fast 1 zu 1 so unterschreiben. Nur wechsel ich dann zur eigenen Musikbibliothek auf SD-Karte, da ich nicht online, sondern nur im Auto Radio höre, oder ab und zu zu B5 aktuell.
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Wobei Bayern 3 nur für Leute aus Bayern erträglich ist, glaub ich. In BW würde ich mir auch nie einen lokalen Sender anhören. :grin:
 

Benutzer123649 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich höre per Handy meist Radio auf dem Weg zur Uni, aber da suche ich nur nach guten Liedern. Das Radioprogramm mag ich bei SWR3 sehr gerne, besonders SWR3 Luna mit Bennybär :grin:

Sonst höre ich auch eher Musik bei Spotify.
 

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich höre sehr gerne Deutschland kultur Radio :grin: Aber auch Apollo, Energy Sachsen und RSA.
Meistens auf dem Weg zur Arbeit oder wenn ich irgendwo warten muss.
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich höre praktisch kein Radio. Ich habe fast immer Musik bei mir - ob zu Hause, im Auto oder unterwegs - und mache bei Bedarf lieber mein eigenes Musikprogramm. Da brabbelt keiner dazwischen, da werde ich nicht mit todgenudelten Hits genervt und da gibt es die gloriose Skip-Taste und genug Klangstoff für jede Stimmung. :thumbsup:
 
L

Benutzer

Gast
Ich wurde relativ lang zu "Antenne Bayern" gezwungen. Läuft bei meinen Eltern ständig und ein Senderwechsel ist ein Affront, den man sich tunlichst verkneifen sollte. Da hat mich dieses krampfhafte Gute-Laune-Guten-Morgen-Gelaber höllisch genervt.
Außerdem wurde ne Fabrikhalle, in der ich nachm Abi Nachtschichten geschoben habe, damit beschallt. Dummerweise haben die nachts ne extrem kurze Rotation, da kam dann der (eh schon extrem nervige) Sommerhit alle 20 Minuten...

Mittlerweile höre ich gar ein Radio mehr, ab und an nen Podcast, den ich mir aufs Handy ziehe.
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:

Off-Topic:


Schwyzerdütsch ähnelt mehr dem Alemannischen als Bayrischen. Ich versteh's nämlich problemlos :grin:
Aber es hat auch dieses rollende R wie das Bayrisch, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich höre praktisch kein Radio. Ich habe fast immer Musik bei mir - ob zu Hause, im Auto oder unterwegs - und mache bei Bedarf lieber mein eigenes Musikprogramm. Da brabbelt keiner dazwischen, da werde ich nicht mit todgenudelten Hits genervt und da gibt es die gloriose Skip-Taste und genug Klangstoff für jede Stimmung. :thumbsup:
Genau so und nicht anders.:zwinker: Da reihe ich mich ein.:grin:
 

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Bin seit geraumer Zeit von 1Live auf WDR2 umgestiegen - ich werde alt :tongue:

Ansonsten gerne per Stream BBC Radio1.
 

Benutzer134770  (26)

Sehr bekannt hier
Wenn ich zuhause bin, dann höre ich online Rock Antenne. Wäre schön, wenn's hier in der Gegend auch einen reinen Rocksender auf UKW gäbe. :grin:

Beim Fahren höre ich gerne Die neue 107.7 und SWR3. Da gibts einen schönen Mix aus Infos, Gebrabbel und Musik. :tongue:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren