Was ist euch von der/m/n Verflossenen geblieben?

S

Benutzer

Gast
Im Rückblick betrachtet: Was ist euch von euren ehemaligen Beziehungen, ONS, Affären oder Romanzen geblieben?

Damit meine ich jetzt nicht nur Gefühle wie Leere, Schmerz oder gar Dankbarkeit, sondern vor allem "Kleinigkeiten" wie liegengelassene Bücher, Lieblingsbands, bestimmte Marotten, Insiderwitze, etc.

Mir ist aufgefallen: Obwohl die Beziehung zu meiner Ex-Freundin schon seit fast einem halben Jahr vorbei, habe ich vor etwa einer Woche angefangen, meine Handschrift in einem kleinen Detail zu verändern: Ich schreibe das große M jetzt so, wie sie es immer in Briefen oder auf Postkarten zu schreiben pflegte. Sie hat sich das einst von der Signatur eines französischen Autors (dessen Namen ich vergessen habe) abgeschaut - naja, und ich habe mich was das betrifft nun von ihr inspirieren lassen.

Erzählt mal was.
 
K

Benutzer

Gast
ich hab noch einen Schal von seinem Lieblings Eishockey Team, einen Pulli, einen Liebesbrief und ein Foto .. eine Marotte die ich mir beibehalten habe, ist es mich manchmal Nachts rauszustellen und einfach die Sterne zu beobachten. Das hab ich vor ihm fast nie gemacht.
 

Benutzer73266 

Meistens hier zu finden
Ich habe noch eine Corsage die er mir geschenkt hat. Ist vielleicht nicht so besonders, aber es hat mir damals viel bedeutet, auch wenn ich das nicht so gut zeigen konnte. Er wusste meine Größe nicht, nur Pi mal Daumen, hat mir dann aber doch gepasst. Ich versuche (mal bewusst, mal unbewusst) so dünn zu bleiben dass mir das Teil noch passt, k.A. als wollte ich ihm trotzdem noch gefallen, obwohl es doch schon lange aus ist zwischen uns und ich ihn seit Monaten nichtmehr gesehen habe......tja........
 

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Das ist jetzt ca. 4 Jahre her, aber da ich mit dem Mann immer noch oft Kontakt habe ensteht immer noch was.

- Insiderwitze
- ein bestimmter Satz
- Briefe
- Musikgeschmack bei ihm. Ich habe ihn darauf gebracht. :grin:
- viele schöne Erinnerungen :herz:
- Fotos
- schwarzer Humor. Wird gerade von meinem jetzigen Freund ausgebaut :grin:
- eine Kette. Allerdings hat er sie kaputt gemacht. Aus versehen.
- eine tolle Freundschaft

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber es gibt bestimmt noch mehr, wenn man drauf achtet.
Mein jetziger Freund hat mir noch eine bestimmte Reaktion ausversehen "anerzogen". Das hat sich bei mir einfach so eingeschlichen. :grin:
 

Benutzer78196 

Meistens hier zu finden
Was habe ich überbehalten...

-ein paar seiner T-Shirts, die ich immer getragen habe, wenn ich bei ihm geschlafen habe
-Fotos
-gewisse Ausdrücke und Verhaltensweisen
-einen mimischen Ausdruck
-eine Karte für ein U2-Konzert, auf das er mich nach unserer Beziehung eingeladen hat (seeeehr teuer :ashamed:)

Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber ich habe das Gefühl, es ist noch viel mehr. Sagen wir mal: Ne Menge Erfahrung in vielerlei Hinsicht. Wahrscheinlich auch in Bereichen, die ich gar nicht haben wollte.
 

Benutzer14969  (34)

Verbringt hier viel Zeit
1 T-Shirt was ich von ihr bekommen hab und eine ganzer Pappkarton mit Kleinigkeiten die sich so ansammeln. Fotos, Postkarten, ein Ring, ein Luftballon der nach fast 7 Jahren immernoch prall ist und pi-pa-po... alles auf dem Dachboden verstaut :smile:
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
mein ex:
- fotos und erinnerungen (in einer kiste aufbewahrt)
- ein kuscheltier
- ein shirt, das ihm nicht mehr gepasst hat
- eine armband, von dem ich mich nicht trennen kann, weil ich mich ohne nackt fühle. (vllt schenkt mir mein freund zum geburtstag ja ein neues...)
-cds und dvds (geschenke)
-der kontakt zu seinen brüdern+ freundin
- die sorge um ihn :hmm:

romanze 1 &2 : von einem hab ich ein foto, von anderem nichts

mein freund und ich waren mehrere monate getrennt. von ihm hatte ich kleine zettel, eine kette, ein vokabelheft mit seiner muttersprache und andere kleinigkeiten aufgehoben (unter anderem auch seine zahnbürste, die er bei mir immer benutzt hat :ashamed:). alles fein säuberlich in der "ex-kiste". die meisten dinge sind immernoch in der kiste. eine neue zahnbürste hat er aber bekommen :zwinker:
 
M

Benutzer

Gast
Von meinem ersten Ex nur seine Kette.

Von meiner letzten Ex quasi alles, da wir zusammen wohnen :grin:

Ansonsten von diversen Affären so Kleinigkeiten. Eine Madame schenkte mir einen Pulli, die andere einen Schal. Hier hängt noch ein Plakat von einem Konzert, das ich mit einer anderen verflossenen Liebschaft visitiert habe.
Diverse Mixtapes, ein BH, Konzertkarten. Eigentlich alles mögliche, außer Fotos.
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
- Insiderwitze und -sätze bzw -worte; ein bestimmtes Wort ist auch drunter
- ganz viele Fotos
- Ganz viel Musik, also auf MP3 oder CD, meist selbst zusammengestellt mit Hintergrund, bestimmte Lieder höre ich immernoch, obwohl ich sie vor ihm nicht gehört habe. Ebenso verbinde ich mit jedem Ex ein paar Lieder und mit paar Exen paar FIlme.
- Liebesbriefe
- mein Musikgeschmack wurde erweitert und die Erweiterung besteht bis heute
- einige Orte verbindet man noch miteinander
- Postkarten
- SMS
- Mails
- immer, wenn ich ein ganz bestimmtes Auto sehe, muss ich an meinen letzten Ex denken, sein Lieblingswagen, und an unseren Kurzurlaub (wir sind nciht mit seinem Auto gefahren, da gibts ne andere Verbindung)
- Freunde (unsere gemeinsame dann)
- Schwiegereltern in Spe, wir verstehen uns immernoch super, aber ich sehe sie nicht als Konkurrenz für die Mum meines Jetzigen


Und noch 2 sehr tolle sachen
- wundervolle, einzigartige Erinnerungen
- tolle Freundschaften
- gegenseitiges Vertrauen
 

Benutzer95863  (34)

Öfter im Forum
bücher fotos stofftiere, marotten nicht wirklich vllt einprägungen wie zb reaktionen auf bestimmte dinge oder charakterzüge. rote tücher, die vorher nicht existierten ^^
 

Benutzer40734  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Diverse Möbel und Gegenstände, die in unserer Wohnung standen und die ich nach der Trennung mitgenommen habe. Das ist ja auch nicht wirklich von ihm sondern von beiden gewesen. Ansonsten hab ich von keinem Ex auch nur irgendwas.
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ausser dem üblichen (wenige Fotos, die meisten hab ich vernichtet, Karten etc):

2 süße Kinder :herz:
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Überhaupt nichts. Sämtliche Gegenstände, die ich nach der Trennung von den Exen hatte, sind sofort entsorgt worden.
 

Benutzer87151 

Ibiza
Hm... Probleme? :grin:

Von einer Ex hab ich ´nen Schuhkarton voller Erinnerungen, Bilder, Briefen, etc. - der ist bei meinen Eltern, wird eig. nie angerührt.

Von einer anderen EX kleine Nachrichten. Die Beziehung haben wir ziemlich gut beendet und ich finde es schön, was Nettes zu lesen, wenn ich Heim komme.

Eine ONS hat ihre Schlafanzug-Hot-Pants-Dingens mit Katzenaugen hinten drauf hier gelassen - die hab ich dann rel. schnell entsorgt :wuerg: :grin: Bei ONS & Affären möchte ich keine Spuren, dafür sind die mir zu kurz :zwinker:
 

Benutzer83807 

Verbringt hier viel Zeit
Von meinem Ex:

ein T-shirt was er mir geschenkt hat
ein Kuscheltier
Ein Kissen
Ein Armband
Fotos
Bands
eine Menge Einträge im Tagebuch
 

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
- einen süßen Sohn
- Tshirts, Schmuck und Fotos in einem Karton
- jede Menge Einträge im Tagebuch, die bis in die Grundschule zurückreichen :grin:

Off-Topic:
MO; 01.Juni.1998
Heute hat D. mich zum ersten Mal geküsst. Erst hat er mir eine Blume geschenkt. Der Kuss war irgendwie komisch und nass, aber es war schön. Er hat gesagt nächste Woche heiraten wir.


:grin: Haha! Man, wie lustig, jetzt habe ich tatsächlich direkt mal nachgeguckt, was ich alles so über ihn geschrieben habe! (Rechtschreibfehler habe ich im Quote natürlich ausgebessert.. :zwinker:)
 

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Ich habe von meinem Ex noch eine Kiste mit Erinnerungen, die er mir zum Geburtstag geschenkt hat.
Ein Stofftier habe ich mal demoliert zum Horrortag in der Mottowoche xD
Fotos habe ich natürlich alle abgehängt, aber bewahre sie noch auf.

Von einer "Affäre" habe ich einen vollgemalten Bierdeckel irgendwo rumfliegen.. Sehr niedlich :zwinker:

Hat aber bei mir nicht den höchsten Wert. Habe nichts davon, den Kram aufzubewahren. Erinnerungen bleiben auch so. Manchmal glaube ich, ich sei zu fail auszusortieren xD
 

Benutzer93540 

Sorgt für Gesprächsstoff
- Fotos
- T-Shirts
- Musik
- Sms
- Insinder
- bestimmte Verhaltensweisen bzw. Ausdrucksweisen, die sich innerhalb der beziehung entwickelt hat, die man jetzt halt immer noch hat
- Kino Karten
- Kuscheltiere
- Briefe
...
eig ziemlich viel:grin:
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Von meinem ersten Ex habe ich noch

- diverse Liebesbriefe, Geburtstagsgeschenke ,sonstige Karten
- einen Kalender mit Fotos von uns und unseren Freunden den er mir zum Geburtstag geschenkt hat
- einige Fotos und Lieder aufm Pc
- wir sind noch gut befreundet

Anderer Ex:

- ein Hello Kitty Stofftier
- Fotos
 

Benutzer71796 

Sehr bekannt hier
ich habe von ihr noch 2 t-shirts (eines wird aber eigentlich nie angezogen, war schon so als wir zusammen waren)
natürlich briefe und sonstige kleinigkeiten, welche noch bei mir im bücherregal im schlafzimmer sind (zusammen mit anderen mir wichtigen briefen, kärtchen etc von mir auch wichtigen personen), diese werden beim einzug meiner freundin aus platzgründen aber alle in den keller geräumt.
sie hat mir, als ich mit unserem gemeinsam hobby (wo wir uns auch kennenlernten) aufgehört habe, zum abschied eine collage gebastelt mit fotos aus meiner zeit in dem verein, diese hängt nun bei mir an der wand
ebenfalls bekam ich ein "gemälde" welches sie als abschlussarbeit in der schule machte, dies hängt auch noch an der wand, einfach weil ich (und viele andere) der meinung bin, dass es dort hervorragend hinpasst :smile:
zudem habe ich allerlei alltagsgegenstände von ihr und/oder von ihrer mutter bekommen: spezieller flaschenöffner, mehlsieb, themoskrug, kleiner spiegel auf der toilette (habe bad toilette getrennt, toilette ist sehr klein, ich hab es nie für nötig gehalten, dort einen spiegel zu haben.. sie hat immer reklamiert, dann hab ich halt mal gesagt "ja dann schenk mir halt einen auf den geburtstag" was sie dann tatsächlich auch gemacht hat :grin:) es stehen noch 2 kakteen von ihr bei mir rum, und ihre bürste wollte sie nicht mitnehmen (da war auch scho die eint oder andere dame froh darüber *gg*)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren