Was ist es für Sie? Gefühle? Wie bekomm ichs raus?

Benutzer137921  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey zusammen,

irgendwie läuft es momentan einfach nicht rund. Und daher möchte ich mir das ganze einfach mal von der Seele schreiben, Ansichten von Außenstehenden können auch nicht schaden. Das könnte länger werden, aber es wäre super, wenn der eine oder andere bis zum Ende durchhält, würd mir echt helfen :smile:

Sie ist 19, ich werd in 3 Wochen 22.

Also folgendes, ich hab Ende Juni ein Mädchen kennen gelernt und wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Sie war äußerlich total mein Fall (hab mich bei meiner besten Freundin noch drüber beschwert, wieso die heißen immer vergeben sind :grin:) und auch vom Charakter her hat irgendwie alles gepasst. Sie hat mich komplett ohne Hintergedanken angeschrieben, hatte damals noch einen Freund, es ging um Hilfe bei einer Bewerbung für ein Studium das meinem einigermaßen ähnlich ist. Wir sind halt dann irgendwie auch immer persönlicher geworden und haben über alles mögliche Zeug geschrieben, wir hatten bis heute seit Juni eigentlich so gut wie keine Schreib-Pausen bzw. Kontakt-Pausen. So, die Beziehung mit ihrem Freund war zu diesem Zeitpunkt schon alles andere als Rund, irgendwie hat sie immer mehr gestört und etwa 3-4 Wochen nachdem wir uns kennen gelernt haben, hat sie mit ihrem Freund Schluss gemacht. Ja, und ihr könnt euch eh denken was passiert.

Wir haben angefangen uns zu treffen, bei unserem ersten Treffen haben wir die ganze nacht draußen auf einer Bank (war eine laue Sommernacht, weiß ich noch ganz genau) einfach über alles mögliche unterhalten. Bis es wieder hell wurde... Hört sich irgendwie mega kitschig an. Naja, und haben uns halt dann immer wieder mal getroffen, erst in unregelmäßigen Abständen, dann beinahe jeden Tag. Irgendwann kam der erste Kuss, irgendwann sind wir ständig aneinander gehangen, irgendwann haben wir angefangen, miteinander zu schlafen. Wir haben über alles Mögliche geschrieben, wie sehr wir uns grad vermissen, was man halt so schreibt, wenn man verliebt ist. Wir konnten leider nie groß in der Öffentlichkeit was machen, weil ihr Ex ein absoluter Freak ist, der ihr das Leben zur Hölle macht, wenn sie mit anderen auch nur redet. Da hab ich dann ihr zuliebe gesagt, dass wir das auch gar nicht müssen, es ist mir egal was wir machen, Hauptsache mit ihr.

Sie hat auch gesagt, wenn der ganze Stress mit ihrem Freund nicht wäre, würde sie mich nie wieder gehen lassen. Und dass sie schon Gefühle für mich hat...

Ja, und irgendwann wurd's ganz plötzlich weniger. Um die Zeit bis zum Studium zu überbrücken, hat sie einen Aushilfsjob angenommen, der und die Bewerbung fürs Studium (es geht um eins in der Design-Richtung, also schon eher mit viel Aufwand verbunden) nehmen momentan ihre gesamte Freizeit ein. Das Arbeitsklima ist echt unter aller Kanone, sie hat schon überlegt wieder zu kündigen, will aber auch ihre paar Kollegen, die sie mittlerweile liebgewonnen hat, nicht unbedingt alleine da stehen lassen. Jedenfalls kommt jetzt der Punkt, den ich nicht verstehe :/

Sie schreibt ganz normal mit mir, auch durchgehend, wenn sie vom Feiern nach Hause kommt, schickt sie mir ne SMS dass sie jetzt schlafen geht. Wir verstehen uns nach wie vor super... Es ist einfach nur so, dass wir uns seit Wochen nicht mehr gesehen haben, dass die ganze "Verliebtheit" und die Gefühle beim Schreiben irgendwie raus sind. Am Wochenende, wenn ich auch daheim bin (ich studiere ca. 140km "weit" weg), ist sie meistens zu kaputt, um irgendwas zu machen. Irgendwie soll ich so tun, als wäre nichts gewesen, weil sie dafür einfach keinen Kopf hat momentan. Sie fühlt sich schnell bedrängt und zu sehr gefordert... Sie is insgesamt ein Mensch dem alles schnell zu viel wird, der es jedem recht machen will und dem Stress schnell über den Kopf wächst. Sie hat bis einschließlich Dienstag Aufnahmeprüfung fürs Studium, bevor die nicht rum ist, werd ich nichts unternehmen...

Und jetzt mein Problem... Wenn die Gefühle weiterhin da sind, sie aber grad nur hinten anstehen und sie das so nicht zeigen kann, dann ist das doch kein Problem und würde mich beruhigen. Das versteh ich. Nur, wenn sie nicht mehr da sind, ist es echt blöd, aber dann will ich das auch wissen. Wie bekomm ich das jetzt aber aus ihr raus, ohne sie noch weiter zu bedrängen und evtl eine Art Trotzreaktion zu provozieren? Sprich "woahh, jetzt fängt er wieder damit an, ich sag ihm des jetzt, damit er Ruhe gibt"... Wie geh ich das am besten an? :/ Ich brauch Hilfe, weiß irgendwie nicht mehr weiter... Einen langen Text schreiben, der alles erklärt? Kommt so erdrückend rüber... Wir sind ja auch nicht zusammen (obwohl wir beide meines Wissens nach nichts mit anderen haben), also darf ich doch eigentlich auch nicht so viel fordern. Oder? Sie sagt ja, sie mag keine Beziehung, und auch mir fehlt dafür irgendwie die Zeit... trotzdem find ichs halt schön, was wir hatten (oder haben, oder wie auch immer...)

Vielen vielen Dank für Eure Antworten, ich kann Hilfe echt gut gebrauchen :/
 

Benutzer148471 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das sinnvollste wird wohl sein ihr zu sagen wie du das ganze siehst und sie zu fragen was jetzt Sache ist.
Für mich klingt das ganze beinahe so als wäre sie wieder mit ihrem ex zusammen und würde dich nur "warm halten" für den Fall dass es mit dem ex wieder den Bach runter geht.
Wie gesagt, am besten mit ihr darüber reden. Wir kennen euch ja nicht persönlich und können dem entsprechend auch nur spekulieren was los sein könnte.
 

Benutzer139398  (26)

Öfters im Forum
Sag ihr du vermisst sie und willst sie endlich sehn und sie was wichtiges fragen. Wenn sie sagt was denn dann sag ihr es ist was schönes. Wenn sie kommen sollte frag sie ob ihr zusammen kommen wollt. Die Reaktion ist entscheidend den eins sag ich dir egal was für ein freak der ex freund ist wenn sie dich wirklich mag dann wird sie ihren ex lassen und auf ihn scheißen! Wenn sie keine zeit hat etc dann sag ihr das du verstehst das sie momentan viel zu tun hat sie aber ehrlich zu dir sein soll und was sie sich mit dir vorstellt usw. Wenn sie keine klare antwort gibt weißt du das sie mit dir spielt den dann sietzt sie auf zwei stühlen! Den irgendwie kommt es wirklich so vor als wärst du nur für diese situationen da wo der ex ein trottl ist
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren