• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist eigentlich momentan "in"?

Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Nach meinem gestrigen Besuch bei Zara bin ich einigermaßen verwirrt, Und sowieso schon seit langem vorher (Ich hätte das Instyle Abo nicht kündigen sollen....aber naja).

Dort hingen Shirts mit Schneewittchen drauf, ballonförmige Mäntel und karierte Blusen. Aha. Weiter zu h&m: Flatteroberteile mit gräßlichen Mustern und Chucks. Hm.

Jetzt bin ich verwirrt: bin ich Opfer des Ausverkaufs geworden? Gibt es in meiner Provinzstadt nur Müll?

Und das Wichtigste:

Was zur Hölle ist nu eigentlich grad "in"?

Kann mir alter Frau mal bitte jemand über die Modestraße helfen?
 
R
Benutzer Gast
  • #2
also bei meinem letzten stadtbummel hab ich auch erstmal schlucken müssen, das passiert also nicht nur dir "alte" dame. hehe nich böse gemeint :schuechte

so wie ich das verstanden habe ist diesen winter volumen und schlabber kombiniert mit strumpfhosen und leggins der hive... dann eben sportlich lässig mit chic kombiniert, sweatstoffe mit edlen himguckern...

für meinen geschmack nix, ich werd mein winter-shopping bei esprit und s oliver machen, die haben wenigstens noch normale klamotten..

welche läden habt ihr denn in eurem "provinzkaff" wie du das so schön nennst?habt ihr denn keine große stadt in der nähe wo man mal zum schaufensterbummel hin könnte?
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Off-Topic:
Kann mir alter Frau mal bitte jemand über die Modestraße helfen?
was für ein absolut genialer spruch :tongue:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
Hey, das stimmt, in den Läden hing wirklich nur stoffgewordener "Schlabber"! :ratlos: Und dazu dann Strumpfis....

ach nee, dann bastel ich lieber an einem Revival meiner früheren Gothic/Rockbitch Garderobe weiter.

Die nächste größere Stadt ist Berlin, aber da komm ich so selten hin. Vielleicht kann ich Mijnheer mal dazu überreden mit mir nach Frankfurt zu fahren, wenn ich bei ihm zu Besuch bin.

Bei New Yorker gab es 1,2 recht süße Mäntel aber ansonsten bin ich total frustriert. Sind eigentlich noch Stiefel-über-Jeans tragbar?
 
I
Benutzer67664  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Von Berufs wegen kleide ich mich ja recht konservativ, aber mittlerweile trage ich auch privat nur noch Jeans mit Blusen oder Polos, weil mir die aktuelle Mode üüüüüüberhaupt nicht zusagt.
Ich wart auf bessere Zeiten und solange kleide ich mich eben immer klassisch bißchen langweilig... :cool1:
 
R
Benutzer Gast
  • #6
dem kann ich nur beipflichten... in der aktuellen mode sehen aber auch magere models teilweise aus wie halbe nilpferde :kopfschue
 
LaHotChica
Benutzer85600  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hmm also ich muss sagen, es gibt diese extrem langen Blusen, und dazu dann wie schon erwähnt Strumpfhose oder Leggings.
Das ja wohl der allerletzte Müll immer wenn ich Weiber sehe die das anhaben, denke ich ob die immer im Nachthemd rausgehen, sogar inner Disse ist das Gang und Gebe, dann halt mit Taillengürtel :kopfschue :kopfschue
absolutes Nein dazu^^
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
@Rhea: ...oder auch wie Wickelkinder in diesem ganzen Babydollwust.

Mir steht der Kleinkinderlook nicht, ich hab`n zu großen Busen und ein zu frauliches Gesicht dafür. :ratlos:

@Lahotchica: lange Bluse oder langer Pulli und dazu ne Röhre, ne? Das ist auch in? Steht mir auch nicht.
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #9
Von Berufs wegen kleide ich mich ja recht konservativ, aber mittlerweile trage ich auch privat nur noch Jeans mit Blusen oder Polos, weil mir die aktuelle Mode üüüüüüberhaupt nicht zusagt.
Ich wart auf bessere Zeiten und solange kleide ich mich eben immer klassisch bißchen langweilig... :cool1:
jep, ich auch - allerdings schaue ich sowieso schon nimmer drauf, was gerade "in" ist, weil mir die Mode schon lang nimmer gefällt.
Über die Schaufenstergestaltung bei H&M musste ich hier teilweise schon schlucken - wer zieht sowas freiwillig an? Die Armen Schaufensterpuppen können sich ja nicht wehren. :kopfschue
 
C
Benutzer70314  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
R
Benutzer Gast
  • #11
also ich bleibe bei meinen tankstops und jeans... da isset nich so schlimm wenn frau eine körbchengröße und ein paar pfündchen zu viel hat... und ab und an ne blouse oder eben schwarze stoffhose oder so. allerdings sind marlene jeans wieder in was ich persönlich schon toll finde... manche sachen sind ja durchaus tragbar man muss halt leider nur suchen
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also ich steig da momentan auch nicht mehr durch Piratin und ich bin ganze 17...
Irgendwie habe ich das Gefühl, man muss ich zwischen hässlich und superhässlich entscheiden. Ich bin ganz froh, dass ich einen halbwegs eigenen Stil habe und dass es zur Not auch noch das Internet gibt, ich finde, da gibt es etwas normalere Sachen. Ansonsten geht es bei uns auch bei Vero Moda, United Colors of Benetton und ähnlichem. Bei H&M kaufe ich wirklich nur noch Sachen zum drunterziehen, aber der Rest ist kaum noch tragbar finde ich...
Also, viel Spaß beim Winterklamotten kaufen Mädels :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich war vorhin auch in der Stadt und hab mich sehr gewundert über die Teile, die da so rumhingen.
Das Schlimmste ist ja, dass sogar Jacken und Mäntel schrecklich aussehen! Eigentlich hatte ich damit nie Probleme und irgendwas habe ich immer gefunden. Aber wenn ich diese halblangen Mäntel sehe, die im Schwangerschaftsstyle geschnitten sind, vergeht mir die Lust am Einkaufen. :kopfschue

Uns irgendwelche Schlabberpullis oder Hängerchen zu Leggins kann man, wenn man älter als 6 Jahre ist, doch nicht tragen :ratlos:

Das Einzige was ich heute entdeckt habe: Wunder-, wunder-, wunderschöne Schuhe von Gabor und Tamaris :engel:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #14
Farbe: Lila
Muster: Leopard, Schottenrock
Style: Unisex
 
Dean
Benutzer16687  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also wenn ich so in der Bahn sitze, dann muss immer noch folgendes in sein, jedenfalls bei den normalen leuten in der bahn:

chucks, chucks und auch manchmal chucks
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #42
Die sind schon in. Alles hat jetzt Karos: Mäntel, Blusen, Hosen, Röcke, Korsagen, Abendkleider. Wenn man nicht aufpasst sieht man aus wie das Mitglied eines irren, schottischen Clans, hehe.

Aber ich hab nen zuckersüßen Minikilt bei New Yorker gefunden, ich nehm den aber in schwarz, nicht in kariert.:zwinker:

Oh, mein "Lieblingsteil": ein Ballonnachthemd! :wuerg:

Hab jetzt mal gestern einen der Ballonröcke anprobiert. Ähhhhhhm. Das ist ein Anblick, den ich wohl nur schwer vergessen werde. Lila kann ich auch nicht tragen, aber diese gestreiften Oberteile finde ich gut! Das Ding von Mangoon, das ich nehmen werde, hat breite schwarze und weiße Querstreifen.

so ähnlich:

http://www.abercrombie.com/webapp/wcs/stores/servlet/product_10051_10901_440817_-1_12282_12203

und dazu nen schlichten schwarzen Mini, so ähnlich:

Link wurde entfernt

und dazu hochhackige Lederstiefel mit Stiletto-Absätzen (mörderisch - wie soll ich bloß darauf laufen? ;-) Aber sie passen so gut zu meiner Tasche...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #50
soll sich ja auch jeder so anziehen, wie er will, nur find ich dieses Tussi-Aufbretzeln-weil-ich-dann-so-sexy-für-die-Macker-bin - Gehabe echt schrecklich,

Mir macht das Spaß, ehrlich! Bin halt ein Weibchen, in mancher Hinsicht. Ich find es macht total Spaß sich vor nem Date oder der Disse schön zu machen und zu stylen und dann die anerkennende Reaktion der anderen mitzukriegen.
Wenn manche Leute mitkriegen würden wie meine Freundinnen und ich über Mode schnattern und quieken, könnte man meinen Paris Hilton und Konsorten sind in Town. :grin: Da kriegt so mancher Ohrensausen! ;-)

Ständig Jeans und T-Shirt "weil er mich ja so lieben soll wie ich bin und weil`s bequem ist" ist doch auf Dauer ein bisschen fad, oder? ;-) Außerdem hättest du mal das Outfit sehen sollen, in dem er mich kennengelernt hat. :grin: Kommentar meiner Freundin an dem Abend vor dem Weggehen: "So, sind wir jetzt Playmate geworden oder was?"

Ich wähle meine Kleidung doch nicht danach aus, ob Männer das sexy finden oder nicht

Ich schon, ja, durchaus. Ich bin eine junge Frau: ausschließlich zeitlos, bequem und praktisch kann ich noch in späteren Dekaden meines Lebens rumlaufen, wenn mich kein Mann mehr mit dem Arsch anguckt. ;-)
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #55
nach der ersten gemeinsamen Nacht kriegt er beim Erwachen nen Schreikrampf und rennt panisch weg?

Ist mir noch nicht passiert. :tongue:

Obwohl mich einer mal in der Unibibliothek, der am Abend vorher meine Telefonnummer bei einer Uniparty erbeten hatte, seltsam angestarrt hat und gesagt hat: "Hihi, du hast ja ne Brille! Und Sommersprossen!"

Tjaja. ;-)

Ein Bekannter von mir klingelte mal unangemeldet an der Haustür und ich kam runter und er betrachtete negativ erstaunt mein Rumgammeloutfit, Brille, ungemachte Haare und vermutlich auch die Sommersprossen. :grin: Aber damit kann ich leben, mein Freund findet mich immer süß und liebt meine Sommersprossen. Trotzdem schneck ich mich gern für ihn auf. Wüsste jetzt wirklich mal gerne, was daran verkehrt ist.

Muss man sich als Frau strikt immer nur "für sich selber" anziehen, darf man das nicht mehr tun, um auf Männer attraktiv zu wirken? :eek:
Mein Freund rasiert sich auch den 5 Tage Stoppelbart ab und trägt garantiert beim Abholen den Pulli, den ich am liebsten an ihm mag. Ist daran was Schlimmes?

Ich ziehe nur das an, was mir gefaellt

Ähm, ich auch.:ratlos:


Wenn ich dagegen mal ein etwas ausgeschnitteneres oder engeres Top trage und mir Männer dann auf den Vorbau glotzen oder mich sogar deshalb ansprechen, freut mich das nicht, sondern ich empfinde das als störend, fast belästigend.
Aber naja, again --> jeder, wie ers mag.

Ich hab das gern wenn mir einer auf der Straße hinterherpfeift. :grin: Und ungezogen angemacht werde ich so gut wie nie, ich hab ne ganz eigene Ausstrahlung, die sowas eigentlich im Keim erstickt.

Ich trage zB wie schon geschrieben sehr gerne Band-Shirts oder andere interessante Shirts, und freue mich meistens, wenn mich jemand darauf anspricht (egal ob männlich oder weiblich ), weil er die Band auch mag oder weil ihm das Motiv gut gefällt.

Das ist doch schön, aber wenn alle nur so rumlaufen täten, wäre es doch arg langweilig in der Stadt.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #64
Off-Topic:
Ähm, ja.

Warum gehen die Damen, denen trendige Mode sowieso egal ist, nicht wieder in anderen Threads schreiben? Ich habe eigentlich keine Lust, mir hier Vorträge darüber anzuhören, wie ich mich für meinen Freund anzuziehen habe, ich bin alt genug, um das selber zu entscheiden. Ich will meine Meinung hier auch keinesfalls irgendwem aufdrängen. Mich interessiert auch nicht, wie andere das handhaben. Danke.

Ich fragte , glaube ich, was momentan "in" ist, und möchte hier über die aktuelle Mode tratschen. Mehr nicht.


@Numina: mir auch nicht, ist so ne Altfrauenfarbe, find ich....oder der Neid auf die, denen es steht, ich bin in Lila die reinste Wasserleiche. Mit Augenringen. ;-)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #68
lila oder dunkelrosa steht mit Hab noch ne pulli der denke ich drei jahre alst ist in der Farbe und zieh da meistens was hellrosanes drunter(weil man sonst bis zu meinem bauchnabel gucken kann).
Hab mir dieses Jahr einen Pulli geleistet der den Stil von ravens jacke hat ( Knöpfe und v-Ausschnitt). Und lange Pullis mag ich seit zwei jahren, wenn es die wieder gibt supi! Da muss man nämlich nicht bei jedem Bücken angst haben, dass jeder hinter einem die Unterbuxe sieht und es zieht nicht an den Nieren!

Dir stehen die langen Oberteile aber auch gut, ich mag deinen Style eh total. :herz: Was haste diese Saison denn so für Schuhe? Da bin ich noch relativ clueless. :ratlos:

Off-Topic:
Heute kommt der Telefonmann - wenn alles gut geht kann ich dich am Abend anrufen! :smile:



Bei Kaufhof hab ich echt schöne gesehen *sabber* aber mein absolutes Lieblingsteil steht in ner ulkigen kleinen Boutique in Gießen: dunkelrot, Kroko (kein echtes natürlich), total elegant :herz: Leider auch total teuer. :mad: Was willste denn für eine?
Ich hab immer noch meine total elegante Big Bag von Esprit (zu Weihnachten von Mutti gekriegt) und das scheint auch noch nicht aus der Mode zu sein, jedenfalls krieg ich dafür immer noch Komplimente von Leuten.

@Raven: ne, das Rosa gefällt mir auch nicht, das sieht staubig aus.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #83
Off-Topic:
Hm, nicht nur das, ich halte menen Freund ja auch davon ab, ausschließlich meinen inneren Werten und meiner zeitgeist-und-trendverneinenden Indvidualität zu huldigen. ;-) Also, dann geht`s jetzt ab ins Labber-T-Shirt :tongue:


Höhö, Scherz! :grin:
So, zurück ins Modegeschäft: ich will die Jeansbeine in die Stiefel diesen Winter, unbedingt.

Die Frage ist jetzt: wie stell ich das an? Was für ne Jeans braucht man dazu, und was für Stiefel? Wohl solche mit etwas weiterem Schaft, oder? Und ne Jeans mit engen Beinen? Und überhaupt: was für Waschungen sind denn grade in?

Ach ja, ich hab ein paar Schlaghosen gesehen in den Läden. Sind wohl wieder im Kommen?

Die Jeans mit hohem Bund mag ich gar nicht. Die erinnern mich an die hässlichen Dnger, die in meiner Kindheit in den 80ern in waren.
 
S
Benutzer72261  Verbringt hier viel Zeit
  • #100
Stiefel sind wohl heuer auf jeden Fall in. War vorhin im Schuhgeschäft und bin fast nicht mehr rausgekommen, weil es endlich wieder schicke Stiefel gibt (also keine Cowboy-Verschnitt-mäßige)! Habe auch gleich zugeschlagen.

Ansonsten gibt es erschreckend wenig Röcke. Alles voll mit Hosen... Oder kommt nur mir das so vor?
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #101
Ich hab mir neulich für den Herbst/Winter solche hübschen braunen "Halbhochstiefel" :ratlos: gekauft, also bis zur Hälfte der Wade gehn die... Wusste sonst auch keinen Rat außer Ballerinas, jetzt hab ich ihn. :zwinker:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #102
Also so ne schmale hübsche schwarze Lederjacke brauch ich auch noch. Wo gibt`s die denn bloß in "nicht so teuer"? Muss mal auf die Jagd gehen.....

http://www.tschul.de/bilder_klein/0605.jpg

http://www.motoin.de/images/product_images/original_images/11005967_0.jpg

@sara-mira: die Stiefel sind wirklich ein Traum derzeit! *gg* Ich könnte ständig welche kaufen. ;-)

Ich mag aber auch Schlaghosen, die machen so schöne Oberschenkel *find*
Aber diese grade geschnittenen Hosen gefallen mir auch, besonders zu Chucks.
 
S
Benutzer72261  Verbringt hier viel Zeit
  • #103
Also so ne schmale hübsche schwarze Lederjacke brauch ich auch noch. Wo gibt`s die denn bloß in "nicht so teuer"? Muss mal auf die Jagd gehen.....
Bei Esprit hab ich solche gesehen. Sind aber auch ganz schön teuer.

In diese ganz engen (unten auch) Hosen, die es voriges Jahr in Massen gab, sehen meine Beine spindeldürr aus. Daher mag ich dich nicht so. Aber zum Glück gibt es ja wieder unten etwas weitere. An viel Schlag hab ich mich aber noch nicht wieder gewöhnt. Aber vielleicht kommt's ja noch :grin:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #104
So, ich hab mir ein neues Outfit für nächste Woche zusammengestellt.

dunkelblaue, gerade schnittene Jeans

schwarzer Rollkragenpulli von Ralph Lauren (hab meinen kreischen pinkfarbenen einfach schwarz gefärbt)

http://www.ralphlauren.com/contentPopup/index.jsp?productId=3202232


schwarze Chucks

Link wurde entfernt

und dazu brauch ich jetzt noch die schwarze, schmal geschnittene Lederjacke s. oben....wenn ich ne günstige finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #105
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #106
Ich hatte auch noch schwarze Stiefeletten in Erwägung gezogen. Aber das ist mir zu bieder, irgendwie....
 
B
Benutzer54698  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #107
Ich biete im Moment auf einem Mantel bei ebay :smile: hoffe ich krieg den :smile: :smile:
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #108
Hab die Woche bei H&M schwarze Lederjacken gesehen aber der Schnitt war so na ja.
 
kittie
Benutzer4190  Verbringt hier viel Zeit
  • #109
bei zara gibt es wunderschöne weiche perfekte lederjacken nur ich pass nicht rein:cry: wer soll denn sowas anziehen??
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #110
Ich suche ja auch gerade nach einer schönen schmalen Lederjacke, am liebsten in dunkelbraun...

Habe gestern eine bei Esprit anprobiert, aber 199€ war mir dann doch zu teuer.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #111
Der Krams, der diese Saison als "in" gilt (Schottenmuster en masse, unförmig geschnittene Mäntel, Hosen in Reiterstil, etc.), macht mich nicht so wirklich an :ratlos: .


Ich weiß aber schon, wie meine Herbst-/Winterkollektion aussehen wird:
  • Layerlook
  • Stilbrüche
  • Grob trifft fein

Heißt so viel, wie: verspieltes Flattertop plus robgestrickter Cardigan im Boyfriendlook, dünnes Blümchenkleid in Kombination mit schwarzer Lederbikerjacke und Stiefeln, etc.

Außerdem wollte ich mir noch eine etwas engere, gerade geschnittene Jeans in schwarz-verwaschener Optik zulegen.

Und farbentechnisch geht's eher in die Richtung:
  • Mint
  • Karamell
  • Puder
  • Brombeer
  • Smaragd
  • Petrol
  • Natur
 
D
Benutzer76022  Verbringt hier viel Zeit
  • #112
J
Benutzer32983  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #113
Ich suche ja auch gerade nach einer schönen schmalen Lederjacke, am liebsten in dunkelbraun...

Habe gestern eine bei Esprit anprobiert, aber 199€ war mir dann doch zu teuer.
Vor zwei Jahren habe ich eine braune,tolle Lederjacke bei C&A gefunden....

Ich suche momentan nach einem neuen Wintermantel.
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #114
Es gibt 78 weitere Beiträge im Thema "Was ist eigentlich momentan "in"?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren