Was ist der Unterschied zwischen Flirten und Angraben ?

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
Jo, der Titel sagt ja schon alles. Ich bin nach einer sehr spannenden Diskussion mit Kollegen mal darauf gekommen, diese Frage zu stellen ......... dann schießt mal los ! :smile:

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Für mich sind das zwei völlig unterschiedliche Dinge.
"Angraben" beruht für mich nicht auf Gegenseitigkeit. Sprich, laut meiner Definition davon ist es so, dass einer irgend eine Anmache ablässt, die eher negativ aufgefasst wird.
"Flirten" hingegen funktioniert nur, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Beide sind damit "einverstanden" und beide wollen es.

*meinemeinung*

Benutzer8944 

Verbringt hier viel Zeit
Würde da engel... zustimmen.

Flirten ist ein Spiel, bei dem beide freiwillig teilnehmen.
Angraben ist einseitig verlagert und beinhaltet bei mir irgendetwas "plumpes".

Benutzer35205 

Verbringt hier viel Zeit
flirten ist einfach miteinander spaß haben und sich gut verstehen.
so auf die art mal sehen, was noch so alles passiert.

angraben ist auf das ziel sex zu haben ausgerichtet und bestimmt viel plumper.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
flirten kann eine vorstufe zum angraben sein, muss aber nicht

flirten:
spaß haben
neue leute kennenlernen die auch sexuell anziehend sind
unverbindlich

angraben:
kann auch spaß machen, ist meistens aber öde
leute sind grob und super direkt
es geht um den schnellen gewinn eines sexobjekts für eine nacht
kann unverbindlich sein, aber meistens ist es das nicht

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
flirten ist zurückhaltender (nur mit den augen) und angraben kann bis ins lästige gehen (blöde sprüche; sie hat kein interesse, er checkts nicht, bla)

Benutzer27995 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde, zum Flirten gehören 2, denn wenn jemand flirtet, dann flirtet er MIT jemandem, also flirtet der andere auch. Außer das Wort heißt "anflirten".

Zum Angraben braucht es nur eine Person. Und zwar die die angräbt. Der andere is nur der Angegrabene :zwinker:

B

Benutzer

Gast
Angraben? Warum heißt es den so?
Klingt so das das nur einseitig ist, sprich verson A keinen Bock hat aber Person B Person A tierisch auf den sack geht, aber nicht locker lässt.
Eben ein loch gräbt die person reinschmeißt und netmehr rauslässt :zwinker:

gut gut ich bin still

Benutzer18441  (48)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ich denke auch, dass jeder "Flirten" und "Angraben" anders definiert.
Fuer mich hat flirten was, was sexy ist, die Spannung immer mehr steigt, ein Knistern in der Luft. Flirten geht nur dann, wenn beide seiten sich drauf einlassen. Ansonsten kann dich jemand stundenlang ohne Erfolg anflirten. Du wuerdest es vielleicht noch nicht mal bemerken. Flirten kann ueber eine Distanz funktionieren, aber auch wenn dir jemand gegenuebersitzt. Das ist ja das spannende. Du hast es in der Hand wie lange du flirtest, ob du ueberhaupt flirten willst und wie weit es dabei geht.
Angraben (oder auch anmachen, anbaggern) hingegen hat fuer mich was direktes, plumpes, einseitiges, eher einen negativen Touch. So auf die Art, gehen wir zu mir oder gehen wir zu dir. Nicht lange gefackelt oder geredet, eben direkt.
Gruss,
MiWe

Benutzer34088  (34)

Benutzer gesperrt
Angraben? Findet das Wort noch Verwendung? Hab ich noch nie benutzt und noch nie gehört. Kenne nur flirten und aufreißen.

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Also wenn du so fragst...

Flirten: den Augenkontakt suchen, mit jemanden reden und ihm dabei das Interesse zeigen,...

Angraben: jemanden offensiv ansprechen und direkt die Absichten deutlich machen.

Benutzer22294  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Für mich sind das zwei völlig unterschiedliche Dinge.
"Angraben" beruht für mich nicht auf Gegenseitigkeit. Sprich, laut meiner Definition davon ist es so, dass einer irgend eine Anmache ablässt, die eher negativ aufgefasst wird.
"Flirten" hingegen funktioniert nur, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Beide sind damit "einverstanden" und beide wollen es.

*meinemeinung*
Da stimm ich auch mit zu. Und beim Angraben is die Chance das war bei rauskommt wohl eher gering. Wogegen beim Flirten doch beide schon "einen Blick auf einander geworfen" haben.

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
angraben nervt, ist plump.

flirten tun beide, es genießen beide.
kann mehr draus werden, muss aber nicht.
flirten ist... niveauvoller, einfach schön, angraben ist billig.

beim flirten ist man(n) charmant.

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
Angraben ist flach und läuft nur auf Sex hinaus.
Flirten ist ein Spiel, man zeigt Sympathie und Interesse an dem Menschen, aber es muss nicht sexueller Natur sein.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren