Was ist dein liebstes klassisches Weihnachtslied?

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
An alle Wichtel und Wichtelinnen,
was ist dein liebstes klassisches Weihnachtslied?

Postet ruhig das passende Video dazu :smile:
 

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Ist das ein klassisches Weihnachtslied?:what: Weiss nicht.Auf jeden Fall ist es… Eine Muh eine Mäh :whoot:
 

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Dito. Auch bei uns gehen zur Bescherung die Wohnzimmertüren zu "jauchzet frohlocket" dem Beginn des Weihnachtsoratoriums auf.
 

Benutzer88759 

Verbringt hier viel Zeit
Im Moment ganz eindeutig das hier:


(Keine Ahnung, ob das als "klassisch" durchgeht, aber die Version ist einfach nur geil!)
 

Benutzer53125 

Verbringt hier viel Zeit

Jaaaa, Großmeister Händel!! Volle Zustimmung. Der verstand eben was von Stimmführung. Mit Recht steht das Lied vierstimmig im Kirchengesangbuch (jedenfalls hier). Leider findet man selten Leute, die etwas anderes als nur die Melodiestimme singen können! Aber selbst wenn man nur Sopran und Bass zusammenbekommt, merkt man schon die Klasse.

Für mich ist es das Adventslied überhaupt. Dass das hier erwähnt wird! Bin ganz aus dem Häuschen, dass es außer mir noch jemand so toll findet.

Ich habe eine Schwäche für alte Aufnahmen (egal wie schlecht die Technik ist) und bin bei der folgenden ganz hin und weg - wobei vielleicht eine Rolle spielt, dass ich ziemlich anglophil bin, Kathleen für die größte Altistin halte, die die Erde je gesehen hat, und nie ihr Schicksal ausklinken kann, wenn ich sie höre:

[doublepost=1451072355,1451070929][/doublepost]
"O sing to god" und "Hark! The Herald Angels Sing". :ashamed:

But why :ashamed: ? It's marvellous!
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich habe eine Schwäche für alte Aufnahmen (egal wie schlecht die Technik ist) und bin bei der folgenden ganz hin und weg - wobei vielleicht eine Rolle spielt, dass ich ziemlich anglophil bin, Kathleen für die größte Altistin halte, die die Erde je gesehen hat, und nie ihr Schicksal ausklinken kann, wenn ich sie höre:
:anbeten:
Was das Lied an geht stimme ich dir zu! Auch die Stimmlage gefällt mir. Ich habe dieses Lied oft an Weihnachten im Chor singen dürfen. Von allen immer am liebsten.
Wir haben es aber auf Lateinisch gesungen. So höre ich es immer besonders gern :herz:

Off-Topic:
Ich hätte auch sagen können: Alle Lieder in denen die Wörter
"Reindeer", "Tannenbaum" samt "Blätter" NICHT vor kommen
 

Benutzer154731 

Verbringt hier viel Zeit
Pentatonix sind der Hammer!!! Noch besser von ihnen gefällt mir das hier:
Avi ist Wahnsinn, bei seinem solo bekomm ich jedes Mal ne Gänsehaut.
Sollte man sich aber fast mit guten Boxen anhören, damit der Bass so richtig zur Geltung kommt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren