• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist das?

lemonlama
Benutzer169334  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo!
Ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht versteht, was hier abgeht.
Seit knapp zwei Monaten sehe ich fast jedes Wochenende einen Kerl wegen einem Projekt. Als er mich das erste Mal heim gefahren hat haben wir noch eine Stunde im Auto geschnackt und gelacht. Als er mihm das zweite Mal nach Hause gefahren hat saßen wir bis um drei Frühs im Auto und haben diskutiert. Und bei den Projekten die wir machen ist er mir körperlich immer sehr nah, so dass ich quasi seinen Atem spüren kann, fast Kopf an Kopf. Das könnte zwar an unserer Rollenverteilung im Projekt liegen, aber mit den anderen Leuten in meiner Rolle war er nicht so. Und jetzt neulich mussten wir mit dem Team übernachten und als alle schlafen waren wollten wir noch schnacken und er hat sich neben mich auf die Couch gelegt und wir haben die Leuchtsterne an der Decke angeschaut und stundenlang über Gott und die Welt und Beziehungen und den Sinn des Lebens geredet. Irgendwann mal beim Projekt hat er angefangen anzügliche Witze zu machen (na wie hättest du es gern, so eher langsam oder eher schnell? In kreisenden Bewegungen? - und wischte gleichzeitig mit einem Tuch über das Equipment in meiner Hand) und ich dann auch. Jedenfalls meinte er auch Mal er hätte mir beim schnarche zugehört, was ja heißt er hätte mir beim Schlafen zugeschaut, weil er hält direkt neben mir noch gearbeitet hat. Und das klingt jetzt vielleicht außer Kontext creepy und seltsam, aber in echt ist es einfach nur witzig und super süß und ich kann es nicht so gut beschreiben. Jedenfalls, glaube ich schon, dass da was zwischen uns ist, aber keiner von uns tut was diesbezüglich, weil er in einer Beziehung ist. Und ich weiß nicht was das ist oder worauf er hinaus will und ob ich mir nicht doch alles einbilde.
Was sagt ihr?
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #2
Also bis Du schriebst, daß er in einer Beziehung ist, klang das ja sehr vielversprechend. Warum er so mit Dir umgeht, trotzdem er vergeben ist? Vielleicht will er einfach sehen, ob er Chancen bei Dir hätte?

Ich persönlich finde es nicht gut, aus einer Beziehung heraus anderen Avancen zu machen, die diese am Ende ernst nehmen. Der Verlierer wärst nämlich Du.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Am Ende könntet ihr beide beziehungsweise er auch wieder alleine da stehen.
Es könnte auch eure Freundschaft so es denn eine ist kaputt machen.

Frag ihn warum er sich trotz Beziehung so verhält dir gegenüber
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich persönlich finde es nicht gut, aus einer Beziehung heraus anderen Avancen zu machen, die diese am Ende ernst nehmen. Der Verlierer wärst nämlich Du.

Das ist eine häufige Reaktion, was ich daran nicht verstehe ist, wieso lemonlama sich darüber ein Kopf machen soll. Er ist in einer Beziehung, also muss nur er die Verantwortung übernehmen. Lemonlama sollte sich nur klar machen worauf das ganze hinausläuft. Nämlich nur eine Affäre evtl. noch eine F+, wenn das für Sie ok ist und sie das auch möchte, dann sollte sie mitspielen. Denn ob was passiert oder ob er mehr will, das weis nur er und das ganze ist seine Verantwortung. Und solang lemonlama nicht den ersten Schritt macht, braucht ihr auch nicht kommen mit wie unfair das ihrer Freundin gegenüber ist. Denn Er ist der dann unfair wäre...
 
J
Benutzer149500  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich denke auch du solltest ihn auf den Kopf zu fragen was er genau im Sinn hat.
Wenn es bei seiner Beziehung nicht mehr gut läuft und er sich mit dir was neues vorstellen könnte, dann soll er Nägel mit Köpfen machen. Andernfalls wäre es leider besser wenn du ihn bezüglich seiner Versuche absägst.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #7
Und solang lemonlama nicht den ersten Schritt macht, braucht ihr auch nicht kommen mit wie unfair das ihrer Freundin gegenüber ist
Das habe ich auch gar nicht gesagt. Ich schrieb:
Ich persönlich finde es nicht gut, aus einer Beziehung heraus anderen Avancen zu machen
Aus einer Beziehung heraus - also er. Ich finde sein Verhalten nicht in Ordnung. Ich sehe keine "Schuld" bei ihr. Was genau er damit bezweckt, keine Ahnung. Ego polieren, Affäre klar machen... Ich zumindest glaube nicht, daß es auf eine Beziehung hinauslaufen wird.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #8
Off-Topic:
Das habe ich auch gar nicht gesagt. Ich schrieb:

Aus einer Beziehung heraus - also er. Ich finde sein Verhalten nicht in Ordnung. Ich sehe keine "Schuld" bei ihr. Was genau er damit bezweckt, keine Ahnung. Ego polieren, Affäre klar machen... Ich zumindest glaube nicht, daß es auf eine Beziehung hinauslaufen wird.

Sorry, falsch verstanden.
 
lemonlama
Benutzer169334  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Hallo liebe Leute,
er würde, so wie ich ihn kenne, niemals seine langjährige Freundin betrügen, die beiden haben ne gesunde und glückliche Beziehung. Und er ist auch einfach ein zu guter Kerl dafür. Obwohl ich mir manchmal einfach wünsche, er würde mich küssen. Wie gesagt, ich würde ihn nicht darauf ansprechen, weil man dann nicht mehr zurück kann. Und auf eine Beziehung weil ich auch nicht hinaus. Meinem Bauchgefühl nach zu urteilen mag er mich schon etwas mehr als ne Kumpeline, warum sonst würden wir uns ständig so nah sein. Und ich mag ihn auch mehr als nen Kumpel, weil da diese körperliche Anziehung ist. Und ich glaube wir wissen das beide und sind uns dem bewusst. Man kann ja die Nähe eines Menschen genießen, ohne gleich Sex oder eine Beziehung zu wollen. Es fühlt sich halt für mich nur ungewohnt an, weil es eigentlich ein ja wäre aber eben ein nein ist. Das heißt nicht, dass er fremdgeht (bin mit ziemlich sicher, er hat über mich schon mit seiner Freundin gesprochen) aber es heißt auch nicht, dass er mich nicht auf diese Art mag. Jedenfalls glaube ich das.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #10
Hallo liebe Leute,
er würde, so wie ich ihn kenne, niemals seine langjährige Freundin betrügen, die beiden haben ne gesunde und glückliche Beziehung. Und er ist auch einfach ein zu guter Kerl dafür. Obwohl ich mir manchmal einfach wünsche, er würde mich küssen. Wie gesagt, ich würde ihn nicht darauf ansprechen, weil man dann nicht mehr zurück kann. Und auf eine Beziehung weil ich auch nicht hinaus. Meinem Bauchgefühl nach zu urteilen mag er mich schon etwas mehr als ne Kumpeline, warum sonst würden wir uns ständig so nah sein. Und ich mag ihn auch mehr als nen Kumpel, weil da diese körperliche Anziehung ist. Und ich glaube wir wissen das beide und sind uns dem bewusst. Man kann ja die Nähe eines Menschen genießen, ohne gleich Sex oder eine Beziehung zu wollen. Es fühlt sich halt für mich nur ungewohnt an, weil es eigentlich ein ja wäre aber eben ein nein ist. Das heißt nicht, dass er fremdgeht (bin mit ziemlich sicher, er hat über mich schon mit seiner Freundin gesprochen) aber es heißt auch nicht, dass er mich nicht auf diese Art mag. Jedenfalls glaube ich das.

Dann weist du auch schon die Antwort auf die Frage "Was ist das?". Es ist eine reine Freundschaft, die dir nicht reicht. Also ist es für dich nur die Frage ob du dich damit zufrieden geben kannst. Wenn nicht gibt es für dich doch nur zwei Wege, entweder auf ihn zu, mit dem Risiko seine Beziehung umsonst kaputt zu machen oder von ihm weg, mit dem Risiko des Herzschmerzes?!
 
lemonlama
Benutzer169334  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Dann weist du auch schon die Antwort auf die Frage "Was ist das?". Es ist eine reine Freundschaft, die dir nicht reicht. Also ist es für dich nur die Frage ob du dich damit zufrieden geben kannst. Wenn nicht gibt es für dich doch nur zwei Wege, entweder auf ihn zu, mit dem Risiko seine Beziehung umsonst kaputt zu machen oder von ihm weg, mit dem Risiko des Herzschmerzes?!

Wahrscheinlich hast du Recht. Ich konnte mich (zum ersten Mal im Leben) nicht auf meine Arbeit konzentrieren, weil ich ständig nur auf ihn geachtet habe, und auf seinen Atem und dann Kopfkino hatte. Er hat mich ständig berührt und mir lange in die Augen geschaut und gelächelt und nach seinen Witzen immer geschaut, ob ich lache und dich Sorgen gemacht, weil ich so müde war. Entweder ich bin total bescheuert, oder er fühlt auch was für mich. Aber halt offensichtlich auch was für seine Freundin. Ist er vielleicht Poly?
Ich weiß, dass es nur zwei Wege gibt, aber die finde ich beide Kacke. Gibt's nicht irgendeinen Kompromiss dazwischen?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #12
Wahrscheinlich hast du Recht. Ich konnte mich (zum ersten Mal im Leben) nicht auf meine Arbeit konzentrieren, weil ich ständig nur auf ihn geachtet habe, und auf seinen Atem und dann Kopfkino hatte. Er hat mich ständig berührt und mir lange in die Augen geschaut und gelächelt und nach seinen Witzen immer geschaut, ob ich lache und dich Sorgen gemacht, weil ich so müde war. Entweder ich bin total bescheuert, oder er fühlt auch was für mich. Aber halt offensichtlich auch was für seine Freundin. Ist er vielleicht Poly?
Ich weiß, dass es nur zwei Wege gibt, aber die finde ich beide Kacke. Gibt's nicht irgendeinen Kompromiss dazwischen?
Ja aber dafür müsstest du Tacheles mit ihm reden, also klar sagen das du dich ihn ihm verguckt hast und Kopfkino auf mehr hast. Das kann alles kaputt machen oder aber dir die Sicherheit geben, dass du nur die Affäre sein oder mehr sein wirst. Ein Kompromiss ist dies, aber kein guter!
 
lemonlama
Benutzer169334  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ja aber dafür müsstest du Tacheles mit ihm reden, also klar sagen das du dich ihn ihm verguckt hast und Kopfkino auf mehr hast. Das kann alles kaputt machen oder aber dir die Sicherheit geben, dass du nur die Affäre sein oder mehr sein wirst. Ein Kompromiss ist dies, aber kein guter!

Aber denkt ihr mein Bauchgefühl liegt richtig, was seine Gefühle angeht? Oder bilde ich mir das alles ein?
Er hat mich gestern vorm schlafen gehen zugedeckt und meinte er pennt wo anders, weil wir sonst nicht produktiv am nächsten Morgen wären.
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #14
Was es ist? Es ist bis jetzt ein Flirt. Was es wird? Das kann Dir niemand sagen. Vielleicht genießt er den Flirt und geht nicht weiter. Vielleicht ist er auf eine schnelle Nummer aus. Vielleicht auf eine Affaire. Vielleicht ist er doch nicht so glücklich und bereitet den fliegenden Wechsel vor. Da sind jeder Mensch und jeder Mann verschieden. Ich kann eine verbalen Flirt durchaus genießen, der steigert die Laune, der steigert vielleicht auch das Selbstvertgefühl, zumindest kann er einfach ein gutes Gefühl machen. Wenn es ernst würde, in irgendeiner Weise körperlich zu werden "drohte", wäre für mich (hoffentlich!?) sofort Schluss. Aber dazu lasse ich es nicht kommen, weil es für mich immer eine klare Ansage gibt "ich bin glücklich verheiratet". Für MICH ist "glücklich verheiratet" eine klare Ansage, weil sich für MICH glücklich verheiratet und was Körperliches mit einem anderen Menschen ausschließen. Das ist MEINE Definition von Beziehung und Treue. Andere finden den verbalen Flirt vielleicht schon grenzüberschreitend. Und wieder andere können nach eigenere oder auch gemeinsamer Definition mit ihrem Partner glücklich verheiratet sein und trotzdem offen für andere. Ich bin aber ziemlich fest davon überzeugt, dass die Quote dieser einvernehmlich offenen Beziehungen im RL nur einen Bruchteil derer ausmacht, die ihn in einem Forum wie diesem leben und propagieren. Und dass die Quote der Kerle, die gern mal fremdvögeln, aber ihre Partnerin dafür nicht verlassen und mit der Affäre in eine feste Beziehung überwechseln würden, vergleichsweise hoch ist.

Seine ständigen Berührungen finde ich übrigens grenzüberschreitend. Das ist für mich schon was "körperliches".

Wie alt ist er?
 
lemonlama
Benutzer169334  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Er ist zwei Jahre älter als ich. Ich hab mich jetzt zusammen gerissen und ihn gefragt was das für ihn ist und er meint es ist rein freundschaftlich und er geht wohl mit allen seinen Freunden so um. Aaalso kann ich mich nicht mehr auf mein Bauchgefühl verlassen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #16
Er ist zwei Jahre älter als ich. Ich hab mich jetzt zusammen gerissen und ihn gefragt was das für ihn ist und er meint es ist rein freundschaftlich und er geht wohl mit allen seinen Freunden so um. Aaalso kann ich mich nicht mehr auf mein Bauchgefühl verlassen

Hmm, nimmst du ihm das ab wäre die Frage? Warum denkst du das du nicht auf dein Bauchgefühl verlassen kannst? Sagt es dir nicht gerade ganz klar, dass du mehr für ihn empfinden wollen würdest?
[doublepost=1549409891,1549409803][/doublepost]Außerdem hast du jetzt Sicherheit auf die Frage "Was ist das?", war das nicht was du wolltest?
 
lemonlama
Benutzer169334  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Hmm, nimmst du ihm das ab wäre die Frage? Warum denkst du das du nicht auf dein Bauchgefühl verlassen kannst? Sagt es dir nicht gerade ganz klar, dass du mehr für ihn empfinden wollen würdest?
[doublepost=1549409891,1549409803][/doublepost]Außerdem hast du jetzt Sicherheit auf die Frage "Was ist das?", war das nicht was du wolltest?

Wenn er das sagt, muss ich das so glauben, obwohl mein Bauchgefühl total dagegen spricht. Also entweder nehme ich das ab und kann meinem Bauchgefühl nicht vertrauen, oder ich glaube meinem Bauchgefühl und nehme es ihm nicht ab und zweifle weiter an ihm rum und die Sache ist noch nicht gegessen.
Ich weiß, dass ich körperlich zu ihm hingezogen bin, aber jetzt weiß ich auch, dass er nichts daraus machen möchte und damit muss ich Leben. Ich hoffe wir können trotzdem gute Freunde werden weil wir uns so gut verstehen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #18
Wenn er das sagt, muss ich das so glauben, obwohl mein Bauchgefühl total dagegen spricht. Also entweder nehme ich das ab und kann meinem Bauchgefühl nicht vertrauen, oder ich glaube meinem Bauchgefühl und nehme es ihm nicht ab und zweifle weiter an ihm rum und die Sache ist noch nicht gegessen.
Ich weiß, dass ich körperlich zu ihm hingezogen bin, aber jetzt weiß ich auch, dass er nichts daraus machen möchte und damit muss ich Leben. Ich hoffe wir können trotzdem gute Freunde werden weil wir uns so gut verstehen.

:cool: Du hast doch mit diesem Post genau gesagt was Sache ist. Da ist mehr, aber er will nicht mehr zulassen und das hast du zu respektieren. Da ist nix falsches an deinem Bauchgefühl, frage ist nur, ob du dich an seinem Wunsch halten kannst?
 
lemonlama
Benutzer169334  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
:cool: Du hast doch mit diesem Post genau gesagt was Sache ist. Da ist mehr, aber er will nicht mehr zulassen und das hast du zu respektieren. Da ist nix falsches an deinem Bauchgefühl, frage ist nur, ob du dich an seinem Wunsch halten kannst?

Ich will auf jeden Fall weiter mit ihm zu tun haben, wie verstehen uns einfach viel zu gut um es hinzuwerfen, nur weil bei mir in seiner Nähe die Hormone durchgehen. Ich hoffe, ich kriege das soweit unter Kontrolle, dass ich nicht jedes Mal total down bin wenn ich daran denke :smile:
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #20
Ich will auf jeden Fall weiter mit ihm zu tun haben, wie verstehen uns einfach viel zu gut um es hinzuwerfen, nur weil bei mir in seiner Nähe die Hormone durchgehen. Ich hoffe, ich kriege das soweit unter Kontrolle, dass ich nicht jedes Mal total down bin wenn ich daran denke :smile:

Jetzt hoffst du das deine "Hormone" nicht mit dir durchgehen, später wirst du es evtl. vermissen. Arbeit an einer Freundschaft, wenn es dir wichtig ist und ihr euch so gut versteht. Aber mute dir jetzt nicht zuviel auf, besonders wenn deine "Hormone" mit dir Spielen. Was wird oder bleibt entscheidet nur die Zeit, daher wünsch ich dir bestehendes gegenseitige Interesse, denn das ist das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
lemonlama
Benutzer169334  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Jetzt hoffst du das deine "Hormone" nicht mit dir durchgehen, später wirst du es evtl. vermissen. Arbeit an einer Freundschaft, wenn es dir wichtig ist und ihr euch so gut versteht. Aber mute dir jetzt nicht zuviel auf, besonders wenn deine "Hormone" mit dir Spielen. Was wird oder bleibt entscheidet nur die Zeit, daher wünsch ich dir bestehendes gegenseitige Interesse, denn das ist das Wichtigste.

Jaaa, das ist so ne Sache. Ich hab gerade rausgefunden, dass er sowas schon Mal mit einem anderen Mädel abgezogen hat und wohl ganz genau wusste was er da macht und ich anscheinend etwas naiv war und jetzt bin ich wütend und entdecke die Domina in mir. Was erlaubt der sich, ich reiß mich zusammen und gestehe was ich fühle, und er gibt mir die halbe Wahrheit. Wie sollen wir uns unter Freunden denn vertrauen, wenn er nicht Mal die Wahrheit sagen kann.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #22
Jaaa, das ist so ne Sache. Ich hab gerade rausgefunden, dass er sowas schon Mal mit einem anderen Mädel abgezogen hat und wohl ganz genau wusste was er da macht und ich anscheinend etwas naiv war und jetzt bin ich wütend und entdecke die Domina in mir. Was erlaubt der sich, ich reiß mich zusammen und gestehe was ich fühle, und er gibt mir die halbe Wahrheit. Wie sollen wir uns unter Freunden denn vertrauen, wenn er nicht Mal die Wahrheit sagen kann.

Du fühlst dich verarscht vor? Aber er hat dich doch nie verarscht, er hat nicht gesagt er fühlt das gleiche, obwohl es nicht so ist. Er hat nur mit dir geflirtet, damit kann er dich nicht verarschen, denn du hast doch genauso gerne zurück geflirtet. Du kannst ihm auch nicht vorwerfen das aus dem Flirten nix wurde, auch nicht das er Flirtet, obwohl nix daraus werden kann. Denn es ist nur flirten, man flirtet niemand an, den man nicht mag und man verarscht damit auch niemanden, denn flirten heißt nicht gleich Sex haben wollen oder eine Beziehung haben wollen.

Also wieso regst du dich so auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
lemonlama
Benutzer169334  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Ich hab mit jemandem gesprochen, der ihn schon lange kennt und er hat gesagt klar Zeichen gegeben, dass da auch was für ihn läuft, dass mehr als nur freundschaftlich ist. Ich war nur plötzlich sehr verletzt und wütend, weil ich mich auf eine Freundschaft eingestellt hatte und dann hat er mir nicht Mal genug vertraut um mir die Wahrheit zu sagen, obwohl ich total ehrlich mit ihm war. Und ich hab versucht normale, freundschaftliche Unterhaltungen zu führen, die nicht so sexuell aufgeladen sind wir vorher. Und jetzt antwortet er mit einem Smiley oder gar nicht. Das ist für mich nicht freundschaftlich
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #24
Ok das ist mies...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren