• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist das zwischen uns ?

L
Benutzer185462  (37) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben :thumbsup:

Normal bin ich keine von den die ihre Probleme in irgendeinem Forum posten aber aktuell bin ich an einem Punkt wo ich selber keine Antwort drauf habe.

Erstmal ein wenig Grunddaten ^^

Ich noch 34 Jahre, Mutter von 2 Kids ( 13 Jahre und nun 1 Jahr ) einem Hund und 3 Katzen xD
Getrennt bin ich seit anfang der Schwangerschaft vom kleinsten , bin auch zurück von Bayern nach Berlin wieder. Mein Sohn kam als extrem Frühchen zu Welt.

Er nun 30 Jahre , seit 1.1.21 getrennt nach 11 Jahren Beziehung und einer Krebserkrankung. Hatte vor unserem Kennenlernen aber auch schon mit der einen oder anderen Dame sexuellen Kontakt.

Seine Beziehung fing an in die Brüche zugehen wo er "damals" die Diagnose erhalten hatte.

Nun zum Problem :dizzy:

Kennengelernt haben wir uns vor knapp 6 Monaten über FB Dating.

Nach paar Tagen schreiben haben wir uns spontan Abends/ Nachts bei ihm getroffen. Ich blieb auch über Nacht da er über eine Stunde entfernt von mir wohnt und ja in der ersten Nacht lief auch was ....

Wir fanden uns beide sehr toll , das sagte er mir auch ... Wir redeten darüber das wir uns erstmal richtig kennenlernen wollen das es also wohl Anfangs eine Freundschaft + wäre wir dies aber nicht zu lang fortführen wollen.

Seit diesem Tag haben wir uns regelmäßig bei ihm getroffen auch Nachts , die ersten 2 Monate liefen unsere Treffen immer ohne die Kids statt, die waren zu der Zeit bei den Großeltern.

Nach paar Wochen kam das Thema Beziehung natürlich auf , er meinte das er noch nicht soweit wäre. Er könne es verstehen wenn ich das was zwischen uns ist "beenden" würde etc er mir ja auch nicht weh tun will oder falsche Hoffnungen etc.

Da ich die Zeit aber mit ihm auch sehr genossen habe , führten wir es weiter.... Unsere Kontakte wurden immer Intensiver . Und dann kam auch der Zeitpunkt wo er erst meinen kleinsten kennlernte weil ich ihn das erste mal mit brachte ...

Er verliebte sich sofort in den kleinen und macht und tut für ihn .

Dann lernte er auch meine Große kennen weil er dann auch mit zu mir kam ...

Mittlerweile ist es so das wir eig jeden Tag miteinander verbringen , oft bei mir aber auch mal Tage bei ihm , immer mit dem kleinen.... Die Große ist wenn wir bei ihm sind entweder bei Oma und Opa oder bei unseren Nachbarn ( zu Hause ).

er kümmert sich um den kleinen wie ein Vater, steht morgens auf und lässt mich auch mal schlafen etc.

Aber das Thema Beziehung ist immer noch ein Rotes Tuch.

Mal meinte er habe keine Gefühle , mal nicht ausreichend , mal ist er versunsichert oder wüsste nicht wieso er diesen Status nicht offiziel machen könnte .... Dabei sagt er selbst das wir ja eig eine Beziehung führen.

Auch unsere Familien kennen uns eig nur noch zusammen. Von seinem Dad bekommt er Nachrichten wo ich immer mit begrüßt werde etc.

Also alles wie in einer Beziehung nur das es keine offiziele ist .

Ich kann das alles sehr schwer einschätzen was das alles ist und wohin das führen wird.

Auf der einen Seite macht mir der aktuelle Stand nichts aus weil ich es genieße und weil es ja auch gut läuft eigendlich auf der anderen Seite möchte man ja schon wissen ob man ein Paar ist . ob man zusammen ist ...

Das einzige was mich stört ist , das er mich nicht küsst ... ER meint küssen gehört zu einer Beziehung das es für ihn was sehr intimes und inniges ist und da sieht er uns noch nicht.

Er verstehe wohl selbst nicht wieso das alles so ist , das es aber nicht an mir liegt sondern mit den anderen davor auch so war... das er da aber eher Abstand genommen hat sobald er merkte / wusste das die mehr wollen ....

Bei mir möchte er das aber alles versuchen und er möchte wohl auch das es was richtiges wird.

Für mich ist das langsam alles zu kompliziert und ich verstehe garnichts mehr .... auch verstehe ich nicht wo das Problem liegt etc xD


Daher würde mich mal die Meinungen anderer Interessieren :smile:


Lieben Gruß

P.S "Natürlich" besteht bei uns auch viel Körperkontakt, wir kuscheln viel , massiere und kraulen uns gegenseitig. Nachts wenn wir im Bett liegen hält er mich auch im Arm und Sex haben wir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
Also hat er im Prinzip mehr Körperkontakt mit deinem Kind, als mit dir?
Das würde ich auch sehr strange finden und da evtl mal einen Riegel vorschieben.
Denn was ist, wenn sich das Kind jetzt total an ihn gewöhnt und alles und dann passt es zwischen euch doch nicht?

Sollte das nicht eher umgekehrt sein, dass ihr als "Paar" Körpernähe zulasst/vertieft und er dann ein ähnliches Level zum Kind aufbaut?
Irgendwie wirkst du auf mich, wie ein Versuchskaninchen für ihn :cautious:
 
L
Benutzer185462  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Also hat er im Prinzip mehr Körperkontakt mit deinem Kind, als mit dir?
Das würde ich auch sehr strange finden und da evtl mal einen Riegel vorschieben.
Denn was ist, wenn sich das Kind jetzt total an ihn gewöhnt und alles und dann passt es zwischen euch doch nicht?

Sollte das nicht eher umgekehrt sein, dass ihr als "Paar" Körpernähe zulasst/vertieft und er dann ein ähnliches Level zum Kind aufbaut?
Irgendwie wirkst du auf mich, wie ein Versuchskaninchen für ihn :cautious:
Nein Körperkontakt haben wir sehr viel eigentlich . Wir kuscheln , massieren und kraulen uns gegenseitig. Er legt auch öfter seinen Kopf in meinen Schoß etc. und natürlich haben wir auch viel Körperkontakt beim Sex. :engel:
 
G
Benutzer Gast
  • #4
ER meint küssen gehört zu einer Beziehung das es für ihn was sehr intimes und inniges
Das ist aber dann total im Widerspruch zu dem hier? :what:
Sex ist nicht intim und innig?
Nein Körperkontakt haben wir sehr viel eigentlich . Wir kuscheln , massieren und kraulen uns gegenseitig. Er legt auch öfter seinen Kopf in meinen Schoß etc. und natürlich haben wir auch viel Körperkontakt beim Sex.
 
L
Benutzer185462  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Das ist aber dann total im Widerspruch zu dem hier? :what:
Sex ist nicht intim und innig?
Ja so empfinde ich auch das Sex auch was sehr Intimes und inniges ist ... er scheint es da anders zu sehen. Für ihn steht küssen über Sex...

Das lustige aber ist das Küssen beim Sex geht aber ansonsten nicht.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Klingt sehr verrückt. Ohne den Satz mit dem küssen hätte ich gedacht es scheitert nur am benennen als Beziehung, das wäre ja egal.

Aber er nennt es nicht Beziehung, er küsst dich nicht und du lässt zu, dass er Teil der Familie wird? Schütz deine Kinder davor, wenn es nicht schon zu spät ist oder sei dir klar, dass ihr eine F+ seid und bleibt.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Das einzige was mich stört ist , das er mich nicht küsst ... ER meint küssen gehört zu einer Beziehung das es für ihn was sehr intimes und inniges ist und da sieht er uns noch nicht.

Für ihn steht küssen über Sex...

Das lustige aber ist das Küssen beim Sex geht aber ansonsten nicht.

Nein Körperkontakt haben wir sehr viel eigentlich . Wir kuscheln , massieren und kraulen uns gegenseitig. Er legt auch öfter seinen Kopf in meinen Schoß etc. und natürlich haben wir auch viel Körperkontakt beim Sex.
Das würde ich dem ersten Beitrag hinzufügen, sonst könnte man meinen, ihr habt gar keinen Körperkontakt und er nur zu deinem Kind.
 
L
Benutzer185462  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Klingt sehr verrückt. Ohne den Satz mit dem küssen hätte ich gedacht es scheitert nur am benennen als Beziehung, das wäre ja egal.

Aber er nennt es nicht Beziehung, er küsst dich nicht und du lässt zu, dass er Teil der Familie wird? Schütz deine Kinder davor, wenn es nicht schon zu spät ist oder sei dir klar, dass ihr eine F+ seid und bleibt.
Janein , er sagt selbst das er weiß das wir hier irgendwie eine Beziehung führen... Aber das er es noch nicht "offiziel" so sehen kann / will weil er unsicher ist , im grunde weiß er selbst nicht wieso. Er hat auch Angst das es dann zu einem gewissen Zwang alles kommt etc.

Mal sagt er auch er habe keine Gefühle , er mag mich und alles aber irgendwie nicht so wie er es wolle....

Dann wiederum sagt er das es schon sein kann das er Gefühle hat aber auch nicht richtig weiß .... auch das er Angst hat... durch seine Trennung und auch seiner Krebserkrankung die bei ihm immer wieder kommen könnte etc.
 
L
Benutzer185462  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Das würde ich dem ersten Beitrag hinzufügen, sonst könnte man meinen, ihr habt gar keinen Körperkontakt und er nur zu deinem Kind.
Ich dachte das es mit das es sonst gut läuft abgedeckt wäre ^^

kann es aber gern hinzufügen
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Janein , er sagt selbst das er weiß das wir hier irgendwie eine Beziehung führen... Aber das er es noch nicht "offiziel" so sehen kann / will weil er unsicher ist , im grunde weiß er selbst nicht wieso. Er hat auch Angst das es dann zu einem gewissen Zwang alles kommt etc.

Mal sagt er auch er habe keine Gefühle , er mag mich und alles aber irgendwie nicht so wie er es wolle....

Dann wiederum sagt er das es schon sein kann das er Gefühle hat aber auch nicht richtig weiß .... auch das er Angst hat... durch seine Trennung und auch seiner Krebserkrankung die bei ihm immer wieder kommen könnte etc.
Klingt schräg, aber wenn für dich eigentlich alles cool ist dann sprich nicht drüber, egal wie es heißt, aber küss ihn!
 
L
Benutzer185462  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Klingt schräg, aber wenn für dich eigentlich alles cool ist dann sprich nicht drüber, egal wie es heißt, aber küss ihn!
genau da liegt meine Angst ihn von mich aus dann einfach zu Küssen obwohl ich weiß das er es nicht will ...

Ich habe Angst davor dann abgewiesen zu werden....

Es zu wissen ist "ok" aber es dann zu probieren und dann halt abgewiesen zu werden ist nochmal ne andere Sache....
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich sehe da nur 3 Möglichkeiten

1.) die Sache beenden, wenn du nicht weiter mit der Unsicherheit leben willst und jemanden an deiner Seite willst, der dich voll und ganz will
2.) So weiter machen wie bisher und abwarten wie es sich weiterentwickelt
3.) Versuchen ihn zu küssen, um es mehr auf ne Beziehungsebene zu heben - aber wäre dann wirklich dein Problem gelöst, nur weil er sich küssen lässt?
 
L
Benutzer185462  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Ich sehe da nur 3 Möglichkeiten

1.) die Sache beenden, wenn du nicht weiter mit der Unsicherheit leben willst und jemanden an deiner Seite willst, der dich voll und ganz will
2.) So weiter machen wie bisher und abwarten wie es sich weiterentwickelt
3.) Versuchen ihn zu küssen, um es mehr auf ne Beziehungsebene zu heben - aber wäre dann wirklich dein Problem gelöst, nur weil er sich küssen lässt?
Ums Küssen geht es im Großen und ganzen garnicht , klar ist es was was mich "belastet" wer will schon nicht gern den jenigen Küssen den man sehr gern hat ...

Ich denke jede Frau und natürlich auch Mann in meiner Situation würden Zweifel und Ängste haben , die immer wiederkehrende Frage " wieso will er nicht "richtiges" " " Wird er jemals was richtiges empfinden " oder allgemein was Empfindet er wirklich...

Den auch diese Aussagen sind nicht immer wirklich klar ...

Ich könnte nicht so Leben mit jemanden wenn keine Gefühle vorhanden wären ... Es ist ja auch nicht so das alles nur von mir ausgeht. Anfangs war es klar ich die ihn immer sehen wollte dies das jenes aber mittlerweile ist es er , der will das ich mit zu ihm komme wenn er Frühschicht hat ( er mag es lieber bei sich zu sein wenn er Frühschicht hat )

Bestes Beispiel war jetzt Weihnachten und Silvester .... Er war bis zum 24.12 Mittags bei mir , fuhr dann nach Hause weil er Heilig Abend mit seinem Dad bei sich verbracht hat und nächsten Vormittag ist er zu seiner Mam... am 26.12 kam er dann aber auch gleich wieder zu mir und blieb bis zum 30.12 Abends weil er Silvester mit seinem Kumpel und Bruder verbrachte. Am 2.1 war er aber dann auch schon wieder bei mir.... Als wäre es für ihn selbstverständlich bei mir zu sein.

Es ist also eine Beziehung da gibt es nichts wirklich rauszureden aber wieso kann er es dann nicht Offiziell machen ?

Da kommen dann in mir so Fragen wie " Will er nicht das andere Frauen von uns wissen " oder seine Ex , den die weiß offiziell auch noch nichts von uns ... er meint das sie es bestimmt schon weiß das irgendjemand was erzählt hat von den Leuten die auch ich mittlerweile kenne und auch von uns wissen... Aber er selbst hat es nicht gesagt auch nicht wo sie sich Anfang Dezember kurz getroffen haben weil sie sich was von ihm ausleihen wollte...

Man fängt halt einfach an alles zu hinterfragen auch wenn die Zeit die man gemeinsam verbringt schön ist.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
Also mir wäre so ein Hin und Her ehrlich gesagt zu blöd und ich verstehe deine Unsicherheit.

Man muss es ja nicht zwingend als Beziehung benennen, wenn es für beide so ok ist. Man muss sich auch nicht vor allen Leuten offiziell als Paar Outen, wenn man das noch nicht möchte. Aber zumindest zwischen euch beiden sollte es mal eine klare Definition geben. Besonders dann, wenn der Mann so in dein Leben und auch in das deiner Kinder integriert ist.

Dass man Anfangs erst mal schaut wohin es führt und ob die Gefühle füreinander passen, ist relativ normal. Aber irgendwann muss man auch mal Hü oder Hott sagen und sich für eine Richtung entscheiden. Spätestens dann, wenn die Kinder involviert sind.

Ich weiß nicht was er da für ein Problem mit dem Küssen hat, aber wenn ein Mann mich nicht küssen will, weil es ihm zu innig ist würde ich ihn bestimmt nicht sich derart um meine Kinder kümmern lassen.

An deiner Stelle würde ich dringend das Gespräch mit ihm suchen und ihm nahe legen, dass er sich mal ernsthaft mit seinen Gefühlen auseinander setzen sollte, um für sich selbst, aber auch für dich, Klarheit zu schaffen.
 
L
Benutzer20945  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich vermute mal sehr stark das er einfach Angst hat sich wieder fest zu binden und er sich daher seine Gefühle nicht eingestehen möchte oder diese runter spielt.

Ich habe seit kurzem auch eine neue Partnerin und auch sie hat nach wie vor Bindungsangst, bzw. auch die Angst mit irgendwann wehzutun wenn sich bei ihr Gefühlsmäßig nicht noch mehr ergibt in Zukunft.

Bei mir ist es so, dass ich Sie (32 Jahre, alleinerziehend mit 8- jähriger Tochter) Mitte letzten Jahres übers Internet im JoyClub kennengelernt habe.

Von Anfang an sollte es nur Sex sein, bzw. Freundschaft Plus sein. Nach anfänglichen Nachrichten waren wir uns schnell sympathisch und das erste neutrale Date waren super! Darauf folgte dann der start in eine Freundschaft Plus bei der anfangs das Plus im Vordergrund stand. Allerdings entdeckten wir immer mehr Gemeinsamkeiten, gleiche Ansichten usw., so dass bald die Freundschaft mehr Gewicht hatte als das Plus.
Unser Kontakt wurde intensiver, wir kuschelten intensiver und länger.

Sie hatte für sich zu Beginn die Grenze mit übernachten, welche sie dann einige Monate später über Board warf. Wir fingen also damit an, dass sie an den Wochenenden wo sie bei mir war auch bei mir mal über Nacht blieb.
Kurze Zeit später stellten wir uns gegenseitig unseren Freunden vor und ich lernte auch irgendwann ihre Tochter kennen. Somit wuchsen wir noch weiter zusammen und verbrachten noch mehr Zeit miteinander da wir immer flexibler und enger miteinander wurden.
Von ihren Freunden und meinen gab es dann immer mal kleine Spitzen, aber gleichzeitig wurde uns das Gefühl vermittelt das wir schon selbstverständlich als Paar angesehen werden.

Jetzt im Januar suchte ich dann mit ihr das Gespräch nach dem "was ist das nun mit uns?"
Sie vermittelte mit wieder ihre Bindungsangst und wir redeten auch ihre 2 gescheiterten Beziehungen durch welche diese Ängste kamen. Gleichzeitig sagte sie aber, dass sich mit mir alles so gut, ehrlich, tief und passend anfühlt.
Auch sie bestätige das mit den Freunden und auch ihre Tochter sehe mich wohl schon als Mamas neuen Partner an. Somit sagte sie mir, dass, auch wenn sie ihre Bindungsängste hat, sie sich schon in einer Beziehung mit mir sieht und sie gern den Mut hätte das auch jetzt so auszusprechen.

Somit waren wir uns einig wir sind ein paar.

Um ihr keine weitere Angst zu mehrmals garantierte ich ihr zeitgleich das wir alle Zeit der Welt hätten und uns niemand hetzt bei irgendwas. Nur weil das Wort Beziehung ausgesprochen wurde ändert sich erstmal nichts zwischen uns. Ich sagte ihr, dass wir nicht zu einem Zeitpunkt x zusammen ziehen müssen, oder was auch immer. Wir lassen einfach alles locker weiterlaufen und sich natürlich entwickeln. Ich will ihr und mir keinen Druck machen.

Lange Rede kurzer Sinn, redet miteinander über euch stets und ständig und wenn er auch Bindungsangst hat, was ich vermute, dann sei verständnisvoll und signalisiere ihm das ihr Zeit habt usw.
Aber wie immer ist reden der Schlüssel zum Erfolg!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren