Gefühlschaos was ist das zwischen uns ?

Benutzer168854 

Ist noch neu hier
Hallo Leute,

ich fange einfach mal an zu erzählen. Und zwar geht es um einen guten Kumpel und mir und irgendwie kann ich da mit keinem wirklich drüber reden, bzw ich möchte mir gerne auch Meinungen von anderen dazu holen. Ich habe eine ``Freundeskreisgruppe``mit ungefähr 5 Leuten (ich, meine beste Freundin, 3 Jungs) mit denen ich mich echt unfassbar gut verstehe und die ich auch echt schon länger kenne (4 Jahre). Irgendwie kam es uns allen nie in den Sinn, dass jemals irgendwer von uns mit wem anderes aus der Gruppe zusammen sein könnte, weshalb ich auch mit meiner besten Freundin nicht darüber reden kann weil sie sowas direkt ins lächerliche ziehen würde. Mit einem aus der Gruppe hab ich seit August ´17 regelmäßig Kontakt. Es kam ur plötzlich und ich weiß selber auch nicht mehr wieso wir so viel angefangen haben zu schreiben. Seit Dezember ´17 bis jetzt haben wir jeden Tag Kontakt und ich kann mit ihm einfach über alles reden. Jetzt zu den Momenten die ich echt nicht einschätzen kann :
Irgendwann haben wir mal generell über Beziehungen geredet (ich kann echt über alles mit ihm reden) und dann hat er erwähnt, dass er sich eigentlich rein gar nichts traut bei Mädchen. Er würde sich nie trauen den ersten Schritt zu machen usw und ich habe dann auch geschrieben ``ebenso``. (Ich würde mich das echt nie trauen, hatte auch selber noch nie einen Freund.) Und er kam dann mit ``noch blöder, wenn beide es eigentlich wissen``.
Eine weitere Sache ist erst ein paar Tage her. Und zwar bin ich momentan krank und hätte auch fast ins Krankenhaus gemusst und er hat sich so unfassbare Sorgen gemacht und wollte mich ins Krankenhaus schleifen wenn ich da jetzt nicht hingehe und hat mir auch geschrieben, dass er mich jetzt gerne knuddeln würde und als ich dann meinte ``wenn ich wirklich ins Krankenhaus muss dann kommst du mich aufjedenfall besuchen`` kam er mit `hätte ich auch ohne Aufforderung so oder so gemacht``. An Valentinstag hab ich ihm dann geschrieben das Valentinstag überbewertet wird und er kam mit `ja du bist wahrscheinlich im Krankenhaus und ich hab einen Zahnarzt Termin, ne Spaß``.

Das sind ein paar Ausschnitte aus dem geschriebenen. Wir schreiben echt eigentlich jede freie Minute miteinander.

Sorry wenn das vielleicht zu viele Informationen waren aber ich kann ihn echt nicht einschätzen wie er das alles meint, da ich noch nie einen Freund hatte und auch noch nie so weit war mit einem Jungen auch wenn das komisch klingt, haha. Wie seht ihr das ?
 

Benutzer162572 

Verbringt hier viel Zeit
Bei meiner erstes Freundin lief das ganze genau so. Wir waren beide Teil eines sehr engen Freundeskreises, und haben immer mehr miteinander gemacht. Auch viel geredet, ungefähr so wie ihr.

Irgendwann hat mich dann jemand gefragt "Sag mal, was ist das bei euch?". Da wusste ich keine Antwort, und der Stein kam ins Rollen. Ich habe noch am gleichen Tag mich dazu entschieden, mit ihr das Gespräch zu suchen. Und ich bereue kein Bisschen daran.

Mittlerweile ist das alles im Sand verlaufen und eine ziemlich blöde Situation. Aber hätte ich damals nicht den ersten Schritt gemacht (sie sagte auch, dass sie den nie machen könnte), würde ich mich jetzt verfluchen.

Was ich damit sagen will:
Mach dir klar, ob du deine Freundschaft mit ihm in Richtung Beziehung vertiefen willst. Das bedeutet noch einmal andere Herausforderungen zu haben, als wenn man befreundet ist.

Und wenn du Gefühle für ihn hast, dann halte dich damit nicht zurück, sondern sag es ihn.

Ich finde, das liest sich sehr harmonisch bei euch.

Grüße, VersatileGuy
 

Benutzer120764  (26)

Sehr bekannt hier
Hast du denn Gefühle für ihn bzw kannst du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen?

Diese Frage ist mal wichtig damit du dir klar werden kannst was du möchtest, ob du wirklich eine Beziehung mit ihm eingehen wollen würdest oder nicht. Das kann natürlich Vorteile aber auch Nachteile haben wenn ihr so gut befreundet seid.
Eurem schreiben nach zu Urteilen könnte zumindest er schon mehr für dich empfinden als nur pure Freundschaft.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren