• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Was ist das was wir haben?

Z
Benutzer181308  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Schönen guten Abend liebe Planet-Liebe Community!

Ich habe mich heute nach langer Überlegung dazu entschlossen, mich hier in diesem Forum zu registrieren in der Hoffnung, etwas Klarheit in meine aktuelle Situation zu bringen. Vorab schon ein dickes "Sorry" sollte der Text sehr lange werde...

Zur mir:
Ich bin 28 Jahre alt, männlich, single, verliebt in eine Frau welche ich seit knapp 13 Jahren kenne.

Zur Vorgeschichte:
Ich kenne diese Frau seit ca. 13 Jahren. Kennen gelernt haben wir uns damals übers Internet und hatten seither mal mehr, mal weniger Kontakt. Sind super Dicke und verstehen uns seit Tag 1 an blind, erzählten uns sogut wie alles und waren immer für den anderen da. Auch wenn nicht physisch. Leider konnten wir uns vorher nicht im realen Leben treffen, da uns schon immer viele Kilometer trennten, später war es die Arbeit die ein Treffen verhinderte und so zog sich alles wie ein Roter faden durch unser Leben...

Zur jetzigen Situation:
Wir hatten es nun, da ich vor kurzem in ihre Nähe bedingt durch die Arbeit ziehen musste, endlich mal getroffen. Vor Kurzem bedeutet ca. 4-5 Monate...
Seit dem "ersten Treffen", sahen wir uns regelmäßíg alle 1-3 Wochen, immer am Wochenende. Auch da verstanden wir uns wie von Tag 1 an... blind. Ich muss dazu sagen, wir hatten schon immer ein Auge auf einander. Es waren...sind... Gefühle da. Wir kuscheln jedes Mal, hatten auch schon nach dem 2ten Treffen Sex und alles was dazu gehört.

Dieses Wochenende hatten wir ihre beste Freundin sowie deren Freund zum Essen hier her zu mir eingeladen. War ein super Abend... War auch schon mit der Frau 2 Wochen in Urlaub. Alles prima...

Sie kommt frisch aus einer 5 jährigen Beziehung... nur so am Rande erwähnt.

Nun... Vor dem ersten Treffen fielen schon so Worte wie "du bist und warst schon immer die Liebe meines Lebens"... es wurde viel geflirtet ... Nach dem Treffen wurde es minimal weniger... Dann sagte sie wieder in einer schlechten Phase die sie hatte "sie fühlt nicht soo wie ich und weiß nicht ob das gut ist was wir tun". Denn F+ ist ein absolutes No Go für sie... im nächsten Moment kommt es mir wieder so vor, als hätte sie auch Gefühle für mich... dann ist sie wieder total kalt und eher abweisend und hockt nur mit ihrem Kumpel zusammen... Das geht die ganze Zeit so. Als ich sie vor 2 Monaten fragte, ob sie sich denn eine Beziehung mit mir vorstellen könnte, meinte sie nur Wort wörtlich "aktuell nicht. Aber eher allgemein nicht".

Tut mir leid für den extrem verwirrenden Text, ich kann so langsam nicht mehr denken... was soll ich tun? Ich komme mir benutzt vor. Wie ein Lückenfüller. Oder sehe ich das falsch und sie braucht einfach nur Zeit? Denn hätte sie kein Interesse, würde sie ja nicht regelmäßig zu mir kommen. Oder?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Sie kann dich durchaus mögen, gerne mit dir zusammen sein, deine Nähe genießen, sex mit dir haben... alles aber eben unverbindlich und nicht mit dem namen "Beziehung ".

ob sie eine Beziehung nicht will, weil sie dich nicht fest will oder weil sie aktuell gar niemanden fest will das weiß ich natürlich nicht.

Wenn du sie aber fest willst, dann solltest du deine Hoffnungen da wohl begraben.
Ihr habt so viel geteilt und sie will dich nicht fest, da würde ich nicht drauf hoffen, dass sich das noch ändert.
Also ich an deiner Stelle würde den Rückzug antreten und mich da nicht länger "benutzen" lassen und mich lieber auf die Suche nach einer Partnerin machen, die mich fest will
 
Fiona-Maria
Benutzer180493  (22) Öfter im Forum
  • #3
Wenn sie frisch aus einer Beziehung kommt, hat sie das wahrscheinlich noch nicht verarbeitet. Allerdings wenn sie schon sagt, das sie sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann, dann solltest du dich da nicht so sehr fertig machen. Entweder du genießt einfach die Zeit mit ihr oder wenn du das nicht schaffst, dann ist es wohl besser keinen Kontakt mehr zu haben.
 
Z
Benutzer181308  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Sie kann dich durchaus mögen, gerne mit dir zusammen sein, deine Nähe genießen, sex mit dir haben... alles aber eben unverbindlich und nicht mit dem namen "Beziehung ".

ob sie eine Beziehung nicht will, weil sie dich nicht fest will oder weil sie aktuell gar niemanden fest will das weiß ich natürlich nicht.

Wenn du sie aber fest willst, dann solltest du deine Hoffnungen da wohl begraben.
Ihr habt so viel geteilt und sie will dich nicht fest, da würde ich nicht drauf hoffen, dass sich das noch ändert.
Also ich an deiner Stelle würde den Rückzug antreten und mich da nicht länger "benutzen" lassen und mich lieber auf die Suche nach einer Partnerin machen, die mich fest will
Wäre es sinnvoll, sie diesbezüglich anzusprechen? Ich möchte eben nicht, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt oder so...

Wenn sie frisch aus einer Beziehung kommt, hat sie das wahrscheinlich noch nicht verarbeitet. Allerdings wenn sie schon sagt, das sie sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann, dann solltest du dich da nicht so sehr fertig machen. Entweder du genießt einfach die Zeit mit ihr oder wenn du das nicht schaffst, dann ist es wohl besser keinen Kontakt mehr zu haben.
Ja das ist möglich. Es war auch erst vor ca. 1 oder 2 Wochen, als sie da etwas down war weil ihr Ex Freund nach kürzester Zeit schon wieder in einer Beziehung war. Vielleicht ist sie wirklich nur noch nicht so weit?

Das mit dem "sie kann sich aktuell allgemein nichts vorstellen"... war meiner Meinung nach nicht direkt auf mich bezogen. Oder ist das nur eine nette Umschreibung und ich blicke einfach viel zu sehr durch die rosa Brille?

Danke für eure Antworten!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Klassiker: Du bist der "Typ danach". Gut für den Ego-Push und vertreibt die plötzliche Einsamkeit und hält das Bett weiter warm. Solange, bis sie sich wieder neu verliebt. Aber eben nicht in den "Typ danach". [Geschlechter beliebig austauschbar]
Ich kann jedem/r nur raten, schnell weg zu laufen, wann man hört, dass er/sie gerade frisch aus einer Beziehung kommt, das endet fast immer in einer Enttäuschung.


Vor dem ersten Treffen fielen schon so Worte wie "du bist und warst schon immer die Liebe meines Lebens"
Spätestens da hättest Du stutzig werden müssen. Wenn Du die Liebe ihres Lebens bist, wieso ist sie dann 5 Jahre mit einem Anderen zusammen? Entweder hat sie dem Anderen 5 Jahre lang etwas vorgelogen oder Dir, als sie einen Ersatz suchte. Da hättest Du schon erkennen müssen, dass Du mit ihr nicht glücklich werden wirst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ja das ist möglich. Es war auch erst vor ca. 1 oder 2 Wochen, als sie da etwas down war weil ihr Ex Freund nach kürzester Zeit schon wieder in einer Beziehung war. Vielleicht ist sie wirklich nur noch nicht so weit?
!
ja vielleicht.
Aber wie lang willst du warten?

Ihr kennt euch so lange, wann solls da funken bei ihr?
Ich denke ehrlich gesagt, da wartest du vergeblich.
 
Z
Benutzer181308  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Klassiker: Du bist der "Typ danach". Gut für den Ego-Push und vertreibt die plötzliche Einsamkeit und hält das Bett weiter warm. Solange, bis sie sich wieder neu verliebt. Aber eben nicht in den "Typ danach". [Geschlechter beliebig austauschbar]
Ich kann jedem/r nur raten, schnell weg zu laufen, wann man hört, dass er/sie gerade frisch aus einer Beziehung kommt, das endet fast immer in einer Enttäuschung.


Spätestens da hättest Du stutzig werden müssen. Wenn Du die Liebe ihres Lebens bist, wieso ist sie dann 5 Jahre mit einem Anderen zusammen? Entweder hat sie dem Anderen 5 Jahre lang etwas vorgelogen oder Dir, als sie einen Ersatz suchte. Da hättest Du schon erkennen müssen, dass Du mit ihr nicht glücklich werden wirst.
Ich hoffe nicht, dass es so ist wie du sagst. Auch wenn ich tief in meinem Inneren genau das schon länger denke...

ja vielleicht.
Aber wie lang willst du warten?

Ihr kennt euch so lange, wann solls da funken bei ihr?
Ich denke ehrlich gesagt, da wartest du vergeblich.
Ja, gute Frage. Normal hätte ich das schon längst beenden sollen. Denn es dominiert inzwischen meinen Alltag... Es tut wirklich weh, wenn man jemanden von ganzem Herzen liebt und gefühlt wird das gekonnt vom Gegenüber ignoriert. Denn sie weiß ganz genau, was ich für sie Empfinde...Aber wir kennen uns schon so lange, sind sooo dicke. Zuvor ja ewig auf Freundschaftlicher Ebene... Da denke ich halt immer, sie tut mir das sicher nicht an, wenn bei ihr da nicht auch etwas wäre. Bin Ratlos.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ja von ihr ist es nicht toll, dass sie weiß du bist verliebt.
Aber dazu gehören immer zwei: sie machts und du lässt sie.
In der Hand hast du's, das ist dein Vorteil.
 
Z
Benutzer181308  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Und wenn sie sich ihrer Gefühle einfach noch nicht sicher ist? Und daher wartet? Also einfach nur Zeit braucht?
Finde ich das nicht irgendwie heraus, ohne direkt danach zu fragen?

Klar, ich stimme dir vollkommen zu krava. Letzten endes habe ich es aktuell in der Hand. Einfach ist es dennoch in keinster Weise, hier eine Entscheidung zu treffen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Das glaub ich dir, dass es nicht einfach ist. Trotzdem wirst du eine Entscheidung treffen müssen, wenn du Veränderung willst.

setz dir eine realistische Frist wie lang du warten willst. Und wenn sie dich bis dahin nicht will, beende es.
Fragen würde ich nicht mehr. Ihren Standpunkt hat sie dir gesagt. Was du jetzt draus machst liegt bei dir.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
aktuell nicht. Aber eher allgemein nicht".
Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen? Sie will nicht und sie wird auch nie wollen.

Und, mal ganz ehrlich: diese "tolle" lange Freundschaft war doch wohl auch eher eine Illusion, oder? Du schmachtest sie 13 Jahre aus der Ferne an und sie muss wahrscheinlich nur ab und zu mal ein Stöckchen werfen und Du läufst ihr weiter hinterher. So hat sie wunderbar immer jemanden in der Hinterhand, auf den sie im Notfall zurück greifen kann und der immer schön auf Disanz bleibt und nicht weiter nervt.
Währenddessen lebt sie ihr Leben mit beliebigen Beziehungen und vll auch ONS und Affären (in 13 Jahren kann man viel erleben) weiter. Sie weiß ja: wenn's mal kalt wird im Bettchen, bist Du ja noch da.
Blöd nur, dass Du das Konstrukt mit Deinem Umzug durcheinander gebracht hat. Zufällig brauchte sie gerade mal jemand, aber die Phase ist jetzt vorbei, Du kannst gehen. Schlimmer noch: ich befürchte, Du nervst sie sogar, deswegen auch ihre kalte Art. Weil sie sich nicht traut, es Dir offen ins Gesicht zu sagen.

Aber darauf zu hoffen, dass sie sich nach 13 Jahren doch auf einmal in Dich verliebt, halte ich für absolut sinnlos. Für mich wäre eine Frau, die so ein Verhalten zeigt, auch absolut nicht attraktiv.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Schönen guten Abend liebe Planet-Liebe Community!

Ich habe mich heute nach langer Überlegung dazu entschlossen, mich hier in diesem Forum zu registrieren in der Hoffnung, etwas Klarheit in meine aktuelle Situation zu bringen. Vorab schon ein dickes "Sorry" sollte der Text sehr lange werde...

Zur mir:
Ich bin 28 Jahre alt, männlich, single, verliebt in eine Frau welche ich seit knapp 13 Jahren kenne.

Zur Vorgeschichte:
Ich kenne diese Frau seit ca. 13 Jahren. Kennen gelernt haben wir uns damals übers Internet und hatten seither mal mehr, mal weniger Kontakt. Sind super Dicke und verstehen uns seit Tag 1 an blind, erzählten uns sogut wie alles und waren immer für den anderen da. Auch wenn nicht physisch. Leider konnten wir uns vorher nicht im realen Leben treffen, da uns schon immer viele Kilometer trennten, später war es die Arbeit die ein Treffen verhinderte und so zog sich alles wie ein Roter faden durch unser Leben...

Zur jetzigen Situation:
Wir hatten es nun, da ich vor kurzem in ihre Nähe bedingt durch die Arbeit ziehen musste, endlich mal getroffen. Vor Kurzem bedeutet ca. 4-5 Monate...
Seit dem "ersten Treffen", sahen wir uns regelmäßíg alle 1-3 Wochen, immer am Wochenende. Auch da verstanden wir uns wie von Tag 1 an... blind. Ich muss dazu sagen, wir hatten schon immer ein Auge auf einander. Es waren...sind... Gefühle da. Wir kuscheln jedes Mal, hatten auch schon nach dem 2ten Treffen Sex und alles was dazu gehört.

Dieses Wochenende hatten wir ihre beste Freundin sowie deren Freund zum Essen hier her zu mir eingeladen. War ein super Abend... War auch schon mit der Frau 2 Wochen in Urlaub. Alles prima...

Sie kommt frisch aus einer 5 jährigen Beziehung... nur so am Rande erwähnt.

Nun... Vor dem ersten Treffen fielen schon so Worte wie "du bist und warst schon immer die Liebe meines Lebens"... es wurde viel geflirtet ... Nach dem Treffen wurde es minimal weniger... Dann sagte sie wieder in einer schlechten Phase die sie hatte "sie fühlt nicht soo wie ich und weiß nicht ob das gut ist was wir tun". Denn F+ ist ein absolutes No Go für sie... im nächsten Moment kommt es mir wieder so vor, als hätte sie auch Gefühle für mich... dann ist sie wieder total kalt und eher abweisend und hockt nur mit ihrem Kumpel zusammen... Das geht die ganze Zeit so. Als ich sie vor 2 Monaten fragte, ob sie sich denn eine Beziehung mit mir vorstellen könnte, meinte sie nur Wort wörtlich "aktuell nicht. Aber eher allgemein nicht".

Tut mir leid für den extrem verwirrenden Text, ich kann so langsam nicht mehr denken... was soll ich tun? Ich komme mir benutzt vor. Wie ein Lückenfüller. Oder sehe ich das falsch und sie braucht einfach nur Zeit? Denn hätte sie kein Interesse, würde sie ja nicht regelmäßig zu mir kommen. Oder?
nun ...
in summe all der dinge, die es im forum hier (vor allem in letzter zeit?) so zu lesen gibt, würde ich sagen:
sie ist - wie viele andere - ein opfer des möglichkeitswahns ...
tausende lebensmöglichkeiten, in (zu?) vielen davon herumpendelnd - gepaart mit einem sich-selbst-zu-wenig-kennen, und einem all dem folgenden nicht wissen, wohin der eigene weg, die nächsten schritte, gehen sollen ...

was kannst du nun tun?
ein teil davon in ihrem fall sein - wenn das ganz entspannt für dich stimmig ist ...
oder dir deinen weg überlegen, sie darüber informieren, in welcher form sie teil davon sein kann ...
und dann diesen weg gehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Kann meinen Vorpostern hier nur zustimmen.

Off-Topic:

Dieses Wochenende hatten wir ihre beste Freundin sowie deren Freund zum Essen hier her zu mir eingeladen.
Pssst.... zwei Haushalte, Lockdown und so.
 
Jyinnai
Benutzer181095  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Schlimmer noch: ich befürchte, Du nervst sie sogar, deswegen auch ihre kalte Art. Weil sie sich nicht traut, es Dir offen ins Gesicht zu sagen.

Naja, sie hat ihm ja quasi gesagt, dass sie sich keine feste Beziehung mit ihm vorstellen kann und auch keine F+, womit doch eigentlich alles gesagt ist.

Vielleicht hat sie gedacht, dass da mehr sein könnte. Vielleicht hat sie sich auch nur selbst was vorgemacht, weil sie den Schmerz der letzten Trennung überwinden möchte. Vielleicht ist sie, wie ihr alle schon meintet, einfach nur mies und egoistisch vom Charakter her.

Am Ende sieht es halt so aus:

Du bist „verliebt“ in sie, sie scheinbar nicht in dich. Ich kann mir vorstellen, dass sie dich mag, aber halt nicht so wie du sie.
Nimm doch einfach die Erfahrung des gemeinsamen Sex für dich mit und freue dich darüber. Wenn es nicht für mehr reicht, dann ist das halt so. Du bist immerhin 13 Jahre lang für sie am schwärmen gewesen (Von Liebe würde ich da noch nicht reden, weil zumindest für mich viel mehr persönlicher Kontakt nötig ist, um so ein Gefühl real zu entwickeln. Alles andere ist nur Vernarrtheit und Liebe in Bezug auf ein selbst erdachtes Ideal-Konstrukt).
Lehn dich zurück, warte ab, was sich daraus noch ergibt und mach dich nicht so verrückt. Es bringt ja nichts, wenn dein Alltag komplett darunter leidet. Und man kennt das vielleicht ja auch, wenn jemand „verzweifelt“ um einen buhlt. Das ist einfach nicht attraktiv, ist nicht böse gemeint, aber es stimmt. Ich würde mich da auch eingeengt fühlen.

Versuch doch auch andere Frauen kennenzulernen, es gibt ja nicht nur die Eine. Am besten wäre ja jemand, den man in regelmäßigen Abständen auch real treffen könnte.
Und im schlimmsten Fall bleibt ihr Freunde. Man kann auch platonisch jemanden lieben. Aber da muss man sich halt fragen, reicht einem sowas, oder muss es zwingend mit Intimität einhergehen bzw. muss da das Vorrecht der Exklusivität mit reinspielen (also im Sinne von „Das ist MEINE Freundin.“)?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren