Was ist das für eine Pflanze?

Benutzer63422 

Meistens hier zu finden
Hallo ihr :smile:

Ich habe ein dummes Problem :grin:

Meine Schwester hat mir vor 2 Jahren eine Zimmerpflanze geschenkt, von der ich dachte, dass sie Gießlind heißt...Zumindest hatte meine Schwester mir das gesagt, deswegen hatte ich sie dann ja auch Gießli getauft :grin:

Jetzt hab ich aber mal im Internet danach gegooglet und finde keine Pflanze, die annähernd so heißt. Was dumm ist, da ich wissen wollte, wie ich sie genau pflegen muss.
Ich hoffe, hier gibt es ein paar Pflanzenkenner, die vielleicht wissen, was das für eine Pflanze ist.

Beschreiben, wie sie aussieht, ist leider schwierig, da ihr euch dadurch sicher nichts vorstellen könnt. Aber wenn mir einer verrät, wie ich hier ein Album öffne oder schnell ein Bild hochladen kann, stell ich ein Bild von ihr rein.

Vielen Dank schonmal :smile:

LG, Hasi
 
R

Benutzer

Gast
Hihi, sehr imposant. :grin:

Ich weiß leider auch nicht, wie die heißt, habe aber die gleiche Pflanze und bei mir muss man sie wirklich nicht pflegen, nur gießen und sie hält seit 4 Jahren. Dabei sterben meine Pflanzen normalerweise nach wenigen Wochen. :ashamed:
 

Benutzer63422 

Meistens hier zu finden
Ja :grin: aber deswegen ist es auch leider so schwer zu erkennen, was genau das ist, wie groß es mal wird usw.. So langsam sieht es fast so aus, als würde es mal eine Palme werden...

Gibt es denn irgendeine Pflanze, die ähnlich wie "Gießlind" heißt?

Ich weiß leider auch nicht, wie die heißt, habe aber die gleiche Pflanze und bei mir muss man sie wirklich nicht pflegen, nur gießen und sie hält seit 4 Jahren. Dabei sterben meine Pflanzen normalerweise nach wenigen Wochen. :ashamed:

Ja, dass sie pflegeleicht ist, ist mir auch schon aufgefallen..trotzdem hätte ich einfach gerne ein paar Informationen darüber, WAS das überhaupt ist :grin:
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Also für mich scheint das ein Palme zu sein. (die Fotoaufnahme ist leider nicht so gut)
Entweder die Kokos- oder Sabalpalme. Google einfach mal und schaue, ob das hinkommen könnte.
Eine Pflanze mit dem Namen Gießlind oder so habe ich leider noch nie gehört.
 

Benutzer63422 

Meistens hier zu finden
Hm, du hast recht....die sehen beide seeehr ähnlich aus!

Allerdings kann man die Kokospalme ausschließen, da ich sie aus eine Kokosnuss herauswachsen. Das ist bei meiner aber nicht der Fall.

Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass sie an den Spitzen ihrer Blätter einen ganz ganz leichten weißen Flaum hat.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren