Was ist befriedigender Sex?

S
Benutzer74108  (43) Verbringt hier viel Zeit
Oftmals wird der Orgasmus als Zeichen der absoluten Befriedigung angesehen. Aber ist es wirklich so? Ich denke nicht.

Wann ist der Sex für euch befriedigend, auch wenn es keinen Orgasmus gab, oder ihr zu den Menschen gehört, die kaum einen bekommen? In meiner Wahrnehmung wird er völlig überschätzt, sonst könnte ich mir vor allem Frauen, die kaum oder nie kommen, nicht erklären, die dennoch gerne Sex haben.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Für mich sind die Erregung, das Begehren, die Leidenschaft und die Nähe entscheidend, um Befriedigung zu empfinden.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Lust ausleben zu können empfinde ich als befriedigend, das geht auch ohne Orgasmus, wobei mir mit Orgasmus mehr gefällt.

D
Benutzer191261  (39) Öfter im Forum
Für mich sind die Erregung, das Begehren, die Leidenschaft und die Nähe entscheidend, um Befriedigung zu empfinden.
Genau so. Es ist das miteinander Erleben. Das sich fallen lassen, hingeben, selbst geben... Gemeinsam diesen intimen Moment der höchsten Verletzlichkeit erleben...

Herzkönig
Benutzer188605  Sorgt für Gesprächsstoff
Für mich ist es ein Gesamtpaket. Meine Lust und die sich steigernde Erregung zu spüren ist mir genauso wichtig wie der Orgasmus. Aber auch das Spüren von Geborgenheit und Liebe gehört mit dazu.

G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Befriedigung kommt nachdem sich Begehren, Gier, Leidenschaft und Nähe massiv aufgebaut haben, sich dieser unbändige Wille einstellt sich mit einem oder wie oft man auch kommt entlädt.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Befriedigend ist nicht nur der Orgasmus, aber auch. Die Frage ist dabei auch, wann und wie er stattfindet: Eher nebenbei zwischendurch - dann ist es meinem Empfinden nach auch ohne relativ ähnlich - oder als Schlusspunkt einer Runde, dann ist er mir innerhalb der Dramaturgie schon wichtig und den Eindruck hatte ich auch bei meinen bisherigen Sexpartner:innen.

G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Orgasmus ist eigentlich der Abfall aller aufgebauten Spannungen

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Orgasmus ist eigentlich der Abfall aller aufgebauten Spannungen
Ja, aber das meinem Empfinden nach nur in der von mir beschriebenen zweiten Variante. In der ersten ist er eher Beiwerk zwischendurch und Spannung bleibt.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Für mich wenn es leidenschaftlicher Sex mit meinem Mann ist den ich begehre

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Für mich sind meine Orgasmen entscheidend. Aber nur wenn sie auch entsprechend gut sind. Davor braucht es für mich Leidenschaft, Liebe, Spieltrieb, Lust, Kreativität, Wertschätzung, Zuneigung und vieles mehr. Aber ja, meine Orgasmen liebe ich und da wollte ich nicht drauf verzichten.
Ich bin zwar für Orgasmen absolut nicht von Partnersex abhängig, aber wenn der gut ist ist das nochmal ein ganz neues Level von "befriedigend".

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Für mich sind meine Orgasmen entscheidend. Aber nur wenn sie auch entsprechend gut sind. Davor braucht es für mich Leidenschaft, Liebe, Spieltrieb, Lust, Kreativität, Wertschätzung, Zuneigung und vieles mehr. Aber ja, meine Orgasmen liebe ich und da wollte ich nicht drauf verzichten.
Ich bin zwar für Orgasmen absolut nicht von Partnersex abhängig, aber wenn der gut ist ist das nochmal ein ganz neues Level von "befriedigend".
Das! 1 zu 1. Nur dass mir manchmal auch reicht unendlich geil zu sein.

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich danach das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme, dieses "Puh!"-Gefühl habe, völlig fertig bin und es meiner Partnerin genau so geht. Dann war es in aller Regel sehr befriedigend.

Fynn03
Benutzer223668  (21) Ist noch neu hier
Für mich gibt es zwei Arten von Sex. Beide finde ich befriedigend, aber auf unterschiedliche Weise.

Sex als Single bzw. F+: Das ist mehr die körperliche/hormongesteuerte Lust-Befriedigung und es geht in erster Linie um die eigene Person (was überhaupt nicht heißt, dass mir das Erleben der Frau egal ist!). Hier ist ein Orgasmus schon wichtig.

Beziehungssex: Sex mit starker emotionaler Verbindung, miteinander verschmelzen, das Gemeinsame genießen, freuen, wenn die Partnerin es genießt. Der eigene Orgasmus ust wichtig, aber eher verzichtbar bzw. nicht das Wichtigste.

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
Befriedigung ist für mich Leidenschaft, Lust, Empfindungen und ganz besonders der Sex. :smile:
Es ist einfach eine Art ,,verschmelzen", wo sich zwei Seelen am nächsten sind.
Und natürlich mein ich auch ,, hallo er ist in mir" schon toll

Leider können dass die meisten Männer nicht so nachempfinden ( und nein anal fühlt sich nicht so an ..Für die Männer die es schon hatten)

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Wann ist der Sex für euch befriedigend, auch wenn es keinen Orgasmus gab, oder ihr zu den Menschen gehört, die kaum einen bekommen?
Joa, das bin dann ich. :zwinker:
In der SB kann ich kommen, wenn auch nur eingeschränkt und schwer, beim Sex im Prinzip gar nicht. Dennoch hab ich total Lust auf Sex, deutlich mehr als auf SB.

Befriedigend ist Sex, wenn er sich gut anfühlt. Wenn ich richtig heiß auf seine Berührungen bin, und vor allem wenn sich danach eine gewisse körperliche Erschöpfung einstellt. War es gut, hab ich allerdings recht zeitnah wieder Lust, bis körperlich nichts mehr geht.

Vielleicht kann man es am ehesten mit Hunger vergleichen. Vor dem Sex hab ich Hunger auf Haut an Haut, auf alle Sexpraktiken die Spaß machen, auf einen Schwanz in mir.
Befriedigend ist der Sex, wenn das Essen lecker war und ich pappsatt bin. Also wenn es sich gut angefühlt hat und ich so viel Haut an Haut gekriegt habe, dass ich mich gesättigt fühle.
Diesen berühmten Spannungsabbau hab ich dafür nicht so wirklich.
Der Hunger ist danach aber weg oder geringer.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Joa, das bin dann ich. :zwinker:
In der SB kann ich kommen, wenn auch nur eingeschränkt und schwer, beim Sex im Prinzip gar nicht. Dennoch hab ich total Lust auf Sex, deutlich mehr als auf SB.

Befriedigend ist Sex, wenn er sich gut anfühlt. Wenn ich richtig heiß auf seine Berührungen bin, und vor allem wenn sich danach eine gewisse körperliche Erschöpfung einstellt. War es gut, hab ich allerdings recht zeitnah wieder Lust, bis körperlich nichts mehr geht.
Würdest du, wenn möglich, den Orgasmus von der SB auf den Sex transportieren oder würde das den Sex nicht verbessern?

Duracellhäschen
Würdest du, wenn möglich, den Orgasmus von der SB auf den Sex transportieren oder würde das den Sex nicht verbessern?
Hm, gute Frage. Mit meiner Technik lässt sich das so in den Sex gar nicht einbauen. Und der Orgasmus ist auch kein großes Feuerwerk im Kopf bei mir. Da baut sich ne Welle auf und dann zuckt meine Vagina rhythmisch ein paar mal. Ist schon schön, bläst mich aber nicht komplett weg. Ich brauche auch bei der SB mehrere Orgasmen, bis ich mich halbwegs befriedigt fühle.

Also, ich mein, wenn ich beim Sex kommen könnte würde ich das definitiv nehmen, da spricht ja nichts dagegen. Aber der Orgasmus beim Sex macht für mich vielleicht 5% aus. Wenn die anderen 95% nicht gut wären, bringen mir die 5% auch nichts.
Wenn dagegen die 95% Befriedigung gut sind, dann fehlt mir auch der Orgasmus nicht.

U
Benutzer225465  (44) Ist noch neu hier
Kurz um: bei mir bedeutet dies, dass meine Partnerin befriedigt ist! Über welche erotische Spielweise dies passiert liegt nicht zwangsläufig an mir.

MoniBonboni
In der SB kann ich kommen, wenn auch nur eingeschränkt und schwer, beim Sex im Prinzip gar nicht
Also gar nicht, wenn andere Person anwesend ist? Oder magst du es dann nicht machen?
Ich frage deshalb, weil ich bis vor 10 Jahren gar nicht kommen konnte und einige Partner sich daran gestört haben.
Ich habe mich daran nicht gestört, da ich nicht wusste was ich verpasse.
Meine Orgasmen sind - als ob mein Körper mich belohnen möchte und die Zeit nachholen will - heftig, ich bin dann eine Weile nicht ansprechbar, leider sind die auch immer laut und ich bin süchtig nach diesem Gefühl. Bei mir schafft nur Womi mich über die Kante zu schubsen, einige Male gelang es mir auch ohne Toy, dauerte dann 30 Minuten, mit dem Toy oft nur 2-3 Minuten und als SB sind mir 30 Minuten zu langweilig.
Wenn es super hot ist, braucht er Womi nur 15 Sekunden zu halten. Irgendwann schaffen wir auch ohne, wobei die Druckwellen kein Mann nachmachen kann🙊. Würde mich jemand heute vor die Wahl stellen kein Sex oder kein Orgasmus je wieder, würde ich mich gegen Sex - schweren Herzes - entschieden. Aber ich konnte so lange nicht, dass ich nie wieder das erleben will.

C
Benutzer218141  Sorgt für Gesprächsstoff
Für mich gibt es zwei Arten von Sex.

Sex als Single bzw. F+: Das ist mehr die körperliche/hormongesteuerte Lust-Befriedigung und es geht in erster Linie um die eigene Person (was überhaupt nicht heißt, dass mir das Erleben der Frau egal ist!). Hier ist ein Orgasmus schon wichtig.

Beziehungssex: Sex mit starker emotionaler Verbindung, miteinander verschmelzen, das Gemeinsame genießen, freuen, wenn die Partnerin es genießt. Der eigene Orgasmus ust wichtig, aber eher verzichtbar bzw. nicht das Wichtigste.
Die Unterscheidung passt für mich auch ziemlich gut, wobei ich Beziehungssex auf Dauer deutlich befriedigender und intensiver finde. Langfristig wäre mir der rein körperliche Sex deutlich zu wenig, nicht wirklich nährend und sättigend.
Ich hab gemerkt, dass mir in den letzten 20 Jahren die emotionale Verbindung beim Sex immer wichtiger geworden ist.

Duracellhäschen
Meine Orgasmen sind - als ob mein Körper mich belohnen möchte und die Zeit nachholen will - heftig
Klingt super und freut mich sehr für dich. Hab ich auch schon mehrfach so gehört. Meine sind so nicht, wenn ich wollte könnte ich mich nebenher noch unterhalten.
Ich bin auch mit über 30 das erste Mal gekommen - nach wochenlangem intensiven Üben mit dem Womi. Und das war ein Mini-mini Orgasmus.
Also gar nicht, wenn andere Person anwesend ist? Oder magst du es dann nicht machen?
Eher nicht können. Ich muss auf dem Rücken liegen, die kompletten Beine anspannen, Womi oder Satifyer in der höchsten Stufe ansetzen und dann warten, bis sich die Welle so weit aufgebaut hat, bis es zum Orgasmus reicht. Alles was ringsrum passiert lenkt mich eher ab, auch jede Berührung, und hält mich vom Orgasmus ab.
Ganz selten hat es mal in Doggy beim Sex geklappt, mit Spielzeug zusätzlich. Aber da hat es sich anders angefühlt, da hab ich dieses coole Gefühl kurz vorm Orgasmus nicht gespürt. Und der Orgasmus selber war nochmal deutlich weniger intensiv als bei SB.

Wenn ich so Orgasmen hätte wie du, würde ich da wohl auch nicht drauf verzichten wollen. Aber meine sind eher unspektakulär, die sind mir dann auch nicht so wichtig.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Befriedigend ist er dann, wenn das jeweilige Bedürfnis befriedigt wurde. Das kann sein Orgasmus sein, meiner, einfach nur ficken... ist sehr unterschiedlich.
Das kann ich genauso für mich übernehmen.
Häufig ist es für mich aber auch mehr ein emotionales Bedürfnis als ein (rein) körperliches.

Zuletzt bearbeitet:
Duracellhäschen
Häufig ist es für mich auch mehr ein emotionales Bedürfnis als ein (rein) körperliches.
Spannend. Das kenne ich wiederum gar nicht. Wenn ich Bedürfnis nach Nähe habe, mag ich kuscheln oder mich tiefsinnig unterhalten. Der Wunsch nach Sex ist bei mir immer rein körperlich.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Spannend. Das kenne ich wiederum gar nicht. Wenn ich Bedürfnis nach Nähe habe, mag ich kuscheln oder mich tiefsinnig unterhalten. Der Wunsch nach Sex ist bei mir immer rein körperlich.
Off-Topic:

Ich vermute, du brauchst auch nicht unbedingt Gefühle für Sex, liege ich richtig?
Das ist bei mir nämlich anders, ich brauche ganz unbedingt (sehr viele, intensive) Gefühle für Sex. Und beides bedingt einander: Sind diese Gefühle da, brauche ich auch die körperliche Nähe. Ich drücke u.a. darüber meine Zuneigung aus und empfinde auch Zuneigung durch Sex. Nicht nur, aber eben auch.
Lange sexlose Phasen sind für mich aus emotionaler Sicht schwieriger als aus körperlicher.

Off-Topic:

Daher würde es mir auch in einem solchen Fall nichts bringen, die Beziehung zu öffnen, um Sex mit anderen Menschen zu haben, was ja ein häufiger Ratschlag ist, wenn Menschen bedauern, dass sie keinen Sex mehr mit ihrem Partner haben. Auch wenn das jetzt sehr OT ist.

J27
Benutzer175612  (56) Meistens hier zu finden
Befriedigender Sex? Wenn ich mit meiner Partnerin eins werde. Wenn ich nicht mehr auseinander halten kann, wo mein Ich aufhört und wo ihr Ich anfängt. Wenn ich mich hinterher frei fühle. Wenn ich in ihrem verzerrten, glücklichen, lachenden Gesicht sehe, dass sie genauso verrückt ist wie ich. Wenn nach dem Sex vor dem Sex ist, nur mal schnell pinkeln gehen, was trinken, sich den Schweiß abwischen... Also, so wie der Sex mit meiner aktuellen Freundin. (Das war aber auch mit ihr nicht von Anfang an so, denn bevor ich sie kennenlernte, hatte ich den Sex verlernt gehabt.)

Bei vielen Partnerinnen hatte ich nach dem Orgasmus das Gefühl: "War's das jetzt? Und dafür der ganze Aufwand? Und jetzt muss ich mich zum allen Übel noch waschen? Und warum liegt diese Frau neben mir, kann sie nicht einfach weg?" Sorry, das war bestimmt kein befriedigender Sex.

T
Benutzer215713  (41) Ist noch neu hier
Also ich hab schon beim Sex ganz gern einen Orgasmus. Die Natur hat das schon gut eingerichtet, dass man dahingeführt wird. Von daher würde ich jetzt nicht sagen, dass es nebensächlch ist. Aber es gibt natürlich noch weitere Kriterien und auch nicht jeder Orgamsus ist automatisch befriedigend. Dazu gehören für mich ein kompatibler Partner (also ONS oder so ist für mich nicht so befriedigend) und von dem ich mich angenommen und begehrt fühle, so dass ich mich fallenlassen kann. Eine angemessene Dauer, Leidenschaft, Zärtlichkeit und Geborgenheit mit dem richtigen Maas an Versautheit. Die Lust und Befriedigung des Partners zu sehen und zu spüren. Und das danach ist für mich auch sehr wichtig.
Sex mit Partnern die mir nichts bedeuten ist für mich nicht befriedigend.

distracted
Benutzer182842  Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich mich wohlgefühlt habe, mit einem Grinsen aus dem Bett krabbel, ich Spaß
und keinerlei negative Gedanken währenddessen hatte. Wenn ich auch noch 2 Tage später
ein Lächeln im Gesicht habe, wenn ich daran zurückdenke. Orgasmen habe ich eigentlich immer.
Würde ich jetzt aber nicht als Kriterium für befriedigenden Sex ansehen.
Hole ich mir beim nächsten Mal eben 2.

MoniBonboni
30 das erste Mal gekommen - nach wochenlangem intensiven Üben mit dem Womi
Off-Topic:

Womi Schwester♥️.
Mein Freund liebt - mittlerweile 😁 - Womi, von Konkurrenz ist Womi jetzt sein Verbündete geworden (immerhin), er hat selbst zwei gekauft. Womi schießt mich unfassbar schnell in dem Himmel, aber ohne Womi bin ich immer kurz davor, aber nicht drüber. Einige Männer stören sich daran, zum Glück der derzeitiger Partner nicht.
Früher war ich oft angespannt, wie der neue Partner dazu steht.
Es wäre sicherlich schön, dass durch penetrativen Sex zu erleben, ist mir halt nicht gegeben. Vielleicht kommt das noch, bin ja Spätzündlerin und habe auch dafür Toys besorgt.😈
Ne, unterhalten kann ich mich dabei nicht. Ich muss leider immer extrem laut Musik aufdrehen, da mich sonst die ganze Straße hören würde🫣, ich bin dann in einer anderen Dimension. Einmal stand mein Freund plötzlich neben mir und sagte sehr laut: Feueralarm im Haus, wir müssen raus, ich war nicht ansprechbar und als er mich anfasste, meinte er, du warst einfach nicht da. Direkt danach pocht mein Herz wie wild und ich brauche einige Minuten damit mein zittern, nach Luft ringen und Herzpochen aufhört, mein Hirn ist relativ lange nicht da. Mein Freund meinte, das würde er gerne einmal erleben. Dafür kann er immer kommen wenn er will: HJ, BJ, Penetration alles geht, würde ich auch tauschen wollen😁. Wenn ich täglich SB betreibe, manchmal zweimal sogar, dann sind die Orgasmen weniger heftig, als wenn ich 2-3 Tage Pause einlege.

Nach dem ich mein Leben lang nicht kommen konnte, hat mich Womi bei der ersten Abwendung - Stufe 2 von 10 - nach 3 Minuten in den Himmel katapultiert. Ich habe am selben Tag einen Ersatz bestellen, damit ich ja nie wieder ohne bin.

Duracellhäschen
Off-Topic:

Ich vermute, du brauchst auch nicht unbedingt Gefühle für Sex, liege ich richtig?
Ja, ganz genau. Spannend, dass das bei dir komplett gegensätzlich ist, vielen Dank für den Einblick. Jetzt kann ich besser nachvollziehen, wie das für andere Menschen ist.

Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Was ist befriedigender Sex?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren