Was ist auf dem perfekten Burger?

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ihr dürft euch selbst einen Burger zusammenstellen und habt dafür alle üblichen (das Hackfleisch aus Kobe-Rind und ähnliches lassen wir jetzt mal außen vor) Zutaten vor euch liegen.

Wie schaut er also aus? Was für Brot? Was für Zutaten? In welcher Reihenfolge?
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Vorgestern hab ich wieder Burger gemacht und normalerweise wird der folgendermaßen zusammengestellt:


Deckel eines getoasteten Hamburgerbrötchens
Hamburger Sauce mit Senf vermischt
Salatblätter, Tomate, Avocado
Goudascheibe
Bacon
Hamburger
Ketchup
Gurke, Saure Gurke
Unterseite eines getoasteten Hamburgerbrötchens​


Leeecker :drool:!
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Ein weiches aber standfestes Burger-Brötchen mit Sesam, ein dickes, saftiges, rare gegrilltes Rindfleischpatty, knuspriger Speck, eine cremige Guacamole mit viel frischem Pfeffer, schmelzender Cheddar oder Provolone (unter dem Patty), ein frisches Salatblatt, zwei Scheiben reife Tomate, eine Burger-Sauce aus Mayo, Sauerrahm, Worcestersauce, Ketchup, Balsamico, hauchdünn geschnittene rohe Zwiebeln.
Dazu ein Pickle, frische Onion Rings und Pommes.

Das ist nur eine von tausend fantastischen Variationen.. mir würde grade ein Double-Double von In'n'Out auch taugen.. :grin:
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
@Daylight: ein hamburger im burger? :grin: das sieht sicher lustig aus :zwinker: meinst doch sicher das fleisch oder? :grin:

und klingt sehr lecker...

dann mal zum selbst gemachten burger:

oberseite
senf/ketchup/mayo mischung o.ä. sauce
salat
tomate
käsescheibe
senf/ketchup
fleisch
gurke
senf/ketchup/mayo mischung o.ä. sauce
unterseite​
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Meiner ist eigentlich recht simpel:

Hamburgebrötchen
Chilisauce
Eine scheibe Tomate
Gutes gewürztes Rinderhack
Ein Paprikaring
Ein paar Peperoniringe
Chilisauce
Hamburgerbröchten​
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
-Hamburgerbrötchen
-Eine Scheibe Scheiblettenkäse
-Zwiebelringe
-Ein Salatblatt
-Eine Tomatenscheibe
-evtl. nach Lust noch ein saures Gürkchen
-Eine Mischung aus Ketchup und Senf

:drool::drool:
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
der burger muss selbergemacht sein! selbstgemachte bulette mit röstzwiebeln, dazu salat, salatgurke, tomate, käse, ketchup und majo. und das alles natürlich in einem hamburgerbrötchen, das obendrauf sesamkörner hat!
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Toll, jetzt hab ich Hunger auf Burger :grin:...
 

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
Brötchenoberseite
Shrimpsauce (diese Cocktailsauce... HAMMER!)
Eine Tomatenscheibe
zwei große Essiggurkenscheiben
zwei Scheiben Käse
Patty
Brötchenunterseite

Relativ simpel, aber mit etwas Extra-Würze ^-^
 

Benutzer45547 

Verbringt hier viel Zeit
Da läuft einem ja nur schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen :grin:

Also mein Liebling: :grin:

- Brot (am liebsten was Vollkorniges)
- Tartaresauce
- Tomate
- Salatgurke
- Essiggurke
- Salat
- Bacon
- Raclettekäse
- gegrilltes Hack
- Cocktailsauce, Knoblisauce und etwas Chilli
- Brot

Boah diese Woche gibts irgendwann Burger :rolleyes:
 
M

Benutzer

Gast
Mir sagt der Royal TS von Mäcces sehr zu. :grin: Für ein "eigenes" Rezept könnte ich mich jetzt nicht entscheiden.
 

Benutzer102737 

Sorgt für Gesprächsstoff
mein "meist selbst gemachter Burgerfavourit" :zwinker:

getoastetes Burgerbrötchen mit Sesamkernen
2 Zwiebelringe
1 Tomatenscheibe
1 Salatblatt
1 Scheibe Käse
Fleisch
Chilisauce
getoastetes Burgerbrötchen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren