Was interessiert euch beim Thema Schlafen?

Benutzer114483  (26)

Benutzer gesperrt
Hi
Ich muss in der Schule eine Projektarbeit über das Thema Schlafen machen. Ich soll verschiedene Experimente machen. Wie z.B welche ist die beliebteste Position beim Schlafen oder etwas über Schlafwandeln oder so.
Was würde euch am meisten interessieren?

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Schlafwandeln, wie oft man sich dreht, wie schnarchen entsteht..

D

Benutzer

Gast
Mich würde auch das zum Schnarchen interessieren. Denn obwohl mir mein HNO-Arzt gesagt hat, dass ich auf Grund meiner schiefen Nasenscheidewand und des zu tiefen Gaumensegels eigentlich schnarchen müsste, tu ich es nicht. Als einziger aus meiner Familie. Wüsste schon gern, woran das liegen könnte. Falls du eine Antwort findest, sag mir bescheid. :smile:

Benutzer82517 

Verbringt hier viel Zeit
Also mich würde das miteinander schlafen am meisten interessieren. :tongue:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Mich würde interessieren, warum ich abends so schlecht einschlafen kann und morgens nicht aus dem Bett komme...

Benutzer71398  (32)

Verbringt hier viel Zeit
wie tief man schläft, welche schlafphasen es gibt, wie der schlafrythmus durch schichtarbeit beeinflusst wird...

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Auswirkungen verschiedener koffeinhaltiger Getränke auf die Einschlaffähigkeit (Cola, Tee, Kaffee) zum Beispiel. Oder auch Schlafrhythmen bzw. -phasen (Einschlafen zu verschiedenen Uhrzeiten, Aufwachen nach 1 - 8 Stunden per Wecker). Leistungsfähigkeit unter Schlafentzug ist auch spannend.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 -----------

Off-Topic:
Mich würde interessieren, warum ich abends so schlecht einschlafen kann und morgens nicht aus dem Bett komme...

Hypothese: Du kommst morgens nicht aus dem Bett, weil Du abends schlecht einschlafen kannst, und Du kannst abends schlecht einschlafen, weil Du morgens zu spät wach wirst... :zwinker:

Das Problem kenne ich übrigens auch sehr gut.

Benutzer53338 

Meistens hier zu finden
Ich finde ja Klarträume und Schlaflähmung ganz interessant :smile:

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Wie Schlafwandeln entsteht, wann man am besten zu Bett geht und der Schlaf besonders erholsam ist.

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Ab wie viel verbleibenden Schlafstunden man lieber gleich durchmachen sollte, anstatt sich noch hinzulegen.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
warum sich einige immer (ich zum beispiel) an ihre Träume erinnern können und andere nie

G

Benutzer

Gast
Sekundenschlaf, Schlafapnoen, Restless-Legs-Syndrom, Behandlungsmöglichkeiten gegen Schlafprobleme

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Was mich am meisten interessieren würde, wäre das Thema "Träume" und alles was damit zusammen hängt... also Psyche, Unterbewusstsein, Erfahrungen, Traumdeutungen, was man alles im Traum "verarbeitet", bewusste vs. unbewusste Träumereien, etc...

Ich denke aber, dass es schwerig sein wird, dieses Thema in einer Projektarbeit für die Schule zu untersuchen...

Aber trotzdem viel Erfolg!

Benutzer36283 

Verbringt hier viel Zeit
Was mich am meisten interessieren würde, wäre das Thema "Träume" und alles was damit zusammen hängt... also Psyche, Unterbewusstsein, Erfahrungen, Traumdeutungen, was man alles im Traum "verarbeitet", bewusste vs. unbewusste Träumereien, etc...

:smile: schließe mich mal an ^^

Benutzer71398  (32)

Verbringt hier viel Zeit
grad kommt auf VOX ne Reportage zu Schlaf von Spiegel TV: "Gute Nacht - Der Traum vom erholsamen Schlaf" :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren