• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ernährung Was hattet ihr heute zum Frühstück?

Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #1
Ich beginne mal...

Heute zum Sonntagsbrunch hatten wir:
- Rührei
- Schinkengipfel
- Selbst gebackenen Zopf (Brot)
- Butter
- Traubengelée von eigenen Trauben
- Honig
- Nutella

Getränke:
- Orangensaft
- Tee
- Kaffee
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #2
Müsli mit Milch.
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
1 1/2 Brötchen mit Bärlauchaufstrich, Teewurst und Nutella. Dazu Kaffee und Apfelsaft
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Milchkaffee.
 
Laktosetoleranz
Benutzer176413  (50) Öfter im Forum
  • #5
Muskelkater und Kater. Dafür habe ich dann aber auch das Mittagessen wegfallen lassen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Laugenbrezeln mit Butter, Schinken und Avocado, Rührei mit Speck und Tomaten, Orangensaft.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
2 Vollkornknäckebrote mit Frischkäse und Tomate, einen Latte Maccchiato.
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich war auf Fortbildung, da gibt es in der Pause verschiedenste Kekse. Also gab es zum Frühstück Kaffee und Kekse :whistle:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ein Cappuccino , Roggenbrötchen, ein halbes Weizenbrötchen.
Ganz langweilig alles mit Lindenblütenhonig aus dem Spessart.
Den Gravad Lachs hab ich meinem Mann gelassen.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #10
Kalte Pizza und gaaanz viel Kaffee
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ein wachsweiches Ei und Kaffee.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #12
1 1/2 Brötchen mit Bärlauchaufstrich, Marmelade und Frischkäse
Kaffee
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Waffeln mit Puderzucker und Ahorsirup, dazu Kaffee mit Milchschaum.
 
sumsilein
Benutzer157607  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
heute wars ganz schön üppig, hatten frühstücksbesuch. pancaces mit beeren und ahornsirup, spiegeleier, avocadobrot, buttertoast und michkaffee :smile: dafür hab ich dann das mittagessen ausgelassen...
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
1 Actimel Erdbeere und eine Milchschnitte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #108
Dark Rose Dark Rose Ohne hier eine Diskussion anzetteln zu wollen: Joghurt mit der Ecke und Actimel sind stark gezuckerte Fertigprodukte und haben mit “Joghurt” nicht mehr viel gemein. Wäre denn ungezuckerter Naturjoghurt mit frischen Früchten (oder ungesüßten TK-Beeren) und Haferflocken oder Nüssen eine Idee :smile:? Sättigt lange, hat auch (Frucht)zucker und ist dabei trotzdem ausgewogen :smile:.

Das wäre mir am Morgen ehrlich gesagt zu viel Aufwand. Ich möchte schnell meinen Blutzucker in Ordnung bringen und mich nicht mit dem Frühstück aufhalten. Ich mag ja kein Frühstück. Ich muss es leider zu mir nehmen. Früchte im Joghurt mag ich gar nicht. Haferflocken mag ich generell nicht und Nüsse nur in der Naturform sozusagen oder im Kuchen. Ich lege nicht viel Wert auf den gesunden Aspekt der Ernährung. Ich achte auf meine Kalorien. Für eine gesunde Ernährung würde ich zu viele Kohlenhydrate zu mir nehmen und dafür kein Gemüse. Der Fleischkonsum ist bei mir ja auch sehr eingeschränkt. Den Zucker brauche ich am Morgen ja sowieso, sonst schafft mein Körper es nicht bis zum Mittagessen, das es bei uns recht spät gibt. Habe ja so schon oft Probleme und das trotz den gezuckerten Produkten, da ich einfach zu lange nichts esse, also Abendessen bis Frühstück und dann nur sehr wenig frühstücke. Meist sind es 18 Stunden vom Abendessen bis zum Mittagessen.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #132
Fessler Fessler frühstückst du im Hotel?
Nein, zu Hause :grin:
Den Zopf haben wir gestern Abend gebacken und das Lachsmousse war noch ein Rest von gestern Abend. Alles andere haben wir im Kühlschrank resp. Küchenschrank :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #882
Off-Topic:
Ich denke du meinst wahrscheinlich Skyr welches aus teil- bis vollständig entrahmter Milch hergestellt wird ... das ist praktisch (oder sogar ganz) fettlos, und in der Tat geschmacklich je nach Qualität überzeugend. Dazu braucht es besondere Kulturen und Rezeptur ist anders als bei griechischem Joghurt (traditionell fettangereichert). Zwar habe ich griechischen Joghurt lieber aber ein guter Skyr ist gern im Mund. Die Säure ist Geschmackssache und wird zum einen von den eingesetzten Kulturen wie auch der Reifezeit bestimmt (längere Reife macht es saurer), hat mit der Art des Milchprodukts wenig zu tun.
Off-Topic:
Nein, Skyr ist widerlich (kann man höchstens verbacken), Skyr schmeckt eben sauer und wie aufgestoßen Magensäure für mich, daher ist ja der 0% Joghurt so eine tolle milde, weiche, cremige und magenfreundliche Alternative zu Skyr. Skyr kann ich essen, muss aber vorher eine Magentablette nehmen oder sehr kleine Mengen.
Dann lieber Magerquark, aber auch der ist problematisch für mich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #1.358
Morgens um 7 nach dem Aufstehen eine Schale Cornflakes und eine Tasse Kaffee.
Später während dem Chorauftritt in der Kirche gab es ein Corona-konformes Abendmahl (ein abgepacktes Stück Brot und ein verschlossenes Gläschen Traubensaft).
Danach ein Apéro draussen.
Und jetzt gerade geht es zu Hause mit Kaffee und Schwarzwäldertorte weiter :tongue:
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #1.385
Das hatte mich so a gelacht, und es schmeckte echt mega.
Porridge aus Hafer-, Dinkel-& Hoseflocken mit Kürbispüree, wofür ich heute morgen Kürbis aus dem Garten im Ofen gebacken habe, und selbst gemachtem pumpkin spice, dazu Karamellisierte Birne und Walnuss.
Anhang anzeigen 129477Anhang anzeigen 129479
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #1.440
Zimt-Hirse-Hafer-Porridge mit Leinsamen, 2 Bananen, einer Birne und Mandel-Zimt-Granola als Topping
Anhang anzeigen 134366

Irgendwie eskaliert mein Frühstück aktuell meine Porridge Schüssel ist doppelt so groß wie eine "normale" Müsli Schüssel 😱
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1.496
Nachdem das gestrige Porridge unter der Kategorie 'luxuriös und gehaltvoll' lief, wurde es heute schlicht:
yfood in der Sorte Cold Brew

(der Instinkt heute war, das Frühstück wieder ausarten zu lassen, aber das macht mir sonst meine Erfolge kaputt, also gibt es heute die einfache, aber sehr sättigende Lösung)
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #1.546
Morgens um vier, 2 Scheiben Vollkornbrot mit Linsen Aufstrich und Gemüse und körnigem Frischkäse mit Honig. Das overnight gibt's dann in der frühstückspause auf der ArbeitAnhang anzeigen 162456
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #1.586
150 gr Dinkelflocken
Hui...was hast du heute vor?
Das ist selbst bei ner HIIT einheit und nem sportlergewicht von 75kg weniger.

Bei mir gabs
60g dinkelflocken, 12g Hirseflocken, 3g chiasamen, 70g Banane, 200ml Mandelmilch, 50g selbstgemachtes Apfelmark, 10g frisches Mandel-Zimt-Granola und 40g Apfelspalten

Anhang anzeigen 171443
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #1.841
Mein kleiner kam gestern zu mir und zeigte mir aus seiner GEOlino Zeitschrift ein Bild mit dem Kommentar: "Mama, guck mal du könntest dir auch ein Katzenporrige machen vielleicht wirst du dann schneller gesund!" Ich dachte als erstes....warum soll ich denn Katzen essen 😲....
Anhang anzeigen 214152
Mal sehen ob ich schneller gesund werde
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (39) Öfter im Forum
  • #1.853
150 Gramm Haferflocken, 2 El Hirseflocken, 2 El Leinsamen, 2 Tl Kakao Nips, 1 Tl Sonnenblumenkerne, 3 El Whey Schoko, 1 Birne & 1 Banane reingeschnippelt 400 ml Kokos-Reis Milch
 
D
Benutzer209682  (43) Ist noch neu hier
  • #1.854
Brötchen mit rohem Schinken, Orangensaft und einen Latte Macchiato :tongue:
 
D
Benutzer209682  (43) Ist noch neu hier
  • #1.856
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #1.857
150 Gramm Haferflocken, 2 El Hirseflocken, 2 El Leinsamen, 2 Tl Kakao Nips, 1 Tl Sonnenblumenkerne, 3 El Whey Schoko, 1 Birne & 1 Banane reingeschnippelt 400 ml Kokos-Reis Milch
Ich würde sagen, da warst du dann dezent gesättigt. 😛
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #1.859
ähnlich wie bei Fussliebhaber84 gibt es jeden Morgen Müsli:
Vielerelei gequetschte Körner, Nussmischung, Kakonibs, Hagebutten- Gerstengrass- und Inulinpulver, Leinöl, Ingwerstücke, Joghurt und nen Apfel reingeschnitten.
Hauptgrund ist die (Darm)gesundheit, Gewichtsreduktion und auch ein bisschen Muskelaufbau. Allerdings im kleineren und eher langfristige Rahmen
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1.860
Ich hatte heute auch Porridge.
Mit Chiasamen, Mandelmilch, Bananen-und Apfelmus und Mandeln
 
P
Benutzer53125  Verbringt hier viel Zeit
  • #1.863
Wie immer: Eine Scheibe Korn an Korn reines Roggen-Vollkornbrot mit Magerquark und Haferkleie, dazu einen doppelten Espresso ohne Zucker. Ende der Vorstellung.
 
Mithrandir
Benutzer3336  (39) Meistens hier zu finden
  • #1.864
Ich frühstücke eigentlich täglich außer Sonntags immer Müsli mit Naturjoghurt und reingeschnippeltem Obst (Apfel, Banane, Kiwi und Orange), dazu einen halben Liter Leitungswasser.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1.865
Lavendel- und Meloneneis 😁 (um 13:30 Uhr)
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #1.866
Vollkornbrot mit Avocado
 
Es gibt 1.826 weitere Beiträge im Thema "Was hattet ihr heute zum Frühstück?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren