Was hat euch dazu veranlasst einen HIV-Test durchzuführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Habt ihr schon mal einen HIV-Test gemacht? Was war der konkrete Anlass dafür?

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ja. Mein letzter HIV Test war dieses Jahr.
Im Rahmen der Einstellungsuntersuchung (Pflegeberuf) musste ich mich gegen Hepatitis impfen lassen und es wurde eine gründliche Untersuchung mit Blutbild gemacht. Der HIV Test war kostenlos und freiwillig, hab ich dann natürlich gemacht.

Benutzer67523 

Sehr bekannt hier
Ich bin diesbezueglich einfach etwas paranoid...und selbst wenn ich objektiv gesehen gar nie ein echtes Risiko eingegangen bin, habe ich einen gemacht. Ich habe zwischen dem Alter von 15 und 27 bestimmt, ach keine Ahnung wieviele, diverseste Aidstests gemacht. Praktisch nach jedem Maedchen.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Ich erachte es als durchaus normal, dass sich beide Partner am Anfang einer Beziehung auf Krankheiten checken lassen, ergo habe ich vor ca. 1,5 Jahren einen HIV-Test durchführen lassen.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Einmal auf Wunsch eines potentiellen Sexpartners (witzigerweise habe ich das dann gar nicht mehr ungeschützt in die Tat umgesetzt) dann mehrfach, weil ich im Infektionsbereich des Krankenhauses gearbeitet habe, als Studentin und der Arbeitgeber das einfach routinemäßig halbjährig anbot und dann natürlich während der Schwangerschaften da gehört es ja zum Rahmen der Vorsorge.

Benutzer58933 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab nach meinem Ex mal einen gemacht, weil der mehrmals fredgegangen ist und ich ihm nicht zugetraut habe, dass er so weit denkt und dafür ein Gummi benutzt...

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ja einmal, und mein freund auch, als ich die pille nehmen wollte.

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Sobald ich einen neuen (Sex)Partner habe und die Safer-Sex-Schiene verlassen möchte, lasse ich einen Test machen und erwarte das auch vom Mann.

Außerdem war ich einmal leichtsinnig und ließ mich bei einer Affäre sofort auf Sex ohne Kondom ein, was mich hinterher in Panik ausbrechen ließ, so dass ich zum Testen ging.

V

Benutzer

Gast
Ich geh Blut spenden, da wird das ja immer getestet. Und dann darf ich gelegentlich mein Blut so analysieren lassen, dass ich die Ergebnisse per Post zugeschickt bekomme, da stand es dann auch nochmal schwarz auf weiß, dass ich gesund bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren