• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was haltet ihr von Schönheits-Ops?

A
Benutzer88024  (37) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich möchte gerne von euch wissen, wie ihr zum Thema Schönheits-Ops steht.Damit meine ich jetzt keine übertrieben unnatürliche Promi-OPs mit Lippen bis zum geht nicht mehr aufspritzen sondern eher sowas wie Riesen Nase verkleinern, Kinn verändern usw. usf.
Irgendwie leben wir ja in einer Gesellschafft wo das Aussehen vor allem bei der Partnerwahl sehr entscheidend und wichtig ist.Jeder will da ja nen möglichst hübschen und attraktiven Partner haben.Viele reden immer von der Wichtigkeit der inneren Werte und meinen damit dann oft eher die äussere Attraktivität.
Viele schwärmen ja auch in ihren Beiträgen hier z.b. davon was sie nicht für nen hübschen Partner haben und wie gut der nicht aussieht.Und sein wir mal ehrlich, viele die nicht so gut aussehen haben oft keinerlei Erfolg weil sie auf das andere Geschlecht sexuell nicht anziehend wirken, da kann der Charakter noch so toll sein.Ja ja ich weiß.Gleich kommt bestimmt wieder der übliche 08/15 Spruch von wegen "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" aber der stimmt nach meinen Erfahrungen nur sehr begrenzt.Ich kenn Typen die sehen top aus und auf die steht absolut jede und auf andere steht gar keine.Es liegt nunmal in den Genen, dass jeder auf objektiv attraktive Menschen anspringt.Und die weniger attraktiven haben da oft große Nachteile.Nicht umsonst sagt man ja der erste Eindruck zählt.Und wenn man da nen nicht so hübsches Gesicht hat ist der schon hinüber, da hilft dann der Charakter nur noch zum Kumpel-Typen.Für alles andere ist man zu unattraktiv.Viele wollens ja auch nicht zugeben(aus Angst als oberflächlich zu gelten),dass ihnen das Aussehen verdammt wichtig ist für die Liebe.Jedenfalls merke ich, dass es in den letzten Jahren immer mehr ums Aussehen/Schönheit geht.Der Charakter ist zwar auch wichtig aber der kommt erst nach dem Aussehen und oft werden charakterliche Macken eher aktzeptiert als äusserliche.

Wie findet ihr es da, wenn Leute, die viele Schönheitsfehler haben, sich unwohl damit fühlen und eben auch aufgrund der Unattraktivität schlechte Chancen bei der Partnerwahl haben, sich operieren lassen?
Seit ihr komplett dagegen?Ist es euch egal?Oder findet ihr es in Ordnung?
 
H
Benutzer88675  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Es gibt solche und solche Gründe.

Wenn eine Frau ihren C-Cup unbedingt auf E vergrößern möchte, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Aber ich kanns bei Frauen verstehen, die nicht einmal einen A-Cup ausfüllen.

Generell gesagt, kann ich OPs nachvollziehen, die in Richtung "Durchschnitt" gehen, wie z.B. Brustvergrößerung bei sehr kleinen Brüsten oder Fettabsaugung.
Ich würde selber an mir einiges ändern, wenn ich das Geld hätte.
 
Nuss
Benutzer65149  Meistens hier zu finden
  • #3
Meiner Meinung nach sollte das jeder für sich selbst entscheiden. Und wenn sich da eine Frau zum tausendsten Mal ihre Brüste aufpumpen lässt, gut, dann macht sie es halt. Letztendlich ist es immer noch ihre eigene Entscheidung.

Also von daher ist es mir eigentlich relativ egal, ob sich jetzt jemand operieren lässt oder nicht.
 
Himmelblau
Benutzer80894  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn jemand so sehr unter seinem Körper leidet, dass er deswegen schon psychische Probleme bekommt, dann ist das sicherlich eine gute Idee.

Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was er mit seinem Körper macht.
Würde nie jemanden verteufeln, nur weil er eine Schönheits-OP gemacht hat.

Jedem das Seine!
 
E
Benutzer85939  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich denke es ist jedem selbst überlassen. Oftmals bewirken die "Mängel", denke ich, ein geringes Selbstwertgefühl, was nicht gerade zu einer super anziehenden und attraktiven Ausstrahlung führt. Man kann mit einer tollen Ausstrahlung sicher andere Defizite ausgleichen, nur hat diese leider nicht jeder. Wenn man also aufgrund der Umgebung und der Behandlung durch andere keine Möglichkeit hat, sein Selbstbewusstsein auzupeppen, dann kann eine OP möglicherweise helfen die Probleme zu beseitigen, aber sicher nicht ohne moralische Hilfe.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich finde Schönheits Op's ok wenn es darum geht ein Stück Lebensquallität zurück zu erlangen. Zb.: wenn man durch einen Unfall entstellt wurde oder durch eine Erbkrankheit.

Wenn es um den kleinen Höcker auf der Nase geht finde ich es schon direkt etwas "lächerlich"
Vorallem wenn es bei Minderjährigen gemacht wird.

Ich habe mal eine Sendung gesehen bei der sich eine 16 Jährige "nur" wegen ihrer Nase operieren lassen wollte. Nach langem drum herum durfte sie es und es hat ihr so gut gefallen das sie sich dnn gleich noch das Kinn richten lassen wollte :ratlos:

Im Prinzip finde ich das man mit dem Makeln die man nunmal hat leben sollte oder es lernen soll.
Ich finde den Gedanken sich seine Nase oder seinen Arsch aus einem Katalog aussuchen zu können beängstigend :ratlos:
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Das kommt darauf an... Leute die unter einem bestimmten Makel extrem leiden können sich den - meiner Meinung nach - natürlich richten lassen. Allerdings denke ich nicht dass man mit Operationen allgemein Probleme lösen kann. Man wird nicht zufriedener mit sich werden wenn man eine Rundumüberholung machen lässt, dann findet man wieder etwas neues, worüber man mäkeln kann.
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #8
Ich kenne eine Frau, die hat sich nach einer Brustkrebsoperation eine Brust wieder aufbauen lassen, und ich kenne einen Jungen, der weibliche Brüste hat und sie nächstens entfernen lässt - und die meisten kennen den Fall des Mannes aus Sibirien, dem nach einer Begegnung mit einem Bären in x Operationen wieder ein menschliches Gesicht gegeben wurde.

Solche kosmetische Operationen, bei denen es darum geht, Krankheits- oder Unfallfolgen oder peinliche Launen der Natur zu korrigieren, sind keine Schönheitsoperationen. Aber sie werden von Schönheitschirurgen durchgeführt, die dank teilweise überflüssigen Operationen ihr Können trainieren. Einer von ihnen geht z.B. regelmässig in Kriegsgebiete in Asien oder Afrika gratis operieren.

Darum bin ich froh, dass es Schönheitsoperationen gibt, auch wenn ich keine über mich ergehen lassen würde.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Also eigentlich halte ich nichts von Schönheits OP´s alá "Ich will nen größeren Busen weil mich kein Junge mag bla bla bla". Aber wenn jemand "entstellt" ist dann steht einer OP nichts im Wege.
 
Lacrimae Puellae
Benutzer85637  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich finde Schönheits Op's ok wenn es darum geht ein Stück Lebensquallität zurück zu erlangen. Zb.: wenn man durch einen Unfall entstellt wurde oder durch eine Erbkrankheit.

Wenn es um den kleinen Höcker auf der Nase geht finde ich es schon direkt etwas "lächerlich"
Vorallem wenn es bei Minderjährigen gemacht wird.
Ich wurde im Gesicht operiert, aus ästhetischen Gründen, aber auch weil mich mein hängendes Lid beim Sehen beeinträchtigt hat.
Es ist nicht vollständig weg und theoretisch hätte die Krankenkasse eine weitere OP bezahlt (die als reine Schönheits-OP erfolgt wäre), aber ich habe mich nie richtig dahinter geklemmt.

Ebenso könnte ich mich am Brustkorb operieren lassen, was ebenfalls (teilweise) eine Schönheits-OP wäre. Aber auch da steh ich nicht richtig hinter.

Zwar leide ich darunter, aber letztendlich gehört es zu mir. Es würde mir seltsam vorkommen, im Spiegel nicht mehr das Ich zu sehen, das ich schon immer war.

Bei schwereren Missbildungen kann ich das verstehen, ebenso bei (schweren) Makeln, die durch Unfälle oder ähnliches zustande gekommen sind. Bei psychischen Problemen aufgrund eines besonderen Umstandes (seeehr kleine Brüste oder ähnliches) kann ich es auch noch verstehen.

Aber sich wegen einem Höcker auf der Nase operieren zu lassen halte ich für absolut lächerlich.
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Eigentlich nicht viel, aber wenn sie medizinisch notwenidig ist, dann finde ich das schon ok.

Und na ja...um heute vorwaerts zu kommen bedarf es eben eines guten Aussehens. Ich wuerde mir ja auch die Nase richten und die Ohren anlegen lassen, aber noch habe ich das noetge Kleingeld nicht zusammen.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Das kommt darauf an... Leute die unter einem bestimmten Makel extrem leiden können sich den - meiner Meinung nach - natürlich richten lassen. Allerdings denke ich nicht dass man mit Operationen allgemein Probleme lösen kann. Man wird nicht zufriedener mit sich werden wenn man eine Rundumüberholung machen lässt, dann findet man wieder etwas neues, worüber man mäkeln kann.

So sehe ich das grundsätzlich auch.

Einen E-Busen wegen starken Beschwerden zu reduzieren oder einen überhaupt nicht existenten Busen "anzuoperieren", einen deutlichen Höcker auf der Nase wegmachen zu lassen oder stark abstehende Ohren anlegen zu lassen, all so was kann ich verstehen, jetzt so ganz allgemein mal. Es gibt sicher welche, die unter so was tatsächlich sehr leiden, da ist es okay. Einfach nur aus Eitelkeit oder im falschen Glauben, so was würde das kaum existente Selbstbewusstein pushen, finde ich das allerdings nicht weiter sinnvoll und das eigentliche Problem wird dann auch kaum gelöst.

Ich kann Schönheits-OPs zudem in insbesondere drei weiteren Fällen vollumfänglich nachvollziehen:
a) nach Unfällen, die einen in irgendeiner Weise entstellt haben
b) wenn einem nach Schwangerschaft(en) der Bauch bei den Knien und die Brüste auf Höhe Bauchnabel hängen
c) bei massiver Gewichtsabnahme, bei der die Haut nicht mehr mitkommt und in Lappen runterhängt
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #13
Hätte ich eine schiefe Nase und Geld dann würd ich das machen lassen. Hätte ich sonst irgendein Fehler dann würde ich das auch machen lassen. Von da her finde ich Ops in Ordnung solange es eben nicht solche Promi-Ops sind wo sie immer nur hässlicher werden.
Fehler an einem darf man korrigieren wenn man damit gar nicht klar kommt..wieso auch nicht. Besser als psychisch zu leiden
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Inzwischen sind angebliche psychische Probleme ja schon fast Mode, um eine solche OP zu rechtfertigen :ratlos:
Und ganz ehrlich mal: Wer wegen einer krummen oder zu großen Nase Komplexe bekommt, der sollte zum Psychiater und nicht unters Messer, man betreibt doch auch sonst bei psychischen Problemen keine Verdrängungstherapie.
Ich finde 99% solcher OPs einfach komplett sinnlos. Wenn einem natürlich jetzt ein Hai das Gesicht abgefressen hat, man verkohlt ist wie Freddy Krüger oder sowas in der Art ok, aber das ist wohl eine verschwindende Minderheit. Besonders widerwärtig finde ich Fettabsaugungen bei so mittelmäßig dicken Leuten, die sollen mal lieber ihren faulen Arsch bewegen.
 
S
Benutzer8402  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Eigentlich nicht viel, aber wenn sie medizinisch notwenidig ist, dann finde ich das schon ok.

Hm ab wann ist denn eine "Schönheitsoperation" medizinisch notwendig? :zwinker:

Also so wie ich das sehe spricht man von Schönheitsoperationen nur dann, wenn ein ästhetischer Eingriff vorliegt. Wenn es medizinisch notwendig (!) ist, dann hat das nichts mit Schönheit zu tun.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #86
Ich würde dich soooooooooooo gern mal sehen!
Oder hast du Angst, dass wir dann alle sagen: Ach, so sehen wir doch alle auch aus?

Es gibt hier Leute, die könnten dich auch stylisch beraten! (Frisur, Kleidung usw.)
 
L
Benutzer88819  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #87
Never!

Ich denke, dass man sich nicht unters Messer legen sollte! Es kommt nicht nur auf das äusere an! Ausserdem sollte man es nicht machen nur weil andere es sagen! Man sollte immer das machen was man selber will und womit man sich wohl fühlt!
:zwinker:
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • #88
Und wenn ein Kind Ohren wie Dumbo hat, von den Mitschülern gehänselt wird und auch selbst mit den Ohren überhaupt nicht klar kommt?

Wäre das für mich ein Grund, das Kind aus der Schule zu nehmen und andere Eltern vor dieser Schule zu warnen. Scheußlich, dass Kinder heute schon fertig gemacht werden, nur weil sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen.

@spätzünder
Den Sinn dafür, was schön ist und was nicht haben wir aber nicht von der Gesellschafft bekommen sondern von der Natur.Die Gesellschafft greift diesen objektiven Geschmack nur auf.

Komisch nur, dass sich das Schönheitsideal der Menschen in der Geschichte immer wieder gewandelt hat. Auch heute gibt es rund um den Globus unterschiedliche Schönheitsideale. Es gab Zeiten und es gibt Orte, da waren und sind dicke Frauen attraktiv und schlanke galten und gelten als kränklich. Und es gab Zeiten, da sollte die Frau möglichst knabenhaft aussehen. Dann wieder Zeiten, wo Frauen möglichst erwachsen wirken sollten und und und...

Mir soll keiner sagen, dass Schönheit angeboren sei. Das stimmt einfach nicht.
 
A
Benutzer88024  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #89
@spätzünder
Ich hab jetzt nicht gegen dicke.Aber es ist schon komisch, dass dicke vor allem dort als attraktiv gelten, wo es wenig zu essen gibt.Das heißt jetzt nicht, dass man dicke nicht attraktiv finden kann oder soll.Auch Gesichter die hier als attraktiv gelten, gelten auch in Afrika oder Asien als schön.Und kleine Babys schauen das Gesicht am längsten an, welches objektiv als am attraktivsten gilt.
Wenn der Sinn für Ästhetik nicht angeboren sein würde, dann dürfte es Schöneit ja gar nicht geben weil der Mensch es dann gar nicht bewerten könnte.Es muss jedenfalls zum Teil angeboren sein.
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • #90
@spätzünder
Ich hab jetzt nicht gegen dicke.Aber es ist schon komisch, dass dicke vor allem dort als attraktiv gelten, wo es wenig zu essen gibt.Das heißt jetzt nicht, dass man dicke nicht attraktiv finden kann oder soll.Auch Gesichter die hier als attraktiv gelten, gelten auch in Afrika oder Asien als schön.Und kleine Babys schauen das Gesicht am längsten an, welches objektiv als am attraktivsten gilt.
Wenn der Sinn für Ästhetik nicht angeboren sein würde, dann dürfte es Schöneit ja gar nicht geben weil der Mensch es dann gar nicht bewerten könnte.Es muss jedenfalls zum Teil angeboren sein.

Die Schlussfolgerung kapier ich nicht. Was hat denn Attraktivität von Molligen mit dem Ernährungsstand der Bevölkerung zu tun? Das ist ja ein ganz abstruser Zusammenhang. In der Renaissance gab es zumindest genug zu essen, aber Mollige galten trotzdem als hübsch. Und hierzulande stehen auch viele Leute auf Mollige. Da ist nix angeboren.
 
T
Benutzer Gast
  • #91
Die Schlussfolgerung kapier ich nicht. Was hat denn Attraktivität von Molligen mit dem Ernährungsstand der Bevölkerung zu tun? Das ist ja ein ganz abstruser Zusammenhang. In der Renaissance gab es zumindest genug zu essen, aber Mollige galten trotzdem als hübsch. Und hierzulande stehen auch viele Leute auf Mollige. Da ist nix angeboren.

Off-Topic:

Wahrscheinlich meinst du Barock. :zwinker: Und das ist ein Irrtum: Im Barock galt molliger als erstrebenswert, eben weil der Großteil der Bevölkerung auf dem Land lebte, hart arbeiten musste und kein Schlemmen im Überfluss drin war. Die meisten waren da sicher gertenschlank. Die wohlhabenderen, die nicht arbeiten mussten und die üppigsten Mahlzeiten einnahmen, konnten dicker werden. Das gleiche lässt sich in der Nachkriegszeit beobachten, als das Körperideal auf Grund des Mangels wieder zu Konfektionsgröße 42 tendierte.
Ist eigentlich ganz natürlich, auf Mollige zu stehen, auch heute noch: Rundungen gelten ja als gesund und erhöhen die Fortpflanzungswahrscheinlichkeit, da wohlgenährte Frauen auch in Mangelperioden eine Schwangerschaft überstehen können.
 
A
Benutzer88024  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #92
@spätzünder
Wenn das stimmt, was du sagst also dass die Geschmäcker ja völlig unterschiedlich sind, finde ich ein paar Sachen wirklich merkwürdig.Warum ist der kleine,dicke,verpickelte Typ mit abstehenden Ohren,riesiger Nase,schiefem Kinn und unförmigem Kopf immer noch ne alte Jungfer und der gutaussehende Typ mit idealen Gesichtszügen der totale Frauenschwarm?Weil die Geschmäcker total unterschiedlich sind?
Auch in meiner Umgebung ist es komisch.Wenn ich mir mal angucke, welche Männer bei Frauen extrem gut ankommen, dann sind es komischerweise die, die auch diesem objektiven Schönheitsideal entsprechen(Das es nach deiner Meinung ja gar nicht gibt).
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #93
und der gutaussehende Typ mit idealen Gesichtszügen der totale Frauenschwarm

Was willst`n du eigentlich? Frauenschwarm sein? Oder einfach nur ne Freundin und ne glückliche Beziehung haben.

Aprospos Frauenschwarm: vergleiche doch mal bitte Marc Terenzi mit seinem "idealen" Puppengesicht und Chad Kröger, Leadsänger von Nickelback, der 2005 von People Magazine zum "hässlichsten Rocksänger" gekürt wurde:

Link wurde entfernt

http://www.yamaha.com/yamahavgn/Images/Artists/Main/Chad_Kroeger_main.jpg

Dem einen ist die Frau weggelaufen, seine Band ist am Ersaufen und alle machen sich lustig über ihn.

Der andere ist glücklich verheiratet und mit seiner Garagenband dauerhaft berühmt geworden.

Rate, welcher, welcher ist.
"Ideale Gesichtszüge" sind Blösdinn und bedeuten gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lacrimae Puellae
Benutzer85637  Meistens hier zu finden
  • #94
Chad Kröger, Leadsänger von Nickelback, der 2005 von People Magazine zum "hässlichsten Rocksänger" gekürt wurde:
:eek: Das ist genauso unverständlich wie Charlotte Roche als die unsexiest Woman
 
M
Benutzer Gast
  • #95
Wenn das stimmt, was du sagst also dass die Geschmäcker ja völlig unterschiedlich sind, finde ich ein paar Sachen wirklich merkwürdig.Warum ist der kleine,dicke,verpickelte Typ mit abstehenden Ohren,riesiger Nase,schiefem Kinn und unförmigem Kopf immer noch ne alte Jungfer und der gutaussehende Typ mit idealen Gesichtszügen der totale Frauenschwarm?Weil die Geschmäcker total unterschiedlich sind?
Auch in meiner Umgebung ist es komisch.Wenn ich mir mal angucke, welche Männer bei Frauen extrem gut ankommen, dann sind es komischerweise die, die auch diesem objektiven Schönheitsideal entsprechen(Das es nach deiner Meinung ja gar nicht gibt).

Weil der kleine verpickelte dicker Typ (gegen Übergewicht und Hautunreinheiten kann man übrigens etwas unternehmen) wahrscheinlich den ganzen Tag in Selbstmitleid badet.

Man kann aber auch, wenn man nicht dem Idealbild eines Mannes entspricht, rausgehen, Spaß und Erfolg haben.

Siehe Piratins Beispiel.
 
A
Benutzer88024  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #96
Nen Frauenschwarm will ich net werden.Mir reicht eine Frau vollkommen aus.Aber ich merke halt seid ewigkeiten, dass Frauen an meinem Aussehen nichts anziehendes finden.Eher im Gegenteil.....Naja und mir selbst gefällts auch kein bisschen.
Klar kann ich rausgehen und Spaß haben aber trotzdem werden Frauen dann nicht automatisch auf mich stehen.Es ist nunmal so, dass ich halt einfach keine abkrieg.Und das fühlt sich halt net so gut an.
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #97
Es ist nunmal so, dass ich halt einfach keine abkrieg.Und das fühlt sich halt net so gut an.

Kannst du im Ausgang nicht mal für eine Weile von dein Aussehen abstrahieren? Kannst du nicht einfach da sein und dich auf die andern Leute einstellen?
Nach dem ganzen Thread solltest du doch mindestens den leisen Verdacht spüren, dass zwischen der Selbsteinschätzung und der Wirkung auf andere auch ein Zusammenhang besteht!
 
A
Benutzer88024  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #98
@BABY_TARZAN_90
ja da hast du recht.Aber ich hab mir meine Selbsteinschätzung nicht aus dem Hut gezaubert.
 
C
Benutzer88633  Benutzer gesperrt
  • #99
Also wenn sie wirklich angemessen ist und es nicht künstlich aussieht finde ich SchönheitsOPs völlig in Ordnung.
Es gibt auch 2 Operationen, die ich durchführen lassen würde, wenn ich das Geld hätte.
 
C
Benutzer88633  Benutzer gesperrt
  • #100
Meine Meinung diesbezüglich ist zwar noch die gleiche, aber heute weiß ich, dass ich eine OP definitiv durchführen lassen werde. Dieses oder spätestens nächstes Jahr. Und das wäre eine Bauchdeckenstraffung. Durchs Ab- und Zunehmen und wieder Abnehmen wurde mein Bauch tatsächlich sehr in Mitleidenschaft gezogen und da ICH mich wohlfühlen will und ich selbst mit mehr Sport (ich mache SEHR viel Sport) etc. nie einen flachen Bauch bekommen werde, wegen der schlaffen überschüssigen Haut sehe ich darin meine letzte Möglichkeit.

Und das Geld ist es mir in dem Fall wirklich wert, weil ich danach einfach ein ganz anderes Körpergefühl haben werde. Und ich freu mich drauf. Egal wie hart der Weg bis dahin noch ist. :smile:
 
Es gibt 70 weitere Beiträge im Thema "Was haltet ihr von Schönheits-Ops?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren