Was haltet ihr von Onlinedating?

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Das sehe ich eben absolut anders. Man geht doch dann viel zu verkrampft an die Sache heran, nach dem Motto "Sekt oder Selters". Einfach eine nette, vielleicht auch etwas tiefgründigere Unterhaltung kann etwas reizvolles haben.
Ja, mag sein dass das auch ganz nett ist. Aber wenn es nicht das ist was ich wollte, dann bringt es mir halt auch nichts.
Ich sehe das halt ganz pragmatisch, wenn ich mich mit jemandem treffe dann tue ich das nicht "einfach so" sondern es stehen schon konkrete Absichten dahinter - halt in der Tat "0 oder 1".

Benutzer29817 

Verbringt hier viel Zeit
Ich halte nicht wirklich viel davon. Im besten Fall, wenn sich wirklich was entwickelt, hat man ne Fernbeziehung, da nicht gezwungenermaßen die Leute in der gleichen Stadt wohnen. Ne Freundin von mir hat übers Internet jemanden kennengelernt, der 1000 km entfernt wohnt.
Ansonsten geht das sehr oft in die RIchtung jemanden kennenlernen und sex haben, aber richtig kennenlernen kann man jemanden ohnehin nicht, also lassen wir es bleiben.
Ich würde nie auf die Idee kommen, sowas zu machen.

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Also die meisten Typen die ich im Internet kennengelernt habe waren doof (nee, Lacoste, du bist nicht gemeint *ggg*). *gg* vor allem weil sich so viele dann komisch benehmen und rumschmalzen, oder auf Teufel komm raus provozieren oder gleich mit lüsternem Sextalk anfangen oder mich nach meiner Schambehaarung und meinem Vorrat an Strapse fragen. *augenroll* (im RL wären die bestimmt recht nett und viel anziehender und würden sich so blödes Geschwätz nicht trauen und da würde sicher mehr für sie sprechen.). Aber dann war ich auch noch nie vsingle und suchend im Inet, da isses vielleicht was anderes. :smile:

Off-Topic:
Aber ich hab bislang schon ein paar nette Mädels im Internet kennengelernt, so auch hier :smile: und gute Freundinnen die zu einem passen findet man im Leben jetzt auch nicht mit nem Fingerschnipsen, also was das angeht hat Internet bei mir geklappt, hihi

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich würde es machen, denke ich mal.
Heutzutage läuft so viel über Internet, wieso nicht?

Und was ist schon dabei, mal über ICQ oder so jemanden kennen zu lernen und sich dann mit ihm zu treffen?
Das hat was:schuechte

Benutzer11947 

Verbringt hier viel Zeit
Tja, hab' vor ein paar Jahren mal zwei, drei Dates gehabt mit Frauen, die ich online kennengelernt habe (habe damals nicht darauf hin gearbeitet, aber wenn die Gelegenheit da ist...) Aus unterschiedlichen Gründen ist aber nie was daraus geworden, so dass ich mich guten Gewissens auf das reale Leben stürzen kann :zwinker: . Naja, falls sich mal wieder sowas ergibt, würde ich wohl nicht ablehnen, aber auch nicht gerade mein nicht vorhandenes Haus darauf verwetten, dass was Zählbares dabei herauskommt.

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Finde das so beknackt. Die meisten die auf solchen Portalen sind, sind nunmal die, die schlecht/kaum einen abbekommen, entweder weil sie so komplizierte Personen sind, schwer zu verstehen, ne Krise haben, Freaks oder Geistesgestörte sind, oder es liegt einfach am Aussehen. Diese Leute kommen nicht mehr raus, haben ein teilweise verkorkstes Leben und können keine Leute auf normalen Wege mehr kennen lernen.
Ich sag das jetzt nicht einfach so, sondern ich weiß es weil ich genug Leute hab, die solche Personen über diese Seiten kennen gelernt habe und ich selbst auch schon mit Leuten geredet, die über sowas angemeldet sind.

Benutzer16625 

Verbringt hier viel Zeit
ich schei*** drauf sorry weil mädels zu feige sind die wahrheit zu sagen zumindest die die ich da so kennen gelernt habe. und wenn mal eine nette dabei war die sich dann mit mir treffen wollte wohnte sie zu weit weg aber das war es auch warum sie gesagt hat das sie sich treffen will...also entweder man hat glück oder eben keins so wie ich...find es aber schade...

Finde das so beknackt. Die meisten die auf solchen Portalen sind, sind nunmal die, die schlecht/kaum einen abbekommen, entweder weil sie so komplizierte Personen sind, schwer zu verstehen, ne Krise haben, Freaks oder Geistesgestörte sind, oder es liegt einfach am Aussehen. Diese Leute kommen nicht mehr raus, haben ein teilweise verkorkstes Leben und können keine Leute auf normalen Wege mehr kennen lernen.
Ich sag das jetzt nicht einfach so, sondern ich weiß es weil ich genug Leute hab, die solche Personen über diese Seiten kennen gelernt habe und ich selbst auch schon mit Leuten geredet, die über sowas angemeldet sind.

naja so würde ich das nicht sagen...fürher war es die kontaktanzeige heute ist das internet...willst du alle leute über einen kam scheren die da angemeldet sind...okay also ich hab bis jeztzt auch nicht die sonderlich positiven erfahrungen da gemacht...was aber schon oft an den frauen lage so scheiße wie sich das anhört...aber frauen sind da nicht ehrlich wie ich finde...erzählen die wie süß du bist und bla bla bla...und dann kommt ein "ach nee bis nicht mein typ" ohh man da könnt ich :angryfire aber den partner fürs leben dort finden ist schon fast wie ein 6 im lotto

M

Benutzer

Gast
Also ich hab da meine große Liebe kennengelernt, das war aber so ein Glückstreffer, ich kanns bis heute nicht glauben, denn alle anderen Kerle, die ich damals kennengelernt habe, waren der pure Horror. Ich will ja nicht arrogant klingen, aber wenn sich einer als gutaussehend beschreibt, dann erwarte ich das auch und nicht jemanden, der verfaulte Zähne hat, doppelt so alt ist, wie er vorgegeben hat, irgendwelche körperlichen Behinderungen hat oder 10 cm kleiner ist als ich. Nach sowas hab ich schließlich nicht gesucht. Und weil genau das immer der Fall war, hab ich das Onlinedating irgendwann aufgegeben.

Und seit 4 Jahren wird heute wieder das erste Mal sein, dass ich jemandem aus dem Internet treffe. Den hab ich aber nicht auf soner ollen Flirt-Seite kennengelernt.

Ich würd jedenfalls sagen, dass solche Single-Seiten nichts für Leute mit hohen Ansprüchen ans Äußere sind. Ist einfach so.

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
Hmm, naja - wie man es nimmt. Wenn ich mich zu einem Date verabreden würde, dann schon mit Hinblick darauf dass daraus nach Möglichkeit eine Beziehung entsteht.
du kannst ja nicht gleich davon ausgehen, das daraus eine beziehung wird, wenn du die person nicht mal noch irgendwie kennst (außer eben vom internet).
ich glaub, du gehst viel zu verkrampft an die sache heran.

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
du kannst ja nicht gleich davon ausgehen, das daraus eine beziehung wird, wenn du die person nicht mal noch irgendwie kennst (außer eben vom internet).
ich glaub, du gehst viel zu verkrampft an die sache heran.
Natürlich kann ich nicht erwarten dass daraus eine Beziehung entsteht, dennoch würde ich das halt als Ziel ansehen.
Wird dieses nicht erreicht war die Aktion quasi sinnlos, eine evtl. Freundschaft halt nur ein Nebeneffekt.
Oder anders formuliert: Wenn ich mich auf ein Date einlassen würde, dann weil ich es auf eine Beziehung anlegen würde - an einer Freundschaft bestünde da gar kein Interesse.

Mag sein dass du das als verkrampft bezeichnest, ich würde es eher als zielgerichtet ansehen.

D

Benutzer

Gast
Ich hab schon mal in ner Singlebörse jemanden kennengelernt. Genau genommen 2 Männer. Mit beiden hab ich noch Kontakt, mit einem davon hab ich mich mehrmals getroffen. Aber es ist nie was Festes draus geworden. Und es hat bei beiden auch irgendwie gar nie den Anschein gemacht, dass es was Festes werden soll. Aber ich sag mal so... wieso nicht?! Ich finds auch ne nette Möglichkeit, Menschen übers Internet kennenzulernen. Sofern man trotzdem auch noch ausm Haus geht und Leute in real kennenlernt/trifft. Halt nicht daheim am Stuhl anklebt.

Benutzer49892 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finds auch ne nette Möglichkeit, Menschen übers Internet kennenzulernen. Sofern man trotzdem auch noch ausm Haus geht und Leute in real kennenlernt/trifft. Halt nicht daheim am Stuhl anklebt.

So sieht´s aus. Es ist halt nur eine zusätzliche Option, kein Ersatz für´s RL..., und ich halte es so oder so für nicht ratsam, auf Krampf eine Beziehung zu suchen, weder innerhalb irgendwelcher Online-Singlebörsen noch im Real Life. Solange man verkrampft ist, verschleiert man nur seine Persönlichkeit.

Sicher gibt´s hier bei PL auch die eine oder andere Person, die man mal näher kennenlernen würde und vielleicht auch mal treffen würde, allerdings völlig zwanglos...

Benutzer37980 

Verbringt hier viel Zeit
locker&flockig schrieb:
Wenn ja, bei welchem Anbieter?

hab meine freundin per internet in nem forum kennengelernt ...ein forum in dem es nun wirklich nicht um kuppeleien geht aber trotzdem haben wir uns gefunden ohne zu suchen...

aber versuchs halt einfach mal mehr als schief gehn kanns nicht und wenns schief geht, bist du soweit wie vorher und um ne erfahrung reicher das dumme dabei ist sicher oft, dass es leichter zu ner fernbeziehung kommt was dann alles noch schwerer macht .

Benutzer48304 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kenn einige Leute, die durch's Internet Beziehungen gefunden haben. Aber hauptsächlich "Ältere" (also so 40+)
Bei jüngeren eher nicht, vielleicht liegt es daran, dass Onlinedating doch sehr stark stigmatisiert wird. (vielleicht sagen die Leute das dann einfach nich? wer weiß...)

Ich find's nicht komplett schlecht. Allerdings ist es, auf jeden Fall so lange man noch relativ jung (<40) ist nicht so der ideale Weg.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren