Was haltet ihr von Intimwaschlotionen?

Benutzer26729 

Verbringt hier viel Zeit
ich habe von meiner fä sagella empfohlen bekommen und es ist super, hab auch weniger pilze seit ich mich damit wasche. :bandit:


der ph wert ist ganz anders wie der von normaler seife (alkalisch), der von sagella ist sauer (3,5 oder so). das ist schon ein großer unterschied.


vorher hab ich liasan benutzt aber das ist nicht so gut weils eben auch alkalisch ist...


davor duschgel und das ist wie gesagt viel zu alkalisch für meinen intimbereich.

nightMS schrieb:
Ich nutz nen ph-neutrales (und nur darauf kommt es an) Duschgel für die Intimzone, das eigenprodukt von dm. funzt super!


bei männern ist das auch was ganz anderes :zwinker: bei euch reicht duschgel oder eine milde waschlotion, da ihr dort unten keine schleimhäute habt.


und ph-hautneutral heisst nicht, dass es ph-schleimhautneutral ist.
 

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Hmmm, so viele, die Duschgel nehmen, hät ich net gedacht.

Ich nehme ja wie gesaht Carefree, kostet glaub um die 2 Euro, finde ich jetzt nicht sooo teuer.

Ich hab das auch mal mit normalem Duschgel probiert, aber sobald davon was in die Nähe der Scheide kommt, fand ich das nicht mehr so angenehm.

Da ich ja bei Duschgel auch net auf Ph-Wert und sowas achte (eher auf den Duft) werde ich wohl eher dem Carefree treu bleiben.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ambergray schrieb:
Da ich ja bei Duschgel auch net auf Ph-Wert und sowas achte (eher auf den Duft) werde ich wohl eher dem Carefree treu bleiben.
Da ich wegen meiner Haut seifen- und parfümfreies Duschgel nehmen muss ist das sowieso nicht aggressiv. Da brauche ich zum Glück nichts anderes.
 

Benutzer47988 

Verbringt hier viel Zeit
ich benutze sowas nich und komme super ohne klar :smile:
hätte auch noch keine pilze etc..
 
C

Benutzer

Gast
Alvae schrieb:
der ph wert ist ganz anders wie der von normaler seife (alkalisch), der von sagella ist sauer (3,5 oder so). das ist schon ein großer unterschied.

Du weißt aber schon, dass das Wasser, was du dazu mitbenutzt (wovon ich jetzt mal ausgehe), einen pH von ca. 7 hat?
 

Benutzer32961  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Tinkerbellw schrieb:
Also ich hab keine und hatte noch keien Infektionen meine Freundin nimmt welche und hat da öfters Probleme
tja, umkehrschluss, sie hatte nen pilz und braucht jetzt sowas ;-)

bis ich mir das erste mal was eingefangen hab hab ich mich auch mit duschgel begnügt. seitdem kann ichs nimmer machen, dann hab ich sofort wieder was.. egal ob nur mit wasser oder mit duschgel. seitdem auf empfehlung vom FA nurnoch sagella, werd auch sicher nicht wieder mit aufhören.

Cerebral schrieb:
Du weißt aber schon, dass das Wasser, was du dazu mitbenutzt (wovon ich jetzt mal ausgehe), einen pH von ca. 7 hat?
klar - und 7 ist neutral. da sollte es aber sauer sein und nicht neutral.
 

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Hab ich noch nie gekauft und werde ich wohl auch nie tun. Wasser uns Duschgel reichen mir völlig ...
 

Benutzer30831  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab bisher noch nie eine solche Waschlotion benutzt, aber ich brauche es auch nicht... es ist ja klar, dass man Duschgel nicht direkt drinnen reinschmieren soll... Wenn man vorsichtig damit umgeht und sonst nur klares Wasser benutzt, passiert da auch nix - jedenfalls nicht bei mir.
 

Benutzer26729 

Verbringt hier viel Zeit
Cerebral schrieb:
Du weißt aber schon, dass das Wasser, was du dazu mitbenutzt (wovon ich jetzt mal ausgehe), einen pH von ca. 7 hat?


ja das weiss ich :zwinker: aber besser intimwaschlotion und hinterher wasser, als nur wasser oder wasser und duschgel :zwinker:

meine erfahrungen... und die empfehlung meiner frauenärztin, wie gesagt :zwinker:
 
1 Monat(e) später

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich hab ganz früher normales duschgel benutzt. ich hatte dann ne zeitlang probleme mit pilzen und anderen infektionen, da bin ich auf intimwaschlotionen umgestiegen. hab vionell intim und liasan intima ausprobiert... das dumme dabei ist, dass die immer irgendein parfum drin haben, was seltsam riecht oder der haut schadet. am liebsten hätte ich eins ohne parfum. aber ich hab seitdem keine probleme mehr und das is ja schonmal gut.

ps: das scheideninnere zu waschen ist völliger schwachsinn. damit macht man die scheidenflora kaputt und die keime und erreger können in scharen über einen herfallen.
 
V

Benutzer

Gast
Meine Mutter wollte mir früher immer so Intimwaschzeug andrehen.
Ich hatte noch nie Probleme mit Pilzen oder Infektionen, deswegen sehe ich auch keinen Grund, irgendetwas an meiner Pflege zu verändern (wasche mich mit ganz normalem Duschgel).
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
finde ich überflüssig, ist nur geldmacherei. klares wasser reicht völlig aus, finde ich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren