Was haltet ihr von Internetkonten?

Benutzer13 

Verbringt hier viel Zeit
Halli Hallo. Ich bin gerad auf der Suche nach einem neuen Girokonto bzw. nach einer guten Bank. Dabei bin ich auf diverse Banken gestossen bzw. Internetkonten. Habe damit noch keine Erfahrungen gemacht. Würdet ihr mir abraten zu so einem Konto oder es mir empfehlen? Das gute ist ja, die sind fast alle kostenlos ohne Mindestgeldeingang. Das meiste erledige ich immer online. Außer Geld holen natürlich am Automat. :grin:
 

Benutzer53832 

Benutzer gesperrt
Internetkonten?
Ich nehme an, Du meinst Onlinebanking?
Die Konten sind ja nicht im Internet, sondern immernoch bei der Bank...

Ich persönlich bin bei der ING-Diba, ich weiß nicht, ob die jetzt exakt Deinen Anforderungen entspricht, ber ich bin mit Angebot und Service absolut zufrieden.
Das Konto ist kostenlos, es gibt eine Begrüßungsprämie, eine EC und eine Visacard (ebenfalls kostenlos)
Automaten der Diba befinden sich an vielen Tankstellen, unabhängig davon ist es mit der Visacard möglich, an allen Geldautomaten gebührenfrei abzuheben.

Und im Gegensatz zu anderen Banken (Citi, norris, Postbank) - ich spreche da aus Erfahrung - ist das System der ING Diba sicherer.

Nichtsdestotrotz gilt:
- Bevor man Onlinebanking betreibt, sollte man sich selbst über die Sicherheitsmaßnahmen informieren - die Banken tuen das nur ansatzweise.

Viele Menschen betreiben Onlinebanking so, als würden sie grundsätzlich 24 Stunden lang die Haustür offen stehen und die gesamten Ersparnisse auf der Türschwelle liegen lassen.
 
G

Benutzer

Gast
Ich bin ebenfalls bei der Ing-Diba und top zufrieden. Der telefonische Service hat mich bislang immer gut beraten wenn man was war und auch sonst kann ich nicht klagen.
 

Benutzer82635 

Verbringt hier viel Zeit
Bin ebenfalls bei der ING-DiBa und bezeichne mich mal als einen ziemlich kritischen Bankkunden. Aber diese Bank kann ich rundum nur empfehlen: Schnelle Bearbeitung, der freundlichste Service den ich je bei einer Bank erlebt habe und die Konditionen sind wirklich top.

Bislang habe ich zwar nur einen einzigen Geldautomaten von der ING-DiBa gefunden habe, aber dafür ist ja die kostenlose VISA-Direktkarte (d.h. eine Karte bei der -wie bei EC-Karte- bdirekt eine Abbuchungen vom Konto erfolgt) da. Auszahlungen mit dieser Karte vom Geldautomat sind, solange sie in Euro erfolgen, weltweit kostenlos.

Was das Onlinebanking angeht stimme ich ebenfalls meinem Vorposter zu: Das System der DiBa ist doppelt abgesichert, das ist ein absolutes Plus. Doch auch bei den anderen Banken zuvor habe ich seit Jahren Onlinebanking genutzt, es gab bislang nie ein Problem.
 

Benutzer13 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, hab auch schon mal ein Auge auf die ING-DiBa geworfen. Ist nur das Problem das der nächste Geldautomat ca 25 km entfernt von meinem Wohnort ist.

Hab mich jetzt mal über die 1822direkt informiert. Das ist eben nur ein Onlinekonto. Kann mir nicht so direkt was darunter vorstellen.
 
G

Benutzer

Gast
Ja, hab auch schon mal ein Auge auf die ING-DiBa geworfen. Ist nur das Problem das der nächste Geldautomat ca 25 km entfernt von meinem Wohnort ist.

Jein. Wie it's me ja schon gesagt hatte, kannst du dazu auch die Kreditkarte nutzen, ich mache das nur so.
 

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
J
Hab mich jetzt mal über die 1822direkt informiert. Das ist eben nur ein Onlinekonto. Kann mir nicht so direkt was darunter vorstellen.

Funktioniert einwandfrei und durch den Sparkassenverbund findest Du fast überall EC-Automaten.

Alles was man eben sonst in seiner Filiale machen würde, macht man halt über Internet, Telefon und Fax oder Postweg.
 

Benutzer13 

Verbringt hier viel Zeit
Eben. Ich brauche ja auch momentan erstmal nur ein Konto wo bissl Geld draufgehen kann, bissl Geld runtergehen kann und ein Automat in der Nähe wo ich bissl holen kann. Überweisungen usw. mache ich sowieso online, genauso wie Kontoauszüge und so was. Dafür würde das ja reichen und funktionieren.
 

Benutzer82635 

Verbringt hier viel Zeit
:grin: Da ich am Anfang auch skeptisch war, habe ich mal die ING-DiBa nach den Geldautomaten befragt, an denen ich (kostenlos) mein Konto anzapfen könnte.
Die Antwort: 99 Prozent aller existierenden Geldautomaten, egal von wem, egal wo. DAS nenne ich eine Abdeckung.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren