Was haltet ihr von großen Altersunterschieden?

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Schneggchen schrieb:
-10 Jahre?
Ich glaube kaum, dass du deinen Freund/ Partner zu seiner eigenen Einschulung begleiten willst :zwinker: :grin:
Sorry :tongue: musste sein!
Oh ähm ja.. das war etwas falsch ausgedrückt *g*

Ich meine natürlich so höchstens um die 10 Jahre älter.. *schäm*
 

Benutzer23485  (52)

Chauvinist
Je älter ich werde, desto besser kann ich mich mit größeren Altersunterschiedn anfreunden. Frauen über 35 haben natürlich ihren Reiz, aber das Alter zeigt halt schon so seine Spuren..... dann schon lieber eine lecker Zwanzigjährige :smile:
 

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Diotima schrieb:
Oh ähm ja.. das war etwas falsch ausgedrückt *g*

Ich meine natürlich so höchstens um die 10 Jahre älter.. *schäm*

Ich habs mir schon gedacht, konnte mir den Kommentar aber nicht Kneifen... :geknickt:

Ohhhh warum haste den Beitrag denn jetzt geändert? :zwinker:
 
C

Benutzer

Gast
starshine85 schrieb:
ich kenn einige mädels, die einen älteren freund haben-meist, weil sie keinen vater hatten und dieser ältere freund dient dann als "vaterersatz".


ich habe schon gewartet, dass der erste Hobby-Freud kommt und das schreibt! :rolleyes2
 

Benutzer32550 

Verbringt hier viel Zeit
@Wunderblume
wie und wo habt ihr euch denn kennengelernt??


sorry, aber ich kann sowas einfach nicht verstehen. ich finde große Alterunterschiede ok, wenn beide Partner über 18 sind. aber wenn einer der beiden unter 18 ist, hab ich absolut kein Verständnis dafür.
 

Benutzer21537  (41)

Verbringt hier viel Zeit
bei einer affäre spielt der altersunterschied keine rolle, habe da auch schon meine erfahrungen mit älteren semstern gemacht :zwinker:, für eine beziehung wirds bei 10 bis 15 jahren altersunterschied eher schwierig, kommt aber immer auf die personen an und wie alt sie sind.
 

Benutzer33581 

Verbringt hier viel Zeit
ich denke mal es kommt immer drauf an..

Manchmal passt es trotzdem perfekt, manchmal eben auch nicht..
 

Benutzer17430  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Die Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen. Bis 10/15 Jahre Unterschied wärs mir nicht mal n Gedanke wert.
 
A

Benutzer

Gast
Wo die Liebe eben hinfällt...

Aber um einfach mal eine Grenze zu sagen, würde ich sagen: 10 Jahre älter als ich ist meine Grenze...

Und auf Jüngere steh ich nicht wirklich...
 

Benutzer10752 

Beiträge füllen Bücher
Verallgemeinern kann man gar nichts.

Ich gebe aber zu, bei gewissen Konstellationen würde ich mich auch wundern. Ein 55-Jähriger der mit einer 38-Jährigen zusammen ist - das ist nebensächlich. Beide stehen mitten im Leben, beide haben höchstwahrscheinlich Berufs-, Lebens- und Beziehungserfahrung.

Anders finde ich es schon bei 24-Jähriger und einem 41-Jährigen. Klar kann das wunderbar funktionieren. Aber es ist einfach komplizierter, aus ganz logischen Gründen: Sie vielleicht noch in der Ausbildung, er so langsam mit Familien- und Kinderwunsch.

Ich hab solche Konstellationen in meinem Bekanntenkreis schon beobachtet, und EINFACH war es nie. Oder anders gesagt: Es kamen immer auch noch "Problemchen" dazu, die es bei einem geringeren Altersunterschied nicht gab.

Ich persönlich wollte derzeit keine Beziehung mit einer zehn Jahre jüngeren Frau. Ich glaube, ich könnte mich sehr gut verlieben, aber auf Dauer würde es sehr anstrengend werden, die gegenseitigen Erfahrungen und Ziele unter einen Hut zu bringen.

Wobei das reine Alter in der Tat oft wenig aussagt. Ich habe 22-Jährige kennen gelernt, die haben sich wie 17-Jährige verhalten, und solche, die haben sich wie 28-Jährige verhalten. Oder was heißt "verhalten"... sagen wir "gewirkt". Eine gewisse Ausstrahlung gehabt. Interessen. Gesprächsthemen. Solche Dinge.
 

Benutzer14737  (62)

Verbringt hier viel Zeit
Honeybee schrieb:
ich finde den Altersunterschied wie bei euch ekelhaft, weiß wieder nicht welches Wort ich benutzen soll aber das triffts noch am besten :rolleyes2

was bitteschön ist daran "ekelhaft" wenn zwei Menschen sich gut verstehen sich lieben und evtl auch zusammen bleiben möchten.

Mit Ekelhaft bezeichne ich ganz andere Dinge.

@Wunderblume

wenn ihr zwei euch versteht und miteinander klarkommt, und sogar deine Mutter damit einverstanden ist, dann haltet zusammen und lasst euch nur nicht von der "Aussenwelt" verrückt machen.
 
C

Benutzer

Gast
2 Welten

Im Grunde ist mir sowas ja egal, sollen die Leute mal alle machen was sie wollen und gegen Gefühle kann man eh wenig ausrichten.
Man sollte nur aufpassen, dass man nicht in zu verschiedenen Welten lebt.
Wenn sie 30 ist und er 45 hatten beide schon gescheiterte Beziehungen, Lebenserfahrung, berufliche Erfahrungen, alleine leben und wohnen und so weiter, da passt dass dann schon. Wenn aber eine 15-jährige was mit einem 30 jährigen hat. Bin ich immer etwas skeptisch. Er hat einen Job, Erfahrungen des Lebens, er ist reif für eine Familie ect. und sie geht zur Schule, wohnt bei den Eltern und wird sich noch sehr viel weiter entwicklen (geistig) egal in welche Richtung. Sie hat sich noch nicht ausgetobt ect. Das kann nach einiger Zeit schon zu Problemen führen.
Ich frage mich dabei nicht mal, warum sich 15-jährige auf sowas einlassen, die sind jung unerfahren und verliebt. Außerdem glaubt man anfangs immer das große Glück für's Leben gefunden zu haben. So naiv war ich selbst ja auch. Aber jemand der über dreißig ist, muss solche Probleme doch erkennen.
 

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
Grinsekater1968 schrieb:
Je älter ich werde, desto besser kann ich mich mit größeren Altersunterschiedn anfreunden. Frauen über 35 haben natürlich ihren Reiz, aber das Alter zeigt halt schon so seine Spuren..... dann schon lieber eine lecker Zwanzigjährige :smile:

genau meiner meinung!:cool1:
 
B

Benutzer

Gast
solche altersunterschiede sind mir eigentlich egal. wichtig ist nur, dass die beiden sich verstehen, mögen und mit dem altersunterschied klar kommen.

ich für meinen teil könnte das nie... nehmen wir mal an mein freund ist 38. der hätte doch gewaltig andere interessen!? bei dem sind kinder doch ein riesen thema (falls er will). für mich noch nicht unbedingt. ein 38 jährige möchte wahrscheinlich auch ein haus... ich nicht, ich liebe meine wohnung (man muss klein anfangen). auch die hobby's sind wahrscheinlich völlig anderst als meine...
für mich wären da einfach zuviele 'nicht-gemeinsamkeiten'

und gerade bei eurem 'alter' ist die situation sehr brenzlig. aber solange ihr glücklich seit, solltet ihr euch nicht unterkriegen lassen von den kommentaren!! :smile:
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Ich versteh immer noch nicht, wie alle hier schreiben können "wo die liebe hinfällt"! Wir reden hier nicht von 18 und 35 - das wär ziemlich viel, aber akzeptabel. Wir reden von 14 und 31!!!!

An alle Männer hier, die schon deutlich über 20, vielleicht auch schon Anfang 30 sind: Könntet ihr euch vorstellen, eine 14-jährige Freundin zu haben?

An die Eltern: Stellt euch vor, eure 14-jährige Tochter (!!!) kommt mit einem 31-jährigen Freund an. Würdet ihr da sagen: "Wenn sie sich doch lieben, ist das ok!"?! --> Dieselbe Frage geht an alle mit einer kleinen Schwester.

Und eine Frage an alle: Erinnert euch mal dran, wie das war, als ihr 14 wart - 16 bis 19 war damals schon "alt". Und seht euch mal ein paar heutige 14-Jährige an, hört sie euch an... und stellt euch diese Mädels mit einem 31-Jährigen als Freund vor!

Komischerweise: Wenn hier ein 31-Jähriger schreiben würde, daß er sich in eine 14-Jährige verguckt hat (und vereinzelt gab's ja schon ähnliche, wenn auch wesentlich "harmlosere" Konstellationen), würden alle, die hier jetzt so groß "die Liebe kennt keine Grenze" schreien, sofort schreiben "Laß die Finger davon", "wie kannst du nur?", "das ist doch noch ein halbes Kind", "was hast du überhaupt mit ihr gemeinsam?", und er hätte wahrscheinlich Glück, nicht als "Kinderf*****" dargestellt zu werden.

Wie gesagt, ich würde sowas weder als Mutter, noch überhaupt gutheißen. Liebe ist was Schönes, aber trotzdem gibt es auch da Grenzen, und die muß es auch geben. Mit 14 und 31 KANN einfach keine ausgeglichene, gleichberechtigte Beziehung entstehen, weil beide bei diesem Altersunterschied NIEMALS auf einem Niveau sind (so zurückgeblieben kann ein 31-Jähriger eigentlich gar nicht sein...).

Sternschnuppe
 

Benutzer10935  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Manche Leute sind so verbohrt was Altersunterschied angeht !!
Mein Freund ist auch 18 Jahre älter, wenn man sich verliebt ist es eben so es gibt für die Liebe kein Altersunterschied! Ich bin fast 2 Jahre mit ihm zusammen und immer noch glücklich, klar Stress gibt es auch bei uns aber zeigt mir eine Beziehung wo es keinen Stress gibt !!
 

Benutzer34932  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Mir ist der Altersunterschied sowas von egal! Jeder sollte doch tun und lassen können, was er will!
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
@Rehlein und Shine: Ja, aber 20 und 17 mit älterem Freund ist doch was GANZ anderes als 14 (!!!) und über 30! Das hat doch nix mit "verbohrt" zu tun. *kopfschüttel*
 

Benutzer34932  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Sternschnuppe_x schrieb:
@Rehlein und Shine: Ja, aber 20 und 17 mit älterem Freund ist doch was GANZ anderes als 14 (!!!) und über 30! Das hat doch nix mit "verbohrt" zu tun. *kopfschüttel*

Ja naklar, ist das was anderes als jetzt in meinem Alter, aber was willst du machen? Sie lieben sich nune mal! Und heute ist doch alles möglich!heute ist es doch üblich, dass sich jüngere nen älteren Freund suchen!
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
shine88 schrieb:
Ja naklar, ist das was anderes als jetzt in meinem Alter, aber was willst du machen? Sie lieben sich nune mal! Und heute ist doch alles möglich!heute ist es doch üblich, dass sich jüngere nen älteren Freund suchen!

Älter ja, aber doch nicht einer, der doppelt so alt ist und schon gar nicht, wenn man noch ein halbes Kind ist (und jaja, das ist man mit 14 und auch mit 16 durchaus!).

Ich stimme Sternschnuppe uneingeschränkt zu. Und nein, das hat nichts mit verbohrt zu tun, sondern mit all den Gründen, die Sternschnuppe schon angeführt hat. Und wenn ich eine Tochter in dem Alter hätte, die mit nem über 30jährigen nach Hause käme, ja, ich würde ihr die Hölle heiss machen. Und ihm damit. Und dazu stehe ich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren