• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was haltet ihr von Face-Tatts? (Gesichtstattoo)

Wie findet ihr Gesichtstattoos?

  • Ich bin eine Frau: Finde ich nicht schlimm / sieht gut aus

    Stimmen: 1 1,0%
  • Ich bin eine Frau: Finde ich nicht schön.

    Stimmen: 40 40,8%
  • Ich bin ein Mann: Finde ich nicht schlimm / sieht gut aus.

    Stimmen: 1 1,0%
  • Ich bin ein Mann: Finde ich nicht schön.

    Stimmen: 29 29,6%
  • Ich bin Mann/Frau: Andere Meinung.

    Stimmen: 5 5,1%
  • Ich bin Mann/Frau: Gesichtstattoo nicht aber Tattoos an sich sind okey.

    Stimmen: 22 22,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
YukihiraSoumas
Benutzer163225  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Huhu,
ich wollte mal Allgemein fragen wie ihr Tattos im Gesicht findet? Nichts übertriebenes, ein kleines Wort unter dem Auge oder sowas ähnliches :smile:

Achtet beim abstimmen genau was dabei steht. Ob Frau / Mann etc.
Ist allgemein gesehen gemeint also bei Frauen und Männern.

Liebe Grüße,
Yukihira
 
Zuletzt bearbeitet:
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Meine Assoziation ist: Knast.
 
YukihiraSoumas
Benutzer163225  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Deutliche Worte: geht gar nicht. Finde ich grottenhässlich.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Bei einem Maori mag das ja noch irgendwie in Ordnung sein... aber sonst finde ich das noch hässlicher, als andere Tattoos.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
ganz schlimm..
tattoos finde ich sonst völlig ok.
aber im gesicht geht es gar nicht!!
(erst recht nicht mit 17../18)
hoffe mein sohn kommt nie auf so eine schwachsinns-idee :what::seenoevil:
 
Krümelchen
Benutzer155202  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Find ich auch nicht toll, ich finde das entstellt das Gesicht, tattoos allgemein find ich aber auch total okay.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #8
Ich hege keine Vorurteile gegenüber Tattoos und bin der Meinung, sie können auch im Gesicht nett aussehen, das sehe ich ähnlich wie bei anderen Körpermodifikationen - manche gefallen mir, viele nicht, an gewissen Stellen finde ich es tendenziell unvorteilhaft, manchen Leuten steht's einfach nicht und generell ist weniger für mich mehr.
Allerdings muss ich zugeben, niemanden mit Gesichtstätowierung persönlich zu kennen und das bisher ebenfalls hauptsächlich auf amerikanischen Mugshots gesehen zu haben. :ninja:
 
YukihiraSoumas
Benutzer163225  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ganz schlimm..
tattoos finde ich sonst völlig ok.
aber im gesicht geht es gar nicht!!
(erst recht nicht mit 17../18)
hoffe mein sohn kommt nie auf so eine schwachsinns-idee :what::seenoevil:
Nein nein hehe, ich lasse mir auch kein Tattoo im Gesicht stechen, keine Sorge! Ich kenne nur eins zwei Menschen die eins haben, in genau meinem Alter oder eins zwei Jahre älter und ich wollte wissen was Menschen davon halten :smile: Wirklich
eins haben möchte ich nicht, da ich weis das dass eine Entscheidung fürs Leben ist und ich die schneeeeeeell bereuen werde ^^

An sich finde ich aber nicht das es schlecht aussieht

LG
Yukihira
[doublepost=1529868010,1529867841][/doublepost]
Ich hege keine Vorurteile gegenüber Tattoos und bin der Meinung, sie können auch im Gesicht nett aussehen, das sehe ich ähnlich wie bei anderen Körpermodifikationen - manche gefallen mir, viele nicht, an gewissen Stellen finde ich es tendenziell unvorteilhaft, manchen Leuten steht's einfach nicht und generell ist weniger für mich mehr.
Allerdings muss ich zugeben, niemanden mit Gesichtstätowierung persönlich zu kennen und das bisher ebenfalls hauptsächlich auf amerikanischen Mugshots gesehen zu haben. :ninja:

Ich habe einen Freund der das Wort "LOVE" unter seinem Auge stehen, und das
als Erinnerung an seine Mutter welche gestorben ist. Ihm steht es und auch da
finde ich es nicht schlimm. Ich weis aber was du meinst ^^
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich kann da nicht abstimmen. Ich finde, es kann gut aussehen, wenn man was im Gesicht hat, aber ich finde es nicht gut, wenn es ein Tattoo ist. Nicht, weil ich es mit Knast assoziieren würde, wir leben ja nicht mehr in den 1980er Jahren, aber weil es dauerhaft ist.

Ich habe mir als Teenager öfter mit dem Kajalstift einen Stern auf den Wangenknochen unter den linken äußeren Augenwinkel gemalt und fand es schön. Der war aber eben abwaschbar, und ich konnte jeden Tag entscheiden, ob ich es will oder nicht.

Ja, was Menschen davon halten, ist interessant. Besonders dieses Knast-Dinx. Ich dachte wirklich, diese Assoziation hat heutzutage keiner mehr. Ich weiß nicht, ob und wie so ein offenes Tattoo heutzutage die berufliche Laufbahn beeinträchtigen kann, wenn man z. B. eine Banklehre machen will.
 
YukihiraSoumas
Benutzer163225  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich kann da nicht abstimmen. Ich finde, es kann gut aussehen, wenn man was im Gesicht hat, aber ich finde es nicht gut, wenn es ein Tattoo ist. Nicht, weil ich es mit Knast assoziieren würde, wir leben ja nicht mehr in den 1980er Jahren, aber weil es dauerhaft ist.

Ich habe mir als Teenager öfter mit dem Kajalstift einen Stern auf den Wangenknochen unter den linken äußeren Augenwinkel gemalt und fand es schön. Der war aber eben abwaschbar, und ich konnte jeden Tag entscheiden, ob ich es will oder nicht.

Ja, was Menschen davon halten, ist interessant. Besonders dieses Knast-Dinx. Ich dachte wirklich, diese Assoziation hat heutzutage keiner mehr. Ich weiß nicht, ob und wie so ein offenes Tattoo heutzutage die berufliche Laufbahn beeinträchtigen kann, wenn man z. B. eine Banklehre machen will.

Deine Einstellung finde ich gut. Auch hier noch mal, ich plane nicht das zu machen. Aber ich finde es sieht eben bei einigen gut aus. Ich fand deinen Post echt interessant und danke dir für deine Meinung :smile:

Viele Menschen sind bei solchen Sachen halt so eingestellt, sie hören: "21 Jahre, 3x JVA mit 16/17 weil er seine Freundin geschlagen hat, Tattoos im Gesicht und Piercings am ganzen Körper" und denken dann: "Alle Menschen mit Piercings und Tattoos sind Verbrecher, die schlagen alle ihre Frauen/Freundinnen, die überfallen Banken" etc.

Nicht böse gemeint an die, die solch eine Einstellung haben, jeder hat das Recht
seine Meinung zu haben. Ich habe nur einfach das Gefühl viele Assoziieren solche
Menschen mit Negativ-Punkten. (Durch TV etc.)
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Bei aller Liebe, nennt mich ruhig altmodisch, aber sich auf diese Weise das Gesicht zu verschandeln, muss nicht sein...
Ich fände die Person, die sowas trägt (vor allem die ganz großflächigen Tattoos) irgendwie schon etwas creepy, und schön finde ich Tattoos im Gesicht schon gar nicht, wobei ich hier wenn überhaupt eher Personen im TV oder auch ganz selten mal eine im realen Leben sehe, und bei denen ist dann wirklich 3/4 des Gesichts damit übersät, und da hab ich echt so meine Bedenken und Vorurteile, selbst wenn sich noch so ein netter Mensch dahinter verbergen mag :zwinker:

Selbst dezente Tattoos müssen an so offensichtlichen Stellen wie ausgerechnet dem Gesicht nicht unbedingt gestochen werden, aber naja... Wem soll ich es schon verbieten? :grin: Okay einem minderjährigen Kind sicherlich, weil du ja erwähntest, deine Kollegen hätten sowas, und sind in deinem Alter. Wenn ich ein Kind hätte, das mit so einer Idee ankommt, würde ich ihm den Vogel zeigen, da bin ich ganz ehrlich :tongue:
 
YukihiraSoumas
Benutzer163225  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Bei aller Liebe, nennt mich ruhig altmodisch, aber sich auf diese Weise das Gesicht zu verschandeln, muss nicht sein...
Ich fände die Person, die sowas trägt (vor allem die ganz großflächigen Tattoos) irgendwie schon etwas creepy, und schön finde ich Tattoos im Gesicht schon gar nicht, wobei ich hier wenn überhaupt eher Personen im TV oder auch ganz selten mal eine im realen Leben sehe, und bei denen ist dann wirklich 3/4 des Gesichts damit übersät, und da hab ich echt so meine Bedenken und Vorurteile, selbst wenn sich noch so ein netter Mensch dahinter verbergen mag :zwinker:

Selbst dezente Tattoos müssen an so offensichtlichen Stellen wie ausgerechnet dem Gesicht nicht unbedingt gestochen werden, aber naja... Wem soll ich es schon verbieten? :grin: Okay einem minderjährigen Kind sicherlich, weil du ja erwähntest, deine Kollegen hätten sowas, und sind in deinem Alter. Wenn ich ein Kind hätte, das mit so einer Idee ankommt, würde ich ihm den Vogel zeigen, da bin ich ganz ehrlich :tongue:

Plural "Freunde" nicht, ich habe einen Freund der dieses "LOVE" Tattoo hat, aber ich kenne halt eins zwei Leute die eins haben, nicht aber unbedingt meine Freunde sind, und ja
er hat das Tatsächlich mit 17 bekommen, sein Vater fand das okey. Er ist Mittlerweile 19 und hat nicht wirklich Probleme damit im Leben, weder beim Job
noch mit Freunden, Familie etc.

Ich meinte oben übrigens mit dem Tattoo ein kleines Wort so wie mein Freund halt
unterm Auge, nicht das ganze Gesicht bedeckt oder 70% davon oder so, das sieht
halt leider echt schlimm aus (Aber jeder wie er mag^^) :smile:
[doublepost=1529869576,1529869521][/doublepost]
Ich kann da nicht abstimmen.


"Ich bin Mann/Frau: Andere Meinung."

LG
Yukihira :zwinker:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Naja, es kommt halt auf den Job an. Da gibt's genug, wo das absolutes Ausschlusskriterium ist. Und er ist ja auch erst 19. Noch eine Menge Zeit, um da an Grenzen zu stoßen :zwinker:
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #15
Ok, ich habe mal dieses "Sonstiges" in der Abstimmung angeklickt.

Hihi, ich hege und pflege auch ein Vorurteil, girl_next_door, aber es hat nix mit Tattoos zu tun. Ich würde wohl eine Person nicht creepy finden, die 70 % ihres Gesichts tätowiert hat, sondern nur ihren Geschmack. Dass es Verbrecher sind, die ihre Freundin schlagen und/oder mal gesessen habe, denke ich nicht. Ich denke, dass es Leute sind, die etwas bestimmtes schön finden und dann ins Tattoo-Studio gegangen sind, um sich das machen zu lassen.

Hm, ich habe gepiercte Ohren. Wie wohl viele es haben, und das empfindet wohl keiner als assig. Das erstemal, dass ich was anderes gesehen habe, war, als ich 17 war. Da hatte eine so ein Ohrstecker-Kügelchen an einem Nasenflügel. War 1980, da waren ja diese Piercing-Exzesse noch gar nicht in Mode. Ich fand's ganz hübsch, obwohl ich es für mich nicht gewollt hätte. Ich habe sie gefragt, wie es ist, wenn sie Schnupfen hat und sich andauernd die Nase putzen muss, ob das nicht lästig ist, und sie meinte, nein, ist nicht lästig, tut nicht weh. Irgendwas mit Urteilen oder nicht Urteilen habe ich da nicht empfunden.

Ich lebe in Berlin, da sehe ich viel, was für mich skurril aussieht. Für mich eher in der Richtung Geschmacksverirrung, als dass ich da Rückschlüsse auf das moralische Verhalten der Person ziehen würde. Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn man Piercings oder Tattoos als reine Geschmacksache sehen würde und nicht irgendwas damit verknüpfen würde, was damit nichts zu tun hat. Noch ist es nicht soweit. Wie ich hier lese und schon immer dachte, hat man wahrscheinlich, wenn man einen bestimmten Traumberuf hat, nicht die volle Entscheidungsfreiheit über sein äußerliches Erscheinungsbild.

Es geht ja nicht nur um Tattoos und Piercings. Normalerweise tragen Menschen auch keinen Bikini in der U-Bahn, und wer in einer Bank arbeiten will, hat auch bestimmte Bekleidungsvorschriften und wird sich dort anders kleiden als in seiner Freizeit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Sich die Chance zu nehmen, irgendwann einmal anders zu sein und das auch ausdrücken zu können, ist in meinen Augen auch nicht unbedingt vorausschauend.
Es ist halt schon eine Entscheidung von ziemlicher Tragweite.

Tätowiert ist schnell - Tätowierung entfernen dauert, kostet und könnte schmerzhaft sein...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #36
K Katjes und Lacrimae Puellae
Jetzt würde mich schon interessieren, was ihr daran anders seht?

Beruflich:
- mit einem Tattoo im Gesicht wird man sicherlich nicht mehr in einer Bank arbeiten und in gehobenen Restaurants auch nicht mehr bedienen.
- mit einem Tattoo, genau wie mit anderem Aussehen hat jeder Mensch eine Assoziation. Die können unterschiedlich sein, werden aber (zumindest im gleichen Kulturkreis) in eine ähnliche Richtung gehen. Man legt sich irgendwo fest, wärhend die Assoziation sich ändern kann. Beispiel: Mal gehört von einem Typen, der sich den Namen seiner Lieblingsmetalband hat stechen lassen. "Isis / IS". :zwinker:

Wenn man sich damit nicht potenziell Chancen verbaut, weiß ich auch nicht...

Klar kann es gut geht und vielleicht will man auch nie in einer Bank arbeiten...aber...weiß man's? Weiß man, wie das in 20 Jahren gesehen wird?
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #37
Off-Topic:
Jetzt würde mich schon interessieren, was ihr daran anders seht?
Entweder hast Du Morgenstern falsch verstanden oder ich Dich... :hilfe:

Sie schrieb doch:
Nämlich die, dass ich fast mein ganzes Leben noch vor mir hatte und mich nicht für etwas Irreversibles entschieden hätte.

Das scheint ja auch Dein Standpunkt zu sein... Wieso schreibst Du dann:
Sich die Chance zu nehmen, irgendwann einmal anders zu sein und das auch ausdrücken zu können, ist in meinen Augen auch nicht unbedingt vorausschauend.
Genau das tat sie ja doch nicht!

Oder habe ich wieder nur railway station kapiert? :cry: :confused:
 
Lady Snowblood
Benutzer170184  (28) Benutzer gesperrt
  • #40
Jeder sollte so leben, wie er es gerne möchte.
Wenn dem Menschen diese Form des Körperschmucks gefällt, dann ist das seine Sache. Ich persönlich steh dem völlig Wertungsfrei gegenüber.
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #41
Jeder sollte so leben, wie er es gerne möchte.
Wenn dem Menschen diese Form des Körperschmucks gefällt, dann ist das seine Sache. Ich persönlich steh dem völlig Wertungsfrei gegenüber.

Klar, jeder sollte so leben, wie er es gerne möchte. (Solange er keinem anderen damit wehtut, natürlich.)

Ich stehe nicht allen Äußerlichkeiten VÖLLIG wertungsfrei gegenüber. Es gibt schon Dinge, die mir optisch nicht gefallen. Das ist aber keine moralische Wertung, ich find's dann nur hässlich. Ist jetzt nicht konkret auf Tattoos bezogen, ich meine es generell.

Natürlich ist es seine Sache, wenn dem Menschen diese Form des Körperschmucks gefällt. Er muss aber auch das Echo vertragen können. Außer, er ist in der glücklichen Situation, dass es ihm wirklich scheißegal sein kann, was andere über ihn denken. :smile:

Ich meine, es ist doch bei vergänglichen Äußerlichkeiten (die man abwaschen oder ausziehen kann) auch so. Man/frau sollte sich immer bewusst sein, dass er oder sie mit allem Signale aussendet, die vielleicht von der Mehrheit der Mitmenschen so oder so interpretiert werden. Und sich überlegen, will ich so 'rüberkommen? Wie will ich 'rüberkommen, und wenn ich das will, was sollte ich tun oder lassen? Man kann sich immer noch überlegen, dass es einem egal ist. Oder sich sagen, wer mich nicht so nimmt, wie ich bin, kann mir gestohlen bleiben. Wie realistisch letzteres ist, ist ein anderes Paar Schuhe.

Damian Damian hat geschrieben "so sehr man das auch gerne anders hätte", und da hat er völlig recht. Ich hätte es auch gerne, wenn jemand mich versteht, egal, wie ich mich ausdrücke, egal, was ich für Signale aussende, von denen ich oft eventuell nicht mal was weiß, dass ich sie aussende. Jetzt kann natürlich jeder sagen, vielen Dank für die Lektion in Vereinsmeierei, aber ich fürchte, so funzt das menschliche Zusammenleben leider. Ob es einem gefällt oder nicht.

Wenn ich mich als Bilanzbuchhalter bewerbe, will ich als kompetenter Bilanzbuchhalter wahrgenommen werden, und dazu gehören auch bestimmte Aspekte des Aussehens und Benehmens. Ich werde mich nicht schminken oder anziehen, als wollte ich mich in einer Nachtbar als Tänzerin an der Stange bewerben. Ich werde mich auch nicht dem zukünftigen Arbeitgeber ins Gesicht rülpsen oder Fäkalsprache verwenden. Rational gesehen bin ich keine schlechtere Bilanzbuchhalterin, wenn mein persönlicher Geschmack so ist, dass ich mich wie eine anziehe und schminke, die auf dem Straßenstrich arbeiten will. Ich hätte aber Schwierigkeiten, weil man mich höchstwahrscheinlich nicht als tüchtig und kompetent auf meinem Fachgebiet wahrnehmen würde.
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Ich finde sowas nicht schön.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Vielleicht nützt ein Face-Tattoo etwas, wenn man polizeilich gesucht wird und nicht von einem Gesichtsscanner erkannt werden möchte? :X3:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #44
Also Brent Hinds: :thumbsup:
Yelawolf: :sneaky::thumbsup:

Sonst: nein.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #45
Also an sich finde ich Tattoos okay. Ich selber habe keine und habe auch nicht den dringenden Wunsch danach. Wäre aber einem dezenten Tattoo auch nicht abgeneigt. Körperkunst kann sehr hübsch sein.
Im Gesicht finde ich es nicht schön. Das muss jeder für sich entscheiden, aber ich würde es weder bei mir machen lassen, noch funde ich es bei anderen schön oder ästhetisch.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #46
zu sascha bisley mag das vielleicht passen ...

ich persönlich assoziere zu einem gesichtstattoo aber eher begriffe wie:
- unreif
- unzufrieden mit sich selbst
- psychisch nicht im lot
und dergleichen.

hinzu kommt, das man ein (vielleicht sogar misslungenes) gesichtstattoo nicht verstecken kann und so verunstaltet dann den rest seines lebens damit gestraft ist, denn auch mit laser wird man das nicht wirklich los und in aller regel bleiben schatten zurück.

grundsätzlich muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden, ob man es tatsächlich nötig hat seinen körper auf diese art und weise zu etwas ganz besonderem machen zu müssen und mit tattoo(s) zu "verschönern" oder ob so ein tattoo (ganz gleich an welcher stelle am körper) nicht vielleicht genau das gegenteil mit einem macht.
ich für meinen teil (emp)finde jedenfalls so manche frau ohne tattoo erotischer als jene mit einer hammerfigur und einem ganzkörpertattoo oder sonstigen überflüssigkeiten, die von der eigentlichen schönheit, der sexy figur und der ausstrahlung eher ablenken.

alles eine frage des geschmacks, sagte der affe und biss in die seife. :zwinker:

(selbst habe ich kein tattoo, meine frau hat 2)
 
YukihiraSoumas
Benutzer163225  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Hat denn Dein Freund ein Problem wegen seines LOVE-Tattoos im Gesicht? Du hast viel gefragt, erzähl mal bitte. Wenn Du willst. Es ist ja ein sehr liebevolles Tattoo für seine Mutter. Ok, das weiß ja keiner, der es sieht.

Er hat persönlich im Leben absolut keine Probleme (bis jetzt), er wurde zwar schon 1-2 mal gefragt ob das ein Tattoo ist, aber nur von Menschen die selber Tattoos haben und auch eher mehr. Er arbeitet momentan in einem Eis-Cafe, weder sein Chef noch irgendwelche Kunden haben sich jemals beschwert. :smile:

Sein Vater wie gesagt, hat damals nichts dagegen gesagt und er und auch sein Sohn (mein Freund) bereuen es nicht. Denn der Vater war ja eben nicht dagegen.

Er selber steht voll hinter dem Tattoo, erstens weil es für seine Mutter ist und zweitens weil er es einfach schön findet :smile:

LG
Yukihira
 
3
Benutzer111415  (30) Meistens hier zu finden
  • #48
Ich mag grundsätzlich keine Tattoos, aber im Gesicht finde ich es besonders ungünstig.
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Was haltet ihr von Face-Tatts? (Gesichtstattoo)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren