Was haltet ihr von diesem Brief?

D

Benutzer

Gast
Hi

Zur Vorgeschichte:
Die lange Variante

Und die kurze:
Ich bin seit einiger Zeit in meinen Schwarm verliebt. Bis vor einige Wochen lief alles super, doch seitdem wir uns mal getroffen haben, habe ich das Gefühl, ich sei für sie nicht mehr vorhanden. Sie "ignoriert" mich irgendwie.


Und nun habe ich diesen Brief geschrieben:
Hallo <Ihr Name>

Eigentlich wollte ich ja mit dir persönlich reden, denn ich denke, dass eine E-Mail nicht das richtige Mittel zum "reden" ist. Doch ich versuche nun schon einige Wochen mit dir wieder ins Gespräch zu kommen. Aber immer blockst du ab... Jedesmal sagst du ja, aber du hättest jetzt keine Zeit. Ist es wirklich so schwer, sich einmal kurz Zeit (für einen Freund...?) zu nehmen?
Weisst du noch, als wir beide vor ca. 3 Wochen in der Badi waren? Das war das letze mal, dass wir miteinander richtig gesprochen haben. Damals dachte ich, wir wären zumindest gute Freunde geworden.
Doch ich habe das Gefühl, dass ich seitdem für dich nur noch Luft bin. Bilde ich mir das nur ein, oder stimmt es? Wenn ich daran denke, wie gut wir miteinander ausgekommen sind, dann kann ich gar nicht glauben, dass dies jetzt alles vorbei sein soll...
Habe Ich etwas falsch gemacht? Was habe ich falsch gemacht? Diese Fragen stelle ich mir immer wieder, aber ich kann keine Antwort darauf finden.
Ich will in diesem Mail ehrlich sein. Und darum muss ich dir sagen, dass ich normalerweise damit leben könnte, dass du dich nicht mehr meldest. Vielleicht ist es ja auch ganz normal? Aber wieso kann ich es nicht? vielleicht weisst du die Antwort schon, vielleicht auch nicht. Ach, ich sollte nicht so um den heissen Brei herum reden: Es ist, weil ich in dich verliebt bin!
Ich war es schon vor ca. einem halben Jahr. Doch damals haben wir den Kontakt auch irgendwie wieder verloren. Ich war mir lange nicht klar darüber, wie es weitergehen sollte. Ich dachte, ich sollte die Sache vergessen solange es noch geht. Aber irgendwie bin ich dann wieder hereingeschlittert. Und dann wollte ich es dir endlich sagen, aber wahrscheinlich war es schon zu spät.
Ich hätte gerne mit dir persönlich gesprochen. Aber die ganze Angelegenheit macht mich langsam aber sicher ziemlich fertig. Darum möchte ich einfach endlich mal alles klären.

Vielleicht fragst du dich nun, was ich von dir erwarte. Ich denke, du bist mir nach allem wenigsten eine ehrliche Antwort schuldig. Aber lieber würde ich wenigstens noch einmal mit dir offen über dich, mich und das zwischen uns reden...

Grüsse
<mein Name>

Kann ich den so schicken? Was würdet ihr denken, wenn ihr so etwas erhalten würdet?

cu
DeWinter
 

Benutzer7950 

Verbringt hier viel Zeit
moin,
kann nur sagen das sowas sie auf jeden Fall zum Nachdenken anregt. Warum sie das gemacht hat und was sie (von dir) will.
 
L

Benutzer

Gast
ich finde du hast den brief wirklich gut formuliert und sie wird bestimmt darüber nachdenken! :eckig:
 
D

Benutzer

Gast
Danke für die Rückmeldungen! :smile:

Und meint ihr anderen? Seid ihr alle gleicher Meinung, oder warum schreibt niemand mehr? :ratlos:
 
G

Benutzer

Gast
Kein schlechter Brief...Aber gegen meinen kommt er nich an. :grin: :cool2: Ich hab nämlich auch nen Brief für meinen Schwarm verfasst und alle, die ihn bisher gelesen haben, waren absolut begeistert. Ich finde, du solltest noch mehr über deine Gefühle schreiben...Einfach nur ich liebe dich reicht meiner Meinung nach noch net. Da muss noch viel mehr stehen. Zum Beispiel: Wenn ich in deine wunderschönen Augen blicke, fühl ich mich wie im Paradies und alles um mich herum verschwimmt...Oder irgend sowas in der Art. Verstehst du, was ich mein?
 
D

Benutzer

Gast
Original geschrieben von Giorgio Armani
Kein schlechter Brief...Aber gegen meinen kommt er nich an. :grin: :cool2: Ich hab nämlich auch nen Brief für meinen Schwarm verfasst und alle, die ihn bisher gelesen haben, waren absolut begeistert. Ich finde, du solltest noch mehr über deine Gefühle schreiben...Einfach nur ich liebe dich reicht meiner Meinung nach noch net. Da muss noch viel mehr stehen. Zum Beispiel: Wenn ich in deine wunderschönen Augen blicke, fühl ich mich wie im Paradies und alles um mich herum verschwimmt...Oder irgend sowas in der Art. Verstehst du, was ich mein?

:grin: Du machst mich neugierig!

Aber das wäre nicht meine Art. Und sie kennt mich wohl gut genug, um das zu wissen.
Im Übrigen bist du einige Minuten zu spät, ich habe das Mail schon geschickt...

cu
DeWinter
 

Benutzer8071 

Verbringt hier viel Zeit
ich finde diesen Brief sehr schön formuliert, da sie persönlichen Gesprächen aus dem Weg geht, würde ich an Deiner Stelle diesen Brief abschicken, find ich sehr toll, ihr Deine Gefühle so zu offenbaren und wenn sie darauf nicht reagiert, dann weiß ich auch nicht weiter. Dieser Brief regt wirklich zum nachdenken an!!!!
 

Benutzer8071 

Verbringt hier viel Zeit
ich lese gerade, das Du diesen Brief schon abgeschickt hast, kannst ja mal hören lassen, wie sie drauf reagiert hat!!!
 
D

Benutzer

Gast
Original geschrieben von Rihab
ich lese gerade, das Du diesen Brief schon abgeschickt hast, kannst ja mal hören lassen, wie sie drauf reagiert hat!!!

Ja, das werde ich. Allerdings wird das wohl noch ein Weilchen dauern, da sie daheim selten ins Internet darf...
 
A

Benutzer

Gast
ne email find ich nicht so gut wie einen brief, ich glaube das ist hier ziemlich durcheinander geraten,du hast ihr ja gemailt oder??
ein brief (ein richtiger, keine email) ist viel persönlicher,also ich würde mich auch mehr über nen selbstgeschriebenen brief freuen wie über eine unpersönliche mail.da skann ja jeder,aber schreib erstmal in schönschrift einen brief!!! das drückt noch zusätzlich was von gefühlen aus.

ist nur meine meinung dazu!!
 
D

Benutzer

Gast
Original geschrieben von Anisa22
ne email find ich nicht so gut wie einen brief, ich glaube das ist hier ziemlich durcheinander geraten,du hast ihr ja gemailt oder??
ein brief (ein richtiger, keine email) ist viel persönlicher,also ich würde mich auch mehr über nen selbstgeschriebenen brief freuen wie über eine unpersönliche mail.da skann ja jeder,aber schreib erstmal in schönschrift einen brief!!! das drückt noch zusätzlich was von gefühlen aus.

ist nur meine meinung dazu!!

Du hast schon recht. Aber wenn du meine Handschrift kennen würdest....
 

Benutzer8071 

Verbringt hier viel Zeit
ich finde es auch schöner noch so einen Brief zu bekommen, aber mal ehrlich, wer macht das in der heutigen Zeit noch, wo alles über Email und SMS geht???? Aber ich habe auch mal einen handgeschriebenen Liebesbrief bekommen, er war der einzige, alle anderen Briefe, sei es um ein solches Thema oder ein anderes gehen meistens über Email!!
 
D

Benutzer

Gast
Original geschrieben von Rihab
ich finde es auch schöner noch so einen Brief zu bekommen, aber mal ehrlich, wer macht das in der heutigen Zeit noch, wo alles über Email und SMS geht???? Aber ich habe auch mal einen handgeschriebenen Liebesbrief bekommen, er war der einzige, alle anderen Briefe, sei es um ein solches Thema oder ein anderes gehen meistens über Email!!

Leider...
Aber jetzt ist es ja sowieso schon zu spät... Sonst würde ichs vielleicht doch mal versuchen... *gg*
 

Benutzer8071 

Verbringt hier viel Zeit
@DeWinter: Hauptsache Du hast ihr das überhaupt geschrieben und sie reagiert darauf! Und ich denke, Du bist jetzt erleichtert, da Du Deine Gefühle rausgelassen hast und sie definitiv Bescheid weiß, wenn sie deine Email liest!
 
D

Benutzer

Gast
Original geschrieben von Rihab
@DeWinter: Hauptsache Du hast ihr das überhaupt geschrieben und sie reagiert darauf! Und ich denke, Du bist jetzt erleichtert, da Du Deine Gefühle rausgelassen hast und sie definitiv Bescheid weiß, wenn sie deine Email liest!

Stimmt eigentlich... :smile:
 

Benutzer8071 

Verbringt hier viel Zeit
na also, dann warte auf ihre Reaktion, ich drück Dir jedenfalls die Daumen, das sie genauso Gefühle für Dich hegt, damit Ihr Bald die traute Gemeinsamkeit geniessen könnt!!!
 
D

Benutzer

Gast
Original geschrieben von Rihab
na also, dann warte auf ihre Reaktion, ich drück Dir jedenfalls die Daumen, das sie genauso Gefühle für Dich hegt, damit Ihr Bald die traute Gemeinsamkeit geniessen könnt!!!

Danke! :smile:
Auch wenn ich keine grossen Hoffnungen mehr habe.
 

Benutzer8071 

Verbringt hier viel Zeit
die Hoffnung sollte die letzte sein, die erlischt!!! Wer soll sonst Hoffnung haben, wenn nicht Du?? Natürlich sollte man auch die Realität im Auge behalten!!!
 
D

Benutzer

Gast
Original geschrieben von Rihab
die Hoffnung sollte die letzte sein, die erlischt!!! Wer soll sonst Hoffnung haben, wenn nicht Du?? Natürlich sollte man auch die Realität im Auge behalten!!!

Genau meine Meinung. Ich versuche, es realistisch zu sehen. Aber naja...
Ich denke, es ist am Besten, wenn ich jetzt nicht allzu sehr darüber nachdenke. Ich werde sehen, was passiert.
 

Benutzer8071 

Verbringt hier viel Zeit
genau, mehr als abwarten kannst Du jetzt eh nicht tun, der nächste Zug sollte von ihr kommen!!! Deswegen entspann Dich, geh mit Freunden raus und denk nicht soviel darüber nach!! grübeln und auf ne Sache warten kann manchmal echt schlimm sein, da werde Minuten zu Stunden!!! Also mach Deinen Kopüf frei, Du hast den Anfang getan!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren